Launch-Datum und neuer Trailer für Rocketbirds 2: Evolution

1 0
Launch-Datum und neuer Trailer für Rocketbirds 2: Evolution

Die ersten Details über neue Spielmodi, Waffen und Taktiken aus dem explosiven Plattform-Shooter von Ratloop Asia.


Sian Yue Tan, :

Hallo, ich bin’s wieder! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Rocketbirds 2: Evolution am 26. April exklusiv für PS4 und PS Vita erscheinen wird. Da das Veröffentlichungsdatum immer näher rückt, möchten wir von Ratloop euch einige Details über die neuen Features des Spiels verraten.

Rocketbirds 2: Evolution umfasst eine Story-Modus-Kampagne mit sechs Kapiteln sowie den Rettungs-Modus, ein brandneues Meta-Sammelspiel. Um euch einen Vorgeschmack darauf zu geben, was ihr von diesem neuen Modus erwarten könnt, haben wir ein kleines Video mit dem Titel „A Chicken’s Guide to Killing Penguins“ zusammengestellt, in dem Metal Chicken (gesprochen von James McCreadie) die Hauptrolle spielt.

Im Rettungs-Modus können sich bis zu vier Freunde online oder offline auf Rettungseinsätze begeben und tief im Feindesland Geiseln befreien. Jedes Mal, wenn ihr eine Geisel befreit, schließt sie sich eurem Team als neuer, komplett anpassbarer Charakter an.
Der Rettungs-Modus enthält vier prozedural generierte Umgebungen, die ihr erkunden und plündern könnt. Außerdem stehen euch für euren Kampf gegen das Pinguin-Regime vier verschiedene Waffenläden und mehr als 40 freischaltbare Waffen zur Verfügung, von Gewehren und Schrotflinten über Pistolen, Raketenwerfer und Wurfwaffen bis hin zu Nahkampfwaffen.

pic4_R1Rocketbird_2 (2)Rocketbird_2 (1)
pic4_R1
Rocketbird_2 (2)
Rocketbird_2 (1)

 

Mit bestimmten Waffenkombinationen könnt ihr Gegner schneller erledigen. Jeder beginnt das Spiel mit der Famous 5 (MP5) und zwei Deagles (Desert-Eagle-Pistolen). Die Pistolen können die Gegner schnell aus dem Gleichgewicht bringen und sie in die Luft schleudern, richten allerdings nicht sehr viel Schaden an. Sobald sie aus dem Gleichgewicht gebracht wurden, nehmen Gegner viel mehr Schaden von eurer Famous 5.

Mit genug Übung könnt ihr es sogar mit den präzisen Einzelschuss-Gewehren wie dem Jagdgewehr ausprobieren, die irrsinnig viel Kopfschuss-Schaden anrichten.

Im Rettungs-Modus hat das Tragen mehrere Verwendungsmöglichkeiten. Beispielsweise könnt ihr Geiseln aufheben und sie zum Evakuierungspunkt tragen, um einen Rettungseinsatz abzuschließen. Falls eure Einheit zusätzliche Feuerkraft benötigt, könnt ihr einen Mietenten-Söldner mit Schrotflinte anwerben, der euch begleitet und während der Mission auf eurem Rücken reitet. Wenn ihr k. o. seid, kann euch ein Teamkamerad vom Boden auflesen und auf seinem Rücken mit sich herumtragen, um euch aus der Gefahrenzone herauszuhalten, bis ihr wieder zu Bewusstsein kommt. Alternativ könnt ihr auf den Rücken eines anderen Spielers klettern und euch aufs Zielen und Feuern konzentrieren – und wenn mehrere von euch aufeinanderklettern, könnt ihr euch so in einen trampelnden Todesturm verwandeln, der viel schwerer aus dem Gleichgewicht zu bringen ist.

pic3_R1Rocketbird_2 (3)
pic3_R1
Rocketbird_2 (3)

 

Obwohl die KI stark verbessert wurde, gibt es doch nichts Schöneres, als seine Schießkünste und taktischen Fähigkeiten mit echten Menschen zu messen – und dafür gibt es das Dojo. Die Spielregeln hier sind einfach – um zu spielen, muss man einen kleinen Betrag zahlen und der Sieger streicht alles ein! Zwischen den Kämpfen habt ihr die Möglichkeit, die beiden Waffen, die ihr einsetzen möchtet, zu wechseln. Sobald der Kampf aber beginnt, müsst ihr euch auf eure Fähigkeiten und euer Training verlassen, um zu TRIUMPHIEREN! Ein paar Tipps haben wir für euch: Steht höher als eure Gegner, damit ihr nach unten auf ihre Köpfe schießen könnt, und passt auf, dass ihr nicht umzingelt werdet oder ins Kreuzfeuer geratet!

Rocketbirds 2: Evolution verfügt über Cross-Buy- und Cross-Save-Funktionalität. Ihr könnt das Spiel also entweder für PS4 oder PS Vita kaufen und erhaltet ohne Aufpreis die Version für das andere System dazu. Dadurch habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, eure köstlichen Kämpfe auf beiden Systemen zu spielen und zu speichern!

Freut euch auf Rocketbirds 2: Evolution am 26. April und bereitet euch auf rasante Action vor, bei der garantiert jemand Federn lassen wird!

Rocketbird_2 (4)pic5_R1Rocketbird_2 (5)
Rocketbird_2 (4)
pic5_R1
Rocketbird_2 (5)

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Geil! Habe den ersten Teil auf PS Vita geliebt und mich schon gewundert, was aus dem zweiten wurde. Deathmatch ist sicher eine spaßige Neuerung. Am meisten freue ich mich aber wieder mit Kumpels den Storymode im Koop zu zocken!