Media Molecule wird heute 10 Jahre alt!

1 0
Media Molecule wird heute 10 Jahre alt!

Das Pionierstudio, hinter LittleBigPlanet, Tearaway und Dreams, zieht Bilanz


Jenny Lawrence, Media Molecule:

Auf den Tag genau vor 10 Jahren wurde ein kleines Studio namens Media Molecule von einer Gruppe von Freunden gegründet, die in der Folgezeit gemeinsam einige ziemlich unglaubliche Abenteuer erleben sollten. Mark Healey, Alex Evans, Kareem Ettouney und David Smith lernten sich alle durch ihre Arbeit bei Lionhead Studios kennen. Neben der Hilfe von Chris Lee, dem Mann mit dem Businessplan, kamen bald Siobhan Reddy, Anton Kirczenow und Francis Pang hinzu, und Media Molecule war aus der Taufe gehoben!

12

Im März 2006 haben wir unser erstes Studio bezogen, ein kleines (aber gemütliches) Büro über einem Bädergeschäft in Guildford. Genau dort wurde unser kleiner Liebling aus Leinen namens Sackboy geboren und auf der GDC im darauffolgenden Jahr haben wir LittleBigPlanet der Welt vorgestellt. Von da an sollte in unserem Leben nichts mehr so sein wie zuvor!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

E3_2015_Mediakit_018

Seitdem haben wir LittleBigPlanet und LittleBigPlanet 2 auf PlayStation 3, Tearaway auf PS Vita und Tearaway Unfolded auf PlayStation 4 veröffentlicht. Momentan arbeiten wir an Dreams, unserem bald erscheinenden Spiel für PlayStation 4, und wir sind super gespannt darauf, dass ihr alle es ausprobieren könnt.

Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt, und es ist eine Geschichte, auf die ihr dank der „‘Marvellous Media Molecule Time Machine“ von unseren Web-Development-Helden Tom Kiss, Tom Dallaway und Martin Taylor einen Blick werfen könnt. Klickt hier, um in die Vergangenheit zurückzureisen und euch die Mm-Zeitleiste anzusehen. Wir haben lauter Fotos und alte Blogposts hineingepackt, damit ihr den Spaß der letzten 10 Jahre noch einmal erleben könnt!

posterMm10

 

Unser 10. Jubiläum ist ein ganz besonderer Meilenstein für uns, deshalb dürft ihr das ganze Jahr über viele Feierlichkeiten erwarten. Unser offizieller Geburtstag ist nur der Anfang! Wir halten in den nächsten 12 Monaten ein paar ziemlich aufregende Ankündigungen und Events für euch bereit – und natürlich den ganzen Spaß, den wir mit Dreams haben werden. Uns steht ein vollgepacktes Jahr bevor, also solltet ihr uns auf dieser Reise auf jeden Fall begleiten!

Ohne die schier unendliche Liebe und Unterstützung aus unserer wundervollen Community wäre das alles nicht möglich gewesen – wir haben wirklich die besten Fans der Welt. Die Energie und die Leidenschaft, die ihr da draußen unseren Spielen entgegenbringt, inspirieren uns und treiben uns ständig weiter an. Wir wollen niemals aufhören, Dinge für euch zu gestalten und zu erschaffen. Vielen Dank, dass IHR die tollste Community seid, die wir uns je hätten vorstellen können. Wir denken immer an euch und können es kaum erwarten zu sehen, was die nächsten 10 Jahre bringen werden!

6

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10ten Geburtstag. Danke für die tollen Momente und leuchtenden Augen, wenn ich meinem Sohn dabei zuschaue, wie er LittleBIGPlanet oder Tearaway spielt. Einfach großartig!
    Und natürlich habe ich auch beim Selber-Spielen Spaß! 😉