Der deutschsprachige PlayStation Blog

Alles, was ihr über das diese Woche erscheinende Sniper Elite III wissen müsst

3 0
Alles, was ihr über das diese Woche erscheinende Sniper Elite III wissen müsst

Erfahrt hier, was ihr von dem Scharfschützen-Nachfolger für PS3 und PS4 erwarten könnt

Sniper-Fans aufgepasst! Die Entwickler von Sniper Elite 3 haben haben euer Feedback einfließen lassen um euch das ultimaitve Sniper-Spiel zu liefern. Besitzer der PS4-Version können sich außerdem auf einen 3D-Modus freuen. Tim Jones von Rebellion fasst alles wichtige – von Single- und Mulitplayer bis hin zum Coop-Modus – zusammen.
Hier könnt ihr auch unsere Eindrücke zum Spiel nachlesen.


Tim Jones, Rebellion:

Wir sind extrem aufgeregt, da morgen Sniper Elite III für PS4 und PS3 herauszubringen. Es ist das Sniper-Spiel, das sich unsere Fans wirklich gewünscht haben, und wir sind glücklich, dass wir ihnen diesen Wunsch erfüllen können. Direkt nach der Veröffentlichung von Sniper Elite V2 haben wir unsere Fans gefragt, was sie von dem Spiel halten. Die guten und die schlechten Dinge und natürlich, was sie sich von Sniper Elite III erhoffen.

SE3_image_05

Die DLC-Entwicklung zu Sniper Elite V2 hat den Weg für SE3 wirklich geebnet. Dadurch konnten wir die weitläufigen Umgebungen erforschen und entwickeln, die zum Herzstück von Sniper Elite III werden sollten. Wir wollten den Spielern die Freiheit geben, sich die Reihenfolge ihrer Ziele selbst auszusuchen, sich das Spiel so zu gestalten, wie es ihnen am besten passt, und ihnen damit ein nicht lineares Erlebnis bieten.
Wir wissen, dass viele Fans wegen des Schleichens in Sniper Elite V2 frustriert waren. Es war wirklich schwer: Man wurde zu leicht erkannt und konnte kaum erahnen, ob der Gegner einen jetzt sehen konnte oder nicht. Das haben wir in Sniper Elite III alles abgeändert – ihr könnt nach Herzenslust richtig laut oder leise sein.
SE3_image_04SE3_image_02SE3_image_01

Natürlich sollte ein guter Scharfschütze so leise wie möglich sein, aber wenn ihr lauter sein wollt oder müsst, haben wir extra für euch eine „Positionswechsel-Mechanik“ eingebaut. Schließlich braucht jeder Scharfschütze einen Notfallplan. So habt ihr die Möglichkeit, aus Gefahrenzonen zu verschwinden und an einem sichereren Ort wieder aufzutauchen – erneut dazu bereit, den Gegner auf eure eigene Art zu bezwingen.
In Sniper Elite III könnt ihr dieses Mal ein „Katz und Maus“-Spiel mit euren Gegnern treiben, genau so, wie es ein richtiger Scharfschütze machen würde. Erwecke durch die Benutzung des neuen Feuersteins und Zunders die Aufmerksamkeit eines gegnerischen Soldaten, damit er eure Position untersuchen kommt und ihr ihm währenddessen eine Falle stellen könnt. Euer Fernglas ist ebenso leistungsstark wie euer Präzisionsgewehr und eine der Kernfunktionen in SE3 bei: Beobachtung. Planung. Aktion. Anpassung. Durch das Markieren von Gegnern bleiben diese für euch sichtbar und ihr erhaltet nützliche Informationen über ihre Bewaffnung und ihren Rang.
Die unverkennbare, menschliche Abschusskamera zeigt detailliertere Aufnahmen als je zuvor – mit einer zusätzlichen Muskelschicht und dem Blutkreislaufsystem des Menschen. Dadurch könnt ihr den unglaublichen Schaden sehen, den eine einzige Kugel anrichten kann. Wir haben auch eine brandneue Vehicle X-Ray Takedown Cam (Röntgen-Fahrzeug-Abschusskamera) eingebaut. Damit seht ihr jetzt, was passiert, wenn eure Kugel den Motorblock oder Benzintank eines Fahrzeugs trifft.
SE3_image_08SE3_image_07SE3_image_06

Dieses Mal spielt die Geschichte während des Nordafrikaeinsatzes im Zweiten Weltkrieg im Jahre 1942. Der Einsatz ist für seine vielen Panzerschlachten bekannt. Daher werdet ihr den inszenierten Vehicle Takedown (Fahrzeug-Abschuss) nutzen müssen, oder ihr werdet recht schnell selbst von einer der furchterregenden Maschinen erledigt.
Wir haben einige tolle Koop-Modi in Überwachung und Überleben sowie einen Adversarial Multiplayer (Wettbewerbs-Multiplayer-Modus) für 12 Spieler direkt von der Stange. Alle Karten für diese Modi wurden speziell auf sie ausgerichtet, aber natürlich könnt ihr die gesamte Singleplayer-Kampagne auch als Koop spielen.
Eine weitere Erneuerung in der „Sniper Elite“-Reihe ist das EP-Stufensystem welches im Singleplayer- und Multiplayer-Modus funktioniert. Steigt auf und schaltet Waffenteile frei, um euer Scharfschützengewehr nach euren Wünschen anzupassen.
Für PS4-Besitzer haben wir noch eine besondere Überraschung: Wenn ihr die nötigen Geräte habt, könnt ihr das ganze Spiel in 3D erleben. Wenn Tobruk euch in 3D um die Ohren fliegt, während die Deutschen mit Nebelwerfern schießen, ist das ziemlich beeindruckend.
Wir freuen uns wirklich darüber, zu hören, was ihr alle von dem Spiel haltet.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • BORDERLANDS 2 (PSVITA) UPDATE WANN???

  • hallo zusammen
    habe mir gestern Sniper Elite 3 im Store geholt . Ich wollte mal wissen ob da der bonus dlc dabei ist und wenn nein ob man im nach hinein noch da dran kommen kann?

  • Wie kann ich das 3d einstellen von sniper3? Ist bei mir deaktiviert. 3d Fernseher ist da und 3d Brille auch.