Nom Nom Galaxy nimmt Kurs auf PS4 und PS Vita

1 0

Q-Games und Double 11 tüfteln an einem außergewöhnlichen Abenteuer

Baut, erweitert und wartet mit Freunden eine interstellare Suppenfabrik. Mark South von Double Eleven hat neue Infos zum außergewöhnlichen Titel von der gamescom für euch.


Mark South, Double Eleven:

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Nom Nom Galaxy für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen wird!

Dank unserer Beziehungen zu Q-Games sind bereits so tolle Titel wie PixelJunk Monsters Ultimate und das kürzlich erschienene PixelJunk Shooter Ultimate erschienen, erhältlich im PlayStation Store.NNG entsteht jedoch als gemeinsame Entwicklung mit Q-Games in Japan.

ATT00001

Die Fähigkeit der Spieleschmiede Q, absolut einzigartige Welten und Spielmechanismen zu schaffen, beeindruckt uns seit jeher. In ihrem genreübergreifenden Meisterwerk NNG, einem kooperativen Multiplayer-Game, geht es um eine interstellare Suppenfabrik, die ihr zusammen mit Freunden erbaut, erweitert und wartet. Das Spiel vereint in einem unvergleichlichen, lebenden Ökosystem Tower-Defence-Elemente, Sandbox-Optionen, kooperative Jump ’n Run-Aufgaben, Rohstoffverwaltung und Baukonstruktionen.
Dieses Projekt hat es in sich, sowohl was den Umfang als auch die Ambitionen angeht. Es freut uns sehr, den Titel gemeinsam mit Q gestalten und entwickeln zu können.

ATT00002

Das Online-Gameplay spielt eine große Rolle. Wir arbeiten hart an einer Drop-in-Koop-Funktion, über die PS4- und Vita-Spieler in ein und demselben Game miteinander spielen können, ganz egal, ob sie online sind oder zu Hause auf dem Sofa sitzen.
Euch ist wahrscheinlich schon aufgefallen, dass sich alle PixelJunk-Titel um das kooperative Spielen drehen. Genauso ist es auch bei Nom Nom Galaxy. Zusätzlich zum gemeinschaftlichen Gaming wird es asynchrone Herausforderungen, Herausforderungen für die Community sowie eine ganze Reihe anderer Neuheiten geben, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr verraten.

ATT00003

Zwei Indie-Entwickler haben sich zusammengetan, um euch ein absolut einmaliges PlayStation-Spiel zu präsentieren. Ihr könnt gespannt sein! Weitere Infos findet ihr auf NomNomGalaxy.com und auf Twitter über @PixelJunkNews und @DoubleElevenLtd.
Eine spielbare Vorab-Version von NNG wird übrigens diese Woche auf der gamescom 2014 vorgestellt. Bis dann!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Sieht „nett“ aus. aber etwas merkwuerdig wenn man bedenkt, was fuer ein Spiel Q gestern angekuendigt hat. natuerlich exklusiv fuer PS4. Wenigstens kommt papers, please fuer vita. falls es kommt. nichts fuer ungut aber seit final fantasy type-0 ist so etwas nicht sicher