8 PlayStation 2 Klassiker erscheinen heute auf PS4

229 0
8 PlayStation 2 Klassiker erscheinen heute auf PS4

GTA: San Andreas, Rogue Galaxy und Dark Cloud gehören zu den ersten 8 Erscheinungen


Shuhei Yoshida, Präsident SCE Worldwide Studios:

Hallo allerseits. Im Zuge unserer Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der PlayStation wollen wir einen Blick zurück auf einige Meilensteine werfen, die Anteil daran hatten, unsere Marke zu dem zu machen, was sie heute ist. Die PlayStation 2 nimmt im Herzen vieler Gamer einen ganz besonderen Platz ein, da sie mit ihr schöne Erinnerungen an einige der größten Reihen der Spielewelt verbinden.

Dark Cloud, Image 03

Die PS2 ist bis heute die meistverkaufte Konsole aller Zeiten. Was die PS2 so besonders machte, war neben ihren technischen Innovationen vor allem die Fülle an hochkarätigen und überaus beliebten Spielen wie Dark Cloud, Twisted Metal: Black und Grand Theft Auto: San Andreas, um nur ein paar wenige zu nennen.

Ich freue mich, ankündigen zu dürfen, dass ihr zur Feier unserer PS2-Geschichte ab heute, 5. Dezember, 21:00 Uhr MEZ, eine Auswahl klassischer PS2-Spiele auf der PlayStation 4 erwerben und spielen könnt!

Wir starten die Aktion mit acht absoluten Fan-Lieblingen.

Dark Cloud, Image 02The Mark of Kri, Image 05

 
Wir sind schon angesichts der Tatsache, dass diese Titel jetzt für PS4 verfügbar sind, ganz aus dem Häuschen, aber das ist noch nicht alles. Wir haben diese Titel zudem den heutigen Gaming-Standards angepasst, indem wir dafür gesorgt haben, dass sie Trophäen unterstützen! Die Trophäen wurden für jeden einzelnen Titel in Abstimmung mit seinen ursprünglichen Schöpfern sehr sorgfältig entwickelt, um sicherzustellen, dass sie dem Charakter und der Atmosphäre des Spiels gerecht werden.

Darüber hinaus erlebt ihr die oben aufgeführten Titel wie nie zuvor – mit hochgerenderter 1080p-Grafik und allen Funktionen, die ihr von einem PS4-Spiel erwartet, wie Live-Übertragung, Share Play, Remote Play, Aktivitätsfeeds und Zweitbildschirm-Unterstützung für Spielhandbücher mit der PlayStation Vita oder der PlayStation App.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch regelmäßig mit weiteren Neuerscheinungen eurer liebsten PS2-Spiele zu versorgen, und hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim Spielen von PS2-Titeln auf PS4 wie wir beim Entwickeln!

Also sagt uns: Welche PS2-Spiele würdet ihr gern auf eurer PS4 spielen?

Kommentare sind geschlossen.

229 Kommentare

  • Ich wünsche mir Silent Hill 2 Directors Cut, Silent Hill 3, Silent Hill 4: The Room, Silent Hill Origins,
    sowie Primal, Killzone 1 mit Multiplayer (Online) und
    Gran Turismo 3 und Gran Turismo 4.
    Need for Speed : Underground 2 wäre noch super wenn es kommt.

  • Finde die spiele noch immer nicht im store. Nur über den Link hier im Browser aber nicht die gta teile.
    Hoffe das klappt bald im store.

    Bzw wenn ich die spiele über den Browser kaufe wie funktioniert dann der download?

  • MIKE-MENDOZA

    Die angebotene Version von GTA San Andreas für die PS4 ist ja schon fast eine bodenlose Frechheit!
    Die hoch angepriesene Hd-Grafik sieht schlechter aus als auf der PS2, überall hot Coffee und viel zu dunkle Farben. Die am schlechtesten investierten 15€ in diesem Jahr. Das geht auf jeden Fall besser!

    • carlo22110066

      Ich war da auch erst negativ gestimmt, doch wenn du im Spielmenü die Helligkeit einstellst, dann ist alles gut. Die Versionen für PS4 sind zwar angepasst, aber keine echten Remastered Versionen oder sowas. Ich muss sagen, allein durch die bessere Kantenglättung und die 1080p sieht es doch um einiges besser aus als auf der PS2. Ansonsten empfehle ich dir die tatsächlich von Rockstar remasterte HD Version für die PS3. Die wurde deutlich überarbeitet und ist dann wohl, wenn du ne PS3 hast, die bessere Wahl für dich.

    • MIKE-MENDOZA

      @carlo22110066
      Ich finde dennoch das auch nach der Helligkeitsanpassung das Spiel sehr schlecht aussieht. Allein das die bewegungen oft so verschwommen sind nervt schon ganz schön. Echt schade eigentlich aber vllt kommt da ja noch ein Patch. So lange spiele ich weiterhin Fallout 4 🙂

  • Also wenn ihr Dark Cloud bringt, muss auch der fantastische Nachfolger Dark Chronicle ran! Final Fantasy XII wäre auch geil.

  • Ich würde mich so sehr über ein Spiel freuen und das ist mein Lieblings Spiel von früher und es wäre: NEED FOR SPEED MOST WANTED (2005)
    Need for speed Most wanted War für mich ganz klar der beste Teil der need for speed serie.

  • carlo22110066

    Dem Store-Team sollte gesagt werden, dass in den Beschreibungstexten von GTA Vice City und GTA San Andreas steht, dass nur englische Untertitel enthalten sind. Das stimmt nämlich nicht und hält viele bestimmt vom Kauf ab. Untertitel liegen bei beiden Spielen auch in deutsch vor. Ausserdem sollte in den Beschreibungstexten erwähnt werden, dass beide Spiele der unzensierten Originalversion entsprechen, womit wohl sogut wie niemand rechnet, auch ich war verdammt erstaunt über diese Tatsache.

  • Yakuza 1 & 2!

  • Ganz ganz ganz dringend die .hack// Spiele. Insbesondere .hack//G.U.
    Die ganze MegaTen PS2 Reihe (Nocturne, Digital Devil Saga, Raidou Kuzunoha).
    Und die ersten beiden Yakuza Teile.

  • Son-of-The-Boss

    socom 1-3, the Getaway black Monday, star wars Battlefront 1-2,!

  • Also auf der PS4 würde ich mir wünschen:

    – Primal
    – Dead or Alive 2
    – Ring of Red
    – Final Fantasy X / X-2
    – Fallout: Brotherhood of Steel
    – Baldur’s Gate: Dark Alliance
    – Baldur’s Gate: Dark Alliance 2
    – die Project Zero Spiele
    – die Silent Hill Spiele
    – Enter The Matrix
    – Champions Of Norrath
    – We love Katamari
    – Red Faction 2
    – Soulcalibur IV
    – Tekken Tag Tournament
    – Metal Gear Solid 2

  • Für mich wären es:

    – Haunting Ground
    – Project Zero 1-3
    – Silent Hill 2-4
    – Rogue Galaxy (gibt’s ja schon – hab sofort zugeschlagen! 😀 )
    – Shadow of the Colossus (für die PS4, gern auch HD Remake von der PS3 portieren)
    – Tony Hawk’s Pro Skater 3
    – Need for Speed: Underground 1+2
    – Resident Evil Code: Veronica X
    – Devil May Cry 1
    – Indigo Prophecy / Fahrenheit
    – Shadow of Memories
    – Summoner
    – Shadow Hearts: Covenant
    – Shadow Hearts
    – Dark Cloud 2 / Dark Chronicle
    – Dragon Quest 8

  • Canis Canem Edit (Bully: Die Ehrenrunde)

  • Wwe here comes to pain und shut your mouth und dragon ball z budukai 3 und alle 3 tenkaichi reihe red faction 1 und 2

  • Traube23456789

    Dragon Quest VIII Die Reise des verwunschenen Königs. Absolut magisches Abenteuer. Das ist mein absolutes Wunsch Game

  • Traube23456789

    Silent Hill The Room natürlich auch

  • DerChronosi

    Alle Time Splitters, Silent Hill und Tony Hawk Teile wären super!

  • Maewerl_1992

    DARK CLOUD! Ich weine vor Freude! Das Spiel meiner Kindheit, mehr brauche ich garnicht!

    Naja gut, wenn wir schon dabei sind:
    – SSX
    – Dead or Alive 2
    – Star Wars: Starfighter
    – Gran Turismo 3 + 4
    – Need for Speed Underground 1 + 2, Most Wanted und Carbon
    – Tom Clancy’s Ghost Recon 1 und 2
    – Tom Clancy’s Rainbow Six 3 und Lockdown
    – Rumble Racing
    – Harry Potter 1 – 5 und Quidditch Weltmeisterschaft
    – Lagacy of Kain Reihe
    – Tekken 4 + 5 und Tag Tournament
    – Time Splitters Reihe
    – Herr der Ringe Reihe
    – Star Wars Battlefront I + II
    – Onimusha Reihe
    – Lego Star Wars I + II
    – Rayman Reihe

    Und wenn ihr das mit der Playstation Kamera zum laufen bekommt, wäre es extrem cool die EyeToy Spiele nochmal zocken zu können 😀

  • -Legacy of Kain Blood Omen (PS1 besser noch Remake)
    -Soul Reaver (PS1 besser noch Remake)
    (So das waren die PS1 Games welche ich gerne als Remake oder zumindest aufpoliert gerne hätte. Ich weiß das es hauptsächlich um PS2 Games geht aber die 2 Wünsche von PS1 wollte ich noch gerne los werden)
    -Soul Reaver 2
    -Blood Omen 2
    -Legacy of Kain: Defiance
    -Shadow Hearts
    -Shadow Hearts 2 Covenant
    -Dragon Quest VIII (ganz wichtig)
    -Lucifers Call
    -Final Fantasy 12 (besser noch als Remake wie FF7)
    -God of War und God of War 2 (Gerne die aufgehübschte Version der PS3 (Hatte die PS3 übersprungen))

  • WalterWhite288

    Def Jam Fight for New York
    SSX Tricky
    Jurassic Park
    Tekken

  • Adromada-sa

    Flatout 2
    Lego: Star Wars 2
    Need for Speed: Underground 2
    Die Sims Brechen aus
    Die Sims 2
    Grand Theft Auto: 4 ( mit TLAD und TBOGT )
    Gran Turismo 4
    The Urbz Sims in the City

  • GERminator1993

    Definitiv Champions of Norath und natürlich auch der Zweite Teil Champions Return to Norath. Kein Spiel hat mich seitdem so gepackt wie die beiden. Nächte lang im Coop gezockt. Gemütlich zu zweit vor dem Fernseher und Stundenlang sich durch Gegnerhorden kämpfen. Gab nix schöneres.

  • Und wann kommen die im deutschen store???? Seh die bis jetzt nur im US store…

    • carlo22110066

      Sie sind schon die ganze Zeit im deutschen Store. Geh im Store auf den Reiter Spiele und blätter dann unter Neuerscheinungen solange nach rechts, bis du die Tafel der PS2 Klassiker siehst.

  • Offenbar hat der liebe herr fauster nichtmal im ansatz die eier bezüglich der beschwerden stellung zu beziehen nachdem er so stolz den crap hier präsentiert hat. machst n super job 😉

    • fastflowdaman

      Genau so ist es. Bis zu einem gewissen Grad verständlich, aber wenn dann noch diese unverschämte Mundtot-Zensur-Politik dazukommt… einfach lächerlich und erbärmlich.

  • Stubensauger

    Metal Arms: Glitch in the System
    Jak X
    Die Sims 2

  • carlo22110066

    Hab hier mal ein schönes Vergleichsvideo gefunden, dass ziemlich eindrucksvoll zeigt, wie viel besser die PS2 Spiele auf PS4 aussehen, da kann man doch tatsächlich schon fast von einem HD Remaster sprechen in gewisser Weise. Echt nicht übel.
    http://youtu.be/DKbSPdtV-04

  • Die Grandia Teile (vorallem Teil 2!) und Shadow Hearts ♥

  • Ich hätte gerne Battlefront 2, Resident Evil 4 und Shadow of the Colossus.

  • Ich wünsche mir gern die Splinter Cell Reihe.

  • Resident Evil Outbreak 1 und 2 mit funktionierender Online Funktion wäre traumhaft.

    Gekauft hab ich bisher Dark Cloud, GTA 3/Vice City, Rogue Galaxy und Mark of Kri.

    Danke Sony, für dieses Feature liebe ich euch nun noch mehr.

    • Lass dich abzocken, überm tisch ziehen und freu dich noch drüber 😀 ein wahrer held

  • Für Leute die diese Spiele nicht haben/kennen nur theoretisch interesant. Von denen werden nur selten Leute Lust verspüren technisch veraltete Uraltspiele zu zocken – und schon gar nicht zu dem Preis. Von Fans der Spiele ist es einfach nur ärgerliche Ver*alberung* von Kunden – sorry. Wir haben die Original-Discs im Schrank stehen (damals für viel Geld gekauft) ! Diese auf der PS4 (und dabei handelt es sich um nichts anderes als PC-Technik) lauffähig zu bekommen ist technisch kein Problem (die Emulatortechnik exisiert bereits auf dem PC – inkl. Discsupport !!!).
    Das dieses nicht geht war damals nur eine (leicht durchschaubare) Lüge – um jetzt für jeden einzelnen Titel die Kunden noch mal zahlen zu lassen – wie billig… 😐

    Was die Auswahl betrifft…Dark Cloud ist zu verstehen – aber GTA ? Davon gibts Konvertierungen für PC usw. und vor allem neue Spiele der Reihe die wesentlich besser sind….technisch sind die alten Teile eh mehr Zumutung als Vergnügen… Warum nicht erstmal auf PS2-Exklusivtitel aufsetzen wie zB. Baldurs Gate DA I+II (Welches übrigens heute noch super ist und gut aussieht), Champions of Norath, Return to Arms (beiden Lizenzen gehören ja sogar Sony), Shadow of Memories usw. ? Spiele eben die zeitlos sind und nicht so “Technikabhängig”….

    Irgendwie nur entäuschend…genau wie der fehlende Audio-CD Support der am Anfang mal versprochen wurde und die miserable Netzunterstützung betreffend NAS+MP3. (Sind mit der PS4 -im Gegensatz zur PS3) schlicht weg nicht spielbar, da die Konsole (bzw. der “Mediaplayer”) nicht mit grossen Verzeichnissen klar kommt…
    Ein Fail folgt dem anderen…Sony -ernsthaft- was soll das ?

    Tolle Konsolen, gute Spiele – aber dann dieses mis-Management und Firmware Updates die allen immer nur langsamer und schlimmer machen (PS3…versucht mal den Store NICHT abstürzem zu lassen !!!) garniert mit Fehlentscheidungen und Abzocke wie diese hier….als Fan erster Stunde (4xPS1,2xPS2,2xPS3 und nun die PS4) ist das langsam deprimierend….vor allem wenn die Konkurrenz (nein ich habe keine XBox – kommt mir auch nicht ns Haus) in Sachen Abwärtskompatiblität vorbildlich damit umgeht…äußerst Schwach….

  • Bisuko-chan

    Da nun inzwischen bereits PS2 games Trophäen erhalten, wie wäre es dann mit Updates für ältere PS3 Games? Spontan in den Sinn kommen mir da Siren Blood Curse oder das erste Assassin’s Creed

  • Crash bandicoot wrath of cortex , crash bandicoot twinsanity wäre geil die Metal gear solid reihe von 1-4
    need for speed mostwanted und underground 2 wäre Top
    Dark cloud 2 die auf der ps4 zu zocken wäre geil

  • UncleBAZINGA

    Jetzt fällt mir noch ein: Neben Primal wünsche ich mir außerdem Psychonauts!

  • NEED FOR SPEED UNDERGROUND 2, das wäre der Hammer!

  • Ich würde mich echt darüber freuen wenn man seine PS2 Disc auch benutzen könnte. Fern dessen könntet Ihr ja mal folgende Spiele überarbeiten und anbieten:

    – SOCOM : U.S. Navy SEALs

    – SOCOM 2 : U.S. Navy SEALs

    – SOCOM 3 : U.S. Navy SEALs

    – SOCOM : U.S. Navy SEALs Combined Assault

    Meiner Meinung nach eines der besten Stealth/Taktikshooter die je für die PS2 entwickelt wurden.

  • AndreasM1969

    Also irgendwie wäre es nett wenn man das Spiel nicht nochmals kaufen musste sondern das einlegen der originalen CD reichen wurde.

    Und ja Baldurs Gate fehlt auf jeden Fall.

  • monster hunter,phantasy star universe,everquest online adventure frontiers, alle spiel könnten free 2 play werden 🙂

  • felix16072000

    Ich würde mir folgende Spiele sehr wünschen:

    – Crash: Twinsanity
    – Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
    – Crash: Herrscher der Mutanten
    – Crash of the Titans
    – Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    – Crash: Tag Team Racing
    – Jack & Daxter: The Precouser Legacy

    Die Crash Bandicoot Spiele waren eine Revolution auf dem Games-Markt!
    Jetzt sollten die Klassiker auf die PS4 zurückkehren, damit auch neuere
    Spieler das Vergnügen haben können, diese Spiele zu genießen!

  • felix16072000

    Ich würde mir folgende Spiele wünschen:

    – Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
    – Crash: Tag Team Racing
    – Crash: Herrscher der Mutanten
    – Crash: Twinsanity
    – Jack & Daxter: The Precourser Legacy
    – Metal Gear Solid 3: Snake Eater

  • Medal of Honor Frontline wäre cool *-* ^^

  • Folgende Spiele würde ich sehr offen herzig begrüßen zum Spielen:

    – Die .hack-Reihe von Infection bis Quarantine
    – Suikoden V
    – Need for Speed: Underground 1+2
    – Atelier Iris Reihe
    – Fahrenheit
    – Hunter: The Reckoning Wayward (Das im Multiplayer hat Spaß gemacht)
    – Chaos Legion
    – Grandia Trilogie
    – Die YS-Reihe

    Ich finde es toll, dass man auf der PS4 die guten alten Klassiker spielen darf. Wer dafür Geld bezahlt, hat sich dafür entschieden. Für diejenigen die noch ne PS2 zu Hause haben: Dann spielt doch die Retail Versionen.

  • rainynight118

    Also ich hab nie ne PS2 besessen und finde die Idee an sich nicht schlecht.
    Wünsche hätte ich eigentlich nur einen: Die Burnout-Reihe!
    Burnout, Burnout 2 – Point of Impact, und Burnout 3 – Takedown sind für mich die besten Arcade-Racer, die ich je gespielt hab – ganz ohne den Open World-Käse, den man bspw. in Paradise später hatte.
    Aus irgendeinem Grund verwehren uns Criterion/EA ja einen weiteren Teil und bringen stattdessen immer wieder mal gemeinsam ein NfS, welches eher wie ein Burnout wirkt, womit sie NfS- und Burnout-Fans der alten Schule gleichermaßen ärgern.

    Glaube übrigens nicht, dass hier irgendwer wirklich in die Kommentare schaut und die Ideen sammelt.
    Der Text wurde vermutlich wieder aus einer anderen Region übersetzt sein, wo wirklich mal jemand einen Blick reinwirft.
    Vermutlich kommt das Ganze aus dem englischen eu-Blog, wo es den identischen Text zu lessen gibt, der von Shuhei Yoshida bzw. seinen Presseleuten veröffentlicht wurde.
    Siehe hier: http://blog.eu.playstation.com/2015/12/04/8-fan-favourite-ps2-games-launch-on-ps4-tomorrow/

    Deutschland soll wohl (einer) der wichtigste(n) europäische Markt für Sony sein, aber ne Rolle in solchen Fragen spielen wir wohl eher kaum.
    Bei den Fragen auf Twitter Sony direkt antworten wäre hier wohl sinnvoller.
    Dort wurde ja in der Vergangenheit schon nach Vorschlägen gefragt und die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch überhaupt ankommt, ist wohl 1000 x höher als hier.

    Twitterbeiträge siehe hier: https://twitter.com/SonyXDevEurope/status/667627036496777216
    Oder auch hier: https://twitter.com/PlayStationUK/status/667653888359710720

    Werde mich bei Twitter wohl auch wieder anmelden müssen, um ebenfalls mitvoten zu können.

  • Fighter2907

    James Bond – Nightfire

  • Super das jetzt auch PS2-Games auf der PS4 spielbar sein werden. Schade nur das ich die Disc-Titel nochmal extra bezahlen muss.

    Ich würde mir folgende Titel wünschen:

    – Timesplitters 2 (am besten auch noch Timesplitters und Future Perfect)
    – Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    – Die Metal Gear Solid Reihe

  • Michael-Dahmen

    Ganz eindeutig Need for speed most wanted 2005 . Darauf warte ich schon ewig. Leider habe ich es damals nicht gedownloadet als es das für ps 3 gab. Das war das beste spiel.

  • Ich wünsche mir die zone of the enders reihe…..waren tolle spiele

  • Arc Twilight of the Spirits, das wäre super ^.^ So ein tolles Spiel, bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit :/

  • schade das eure artikelbeschreibungen falsch sind. bei einigen titeln die keine platin haben steht dabei das sie eine platin haben. das nennt man irreführung. viele leute so wie ich kaufen spiele nur wegen der platin. echt enttäuschend wenn man 15 euro (30dm) für ein asbach uralt spielen welche nichtmal die versprochene platin enthält.genauso solltet ihr mal hinbekommen das die richtigen bilder zu den richtigen spielen angezeigt werden.
    und dann war da noch dobbelte rabatt. heisst es nicht doppelte rabatte?

  • wenn ihr schon remakes macht dann macht mal monster hunter freedom unite von psp.das wird sich verkaufen wie warme semmeln. leider bekommen wir deutschen ja nur selten monster hunter teile

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields