Werde zur Legende – im Action-RPG Moon Hunters, das im Juli für PS4 erscheint

0 0
Werde zur Legende – im Action-RPG Moon Hunters, das im Juli für PS4 erscheint

Das lang ersehnte Abenteuer von Kitfox kommt am 12. Juli in den PlayStation Store


Tanya Short, Kitfox Games:

Endlich ist es soweit und Moon Hunters macht sich auf den gefahrvollen Weg Richtung Playstation 4, um am 12. Juli 2016 via PlayStation Store zu erscheinen.

Ich bin die leitende Designerin in dem Team von (so um den Dreh) fünf Leuten, die zusammen dieses Spiel machen. Wir nennen uns Kitfox und haben an dieser kleinen Welt jahrelang gearbeitet. Angefangen hat es 2013 als hingekritzelte Idee, inspiriert von alten surrealen und okkult aussehenden Gemälden unseres Grafikkünstlers. Fast ein Jahr später präsentierten wir das Konzept auf Kickstarter, und als das eindeutig ein Erfolg war – WAMM! – konnten wir es uns leisten, das Spiel auf PlayStation 4 zu bringen.

E3_2015_Mediakit_018

Komisch, sich vorzustellen, dass es schon so lang her ist, dass wir das bekannt gegeben haben– die Zeit vergeht eben richtig schnell, wenn man hart arbeitet. Es ist jetzt ein bisschen später als unser ursprüngliches Ziel, Winter 2015, aber wir wollten das Spiel so gut wie nur möglich machen.

Das Spiel selbst hat sich seit dem ursprünglichen Konzept recht stark verändert, aber wir waren die ganze Zeit über motiviert von einer Faszination für „Mythologie“ und von der Frage, was es für einen Menschen heißt, zur Legende zu werden. Wir wussten, dass wir ein Rollenspiel nach Art eines Partygames machen wollten, bei dem jeder Spieldurchgang um die 45 Minuten dauert. Statt also jedem Durchgang an sich epische Ausmaße zu verleihen, haben wir uns lieber auf die Konstellationen und Legenden konzentriert, die man beim Spielen entstehen lässt und die von einem Durchspielen zum nächsten gespeichert werden.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Wir haben nur noch ein paar Monate bis zum Launch auf PS4, aber es gibt noch immer viele kleine Details zu optimieren und zu reparieren. Das Kochen soll noch schmackhafter werden, Gefährten noch liebenswerter, Konstellationen noch funkelnder und so weiter. Der 12. Juli kommt bestimmt schneller, als mir lieb ist, deswegen heißt es jetzt dransetzen und fertig werden.

Es gehört zu den Vorzügen des Indie-Entwicklerdaseins, persönlichen Kontakt zu den Fans zu haben. Und wir haben uns sehr über all eure Fanbriefe und eure Fan-Art gefreut. Sendet sie auch weiterhin, über Twitter und Facebook! Danke!