Das stylishe Action-Rollenspiel Moon Hunters kommt 2015 auf PS4 & PS Vita

2 0
Das stylishe Action-Rollenspiel Moon Hunters kommt 2015 auf PS4 & PS Vita

Euer erster Ausblick auf das als Kickstarter-Projekt finanzierte, beeindruckende Adventure von Kitfox Games

Der allmächtige Mond ist verschwunden. Nun liegt es an euch, in diesem Action-Rollenspiel für 1-4 Spieler, herauszufinden was passiert ist. Tanya Short von Kitfox Games berichtet euch von dem PS4 & PS Vita-Titel.


Tanya Short, Kitfox Games:

 
Hallo, PlayStation-Spieler! Ich bin Tanya, die leitende Designerin von Moon Hunters. Dank der fantastischen Unterstützung unseres Kickstarter-Projekts kommt Moon Hunters Ende 2015 auf PlayStation 4 und PS Vita! Die Kampagne lief besser, als wir gehofft hatten – und wenn ihr einer unserer Unterstützer seid, hoffe ich wirklich, dass ich euch so bald wie möglich finden und in meine Arme schließen kann.

Falls ihr noch nichts von Moon Hunters gehört habt: Es ist ein Action-Rollenspiel für 1-4 Spieler, das eine eigene Mythologie aufbaut. Es ist in einem fantastischen, antiken Mesopotamien angesiedelt und ihr tretet als einer der Helden an, die zu ergründen versuchen, was dem allmächtigen Mond zugestoßen ist, der plötzlich verschwunden ist.

Auf eurer Suche reist ihr durch eine Welt, die jedes Mal anders ist, und trefft Entscheidungen, die eure Persönlichkeit zeigen. Eure Persönlichkeitseigenschaften bestimmen euren Ruf, aber auch, wie man sich nach eurem Tod in den Legenden an euch erinnern wird. Wenn sich die Leute wirklich an euch erinnern, könnt ihr sogar ein Symbol des Heldenmuts werden – als Sternenkonstellation am Nachthimmel, die bei allen zukünftigen Abenteuern sichtbar sein wird.

Mit nur ein bis drei Stunden Spielzeit für einen einzigen Spieldurchgang ist das Spiel relativ kurz. Aber die Welt wird zufällig generiert und ihr müsst es ein paar Mal auf unterschiedliche Weise versuchen, um sämtliche Charakterklassen, Stämme und Biome freizuschalten.

wolfclanPSBlogImage

Wenn ihr allein spielt, seid ihr bloß ein einzelner Held, allein in einer gefährlichen Welt. Aber ihr könnt bis zu drei Freunde gleichzeitig auf eure Abenteuer mitnehmen, Monster bekämpfen und herausfinden, was der Kult der bösen Sonne im Schilde führt. Uns bleibt nur noch wenig Zeit, aber ich persönlich hoffe, dass wir unser ambitioniertes Zusatzziel von 170.000 $ erreichen werden, was es uns ermöglichen wird, eines meiner Lieblings-Charakterdesigns – einen Sonnenkultisten – zu einem spielbaren Charakter auszuarbeiten. Er wird so eine Art „Bad Guy“ oder Antiheld-Protagonist, was immer sehr spannend ist. Wenn wir es nicht erreichen, wird er wohl trotz allem noch ein interessanter Gegner werden.

KSTshirtsTogether

Kitfox Games ist ein kleines Independent-Team mit vier Mitgliedern hier in Montreal, Kanada. Und jetzt ist es beinahe ein ganzes Jahr her, dass wir den Entwurf zu Moon Hunters als unserem Traumspiel beim Square Enix Collective präsentiert haben. Wir freuen uns sehr, dass das Internet ebenso gespannt darauf zu sein scheint wie wir. Deshalb haben wir ein gutes Gefühl dabei, wenn wir für das nächste Jahr mit Leib und Seele daran arbeiten werden!

Wir haben ein paar Unterstützer-Belohnungen in begrenzter Auflage, die ausschließlich über Kickstarter verfügbar sind – also schaut bitte vorbei, wenn euch das Spiel interessiert, und/oder tragt euch in unseren Newsletter ein. Ich verspreche euch, wir werden eure Finanzierung und euren Enthusiasmus bei der Entwicklung des Spiels optimal einsetzen! Danke fürs Lesen!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Mövenpick GWS CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare