8 PlayStation 2 Klassiker erscheinen heute auf PS4

229 0
8 PlayStation 2 Klassiker erscheinen heute auf PS4

GTA: San Andreas, Rogue Galaxy und Dark Cloud gehören zu den ersten 8 Erscheinungen


Shuhei Yoshida, Präsident SCE Worldwide Studios:

Hallo allerseits. Im Zuge unserer Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der PlayStation wollen wir einen Blick zurück auf einige Meilensteine werfen, die Anteil daran hatten, unsere Marke zu dem zu machen, was sie heute ist. Die PlayStation 2 nimmt im Herzen vieler Gamer einen ganz besonderen Platz ein, da sie mit ihr schöne Erinnerungen an einige der größten Reihen der Spielewelt verbinden.

Dark Cloud, Image 03

Die PS2 ist bis heute die meistverkaufte Konsole aller Zeiten. Was die PS2 so besonders machte, war neben ihren technischen Innovationen vor allem die Fülle an hochkarätigen und überaus beliebten Spielen wie Dark Cloud, Twisted Metal: Black und Grand Theft Auto: San Andreas, um nur ein paar wenige zu nennen.

Ich freue mich, ankündigen zu dürfen, dass ihr zur Feier unserer PS2-Geschichte ab heute, 5. Dezember, 21:00 Uhr MEZ, eine Auswahl klassischer PS2-Spiele auf der PlayStation 4 erwerben und spielen könnt!

Wir starten die Aktion mit acht absoluten Fan-Lieblingen.

Dark Cloud, Image 02The Mark of Kri, Image 05

 
Wir sind schon angesichts der Tatsache, dass diese Titel jetzt für PS4 verfügbar sind, ganz aus dem Häuschen, aber das ist noch nicht alles. Wir haben diese Titel zudem den heutigen Gaming-Standards angepasst, indem wir dafür gesorgt haben, dass sie Trophäen unterstützen! Die Trophäen wurden für jeden einzelnen Titel in Abstimmung mit seinen ursprünglichen Schöpfern sehr sorgfältig entwickelt, um sicherzustellen, dass sie dem Charakter und der Atmosphäre des Spiels gerecht werden.

Darüber hinaus erlebt ihr die oben aufgeführten Titel wie nie zuvor – mit hochgerenderter 1080p-Grafik und allen Funktionen, die ihr von einem PS4-Spiel erwartet, wie Live-Übertragung, Share Play, Remote Play, Aktivitätsfeeds und Zweitbildschirm-Unterstützung für Spielhandbücher mit der PlayStation Vita oder der PlayStation App.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch regelmäßig mit weiteren Neuerscheinungen eurer liebsten PS2-Spiele zu versorgen, und hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim Spielen von PS2-Titeln auf PS4 wie wir beim Entwickeln!

Also sagt uns: Welche PS2-Spiele würdet ihr gern auf eurer PS4 spielen?

Kommentare sind geschlossen.

229 Kommentare

  • Castlevania: Curse of Darkness
    Burnout Revenge

    Man kann ja noch träumen…

  • Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 das wäre so geil :O

  • der_Stephan1969

    Indiana Jones und der Stab der Könige wäre noch eine geile Umsetzung.

  • Simulacrum_AT

    Wünsche? WÜNSCHE?! WÜNSCHEEE!!! =D In den Comments wurde bisher alles genannt was mir spontan einfallen würde… War zu PS2 Zeiten leider nicht sonderlich aktiv… Breath Of Fire V vielleicht noch, weil das der Teil der Serie ist den ich nie gespielt habe. Aber Teil III und IV gab es für PS1, wenn die auch mit Trophies kämen würden… <3 <3 … Ansonsten, ein PSP Emu mit Trophysupport käme sicher auch ganz gut an, vorallem bei der JRPG/VN-Fraktion. 😉 Leider war ich damals, als ich eine PSP hatte, noch nicht so offen/flexibel und war der Meinung die PSP hätte keine Spiele… Also, im wesentlich so wie die Leute heutzutage über die Vita reden, welche ich für meinen Teil aber erst aufgebe wenn meine kaputt ist und ich keine neue mehr kaufen kann. 😛 Vita-chan best girl! …Wenn ich heute darüber nachdenke wieviele PSP Titel ich spielen würde… huii… Zum Glück haben die keine Trophies und somit wächst mein Backlog nicht noch stärker an. 😉 … Was ich mir sonst wünschen würde ist, dass der deutsche PS Blog recoded wird. Ich kann den US Blog problemlos auf der Vita lesen. Für den EU Blog muss ich extra die PS4 anmachen (weil auf der Vita der Arbeitsspeicher überläuft) und sogar die hat Darstellungsprobleme und Ladehemmungen. Ja, ich gehöre zu der kleinen Gruppe die keinen PC hat/braucht… Es gibt aber zwei Punkte die der crappy PS3-Browser besser macht als jener der PS4! 1: Maussupport im Browser! Can I haz dis for PS4 plz? 2: Die Eingabe-Taste macht auf der PS4 nicht das was sie soll… das nervt. Ihr wisst schon, die Eingabetaste dient um Absätze einzubauen (deswegen sind hier auch keine :p) oder um auf Facebook zB einen Kommentar zu posten. Auf der PS4 hingegen beendet die Eingabetaste nur die Texteingabe per Tastatur und für Facebook zB muss ich weiterhin die Vita benutzen, da es auf der PS4 schlicht nicht funktioniert. Ansonsten, herz ich Sony so ziemlich und vorallem bin ich froh das es keinen FlashPlayer für PlayStation gibt, weil wenn es denn so wäre, würde ich mir einen AdBlocker für PlayStation wünschen… Ohne FlashPlayer ist es ja noch auszuhalten… 😉

  • Patrick19890

    Also welche Spiele ich mir gut vorstellen könnte wären auf jedenfall Silent Hill 2, Silent Hill 4: The Room, Obscure 1 & 2, The Suffering 1 & 2, Resident Evil 4, Metal Gear Solid 2 & 3, Bully, Jak and Dexter, Ratchet & Clank, Devil May Cry, Prince of Persia, God of War, Shadow of the Colossus, Kingdom Hearts. Das wäre meine Wunschliste 🙂

  • Kriegshauptling

    Dragonball Z Budukai Tenkaichi 3 wäre SUPPPPEEEERR !!!!!

  • Kriegshauptling

    Und natürlich auch die GTA sotries wie z.b GTA Liberty City Stories, GTA Vice City Stories wären richtig geil 😀

  • Starfighter223

    Driver 3 In HD
    Oh stimmt ja man soll Für ein Schon gekauftes Game noch mal zahlen na dann wer selbst keine ps2 hatte Für die jenigen ist es ganz gut was Sony da anbietet ich hingegen hab 2 PlayStation 2s noch hir rumstehen mit genügend games deswegen würde ich es nicht noch mal extra Für die ps4 kaufen.

  • Aaaaaalso :
    Timesplitters Future Perfect
    Timesplitters 2
    Final Fantasy 12
    Resident Evil 4
    Resident Evil Code veronica x
    Dragonball Z BUDOKAI 3
    Dragon Quest Die Reise des verwunschenen Königs
    God of War 1 und 2
    Okami
    Soul Reaver 2
    Blood Omen 2
    Alle Castlevania für ps 2
    God Hand
    Black
    Killzone
    Killzone 2
    Devil May Cry 1,2 und 3
    Prince of Persia 1,2 und 3
    Alle Ratched und Clank für ps 2
    Der Herr der Ringe das dritte Zeitalter

  • Mir fällt bestimmt noch was ein

  • Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
    Final Fantasy XII
    Rayman Revolution
    Jak and Daxter: The Lost Frontier
    Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga
    Disgaea: Hour of Darkness
    Baroque
    Atelier Iris
    Valkyrie Profile 2: Silmeria
    xenosaga
    Star Ocean: Till the End of Time

  • Ich würde mich sehr für die Star Wars Battlefront Teile freuen.

  • Martin-Wolff18

    Spiele wie z.b. Tony hawk underground 2, Need for speed underground sowie eyetoy : play (für den spass der playstation camera) wären extrem geil, aber was am geilsten wäre ist, wenn man die ps2 spiele (CD) in das Ps4 laufwerk einlegen könnte und das geht auch noch

  • KINGDOM HEARTS
    KINGDOM HEARTS II

    FINAL FANTASY IX

  • Please if you want a klassiker for ps4 player please remake the game Area 51. It was my Favorite game for ps2 and i will never forgot it. If you want to make someone happy remaster area 51 <3

  • der_Stephan1969

    Wann werden denn endlich die Wünsche hier umgesetzt? Zumindest mal von den Spielen mit den meisten Votings.

  • Ein absolutes Muß für die PS4 wäre „BLACK“ von EA, der Shooter schlechthin.

    Please bring „Black“ from Electronic Arts for the Playstation 4…

  • Yeah, >>BLACK<< by Criterion Games. By far the best shooter on PS2. Can't believe it hasn't been done yet!

  • windwalker66

    Hallo , ich musss sagen so richtig gute Spiele gibt es nur noch selten, ich habe bei den ps2 zeiten und snes am meisten gespielt, einfach weil man auch das Herzblut gespürt hat in den Spielen wie Resi 1-4, Zelda,Donkey Kong,Ilusion of time, usw. Die meisten neuen schaffen das nicht mehr, entweder zu gross und unübersichtlich, da hat man schon keine Lust mehr wenn man die Karte sieht mit allen Symbolen,oder dann fehlt einfach die Liebe zum Detail.
    Heute geht es wie überall in den Branchen um Geld und Macht, leider.
    Und ehrlich gesagt immer wieder nochmals alte klassiker spielen ist irgendwann auch langweilig.
    Ganz klarer Favorit ist Demon , Dark souls und Bloodborne, oder Neu Salt and Sanctuary sogar mit Koop player was der Oberhammer ist. Fordernd, Super levelsystem. Früher waren ähnliche Spiele Baldurs Gate dark alliance 1&2 und Champions of Norrath/Und Return tom Arms ganz klar Favorit, was gibt es besseres als mit einem Freund zusammen sich durch Diverse Welten zu kämpfen, hochzuleveln und Aufträge für Belohnungen abzuschliessen. Für mich wären dies ganz besondere Kandidaten, aber nicht nur um eine billige Hd Edition rauszubringen, sondern ganz klar hätte diese 4 er Serie einen Reboot verdient und , evtl mit neuen hinzugefügten Aufträgen, tolle ps4 grafik und effekte, ähnlich wie das geplante Lost Ark in Südkorea.
    Und Geld würde sich damit bestimmt auch verdienene lassen.

    Solche Spiele wünsche ich mir, den alles andere kaufe ich nicht mehr, bei assasins creed 3 habe ich aufgehört,call of duty schon lange, resi 6 war obermüll, usw…das ist endlos….
    Evtl könnt ihr das was bewirken.

    Gruss Windwalker