GT Academy ist zurück für das Jahr 2015

4 0
GT Academy ist zurück für das Jahr 2015

Geht online mit Gran Turismo 6 und euer Leben kann sich für immer verändern

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass die erste Online-Qualifikationsphase der GT Academy diese Woche in Gran Turismo 6 losgeht.

Wenn ihr je das Verlangen gehabt haben solltet, Rennfahrer zu werden, ist jetzt eure Chance gekommen. GT Academy ist zurück für 2015 und bietet euch die Möglichkeit, „einen ganz neuen Kurs“ auf eurem Weg zum professionellen Rennfahrer einzuschlagen.

1

Die GT Academy, welche den Wettbewerb dieses Jahr zum siebten Mal veranstaltet, hat schon einige sehr talentierte Fahrer zum Vorschein gebracht, die mittlerweile erfolgreiche Karrieren im Motorsport genießen. Lucas Ordóñez, unser allererster Gewinner, nimmt an der „Super GT500″-Meisterschaft in Japan teil und Jann Mardenborough (Gewinner von 2011) fährt in der GP3-Serie, aus der die F1 ihren Nachwuchs bezieht und wo er 2014 ein Rennen gewann. Beide werden in diesem Jahr für Nissan in der Top-LMP1-Klasse des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans fahren. Weitere Champions der GT Academy fahren in der Blancpain Endurance Series und der European Le Mans Series.

Alles, was ihr braucht, um in der GT Academy 2015 durchzustarten, sind Gran Turismo 6 und ein PS3-System. Die erste Online-Qualifikationsphase beginnt am Dienstag, den 21. April 2015. Ihr müsst insgesamt vier Online-Phasen zwischen dem 21. April und dem 17. Juni meistern, um es ins Race Camp zu schaffen. Fangt also am besten schon mal an zu üben!

Für weitere Infos über jede Phase des Wettbewerbs könnt ihr euch unter gran-turismo.com und www.facebook.com/gtacademy auf dem Laufenden halten.

Viel Erfolg!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Das einzige Gewinspiel wo es Sinn macht nach Zeit zu gehen…

  • Wann Bitte gibt es denn GT7 für die PS4 ??? Oder ist überhaupt ne Fortzetzung geplant !?
    Wäre gut zu wissen !?

    Holzwurm

    • GT7 wird höchstwarscheinlich nur ein Prolog sein. Es wird gemunkelt das es einfach GT6 für die PS4 sein wird. Bis die wieder einen komplett neuen Teil fertig haben dauert das wieder Jahre.

      Ich hoffe mal einfach das Project Cars was kann. GT6 fand ich eh nicht so toll. Ein Spiel mit nem vernünftigen Karrieremodus und schaffbaren Herausforderungen (nicht wie der X2010 in GT5) wäre wünschenswert.

  • Mal abwarten was man von projekt cars erwarten kann ? Sieht zu mindestens vielversprechend aus