Veröffentlicht am

Die ersten Schritte in das wunderbare Leben eines PS4-Spielers

Es lag eine PS4 unter deinem Weihnachtsbaum - was nun? Eine Einführung in das wunderbare Leben eines PS4-Spielers.

Es ist also schon wieder Weihnachten – die familiären und (angeblich hin und wieder) verschneiten Festtage sind gekommen und das bedeutet, dass sich wieder viele heimatlose PlayStation 4-Systeme über einen neuen Besitzer freuen dürfen. Falls ihr zu jenen gütigen Seelen gehört, die eine der schmucken Konsolen in ihre Heimat aufnehmen, fragt ihr euch jetzt vielleicht: „Und was nun?”

Bevor es losgeht, müssen natürlich die Grundlagen geklärt werden. Wie stark ist die Hardware? Welches Zubehör könnt ihr verwenden? Und was kann eigentlich dieser ominöse Share-Button? Keine Sorge, unser ultimatives FAQ zur damaligen Veröffentlichung der Konsole hält (beinahe) alle Antworten bereit!

Seit der Erstveröffentlichung der PS4 sind nun bereits mehr als zwei Jahre vergangen und bei PlayStation stehen die Dinge selten still, deshalb gibt es auch schon jede Menge neuen Dinge, die euer Leben als PS4-Spieler noch wunderbarer machen, beispielsweise die neuesten Funktionen der PS4-Systemsoftware. Das neueste Update der Systemsoftware brachte wieder jede Menge neue Funktionen, da verliert man schnell mal den Überblick – deshalb sind wir die wichtigsten Punkte genau durchgegangen: Events, Communitys, Share Play, es ist alles dabei!

ATT00002ATT00006

Wenn ihr euer System und all seine Funktionen von vorne bis hinten durchgetestet habt, geht es ans Eingemachte – die Games. Und wer seine PlayStation ganz gerne auch mal zum Zocken verwendet, kommt an einem Thema nicht vorbei: PlayStation Plus. Egal, ob ihr euch jeden Monat die zwei kostenlosen 2 PS4-Spiele sichern, euren Freunden oder Spielern rund um die Welt in epischen Online-Spielen entgegentreten oder mit Share Play die Spiele eurer Freunde zocken wollt, ohne sie zu besitzen – mit PlayStation Plus ist das und vieles mehr möglich. Wir haben sogar eigens eine eigene PS Plus-Website entwickelt, auf der ihr alle Infos findet!

Wie? Ihr habt immer noch offene Fragen? Nun gut, wenn euch keine dieser Infoseiten die Antwort geben konnte, nach der sich euer Herz so sehr sehnt, könnt ihr euch außerdem noch an unser engagiertes Team beim PlayStation-Support wenden, das sich eurem Anliegen annehmen und sich für euch auf die Suche nach Antworten machen wird.

Das war allerdings noch nicht alles! Zum wunderbaren Leben im PS4-Universum gehört noch viel mehr – hier nur einige der Apps, mit denen ihr und euer neuer Partner ungeahnte Richtungen einschlägt:

  • Spotify
  • Auf der Suche nach Stimmung? Mit der Spotify-App ist immer für den richtigen Soundtrack gesorgt!

  • PlayStation FC
  • Fußball-Fan? Dann ist diese App ein Muss. Haltet euch über die UEFA Champions League am Laufen, messt eure Tippskills in der Rangliste und gewinnt feine Preise.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

  • VEVO
  • Solltet ihr auch der Meinung sein, dass Musikvideos noch immer einiges zu einem Song beitragen können, seid ihr hier richtig. (Nur in DE verfügbar)

  • MUBI
  • MUBI bietet Filme auf Knopfdruck und auf höchstem Niveau – immer gut, für unentdecke Perlen und zeitlose Klassiker.

  • maxdome
  • maxdome bietet euch eine große Auswahl an hervorragende Serien und Filmen – als Abo oder zum Einzelpreis.

  • Netflix
  • Im Netflix-Abo findet ihr aktuelle Serien und Filme, sowie die neusten Eigenproduktionen des aufsteigenden Anbieters.

Was bleibt einem da noch anderes zu sagen als… willkommen im wunderbaren Leben eines PS4-Spielers!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf