Freitagsdebatte – Abgedreht – abgedrehter – BIG IN JAPAN

170 0
Freitagsdebatte – Abgedreht – abgedrehter – BIG IN JAPAN

Euer Kommentar gegen 90 Tage PlayStation Plus!

Update

Danke an alle, die mitgemacht haben!

Die drei Gewinner sind…

  • Yulivee86 – Catherine
    Was ich darüber denke: Catherine hat mich damals ziemlich überrascht. Nicht nur, weil das Spielprinzip großartig und suchterregend ist, sondern vor allem auch wegen diesen abgefahrenen Träumen und ihren Verkettungen in der Realität.
  • hgHendiH – Katamari
    Was ich darüber denke: Katamari ist auf den ersten Anblick schon so abgefahren, dass es die meisten Spieler wohl gleich im Intro abschreckt. 😀 Lustiges Spielprinzip, wenn man einen Hang zum Skurrilen hat.
  • Jason-3_ – Killer7
    Was ich darüber denke: Wenn Spiele Rückschlüsse auf den Geisteszustand der Entwickler zuließen, müssten wir Suda51 wohl umgehend in die Klapse schicken. 😀 Ich erinnere mich mit Schaudern an den Rollstuhlfahrer. Quietsch … quietsch …quietsch …

Ihr werdet im Laufe des Tages eine PSN-Nachricht mit dem Code erhalten, den ihr dann im PlayStation Store einlösen könnt. Viel Spaß!

Originalmeldung

Bunt, schrill, ausgefallen, verrückt – alles Begriffe, die uns einfallen, wenn wir an Japan denken. Warum ich euch das erzähle? Nun, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, aber seit Mittwoch gibt es wieder die einzigartigen, zuckersüßen, viel zu lauten, über alle Maßen, verrückten… BIG IN JAPAN-Angebote im PlayStation Store.

Ich kann mich vor lauter Aufregung kaum noch in meinem Stuhl halten. Denn es erwarten euch unzählige Vergünstigungen auf Spiele-Serien wie Final Fantasy, Resident Evil, Lost Planet und Metal Gear, um nur einige wenige zu nennen. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten auf ausgewählte Spiele sogar noch einen zusätzlichen Rabatt. Warum gerade das so interessant für euch ist?

Big in Japan Angebote

Nun, wir verlosen nämlich in diesem Moment 3x 90 Tage PlayStation Plus, und wenn ihr einen dieser heiß begehrten Codes haben möchtet, dann macht hier und jetzt bei unserer Debatte mit. Es geht um:

Was war das abgedrehteste Spiel, das ihr je gespielt habt?

Ihr wollt mein abgedrehtestes Spiel wissen? Ganz ehrlich… Linger in Shadows für PS3. Was zur Hölle war das?
Lasst mal eure wissen – unter allen Kommentaren bis Montag, 07.07.14, 23:59, werden 3x 90 Tage PlayStation Plus-Codes verlost!
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Juli CTA

Kommentare sind geschlossen.

170 Kommentare

  • WeAreDinosaurs

    Alle Katamari Teile!!

  • Castle Crashers ist für mich das abgedrehteste Spiel seit Langen gewesen. Lag vll auch an den Umstand das wir es zu 4 aufem Sofa an einen feuchten Freitagabend durchgezockt haben ;> Aber danach waren wir gut geflasht, besonders der fliegende Fisch ind er Socke hatte es uns angetan xD

  • BrO--PaschkA--

    Lustig und cool:)

  • BrO--PaschkA--

    Das beste spiel ist immer noch battlefield 4 auf der ps 4, der vorgänger bf3 ist auch top,deswegen alles teile behallten und immer schön zocken

  • One auf der Playstation 1 😀 !!
    Kann mich noch gut an das Game erinnern, war einfach nur abgedreht und sau schnell.
    Gerne mal wieder so ein Game 😀

  • DaMokles-Kuzi

    Also mein Favorit für verrückt ist loco roco. Da hat sich der Controller mit Al seinen Funktionen mal bezahlt gemacht.

  • Abgedreht im eigentlichen Wortsinn war wahrscheinlich das gute alte Beautiful Katamari – Menschen, Tiere und Sensationen, einfach alles wurde überrollt und zu einem riesigen Wollknäuel der Wunderwerke gemacht.
    Vom Humor und der Story abgedreht war auf jeden Fall South Park und der Stab der Wahrheit – böse Witze, Serienanspielungen und Lachanfälle am laufenden Band garantiert.
    Vom Spielprinzip würde ich Persona 4 Golden nominieren. Kein Spiel in der letzten Zeit hat mich mehr gepackt, mehr begeistert und mehr an den Bildschirm gefesselt, als dieses. Mit seiner Mischung aus die Sims, Pokemon, Dating Simulator und Final Fantasy könnte man am Anfang meinen, dass das fast schon zu abgedreht ist, doch nach etwas 3 Stunden ist man so gepackt, dass man die Vita am liebsten gar nicht mehr loslassen will.
    Immer neue Personas wollen erstellt, immer neue Bekanntschaften wollen geknüpft und immer mehr Essen will gegessen werden – großartig und unbedingt zu empfehlen.
    Ansonsten lohnt sich eigentlich immer ein Blick in den Indiebereich des PSN-Stores: Da schlummert so manche absurde Spieleperle, oft zu einem kleinen Preis. Von Hotline Miami über Spelunky bis hin zum absoluten Gruselschocker Lone Survivor sollte für jeden Gamer was dabei sein.

  • MaximusTurbatus

    Catherine forever

  • Mein Favourite ist „Catherine“ gefolgt von Asura’s Wrath. Beider herrlich abgedreht!

  • sonniesummer

    das abgedrehteste Spiel war für mich Hell Yeah – der Zorn des toten Karnickels.

  • Towerfall Asencion für Ps4.
    Es ist einfach aus diesem Grund abgedreht
    weil es Mega einfach gehalten ist aber trotzdem
    einen Heiden spaß macht und ein Mega Party Spiel ist.
    Am besten mit drei Freunden gegeneinander antreten
    und totlachen ist garantiert. Und da gute ist es ist für jeden geeignet da
    die Steuerung sehr einfach gehalten ist und es sich
    Um ein 2D Spiel handelt.

    Von wegen nextgen Spiele müssen mit guter
    Grafik und innovativem Spelsysteem glänzen.

    Für mich eins der verrücktesten und lustigsten Spiele 2014:D

    PS die folge von gameone über das Spiel
    muss man gesehen haben:D

  • Noby Noby Boy war das verrückteste und lustigste Game was ich jemals gezockt habe. Man konnte in dem Game sein eigenes Hinterteil verspeisen^^.
    Und wenn man genügend gefuttert hat ist Girl gewachsen und man konnte andere Planeten bereisen. Einfach völlig sinnfrei und lustig.

  • sol_id_sna_ke

    Bayonetta fand ich ziemlich abgedreht.
    Die Hexe kann die Zeit verlangsamen und kämpft mit einem Anzug aus Haaren gegen Engel, die bei ihrem Tod ringe fallen lassen wie Sonic.
    zwischendurch gibt es Foltergeräte per Quicktimeevent oder die haare werden kurzzeitig zur riesigen Hand oder zum gefräßigen Wolf!
    Zwischendurch läuf man mal an der Wand, leckt einen Lolli, kauft beim Teufel ein oder schießt mit den Knarren an seinen High Heela ein paar Gegner ab.
    Wenn das nicht abgedreht ist!

  • Babsimabuse

    Da ich noch nicht lange Videospiele spiele, war Doki Doki Universe bisher meine Nr. 1 der abgedrehten Games.
    Aber es ist noch etwas Luft nach oben 🙂

  • Das abgedrehteste Spiel, was ich jemals gespielt habe, ist Final Fantasy 7. Dieses Spiel hat eine echt kranke Story.

  • hm, ich weiß leider nicht mehr genau wie es hieß. War ein PS1 Spiel, wo man mit einer Kamera rumgelaufen ist und Geister fotografiert hat. Im dunkeln das SPiel gespielt und dann war es extrem gruselig.

  • @Mods
    Ich verstehe das gerade nicht ganz: Die Zitate der oben genannten Gewinner stimmen doch überhaupt nicht mit den Postings der Gewinner überein??? Habt Ihr euch die Zitate nur ausgedacht?

    • Oder ist das „Was ich darüber denke:“ die Meinung vom Verfasser des Beitrages, Roland Fauster?
      Das sieht auf den ersten Blick aber wie eine Aussage der Gewinner aus…

      P.S. Noch ein Vorschlag zu den Gewinnspielen: Die Antworten waren leider oft sehr kurz. Neben dem Name eines Spiels hätte mich auch sehr Interessiert WAS GENAU an dem Spiel denn so abgedreht ist! LG

  • HentayHinata

    Wo ist eigentlich die PS4 Version von Hotline Miami? Finde sie im Store nicht. „Hotline Miami 1: Umsetzung für Sonys PS4 mit Cross-Buy-Option bestätigt“ Das war im März, finde es irgendwie nicht.