Wachbleiben 101: So schafft ihr es bis zur PlayStation-Pressekonferenz

5 0
Wachbleiben 101: So schafft ihr es bis zur PlayStation-Pressekonferenz

Der Feind jedes europäischen Gaming-Enthusiasten sind Zeitzonen - jedenfalls, wenn es sich um die spannendste Spielemesse des Jahres dreht. Wir zeigen euch, wie ihr den Kampf gegen ihn aufnehmen könnt!

So könntet auch ihr aussehen, nachdem ihr tapfer aber vergeblich versucht habt, den Stunden zu trotzen, bis die Sony PlayStation-Pressekonferenz um 3 Uhr morgens in den Startlöchern steht und uns mit den heißesten News rund um unsere liebste Konsole versorgt.

Doch verzagt nicht, Freunde der Late Nite-Streams, denn wer von euch nicht mit einem eisernen Willen gesegnet ist, oder Spuren von Eulen-DNA in seinem Genmaterial vorweisen kann, findet in den folgenden Zeilen vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tipp, um frisch und munter mit uns die E3 zu rocken.

ACHTUNG!: Die folgenden Methoden sind vom PlayStation.Blog-Team mit gemischten Erfolgen erprobt und sind nur mit gesundem Menschenverstand und/oder exzellenter privater Krankenversicherung einzusetzen!

Die Klassiker


Paramount Pictures

Kaffee, für viele DAS Gebräu um morgens überhaupt erst den Sprung vom Zombie zu einem produktiven Mitglied der Gesellschaft zu schaffen, sollte auch eure schweren Augenlieder beim Warten auf die PK etwas entlasten und den Geist wieder wachrütteln. Alternativ bieten sich starke Schwarztees an, deren Inhaltstoffe das Koffein über einen Zeitraum im Körper freisetzen und somit für Langzeitwirkung sorgen.

Kleiner Tipp: Tassen nach Gebrauch in den Geschirrspüler – die Zerschmettern-Methode funktioniert nur bei gut aussehenden Halbgöttern.

– alternativ –

Laute Musik ist schon lange ein kleiner Trick, um beim Lernen oder Autofahren nicht einzuschlafen und weil mit Musik alles besser geht, trifft das natürlich auch auf unseren Kampf gegen die Zeitzonen zu. Wer das Ganze auf das nächste Level heben möchte, schwingt dabei auch gleich noch die Hüften. Warum nicht gleich mit dem aktuellen Album „Drones“ von Muse auf Spotify? 😉

Kleiner Tipp: Wer das Hüftenschwingen in Unterwäsche praktiziert, möge bitte auf (un)bekannte Dritte achten, die einem kurze Zeit später, in Form eines GIFs, zu Internet-Ruhm verhelfen.
Kings Road Entertainment

Körperliche Bewegung


Dimension Films

Nichts weckt den müden Geist so sehr wie ein guter Schuss Adrenalin. Steigt ein wenig Stiegen, schmeißt euch einfach mal auf den Boden und macht Liegestütze, Situps oder andere Dinge, die den Kreislauf auf Touren bringen. Als Motivation empfiehlt sich der Counter auf dem PlayStation-Blog.

Kleiner Tipp: Natürlich könnt ihr euch auch andere Motivationsquellen suchen – wir raten jedoch von Pianos oder anderen schnell rollenden Gegenständen ab!

– alternativ –

Solltet ihr die langen Stunden mit einem Freund an eurer Seite verbringen und verzweifelt versuchen, euch gegenseitig wach zu halten, könnt ihr mittels Teamwork das Adrenalin ankurbeln. So eine Ohrfeige sorgt nicht nur für eine gute Durchblutung der Backen, auch euer Geist ist plötzlich wieder hellwach.

Kleiner Tipp: Immer schön auf die fleischige Gesichtspartie zielen. Blaue Augen oder ein geplatztes Trommelfell sind schwer unpraktisch!
WWE

Wenn alle Stricke reißen


20th Century Fox Television

Gezielt eingesetzte Kälteschocks wirken wahre Wunder, wenn die Augenlieder immer schwerer werden. Im Geiste der Ice Bucket Challenge aus dem Vorjahr, haltet einfach schon mal Eiswürfel und Eimer bereit.

Kleiner Tipp: Um Kollateralschäden durch Wasser zu vermeiden, bitte nicht in der Nähe eurer PlayStation durchführen. Den Yeti und die Eishockey-Mannschaft lasst ihr besser auch weg.

– alternativ –

Und wenn alles nichts hilft was dann? Klare Sache: Schmeißt eure PS4, PS3 oder PS Vita an und zockt, was das Zeug hält! Besonders gut geeignet, um wach und aktiv zu bleiben, sind natürlich Games, die reich an schneller Action sind und euch nur kurze Pausen gönnen.

Kleiner Tipp: Am Besten alle anderen Varianten ignorieren und gleich diese verwenden. In Kombination mit viel Flüssigkeit und leichter Kost birgt diese den meisten Spaß mit dem geringsten Risiko. WIN-WIN!
SHERLOCKS-CURLS.TUMBLR.COM


Wer ständig auf dem Laufenden bleiben möchte, findet auf unserer E3-Community-Seite nicht nur den brandaktuellen News Thread, auch der E3-Live Chat bietet neben einer schöne Auflistung aller PK-Termine auch die Möglichkeit, euch mit tausenden anderer Fans auszutauschen. Und wenn ihr auf tolle Geschichten in appetitlichen Häppchen steht, folgt unserer Storify-Geschichte!

Lust auf eine kleine Zeitreise zur letztjährigen E3? Schwelgt in Erinnerungen in unserem Storify-Beitrag zur E3 2014!

Und nun seid IHR gefragt! Was sind eure besten Tipps und Tricks, um dem Schlaf ein Schnippchen zu schlagen? Sagt es uns in den Kommentaren!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Also wenn die XBONE jetzt schon abwärtskompatibel ist, dann sollte das für die PS4 doch auch machbar sein!
    Bin gespannt ob Sony heute Nacht ebenfalls PS1, P2 und P3 Support für die P4 ankündigt 😉

  • Ähnlich pseudo-abwärtskompatibel wie PS Now 😉

    • PS Now kostet aber extra und ich kann meine alten Games trotzdem nicht von Disk spielen. Fand die Aussage von MS eigentlich ganz cool und würde mich freuen von Sony ähnliches zu hören. “We won’t charge you to play the games you already own.”

  • Schön wäre auch eine ansage gegen Forza (ein kleiner GT7 Trailer währe nett ^^) Bin aber gespannt was Bezüglich Uncharted & ProjectMorpheus kommt

  • IsoXofficial

    Man muss zugeben dass Microsoft eine gute Show abgegeben hat. Abwärtskompatibilität, Fallout 4 Mods für XBox und ein neuer Controller mit coolen Features. Hoffe mal das Sony auf alles vorbereitet ist und zurückschlägt. Ich bin so gespannt, aber kanns leider nicht live mitverfolgen. Also heißt es für mich Morgens schnell checken was verkündet wurde.