Mit dem PlayStation.Blog durch die E3 2015: Die PlayStation-Pressekonferenz

3 0
Mit dem PlayStation.Blog durch die E3 2015: Die PlayStation-Pressekonferenz

Alles was ihr zur PlayStation-Pressekonferenz wissen müsst, findet ihr genau hier!

Falls ihr geglaubt habt, all die Highlights schon in anderen PKs gesehen zu haben, habt ihr weit gefehlt, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss! Mit Titeln wie Call of Duty: Black Ops III, No Man’s Sky und The Last Guardian bringen wir nicht nur bereits heiß gehandelte Fan-Favoriten an den Start, sondern haben auch einige Überraschungshits in petto, die eure Gamer-Herzen durch die Brust schlagen lassen!

The Last Guardian

Lange musste The Last Guardian auf seinen E3-Auftritt warten, doch dieses Jahr könnt ihr in dem liebvollen Gameplay-Trailer dabei zusehen, wie der große Wächter auf seinen kleinen Freund aufpasst, während dieser allerlei Rätsel lösen muss. Besonders die ausdrucksstarken Animationen des Wächters und seine Reaktionen auf unterschiedliche Ereignisse in der Umgebung machen Lust auf mehr. Der PlayStation 4-exklusive Titel erscheint im Laufe des nächsten Jahres.

Horizon: Zero Dawn

In der neuen IP von Guerrilla Games geht es wild zur Sache. In einem coolen Twist rund um das Thema Dinosaurier jagt ihr in Horizon nicht etwa den alt bekannten Uhrzeitriesen hinterher, sondern mechanischen Ungetümen, die sich ihrer metallenen Haut mit allen Mitteln erwehren. Und was verbirgt sich in den Ruinen der alten Städte, die menschenleer auf euch warten?

Hitman

In neuem Ableger der Hitman-Serie, ist Agent 47 wieder in tödlicher Mission unterwegs und soll sich diesmal in einer immer größer werdenen Welt bewegen. Für Vorbesteller der Digital Edition gibt es exklusiven Zugang zur Beta und 6 exklusive Aufträge zu erledigen.

Street Fighter V

Viele Worte wurden nicht um den Titel verloren, denn ein Gameplay-Trailer mit reichlich Beat’em Up-Action sagt oft mehr als tausend Worte. Nur soviel sei gesagt: Der PlayStation 4-exklusive Titel geht ab dem 23. Juli in die Beta-Phase, wo ihr schon vor dem Release den Fäuste fliegen lassen könnt.

No Man’s Sky

Ein Überraschungsgast der PK ist definitiv No Man’s Sky, denn die Entwickler waren sich nicht sicher, ob sie sich der großen Bühne stellen wollen. Doch mit dem aktuellen Stand des Titels brauchen sie sich nicht vor der breiten Öffentlichkeit zu verstecken und ihre Präsentation des Gameplays unterstreicht dies. Kunstvolle Grafik, gigantische Entdeckungsmöglichkeiten und aufrüstbare Raumschiffe – was will man mehr?

Dreams

Wer sich gedacht hat Media Molecule kommt nur mit Tearaway Unfolded zur E3 lag weit daneben, denn mit Dreams kommt eine weitere exklusive IP aus der kreativen Spieleschmiede, die es euch erlaubt, eure Träume in digitale Bilder zu verwandeln. Egal ob SciFi oder andere Settings, eurem kreativen Schaffensdrang werden so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Destiny: The Taken King

Ihr wollt neue Inhalte zu Destiny? So ein richtig großes Paket? Kein Problem, denn mit The Taken King kommt ein DLC, der es in sich hat. Neue Ausrüstung, Gebiete und vieles mehr erwarten euch in The Taken King.

Assassin’s Creed: Syndicate

Weil Gleichberechtigung besonders wichtig ist, konzentrieren wir uns in der Präsentation von AC: Syndicate auf die tödliche Schwester des Zwillingsgespanns. Was die junge Dame so alles drauf hat, könnt ihr in dem knackigen Trailer sehen. Außerdem freuen sich PS4-Besitzer über eine exklusive Mission!

Final Fantasy VII: Remake

Jahrelang haben wir davon geträumt, darum gebettelt und dafür gebetet – und es hat sich gelohnt! Das Remake zum wohl berühmtesten Final Fantasy ist nun Realität und erscheint zuerst auf der PlayStation 4!

Shenmue 3 Kickstarter

Und weil Träume heute Flügel haben, gibt es gleich noch eine tolle Neuigkeit: Der Shenmue-Schöpfer hat für den dritten Teil der Kult-Reihe eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen und nun liegt es an euch, Shenmue III Realität werden zu lassen!

Batman: Arkham Knight

Natürlich darf auch der Dunkle Rächer in unsere PK nicht fehlen und Rocksteady entäuscht nicht. Mit einem neuen Gameplay-Trailer werden die PS4-exklusiven Scarecrow-Missionen angeteasert, die am 23.06. verfügbar sein werden.

Call of Duty: Black Ops III

In der exklusiven weltweiten Ankündigung präsentiert Activision Call of Duty: Black Ops III auf der PlayStation 4. In dem Gameplay-Trailer zeigt der Titel seine beeindruckenden Effekte und viel Liebe zum Detail, sowie die Hightech-Spielzeuge, mit denen ihr euren Gegnern das Leben schwerer und euch leichter machen könnt. Der Titel erscheint am 06.11.2015 und als PlayStation 4-Besitzer erhaltet ihr nicht nur als erster Zugang zu allen Map-Packs die erscheinen, für Vorbesteller gibt es auch exklusiven Zugang zur Mulitplayer-Beta des Titels.

Star Wars Experience

Mit Disney Infinity 3.0 kommen nicht nur die Star Wars-Helden auf die PS4, auch zwei neue Action-Adventures im Stile der Zeichentrickserie werden im Zuge der Star Wars-Experience erscheinen.

Star Wars: Battlefront

Weil eine PK einfach nicht genügt, um einen coolen Titel wie Battlefront zu präsentieren, zeigen DICE bei der PlayStation-PK den coolen Mission-Modus, den ihr entweder alleine oder zusammen mit Freunden bestreiten könnt.

Uncharted 4: A Thief’s End

Um die PlayStation-Pressekonferenz zu einem würdigen Abschluss zu bringen, darf ein Gast auf keinen Fall fehlen: Nathan Drake! Gut, dass er von Naughty Dog zur E3 beordert wurde und uns mit einer exklusiven Gameplay-Präsentation von den Qualitäten des vierten Teils der Serie überzeugt. Obwohl das sympathische Großmaul schon ein paar Falten mehr im Gesicht hat, sieht Nathan Drake so gut aus wie nicht nie, schließlich nutzt der PlayStation 4-exklusive Titel die volle Power der Konsole.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • bmwm3gts460

    Kommt dieses Jahr noch eine PS4 Slim raus?

  • Wieso gabs eigentlich kein einziges Wort zur Vita? (-.-)

  • Diese Dolmetscher-Tonspur des deutschsprachigen Streams der E3 Presse-Konferenz GEHT. GAR. NICHT.

    Der ist so oberpeinlich, dass ich mich fremdschämen muss. Was stand denn bitte in der Stellenausschreibung? Erfahrungen mit Kommentaren zu Dressur-Reiten oder Eurovision Song Contest wünschenswert?!