Die Stars von morgen und übermorgen beim #PSJCC-Finale in Sinsheim

0 0
Die Stars von morgen und übermorgen beim #PSJCC-Finale in Sinsheim

Das Finale des PlayStation Junior Champions Cup und der U19-Euro im Überblick


Marvin Ronsdorf, Unser Gastredakteur von prorevo:

Man übertreibt nicht, wenn man sagt, dass wir gestern in Sinsheim die Zukunft des europäischen Fußballs gesehen haben. Da war auf der einen Seite das Finale der U19-Europameisterschaft und auf der anderen Seite das Finale des PlayStation Junior Champions Cup, der dieses Jahr in die vierte Saison ging – Fußball pur.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Los ging es mit dem #PSJCC: 15 Teams waren am Start und der Referee von buntkicktgut pfiff pünktlich um 13:00 Uhr das erste Gruppenspiel an.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Und schnell wurde klar: Die Jungs können so einiges am Ball. Schnelle Kombinationen, satte Distanzschüsse, Kopfballtore – für das Fußballherz war einiges geboten.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Und auch die Unterstützung außerhalb des Platzes war stark. Fangesänge und wilde taktische Anweisungen machten aus dem Soccer-Court zeitweise einen echten Hexenkessel.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Das Turnier schritt voran und hatte sich den dramatischsten Moment natürlich für das Finale aufgehoben: 1:1 nach regulärer Spielzeit und so ging es in die Verlängerung. Dort kam dann dieser eine Moment, eine Unachtsamkeit, ein Schuss, das Golden Goal: Der FC Dana entschied die Partie und somit auch das Turnier für sich.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Die Jungs feierten ihren Sieg wie die ganz Großen und dürfen sich auf Champions- League Tickets für die Gruppenphase der neuen Saison freuen. Obendrauf gab es noch Tickets für das U19 Finale im Stadion nebenan. Und nicht nur die Sieger waren dabei: Alle Viertelfinalisten bekamen eine Einladung zu diesem Highlight.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Nachdem das Warm-Up abgeschlossen und alle unsere #PSJCC-Teilnahmer im Stadion waren, konnte es losgehen: Frankreich gegen Italien stand auf dem Programm. Während die deutsche U19-Mannschaft am Donnerstag gegen die Niederlande zumindest die Qualifikation zur U20-Weltmeisterschaft geschafft hatte, wurde nun ein neuer Champion gesucht.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Das Spiel ging packend los und die Franzosen ließen keine Zweifel daran, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Die Folge: Ein schnelles 1:0.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Und dabei sollte es nicht bleiben: Die Equipe legte nach und so ging es mit einem hochverdienten 2:0 in die Sinsheimer Katakomben zum Pausentee.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Zweite Halbzeit, gleiches Bild: Die Franzosen waren drückend überlegen und so war das 3:0 nur eine Frage der Zeit und ich plötzlich mittendrin im Jubel.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Das 4:0 passte in die längst einsetzende Partylaune der französischen Fans, die sicher waren: Hier brennt nichts mehr an. Dann der Abpfiff: Grenzenloser Jubel und für die französische Nummer 10 ging es direkt in den Fanblock – Selfie-Time.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Und war fehlt noch für ein echtes Finale? Na klar: Die Trophy und jede Menge Konfetti: Bittesehr!

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Kurz vor Mitternacht gingen dann in der Sinsheimer Arena langsam die Lichter aus. Wir haben eine Menge großartigen Fußball aus vielen spannenden Perspektiven gesehen – dank PlayStation hautnah. Was für ein packender Finalsonntag.

PlayStation Junior Champions Cup Finale - Sinsheim

Holt euch auf Snapchat unter PlayStationDACH weitere Eindrücke von der Action!