Frozen Synapse auf PS Vita bekommt einen neuen Namen!

0 0

Außerdem noch ein komplettes Entwicklerupdate vom Team bei Double 11

Im Herbst könnt ihr euch mit eurer PS Vita in taktische Kämpfe wagen, denn da wird Frozen Synapse erscheinen. Mark South von Double Eleven erklärt, warum es eine Namesänderung gibt und freut sich schon auf eure Eindrücke vom Spiel auf der gamescom.


Mark South, Double Eleven:

Wir freuen uns sehr über unsere heutige Ankündigung, denn falls ihr so richtig Lust auf rundenbasierte Strategie auf PS Vita habt, müsst ihr euch nur noch bis zum Herbst gedulden! Frozen Synapse kommt in wenigen Monaten exklusiv für PS Vita, und es gibt außerdem jede Menge andere Neuigkeiten!
Ich freue mich, endlich offiziell verkünden zu können, dass das Spiel, das ihr als Frozen Synapse: Tactics kanntet, ab jetzt unter dem Namen Frozen Synapse Prime bekannt sein wird.

FSPrime_Logo(white)

Ursprünglich hatten wir uns für „Tactics“ entschieden, um einigermaßen deutlich auf die rundenbasierte Natur des Spiels hinzuweisen. Außerdem, wie diejenigen wissen, die das Spiel kennen, war es eine kleine Anspielung auf eine der Hauptfiguren im Spiel. Von unserem heutigen Standpunkt aus und rückblickend hoffen wir, dass diese Edition nach fast zwei Jahren Entwicklung und origineller Einfälle, die wir in FS Prime gesteckt haben, plus den drei Jahren Mode7 für das preisgekrönte ursprüngliche Spiel, insgesamt also nach beinahe fünf Jahren harter Arbeit, die beste Ausgabe überhaupt ist!

Screenshot01

Noch im Februar hat unser Design-Manager gezeigt, wie wir FS zu Prime weiterentwickelt haben und darüber gesprochen, wie wir es (unter anderem) intuitiver gestalten. Prime ist dennoch weiterhin ein sehr tiefes und taktisches, rundenbasiertes Spiel. In den kommenden Wochen werden wir euch daher dabei helfen, noch ein bisschen besser mit ihm bekannt zu werden. Wir führen euch in zukünftigen Blogposts durch einige Besonderheiten des Spiels, das Kampfsystem und die Online-Modi.

Screenshot02

Wenn wir schon von Bekanntmachung mit dem Spiel sprechen: Wenn ihr zu den Glückspilzen gehört, die dieses Jahr auf die gamescom in Köln gehen, könnt ihr Prime am Stand von Sony ausprobieren! Vielleicht trefft ihr dort sogar unseren Design-Manager!
Im Moment befindet sich das Spiel in den letzten Testläufen. Insbesondere optimieren und balancieren wir die ganzen Sounds im Spiel aus und überprüfen alles auf Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch. Das ist eine ziemliche Aufgabe! Die Geschichte der Kampagne hat nämlich die Tiefe und Länge eines Romans. 🙂
Das war es erst mal für heute, behaltet für weitere Informationen den PlayStation Blog oder @FSTactics im Auge!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA