Veröffentlicht am

UPDATE: Destiny-Gewinnspiel – was wird euer Schicksal sein?

Kommentiert und gewinnt! Welcher Hüter passt am besten zu euch?

Update:

Die Entscheidung ist gefallen! Es war aber alles andere als leicht, bei so zahlreichen und interessanten Kommentaren. Manche haben mich auch zum Schmunzeln gebracht. 😉 Ich hätte gerne noch viel mehr Preise vergeben – gewinnen können aber leider nur drei. Also, ohne lange abzuschweifen … gewonnen hat:

  1. zimvader81
  2. evenpoint
  3. ArisaMiyamae

Die Gewinner werden bis morgen von mir per PSN angeschrieben. Falls wir euch nicht erreichen, schicken wir euch eine E-Mail.

Originalmeldung:

Destiny versetzt euch in eine post-apokalyptische Welt, in der uns “der Reisende” neue Planeten bewohnen lies, doch er brachte auch einen uralten Feind mit, eine Dunkelheit, die fast die gesamte Menschheit ausrottete. Schlüpft in die Rolle der Hüter, und sorgt dafür, dass die letzte verbliebene Stadt in Sicherheit weiter existieren kann.
Die Hüter gliedern sich in drei Klassen – welche Rolle werdet ihr übernehmen?

Destiny Gewinnspiel

Destiny-Titan-Klassejpg

Titan

Die ersten Titanen erbauten die Mauer und opferten sich mutig für ihre Verteidigung auf. Jetzt steht ihr tapfer und standhaft an derselben Stelle. Unsere Feinde sind tödlich und gnadenlos, doch ihr seid es auch. Ihr entstammt einer Dynastie legendärer Helden, bekannt für ihre Kampfkunst und Kraft. Genau das werdet ihr brauchen, um die Ränge unserer Feinde zu erschüttern.
 
Destiny-Warlock-Klasse

Warlock

Die Warlocks haben den Reisenden lange studiert und aus seinen arkanen Energien geschöpft. Seine wahre Bestimmung ist nach wie vor ein Rätsel, doch der Weg zur Wahrheit hat euch schon immer zunächst ins Ungewisse geführt. Jetzt stehen nur noch eure Feinde zwischen euch und eurer größten Entdeckung: den Wundern des Goldenen Zeitalters.
 
Destiny-Hunter-Klasse

Jäger

Die Jäger streiften einst durch Wildnis und Ödland und nahmen große Risiken für noch größeren Lohn in Kauf. Ihr habt die Regeln schon immer etwas freier ausgelegt, wenn es zu eurem Vorteil war. Doch ihr seid kein Gesetzloser – zumindest nicht mehr – und eure unschlagbare Mischung aus Wagemut und Scharfsinn wird jetzt mehr gebraucht denn je.
 

Welcher Hüter passt am besten zu euch und warum?

Kommentiert bis 22. Mai, 12:00. Die besten drei Kommentare können großartige Preise gewinnen:

Platz 1:

  • Umhängetasche & „SWAG Box” (bestehend aus einem Notizblock, einer iPhone-Hülle und einem USB-Stick)

Platz 2 & 3:

  • je eine „SWAG-Box”

Wenn ihr noch mehr über die Hüter wissen wollt, liest euch alles zu Destiny am PlayStation.Blog durch, schmöckert durch die offizielle Website und klickt euch durch unsere YouTube-Playlist. Die Teilnahmebedingungen zu diesem Gewinnspiel könnt ihr hier nachlesen.

Destiny erscheint am 09. September 2014 für PS4 und PS3.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

106 Kommentare
0 Autorenantworten

Ich werde wohl den Jäger nehmen.

2

Höchstwahrscheinlich werde ich Die Jägerin nehmen. Es muss aber noch alles mit Kollegen abgesprochen werden. Im Endeffekt ist es egal welche Klasse man nimmt, Hauptsache die Ballance stimmt zwischen den, Teamkollegen.

2.1

Adde mich bitte auf ps4 soweit du eine hast

2.2

Ich werde den warlock nehmen denn so mystische Sachen sind genau mein fall 😀

3

Die Warlocks klingen sau gut – die Wahrheit ist irgendwo da draußen (Akte X) – genau mein Fall! 😀 Zudem sieht das Bild von den Warlocks richtig cool aus 🙂

Ich find die Titanen sehen cool aus 😀

mariejoeandanna 16 Mai, 2014 @ 17:53
5

Ich glaube diesmal entscheide ich mich auch für den Jäger. Jäger sind in sämtlichen MMOs eine übertrieben Starke Klasse für absolute Nichtskönner. Nachdem ich mich schon lange nicht mehr mit Ego-Shootern auseinandergesetzt habe (bis auf Wolfenstein, aber das ist ja nur SP), wäre also diese Klasse genau die richtige. 😉

6

Der Warlock wird es bei mir sein vermutlich. Sieht optisch am ansprechendsten aus für mich 😀

Porky-TheBeast 16 Mai, 2014 @ 17:58
7

Warlock wird wohl meine erste Wahl sein. Die Beschreibung hat etwas okkultes und mystisches in sich und ich freue mich auf die Rätsel die es zu erkunden gilt. 🙂

8

bei mir wird es wohl der titan werden, da ich mich mit der Vorgeschichte am besten anfreunden kann und er eher als all-Rounder klingt

9

Ich denke das ich denn Jäger nehmen werde. Ich finde der sieht von allen am besten aus.

frank1979ludwig 16 Mai, 2014 @ 18:05
10

Der Titan passt immer noch am besten zu mir, standhaft und schlagkräftig.

11

Warlock wird bestimmt cool, sieht auch optisch am besten aus meiner Meinung nach. 😀

12

nachdem ich in einem allseits bekannten mmo am pc immer den magier gespielt habe und der warlock dem am nächsten kommt kann das nur “destiny” sein 😉 kann es kaum noch erwarten 🙂 würde abgehen wie die lutzi wenn ich gewinne xD

13

Titan natürlich!

attitude2011 16 Mai, 2014 @ 18:18
14

Es wird sich herausstellen im September… Rein vom subjektiven Empfinden würde ich gerade Warlock auswählen.

MrElbRocker 16 Mai, 2014 @ 18:21
15

Ich werde wohl ein Warlock nehmen. denn diese sehen nicht nur sau cool aus, sondern haben meiner meinung auch das größte Entwicklungspotential. Ich freue mich jetzt schon, wie ein Flitz’bogen auf das Spiel!!!

Ich werde mich wohl für die legendäre Titanen-Klasse entscheiden, da mir die Story rund um den Titanen sehr gut gefällt!

17

Ich glaube, dass es egal ist welche Klasse man nimmt. Keine wird sich wirklich entscheidend von den anderen unterscheiden. Es ist alles einfach Geschmacksache und Warlock spricht mich am meisten an.

18

Everyone needs a little bit of Space Magic – Warlock und nichts anderes 🙂

Toast_n_mustard 16 Mai, 2014 @ 18:30
19

Der Warlock sieht von der Story her ziemlich interessant aus. Und er hat ein Horn am Kopf 😛
Von daher werde ich mich für diese Klasse entscheiden 🙂

Tony_Redgrave666 16 Mai, 2014 @ 18:31
20

Ich sehe mich selbst als Warlock. Die Kombination aus futuristischem Design und der Verwendung von arkaner Energie ist ein interessantes Konzept, dem ich mich nur anschließen kann. Ein mysteröser Charakter macht sich immer gut im Verlauf einer Geschichte und die Entdeckung der Wunder des Goldenen Zeitalters reizt umso mehr. Die Konzeptzeichnungen zeigen deutlich wie geheimnisvoll der Charakter ist und was Bungie sich bei der Entwicklung gedacht hat. Ich hoffe auf eine großartige Umsetzung der Kombination aus Sturmgewehr und Magie und bin gespannt was Bungie noch auf Lager hat.

Prayingpriest 16 Mai, 2014 @ 18:33
21

Den Warlock nehme ich, da ich gespannt bin, was für Geheimnisse hinter dem Warlock sich verbergen.

22

Ich werde den Jäger nehmen. Große Risiken und großer Lohn? Hell yes!

Ich sehe mich selbst in diesem einzigartigen Spiel als Titan herumstolzieren.
Er ist nicht nur Standhaft und kann viel Einstecken sondern sieht auch noch sehr gut aus vom Charakter Design.
Ausserdem ist er ein sehr Mystischer Charakter was mir auch sehr zusagt.
Mir gefällt auch das Konzept des Tanks sehr gut da ich in jedem anderen Spiel meist auch nur Tanks spiele.
Ich freue mich Abgöttisch auf dieses Meisterwerk von einem Spiel und kann den Tag gar nicht mehr erwarten das es endlich released wird.

24

Warlock sicherlich

Sudden_Salat 16 Mai, 2014 @ 19:35
25

Ich hab mich beim ersten Trailer sofort in den Titan verliebt <3 mit dem Schild kann ich meine Teamkameraden effektiv beschützen und mit dem kräftigen schlag am Boden fetz ich alles weg.
So richtig BÄM!!!! (und sein Tuch das er an der Hüfte trägt ist äusserst dekorativ…)
TITAN 4 WIN!

Grimmlicious85 16 Mai, 2014 @ 19:47
26

Ich schwanke zwischen zwei verschiedenen Klassen. Den Titanen und den Jägern. Ein ganz genaues Bild der verschiedenen Vor- und Nachteile aller Klassen kann man sich erst frühestens zur Beta oder auch erst mit dem Beginn des Hauptspiels machen. Die Warlockklasse spricht mich persönlich überhaupt nicht an, was nicht nur an der, meiner Meinung nach, recht dürftigen Charakterbeschreibung hier im Artikel liegt. Aber das Design dieser Klasse gefällt mir jedoch am besten.
Es wird bei mir also entweder der Titan oder ein Jäger. Ich bin ein großer Tankfan und bin auch gerne derjenige der für die Gruppe arbeitet im defensiven Sinne. Gute Def unterstützt meine Symphatie zusätzlich. Der Jäger ist das mittelding der drei Klassen und ist in allen Bereichen ausgewogen was mir zusätzlich extrem gefällt. Ich werde beide Charaktere ausführlich austesten und natürlich auch dem Warlock eine Chance geben. Kann es kaum erwarten.

Ich werde definitiv den Warlock nehmen. Mir gefällt sein Stil und wenns mal dunkel und gefährlich wird, dann *BOOM* #spacemagic # NOVABOMB , alles fliegt in kleinen Fetzen durch die Gegend und es regnet Konfetti!

Jäger gefällt mir bisher auch am Besten

CaptainWastl 16 Mai, 2014 @ 20:09
29

Titan…
Hört sich nach ner Klasse an die was einstecken kann 😉
immer rein und voll drauf 😀

FrozenFlesh 16 Mai, 2014 @ 20:24
30

Ich finde alle drei Klassen sehr interessant, würde aber spontan als Titan spielen.

Jäger….BÄMMMMM!

Der warlock wird es wohl werden bei mir. Der sieht am coolsten aus

33

In jedem MMO war ich entweder Tank oder Hunter also werde ich hier wohl Jäger da es keine Klasse mit dickem Schild gibt.

34

Der Warlock hört sich ein bisschen an wie ein Magier mit Waffe. Ich liebe Magier. Und Waffen. Beides zusammen ist einfach nur EPIC. Ich denke, den werde ich spielen.

Warlock ganz klar,SAPERE AUDE.
sieht cool aus und hat was im hirn, besser geht’s nicht. Kann das Spiel kaum erwarten

Frost_FireHD 16 Mai, 2014 @ 22:28
36

Zu mir passt her der Jäger , weil ich auf stealth spiele und gerne spieler beobachte und sie dann erledige

Als ich den Warlock das erste mal gesehen habe wusste ich dass ich diese Klasse nehmen muss. Für mich die Jedi-Ritter in Destiny sowohl was dass Design mit der “Robe” angeht als auch die “Macht” die sie nutzen können um das Gute zu schützen. Als ich die Nova Bomb zum ersten Mal sah wusste ich das die Klasse richtig fetzen wird. Also möge die Macht des Travelers mit euch sein ^^

Stephan_0309 17 Mai, 2014 @ 02:48
38

Titan vermutlich

Definitiv Warlock. Diese Drachenbombe hats mir angetan 🙂

Ich muss gestehen, dass ich zwischen Warlock und Jäger schwanke und ich gehe stark davon aus, dass sich das erst nach ein paar Stunden im Spiel entscheiden wird. Anfangen werde ich wohl mit dem Jäger da dieser soweit ich das aus den bisherigen Infos beurteilen kann eingängiger sein wird. Außerdem finde ich den Super-Move mit den Klingen des Jägers am interessantesten.

btw.
Ich hab irgendwo das Gerücht gelesen, dass alle Jäger zwingend ein Cape tragen müssen – stimmt das wirklich? 😀

Ich werd den Titan nehmen .. Der Name ist Programm 😀 Stark und schnell im Gegner besiegen 🙂

ArisaMiyamae 17 Mai, 2014 @ 11:15
42

Definitiv einen weiblichen Hunter/Jäger. Er ist so frei und unabhängig und erinnert mich durch seine eher leichte Rüstung (im vergelich zu den anderen beiden Klassen) irgendwie an so ne Art Ninja nur halt mit Waffen wie Pistole/Sniper/Rifle etc. statt Kunai und & Co. Ich stell mir vor das er alleine durch die Wildniss streift und sich an seine Gegner heranschleicht um sie entweder aus der Ferne auszuschalten (Sniper FTW) oder ihnen mit seinen speziellen Jägerfertigekeiten das fürchten lehrt.

43

Aufjeden Titan 😀

44

Titans for president! Definitiv! Wobei ich mit Sicherheit alle 3 Klassen spielen und genießen werde! :’D An den Titans gefällt mir jeddoch das Heldenhafte! Ich will mich Mitten in die Battles stürzen die Aufmerksamkeit der Gegner auf mich lenken, sodass mein Team problemlos den Schaden raushauen kann! 😛

45

Ich würde mich für die Titan Klasse entscheiden da durch die ganzen defensiv Fähigkeiten mehr Kontrolle im Kampf geben wird und vielleicht haben einige Fähigkeiten noch verstecktes Potenzial zb eine Blase die vor schaden schützen soll könnte zb auch als Gefängnis eines gegenspielers werden in dem ich ihn zu Brei schlagen könnte, er noch herauskäme und ich trotzdem geschützt vor Feindfeuer wäre. Bestimmt gibt es da tolle Kombinationsmöglichkeiten gebt Gas Bungie.

ich denke ich werde mich für den Titanen entscheiden, dadurch das er anscheinend der kräftigste ist und da ich immer sehr ungeduldig bin und oft voraus renne ist so ein Kräftiger Charakter bestimmt von Vorteil. Außerdem habe ich so ähnliche Charaktere schon häufiger in anderen Games gespielt.
Wobei mir der Jäger mit seiner Schleichaktion auch sehr gut liegen könnte!
Aufjedenfall freu ich mich auf das Game und auch auf die Beta.

Den Warlock werde ich nehme, gefällt mir bisher am besten.

Für mich war von Anfang an klar dass der Warlock für mich die beste Klasse ist. Sie sind für mich die perfekten Hüter welche ihr Leben des Studiums gewidmet haben um die Macht des Travellers für das Gute einzusetzen. Also möge die Macht des Travelersnmit uns sein 🙂

howyhowmarks 17 Mai, 2014 @ 18:53
49

Das “Schicksal” sagt, JÄGER
denn nichts ist schräger
als ein verkorkster Jäger !

Destinys_Judge 17 Mai, 2014 @ 19:56
50

Ich muss sagen, dass für mich der Warlock am verlockendsten klingt. Mit den bisher veröffentlichten Informationen zu beiden “Pfaden” die der Warlock wählen kann, wird er wahrscheinlich auch eine der “schwereren” Klassen sein – eventuell gar die unbeliebteste, da er über einen Buff/Heal Pfad verfügt, während der andere ein völlige Glaskanone ist. Aber das ist nicht mal, was ihn so interessant macht, sondern viel eher die “Aufmachung” seiner Fähigkeiten: Magie. Da ich schon immer ein Fan von Magie in RPGs war (und ja, für mich ist Destiny ein RPG mit Shooter Elementen, nicht etwa ein Shooter mit RPG Elementen) ist das für mich bereits die leichte Wahl. Dazu kommt dass der Warlock auch in Kontrast in seinen Pfaden ist. Der eine ist die Nacht, der andere der Tag. Generell wird er als Magier-Klasse ein sehr taktisches Gameplay haben, was mir auch passt. Wenn man genauer darauf eingeht, ist er gerade durch seine Magie-Natur auch nicht der, der im Mittelpunkt steht, wie etwa ein Titan, wel...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Ich muss sagen, dass für mich der Warlock am verlockendsten klingt. Mit den bisher veröffentlichten Informationen zu beiden “Pfaden” die der Warlock wählen kann, wird er wahrscheinlich auch eine der “schwereren” Klassen sein – eventuell gar die unbeliebteste, da er über einen Buff/Heal Pfad verfügt, während der andere ein völlige Glaskanone ist. Aber das ist nicht mal, was ihn so interessant macht, sondern viel eher die “Aufmachung” seiner Fähigkeiten: Magie. Da ich schon immer ein Fan von Magie in RPGs war (und ja, für mich ist Destiny ein RPG mit Shooter Elementen, nicht etwa ein Shooter mit RPG Elementen) ist das für mich bereits die leichte Wahl. Dazu kommt dass der Warlock auch in Kontrast in seinen Pfaden ist. Der eine ist die Nacht, der andere der Tag. Generell wird er als Magier-Klasse ein sehr taktisches Gameplay haben, was mir auch passt. Wenn man genauer darauf eingeht, ist er gerade durch seine Magie-Natur auch nicht der, der im Mittelpunkt steht, wie etwa ein Titan, welche bereits einen eher imponierenden Namen haben.

Kurz gefasst: Warlock hat den Magier-Bonus.

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf