Veröffentlicht am

Mit Snapchat ganz nah am UEFA Champions League Finale in Mailand

Zwei charismatische Persönlichkeiten führen euch nächsten Samstag aus nächster Nähe durch den Abend

Der prestigeträchtigste Spieltag der (Vereins-)Fußball-Saison steht kurz bevor! Das weiße Ballett des großen Real Madrid C.F. tritt diesen Samstag, den 28. Mai 2016 um 20:45, im UEFA Champions League Finale 2016 gegen die Rojiblancos des Stadtrivalen Atlético Madrid an, um auszuspielen, wer den Pokal mit den großen Ohren dieses Jahr nach Hause nehmen darf.

Es geht um alles. Nachdem die Fans mehr als 10 Jahre auf La Decima (den zehnten Titel) warten mussten, wäre der zweite Sieg in drei Jahren nun ein Ausrufezeichen von Real Madrid und außerdem eine weitere traumhafte Fußballgeschichte, nachdem Vereins- und Fußballlegende Zinedine Zidane erst vor vier Monaten, trotz geringer Vorerfahrung und unter schwierigen Umständen das Management über den Verein übernnahm. Das Team von Diego Simeone brennt nach der bitteren 4:1 Niederlage im Finale in der Saison 13/14 auf Vergeltung und wird alles tun, um sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den großen Pot zu sichern.

Wir sind dabei!

Auf einem solchen Anlass dürfen wir natürlich nicht fehlen und selbstverständlich nehmen wir auch euch mit auf die Reise. Wir haben als eure Augen und Ohren ein zweiköpfiges Team nach Mailand geschickt, das euch mit Hilfe unseres Snapchat-Kanals allerlei Impressionen der italienischen Großstadt, des Trubels rund um das Spektakel und natürlich auch vom Spiel liefern wird. Damit ihr euch schon mal einen Eindruck von unserem dynamischen Duo machen könnt, hier eine kleine Vorstellung.

Marvin Ronsdorf

Marvin RonsdorfMarvin Ronsdorf hat vor einigen Jahren mit prorevo einen Blog zur Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer gegründet und schreibt dort seitdem mit seinem Team und viel Leidenschaft über die PES-Serie und deren neuesten Entwicklung.

Die Liebe zum Spiel auf dem grünen Rasen führt auch dazu, dass er nebenbei zusammen mit Markus bei der Falschen Neun über Fußball witzelt und im ganz seriösen Leben ist er Experte für Social Media und digitale Kommunikation.

Auf dem Platz ist sein rechter Fuß gefürchtet, während der linke nur dafür sorgt, dass er beim Laufen nicht umfällt.

Instagram: marvin_ronsdorf
Twitter: @Marvin_Ronsdorf

Markus Herrmann

Markus Herrmann
Markus Herrmann schreibt mit Falsche Neun einen Blog irgendwo zwischen Stadionpommes, Klugscheißerei und dem Geräusch von Schraubstollen auf alten Betontreppen. Oder so.

Im Wesentlichen geht es jedenfalls eher um Nebensächlichkeiten aus der Welt des Fußballs, als um punktgenaue Taktikanalysen. Seit er sein Herz an das Internet verloren hat, sind auch große Teiles seiner Arbeit digital und so dreht sich eigentlich alles um die Entwicklung digitaler Produkte.

Beim Kicken sorgen vor allem seine leuchtroten Fußballschuhe in Größe 47 für Angst und Schrecken.

Instagram: hermsfarm
Twitter: @hermsfarm

Es kann also losgehen. Wir sehen uns am Freitag bei den PES Worldfinals und am Samstag zum Anpfiff des UEFA Championsleague Finale auf Snapchat unter PlayStationDACH!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf