Veröffentlicht am

Until Dawn für PS4 auf der gamescom 2014 enthüllt

Seht euch an, wie sich das interaktive Horror-Erlebnis von Supermassive seit seiner Ankündigung 2012 weiterentwickelt hat

Soeben wurde Until Dawn für PlayStation 4 angekündigt! Aufmerksame Leser haben es sicher schon vermutet, denn die ersten Hinweise, die wir euch geliefert haben, waren in unseren gamescom-Teasern versteckt. Lest unten nach, was Pete Samuels von Supermassive Games euch zu sagen hat.


Pete Samuels, Supermassive Games:
Grüße von Supermassive Games und besonders dem Team von Until Dawn! Es ist schon eine Weile her, seit wir von Until Dawn berichtet haben, aber heute können wir voller Aufregung Neuigkeiten zu unserem Spiel bekannt geben … das nun für PS4 erscheinen wird. Also schließt eure Türen ab, schaltet das Licht aus und macht euch auf ein paar realistisch-schaurige Details gefasst …
In Until Dawn schlüpft ihr in die Rolle von acht Freunden, die bei einem Ausflug auf einen abgelegenen Berg eine Nacht voller unvorhergesehenem Schrecken durchleben.

16

Für die Geschichte haben wir mit den beiden Horrorautoren Larry Fessenden und Graham Reznick (Vampire Nation, Habit, The Last Winter) zusammengearbeitet, die seit Jahrzehnten großartige Independent-Horrorfilme auf Leinwände und Mattscheiben bringen. Im Rahmen dieser Geschichte seid ihr gefordert, die furchterregenden Geheimnisse von Blackwood Pines aufzudecken. Hierzu müsst ihr nach Hinweisen Ausschau halten, während die Grenzen eurer Angst ausgelotet werden, und stets bedenken, dass der Anschein trügen kann.
Unabhängig von eurer Spielweise erwartet euch eine Achterbahn der Gefühle und der Angst. Um eine hohe Glaubwürdigkeit der Charaktere zu erreichen, haben wir mit einigen hervorragenden, talentierten Schauspielern zusammengearbeitet, darunter Hayden Panettiere (die für ihre Rollen in Heroes und Nashville für den Golden Globe nominiert wurde), Rami Malek (Nachts im Museum, The Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2, Need for Speed) und Brett Dalton (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.). Dank ihren unglaublichen schauspielerischen Leistungen werdet ihr emotional tiefgehende Beziehungen zu euren Charakteren aufbauen.
2218
Auf der gamescom 2012 wurde Until Dawn mit PS Move-Unterstützung für PlayStation 3 angekündigt. Damals erhielten wir fantastisches Feedback, und in den zwei Jahren der Funkstille seither konnten viele von euch ihre Begeisterung für unseren Titel aufrechterhalten (danke dafür!). Außerdem hat uns eine überwältigende Anzahl an Fans mitgeteilt, dass sie Until Dawn gerne mit dem Dualshock-Controller spielen würden. Also sind wir einen Schritt zurückgegangen und haben überlegt, wie sich diese Änderung umsetzen lässt. Etwa zu dem Zeitpunkt erfuhren wir auch mehr über PlayStation 4 und den Dualshock4-Controller, woraufhin wir beschlossen, aus Until Dawn einen Next-Gen-Titel zu machen.
Wir haben das Spiel von Grund auf neu entworfen, aufgebaut und geschrieben, um euch auf PS4 ein erwachseneres, düstereres und grundsätzlich furchteinflößenderes Erlebnis bieten zu können.
Eine der ersten Änderungen, die ihr neben der aufgepeppten Optik und dem verbesserten Sound bemerken werdet, ist der Wechsel von der Ego- in die Beobachterperspektive. Das so geschaffene Kino-Feeling lässt euch vollständig in die schaurig-schöne Welt von Until Dawn eintauchen.

27

Für die Entwicklung nutzen wir übrigens eine aktualisierte Version der Engine von Killzone Shadow Fall. Durch ihre hohe Grafikleistung und hochmodernen Techniken für Gesichtsanimationen, Beleuchtung und Sound können wir in unseren unheimlichen und realistischen Umgebungen eine äußerst beeindruckende Charakter-Performance erreichen.

 

Wir werden im Laufe der Gamescom-Woche weitere Einzelheiten zu unserem Spiel preisgeben und in den kommenden Monaten mit ein paar interessanten Fakten zur Entwicklung von Until Dawn herausrücken. Bis dahin hoffen wir, dass ihr euch weiterhin auf den Release von Until Dawn für PS4 freut. Wir sprechen uns bald wieder …
Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Klingt doch sehr spannend ich bin auf jeden fall angetan !!!

Das Spielt sich einfach toll aus.

3

liest sich vielversprechend und sehr guter Trailer => freu mich drauf

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf