Spiel das! … zu Hallowe~~~~en!

2 0
Spiel das! … zu Hallowe~~~~en!

Until Dawn, Resident Evil, The Vanishing of Ethan Carter

Wenn Geister durch die Dunkelheit ziehen, ja liebe PlayStation Nation, dann ist Halloween! Damit ihr besagten Wiedergekehrten – egal ob tot und spukend oder lebendig und in erpresserischer Mission unterwegs – nicht in die Arme lauft, haben wir für euch über das Halloween-Wochenende eine richtig schicke Aktion im PlayStation-Store, die euch das Fürchten auf dem heimischen Sofa lehren kann. Egal ob mit der Teen-Slasher-Hommage Until Dawn, dem Zombieklassiker Resident Evil oder der Mörder-Mystery The Vanishing of Ethan Carter – bei diesen Titeln müsst ihr für das richtige Halloween-Feeling keinen Fuß vor die Türe setzen. Optionales Verkleiden während dem Spielen ist natürlich nie verkehrt!

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Until Dawn (PS4)


PS Store Download Button

Wer kennt sie nicht, wer liebt sie nicht – die Teenie-Slasher und ähnliche Horrorstreifen aus den 80er und 90er Jahren. Ein Mann, der im Grunde genommen so ziemlichen jeden Horrorfilm wie seine Westentasche kennt, ist Will Byles, seines Zeichens Creative Director bei Supermassive Games. Und sein umfangreiches Wissen kam dem jüngsten Projekt des Teams zugute, denn in Until Dawn wird Horror ganz groß geschrieben.

Ihr begleitet acht junge Menschen zu ihrem Wochenende auf einer eingeschneiten Berghütte und wie könnte es anders sein, wird der Ausflug recht bald zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Eure Entscheidungen beeinflussen dabei maßgeblich den Verlauf der Geschichte, vor allem wer von den Teenagern, die zum Teil von bekannten Hollywoodgrößen wie Hadyen Panettiere oder Rami Malek verkörpert werden, lebt und wer dem mysteriösen Killer zum Opfer fällt.

Wenn ihr zu Halloween ein schön gruseliges Spiel mit einer ordentlichen Portion Jumpscares haben wollt, dann schaut bis 5.11. im Store vorbei und spart 30% beim Kauf von Until Dawn!

Spiel das…wenn ihr nach gruseliger Unterhaltung mit Starbesetzung sucht.

Resident Evil


PS Store Download Button

Wenn man als Gamer Zombie sagt, muss man zwangsläufig auch Resident Evil sagen, denn mit dem ersten Teil der Serie wurden die verrottenden Untoten zum digitalen Massenphänomen. Da ist es nur passend, wenn wir euch fast 20 Jahre später mit der HD-Version des allerersten Resident Evil erneut in die schaurige Villa im Raccoon Forest schicken, in der alles begann.

Begleitet die tapferen Mitglieder des S.T.A.R.S. Alpha-Team, darunter Serienstars wie Chris Redfield und Jill Valentine, bei ihrer Erkundung des mysteriösen Herrenhauses und helft ihnen dabei, die Geheimnisse um die Umbrella Corporation und ihren zwielichtigen Machenschaften aufzudecken. Doch Vorsicht: Ausrüstung ist knapp und beim Kampf gegen die unmenschlichen Schrecken zählt jede Kugel.

Bis zum 5.11. könnt ihr beim Kauf von Resident Evil 35% sparen!

Spiel das…wenn ihr den original Survival Horror-Hit spielen wollt.

The Vanishing of Ethan Carter


PS Store Download Button

Sie übernehmen im Spiel die Rolle von Paul Prospero, einem für das Okkulte offenen Detektiv, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält. Paul schlussfolgert, dass der Junge in großer Gefahr schwebt, und reist zu dessen Wohnort Red Creek Valley. Dort stellt sich heraus, dass die Lage noch viel ernster ist, als Paul es sich je ausgemalt hätte. Ethan ist infolge eines brutalen Mordes verschwunden, der – wie Paul schnell herausfindet – nicht der einzige Mord vor Ort ist, der einer genaueren Untersuchung bedarf.

The Vanishing of Ethan Carter ist ein Mystery-Spiel in der Egoperspektive, mit großem Fokus auf Erforschung und Entdeckungen. Dabei könnt ihr selbst paranormale Fähigkeiten einsetzen, um bestimmte Ereignisse zu untersuchen und Puzzle zu lösen, die euch am Vorankommen hindern. Welche dunklen Geheimnisse ihr wohl auf eurer Suche nach Ethan Carter zum Vorschein bringen werdet?

Wenn ihr bis zum 5.11. im PS Store vorbeischaut, könnt ihr beim Kauf von The Vanishing of Ethan Carter 20% sparen. (PS Plus Mitglieder sparen sogar zusätzliche 20%!)

Spiel das…wenn ihr statt Slashern und Zombies eher das paranormale bevorzugt und eine spannende Geschichte erleben wollt.


 

Aber nicht nur vor der Haustüre, im PS Store oder auf dem heimischen Sofa geht die Halloween-Post ab. Auch bei uns im PlayStation-Forum haben die fleißigen Community-Manager dafür gesorgt, dass ihr das Wochenende schaurig schön verbringen könnt. Was im Forum alles auf euch wartet? Na z.B.:

  • Wundertüte 2.0 – Halloween Special (26.10. – 02.11.)
    Gewinnt tolle PS4-Games indem ihr Bestzeiten im aktuellen PS+ Titel Super Meat Boy hinlegt. Das Tolle an der Sache: Ihr könnt euch stetig verbessern!
  • Gamer Halloween – Eine interaktive Story (Start 30.10.)
    Hier könnt ihr euch durch eine gruselige interaktive Geschichte kämpfen, die voller Gaming Referenzen und kniffliger Entscheidungen ist. Am Ende jedes Story-Abschnitts müsst ihr euch entscheiden, wie ihr weiter machen wollt. Schafft ihr es bis ans Ende und könnt eure Geschichte erzählen?

Viel Spaß und Happy Halloween!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Gamer Halloween – Eine interaktive Story (Start 30.11.)
    Teilt Eure Halloween Party (Start 30.11.)

    Warum verlinkt ihr die Foren-Aktionen nicht?
    Zudem ist es schon mutig, die Aktionen einen Monat nach Halloween zu starten – Ich freue mich dann auf die Weihnachtsaktionen Ende Januar! 😉

  • Martin Schubert

    Diese verdammten Halloween-Geister, nicht mal der Blog ist ihnen heilig! Wo haben wir bloß die Nummer von den Typen mit dem schrägen Fahrzeug und den bunten Lasergewehren hingelegt!? >.> #WhoYouGonnaCall