Neuer Trailer zu inFAMOUS First Light enthüllt neue Spielfunktionen

2 0
Neuer Trailer zu inFAMOUS First Light enthüllt neue Spielfunktionen

Ein erster Vorgeschmack auf die neuen Kampfarenen mit Bestenlisten-Unterstützung

Die Fertigstellung von Abigails eigenem Handlungsstrang ist im Endspurt. Der neue gamescom-Trailer enthüllt neue Spielfunktionen – Jason Connell von Sucker Punch Productions hat die Details.


Jason Connell, Sucker Punch Productions:

Es fühlt sich an, als hätte ich erst gestern hier im Blog inFAMOUS First Light, den brandneuen eigenständigen DLC für inFAMOUS Second Son, bei der E3 angekündigt. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr darüber, euch endlich von all den Fortschritten erzählen zu können, die wir gemacht haben. Wir befinden uns jetzt ganz offiziell in den letzten Tagen des Projekts und es ist wirklich aufregend, unseren neuesten Trailer zum ersten Mal bei der gamescom zu zeigen.
Aus kreativer Sicht war es eines meiner absoluten Lieblingsprojekte bisher. In First Light geht es um die Vergangenheit meines Lieblings-Conduits aus Second Son, Abigail „Fetch“ Walker. Es ist immer schwierig, auf die Anfänge eines Charakters einzugehen, aber wir empfanden Fetch seit jeher als eine sehr interessante Spielfigur und wollten ihre Vergangenheit daher etwas näher beleuchten. Nachdem sie vom D.U.P. gefangengenommen wurde, wird Fetch nach Curdun Cay gebracht, einem Conduit-Gefängnis hoch in den verschneiten Bergen, wo die D.U.P.-Anführerin Augustine eine gnadenlose Kämpferin aus ihr machen will.

screen_106

screen_349

Die Kampfarenen mit weltweiter Bestenlisten-Unterstützung stellen die größte Neuerung dar, die wir bei der Show enthüllen. Für Sucker Punch und die inFAMOUS-Spielreihe ist das ein aufregender neuer Spielmodus und im Trailer könnt ihr bereits einen kleinen Vorgeschmack davon sehen. Im Laufe der Geschichte erfahrt ihr, dass Augustine diese Arenen innerhalb von Curdun Cay dazu verwendet, um ihre D.U.P.-Soldaten und andere Conduits in Killer zu verwandeln. Fetch wird in diesen Arenen in die Mangel genommen und muss zahlreiche Herausforderungen bewältigen, um ihre Kräfte zu verbessern und zu erweitern. Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, könnt ihr hierhin zurückkehren und diese Herausforderungen erneut absolvieren, um eure Punktzahlen in weltweiten Bestenlisten mit denen anderer Spieler zu vergleichen.
Es handelt sich dabei um eine Art der Interaktion mit euren Freunden, die wir zum ersten Mal anbieten und wir sind WIRKLICH stolz darauf. Wenn ihr noch eure Kopie von Second Son besitzen, könnt ihr als Extra-Bonus auch als Delsin in diesen Kampfarenen spielen.

BattleArena Concept

Zusätzlich zu den neuen Arenen werdet ihr auch auf neue wichtige Charaktere treffen – und zwar auf Brent und seinen Chef Shane. Außerdem werden die Spieler die gesamte offene Spielwelt von Seattle erkunden können, während sie Fetchs neue und äußerst individuelle Neon-Kräfte entfesseln. Fetchs Nahkampfangriff ist extrem schnell und der Sprint verfügt nun über eine interaktive Komponente, durch die ihr von einer Neongas-Wolke zur nächsten steuern müsst, um die hohe Geschwindigkeit beizubehalten.
Außerdem werdet ihr Fähigkeitspunkte sammeln können, um ihre Kräfte zu verbessern, und wir haben natürlich auch viele neue Upgrades eingefügt. Im Trailer könnt ihr bereits das Effekt-Spektakel sehen, das durch Fetchs Neon-Bombe ausgelöst wird. Und da wir gerade über Effekte sprechen: In First Light werdet ihr eine von einem Schneesturm heimgesuchte Umgebung erkunden, die eine wichtige Rolle in Fetchs Geschichte spielt.

screen_371

screen_379screen_448

screen_32

screen_96

screen_51screen_64

screen_78

Es war wirklich eine Freude, an dem Projekt zu arbeiten und wir freuen uns darüber, dass ihr First Light in nur zwei Wochen spielen könnt! First Light kann am 27. August über den PlayStation Store heruntergeladen oder kurze Zeit später, ab dem 10. September, auf Blu-ray erworben werden.
Ich freue mich schon jetzt darauf, auf Facebook, Twitter oder hier im PlayStation Blog zu lesen, was ihr von dem Spiel haltet!

Preorder_Fetch_Keyart_Final

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im August CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Wird First Light komplett lokalisiert (deutsche Synchro) oder wird das so wie bei den Bioshock Infinite DLCs englisch + sub only?
    Ich mag die deutsche Second Son Synchro deswegen wäre es schade, wenn man hier keine zur Wahl hätte.

  • Magicae-Illusio

    Sucker Punch verriet im Rahmen der gamescom dass die Spielzeit ca. 4 bis 5 Stunden beträgt. Also lohnt es doch und ist nicht nur ein kurzes Neonfeuerwerk.