Rocketbirds 2: Evolution kommt bald auf PS4 und PS Vita

1 0
Rocketbirds 2: Evolution kommt bald auf PS4 und PS Vita

Neue Spielmodi und Funktionen warten im gefiederten Action-Sequel


Sian Yue Tan, Ratloop:

Hi PlayStation-Fans! Ich bin Sian Yue Tan, Schöpfer von Rocketbirds. Wir haben die letzten vier Jahre damit verbracht, uns genau anzusehen, was den Spielern des originalen Rocketbirds-Spiels gefallen oder nicht gefallen hat und nach der langen Wartezeit freuen wir uns sehr, einen Sequel anzukündigen – Rocketbirds 2: Evolution!

Bevor wir das Projekt überhaupt gestartet haben, haben wir uns vorgenommen, in Rocketbirds 2 eine besser verknüpfte Erfahrung als in Vorgänger, Rocketbirds: Hardboiled Chicken (das wir 2011 auf PlayStation 3 veröffentlicht haben), zu bieten. Aber erst als wir Anfang 2013 endlich die PS Vita-Version fertiggestellt haben, konnten wir beginnen, einige unserer tollen Ideen umzusetzen.

Es hat mich ziemlich gewurmt, dass nach dem Abschluss des Story- und des Koop-Modus, alle Bösewichte besiegt und alle Rätsel gelöst waren. Das Spiel war sozusagen „vorbei“.

RB2 Screens 1

Mein Bauchgefühl sagte mir, dass wir auf dem Koop-Modus aufbauen und anpassbare Charaktere mit Unmengen von sammelbaren Waffen und Gegenständen einbauen sollten. Die Missionsziele sollten sich darum drehen, gefangene Geiseln in prozedural generierten Leveln zu befreien. Anders als im ersten Rocketbirds, wollten wir aber, das der Spieler sich die Geisel über die Schulter werfen und in Sicherheit bringen muss. Mit bis zu vier Spielern, kann da ein ziemlich hoher und wackeliger Turm entstehen!

Ihr könnt diesen Modus diesmal auch auch alleine spielen, also bezeichnen wir ihn nicht als Koop-Modus, sondern als Rettungs-Modus. Wir glauben, PlayStation-Spieler werden im neuen Rettungs-Modus eine Menge Spaß haben, besonders, wenn sie zusammen online spielen!

Abgesehen vom stark aufgebesserten Grafikstil, war ein wichtiger Punkt für uns, die Online-Funktionen früh in das Projekt zu integrieren, damit wir hier komplett neu anfangen konnten und eine wesentlich bessere Multiplayer-Erfahrung bieten – diesmal verwenden wir eine Lobby und Spieler können der Online-Session jederzeit beitreten oder sie verlassen.

RB2 Screens 5

Wir wollten auch die Steuerung und das passende Feedback verbessern, sowie die Kampfmechaniken des Spiels vertiefen, um auf einen weiteren großen Kritikpunkt des Vorgängers zu reagieren. Diesmal dreht sich alles um Geschwindigkeit und Skill. Die Steuerung ist noch immer gut geeignet, um einfach einzutauchen und loszuspielen, aber mit etwas Übung könnt ihr rennen, zielen, springen und schießen – und zwar alles gleichzeitig.

Nach etwa eineinhalb Jahren Entwicklung hatten wir eine gut spielbare Demo am Laufen und wir haben jede Möglichkeit genutzt, sie vorzustellen und die Reaktionen der Spieler zu sammeln. Bisher war unser Spiel während der Entwicklung auf den Messen Gamestart Asia, Casual Connect Singapore, Taipei Game Show, Tokyo Game Show und Bitsummit Kyoto spielbar.

Es gibt nichts Besseres, als Leute zu beobachten, wenn sie dein Spiel spielen und wir haben aufgrund dieser Massentests viele Änderungen vorgenommen und Funktionen hinzugefügt, wie etwa eine Punkteanzeige, Wiederbelebungs-Mechaniken, Enten-Söldner (für mehr gefiederte Feuerkraft) und sogar ein Dojo, in dem Spieler gegeneinander antreten können, um herausfzufinden, wer das härteste Huhn im Stall ist!

RB2 Screens 2RB2 Screens 3

 

Wir haben immer tolle Rückmeldungen bekommen, wenn wir den Rettungs-Modus vorgestellt haben, aber eine Frage, die Spieler oft stellten war: „Aber wo ist das Huhn?“ Als wir ihnen mitteilten, dass die Mission unseres Helden (das Ausschalten von Putzki, den bösartigen Pinguin-Herrscher) abgeschlossen ist, weshalb wir nur die kleinen Kommando-Wellensittiche in diesem Spiel haben würden, stand ihnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Um es kurz zu machen… wir haben nochmal eineinhalb Jahre hart gearbeitet und einen kompletten Story-Modus entwickelt – inklusive unserem alten Helden Hardboiled, einem neuen Soundtrack von der talentierten Band New World Revolution (die auch schon den fantastischen Soundtrack zum Originalspiel geliefert hat), neuen Witzen, neuen Gegnern, neuer Jetpack-Action und kompletter Vertonung von sehr talentierten Synchronsprechern aus England und Japan!

Im Story-Modus findet Hardboiled heraus, dass iL Putzki noch am Leben ist und macht sich auf, ihn ein für alle Mal auszuschalten. Am Weg zu diesem Ziel findet Hardboiled heraus, dass die Transdimensionalen Weltraum-Eulen dahinter stecken und muss sich fragen, wer der wahrer Feind ist. Wir haben eine Menge Waffen und Easter Eggs versteckt, aber falls ihr den Story-Modus abgeschlossen habt und mehr wollt, könnt ihr das große Huhn auch im Rettungs-Modus freischalten und dort weiterspielen (mit oder ohne Freunden)…

Und zum Schluss, Rocketbirds 2 Evolution wird Cross-Buy/Cross-Save unterstützen, also müsst ihr es nur einmal kaufen und besitzt es dann auf PS4 und auf PS Vita – ihr könnt auch auf beiden System den selben Spielstand benutzen, damit der Spaß nie enden muss!

Haltet die Augen offen, es gibt schon bald mehr Informationen zu Rocketbirds 2 Evolution. Danke fürs Lesen!

RB2 LogoGame Show
RB2 Screens 4

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar