Bevorstehende PS4-Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 bringt Share Play, YouTube und mehr

35 0

Neue Spiel-Enthüllungen und Trailer direkt aus Köln.

Wenn das mal nicht eine großartige Innovation ist, die uns die gamescom 2014 heute gebracht hat! Ab Herbst wird auf PS4 kooperatives Gaming ganz groß geschrieben. Isabelle Tomatis von SCEE hat alle Details für euch.


Isabelle Tomatis, SCEE:

Seitdem wir erstmals die PlayStation 4 und dessen tiefgreifende Social Media-Kapazitäten enthüllt hatten, inklusive den SHARE-Button, haben wir eine außerordentliche Freude bei Spielern bemerkt. Es hat sich eine Spieler-Kultur entwickelt, die sich darauf konzentriert, epische Spielmomente zu teilen, durch Live von der PlayStation, interaktive Streams, SHAREfactory, Neuigkeiten und durch den den Photo-Modus in exklusiven PS4-Spielen wie Infamous Second Son und The Last of Us Remastered.
Lasst uns zusammen einen Schritt weiter gehen. Wir lehnen uns nicht mehr nur einfach zurück und schauen Freunden beim Spielen zu, wir springen direkt in das Spiel und teilen großartige Spielerfahrungen zusammen in Echtzeit. Heute, auf der Pressekonferenz der gamescom, bewahrheiten wir euch ein weiteres Versprechen der damaligen PS4-Ankündigung und präsentieren euch Share Play für PS4, das im Herbst erscheinen wird.
Share Play kann man sich am besten wie ein virtuelles Sofa vorstellen. PlayStation 4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es euch erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit dieser noch nie dagewesenen Funktion, könnt ihr mit einem Freunde ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum. Vielleicht anhand eines Beispiels… ihr könnt euren Freund einladen, in eurem Club in DRIVECLUB online mitzufahren.
Mit Share Play könnt ihr sogar in ein Spiel hüpfen, um einem Freund zu helfen. Wenn ihr beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, könnt ihr einen Freund einladen, euch zu helfen, indem er eure Steuerung übernimmt. So, als würdet ihr einer Person neben euch den Controller überreichen – ihr könnt dabei zuschauen, wie euer Freund versucht die knifflige Passage zu meistern. Ihr schafft den Teil in The Last of Us: Remastered nicht, wenn ihr Kopf über hängt? Holt euch etwas Hilfe!
Share Play kommt für PS4 als Teil der neuen Systemsoftware-Aktualisierung v2.00, geplant für Herbst. Das Update wird auch lang erwartete Übertragungs- und Video Share-Funktionen hinzufügen, inklusive dem Hochladen von Gameplay-Material und einen für PS4 abgestimmten App-Support für YouTube, das wir bereits auf der E3 angekündigt haben. Und zu guter Letzt bekommt “Neuigkeiten” erweiterte Echtzeit-Aktivitäten durch Freunde von Freunden-Vorschläge, das schnellen Zugang zu Übertragungen von Freunden und erst kürzlich gespielten Spielen erlaubt. Mehr Funktionen werden enthüllt, sobald v2.00 erhältlich ist.
Wir freuen uns immer auf euer Feedback und fragen uns, was ihr als erstes mit Share Play erleben wollt, wenn es diesen Herbst für PS4 erscheint. Welches Spiel werdet ihr via Share Play mit euren Freunden spielen?
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im August CTA

Kommentare sind geschlossen.

35 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.