Das Open-World-Wintersportspiel SNOW erscheint für PS4

3 0
Das Open-World-Wintersportspiel SNOW erscheint für PS4

Werft einen Blick auf den ambitionierten Alpin-Epos von Poppermost Productions

Rauf auf den Berg mit euch und schwingt euch durch den Schnee hinab ins Tal. Alexander Bergendahl von Poppermost Productions zeigt euch das erste Free-to-play-Wintersportspiel direkt von der gamescom.


Alexander Bergendahl, Poppermost Productions:

Hallo, ich bin Alexander Bergendahl, CEO und Game Director des Indie-Studios Poppermost Productions aus Stockholm. Poppermost ist seit seiner Gründung 2012 schnell von drei auf zehn Mitarbeiter gewachsen, was wir vor allem dem Erfolg unseres ersten Titels SNOW auf Steam Early Access zu verdanken haben. Heute dürfen wir mit großer Freude bekannt geben, dass SNOW konsolenexklusiv auf PS4 veröffentlicht wird.

„Wir möchten das erste Free-to-play-Wintersportspiel in einer offenen Welt überhaupt entwickeln.“

Poppermost wurde von ein paar Leuten mit Erfahrung im Modden und in der Entwicklung von AAA- und Indie-Titeln gegründet, um Spiele der etwas anderen Art zu schaffen. Mit SNOW möchten wir das erste Free-to-play-Wintersportspiel in einer offenen Welt überhaupt entwickeln, das den Spieler an keiner Stelle einschränkt, sondern ihm die Freiheit bietet, ganz nach seinen Vorlieben zu spielen.

Die meisten Teammitglieder hier bei Poppermost haben ihre Winterferien früher mit Skifahren und Snowboarding verbracht. Deshalb wollten wir ein Spiel schaffen, das wirklich einfängt, wie es sich anfühlt, einen Berg auf Skiern hinunterzubrettern, die Ruhe inmitten der Natur zu genießen und in Parks und abseits der Piste Tricks auszuführen.

Sony_5

In SNOW könnt ihr Berggegenden ganz entspannt frei erkunden und dabei das abwechslungsreiche Terrain bewundern und wunderschöne Panoramen genießen. Oder ihr tretet in verschiedenen Wettbewerben an, zeigt euer Können und fordert eure Freunde über das Online-Matchmaking oder globale Bestenlisten heraus. Unser Ziel ist und bleibt, fantastische und vielfältige Inhalte zu schaffen und dem Spieler nie eine bestimmte Richtung vorzugeben.
Unser erster Open-World-Berg mit dem Namen Sialia ist schlicht gigantisch. Auf einer Fläche von acht Quadratkilometern finden sich mehr als 20 einzigartige Gebiete, die in sorgfältiger Handarbeit erstellt wurden. Ihr könnt stundenlang steile Felshänge, dichte Wälder und zahlreiche andere Orte wie Dörfer, einen Steinbruch und einen Staudamm erkunden. Wofür auch immer ihr euch entscheidet, ihr werdet fortlaufend mit Erfahrungspunkten belohnt und steigert euren Rang, wodurch ihr weitere Inhalte freischaltet und das Spiel spannend bleibt.

Sony_1

Alles, was ihr im Spiel seht, folgt den Gesetzen der Physik und ist somit komplett dynamisch, sodass ihr wirklich mit der von uns erschaffenen Umgebung interagieren könnt. Während eurer Erkundungstour könnt ihr die Umgebung außerdem selbst umgestalten, indem ihr beispielsweise Sprungschanzen oder Geländer hinzugefügt, und den Berg so an eure Vorlieben anpassen.
Weiterhin bietet das Spiel ein Wiederholungs- und Fotomodussystem, bei dessen Entwicklung wir uns von den atemberaubenden Videos verschiedener Spitzensportler inspirieren ließen und mit dem ihr individuelle Videos und Aufnahmen eurer besten Läufe und weitesten Sprünge erstellen könnt. Wir freuen uns, diese Funktionen mit den Sharing-Funktionen von PS4 zu verbinden, und sind schon gespannt, welche erstaunlichen Inhalte die SNOW-Community produzieren wird.

Sony_3

Das individuelle Erlebnis des Spielers in SNOW erstreckt sich auf sämtliche Bereiche. Bevor ihr den Berg erklimmt, könnt ihr zunächst euren Charakter von Kopf bis Fuß anpassen und dabei in unserem Store aus Hunderten von realen Artikeln wählen. Ob Helme, Brillen, Handschuhe, Skier oder Stiefel – ihr werdet nichts vermissen. Wir haben mit mehr als einem Dutzend der wichtigsten Sportmarken und Trendsetter zusammengearbeitet, um authentische Bekleidung, Ausrüstung und Wettbewerbe ins Spiel zu bringen und euch so ein Höchstmaß an Style und Individualität bieten zu können.

„Bislang könnt ihr nur Ski fahren, aber schon bald werden Snowboards und mehr hinzukommen“

Die Veröffentlichung auf PS4 ist für einen schnell wachsenden Indie-Titel wie SNOW genau der richtige Schritt. Bislang könnt ihr nur Ski fahren, aber schon bald werden Snowboarding und weitere actionreiche Wintersportarten hinzukommen. Für unsere Arbeit an der Vergrößerung der Welt von SNOW und der Verbesserung des Open-World-Erlebnisses stellt uns PS4 netterweise seine unerreichten Tools und Technologien für kleine Entwickler zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr darauf, mit dem PS4-Launch das einzigartige Erlebnis von SNOW auf die neueste Konsolengeneration zu bringen!

Sony_4

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Magicae-Illusio

    Sieht toll aus und da es aus Schweden kommt kann man schon sicher sein dass es auch toll ist.

  • TheEasyGamer92

    Ich würd nur gerne wissen wann das Spiel kommt icg kanns gar nichtmehr erwarten und im Beitrag steht auch kein Datum wann es Veröffentlicht wird.

  • TheEasyGamer92

    Ich würd nur gerne wissen wann das Spiel kommt icg kanns gar nichtmehr erwarten und im Beitrag steht auch kein Datum wann es Veröffentlicht wird.