Veröffentlicht am

PS4 Firmware Update 1.70: SHAREfactory und weitere Neuigkeiten für eure PS4

Bearbeitet eure Gameplay-Videos mit SHAREfactory Video Editor und mehr

Die PS4 Systemsoftware-Aktualisierung 1.70 hat etwas ganz feines im Gepäck: Mit SHAREfactory werdet ihr eure Videos mit speziellen Effekten, Filtern und mehr auf PS4 bearbeiten können. Was euch noch so alles erwarten, weiß Scott McCarthy von SCEA.


Scott McCarthy, SCEA:

Wie wir bereits im Zuge der GDC letzten Monat erwähnten, werden wir eine große Systemsoftware-Aktualisierung für PlayStation 4 veröffentlichen, die einige spannende neue Funktionen hinzufügen wird, die viele von euch unbedingt wollten. Heute freue ich mich einige dieser Features ankündigen zu dürfen, die ihr in der PS4 Systemsoftware-Aktualisierung im Laufe diesen Monats erwarten könnt, und das Resultat eures großartigen Feedbacks sind. Es wird eine sehr wichtige Aktualisierung sein, und heute freuen wir uns, euch einen kleinen Einblick auf ein paar der Dinge zu verschaffen, auf die ihr euch freuen könnt.

Wir stellen vor: SHAREfactory

Die Aktualisierung 1.70 wird “SHAREfactory” freischalten, unsere neue umfangreiche Video-Bearbeitungs-App für PS4, die es euch erleichtern wird, Gameplay-Videos zu bearbeiten.

Mit SHAREfactory könnt ihr eure aufgenommenen Videos bearbeiten, mit Spezial-Effekten versehen, indem ihr Filter, Übergänge und Themes einsetzt, und ihr könnt sie mit euren Freunden und auf Social Networks teilen. SHAREfactory erlaubt auch Texte, Stickers und eine Sammlnung von Audio Tracks einzufügen sowie Video Kommentare als Picture-in-Picture via PlayStation Camera. Ihr könnt auch eigene Musik importieren und sie als Hintergrundmusik für euer Video einstellen.

Teilt es überall

Wenn ihr erstmal eure Meisterwerke vollendet habt, könnt ihr eure SHAREfactory Videos ganz einfach auf Facebook teilen, oder es auf ein externes USB-Gerät exportieren, um es überall hochzuladen – ein weiteres Feature, das mit Aktualisierung 1.70 kommt. Andere PS4 SHARE Erweiterungen beinhalten die Eigenschaft, die Aufnahme Zeit eures Gameplays auf kürzere Stufen zu stellen, mit wem ihr eure Clips auf dem SHARE-Screen teilt und die Entfernung von Standard Speicherungen für Screenshots und Videos. Zusätzlich zu diesen SHARE Erweiterungen, erlaubt euch 1.70 HDCP abzuschalten, das es euch ermöglicht, Videos direkt von eurem HDMI Output aufzunehmen – somit könnt ihr längere Clips eurer Gameplay-Sessions aufnehmen und teilen – einige von euch haben schon lange darauf gewartet. Wir freuen uns zu sehen, was die PlayStation Nation mit diesen neuen Social Funktionen alles machen werden!

Spiele sofort, sobald das Spiel erscheint

Euch schnellen Zugriff auf eure Spiele zu verschaffen, ist ein wichtiger Punkt, der in das Design der PS4 einfloss, und etwas, das wir stetig verbessern werden. Wir haben großartiges Feedback von PS4 Fans über die Funktion erhalten, bei der ihr schon während des Downloads spielen könnt, die kurzen Ladezeiten, wenn ein Spiel gestartet und gespielt wird und die generelle Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit des UI. Die Aktualisierung 1.70 fügt Features hinzu, die auf diesen Ideen aufbauen. Beispielsweise könnt ihr vorbestellte Spiele mit Pre-Download Funktion schon vier Tage vor dem Release pre-downloaden. Wenn eure Auto-Download Funktion richtig eingestellt ist, wird sie automatisch euer vorbestelltes Spiel pre-downloaden, sobald es am Erscheinungstag freigeschalten ist.

Wie ich schon erwähnt habe, sind einige dieser Features ein direktes Resultat eures Feedback. Wir lesen uns gerne eure Kommentare durch und ermutigen euch, eure Gedanken mit uns zu teilen. Und das ist erst der Anfang. Bei v1.70 wird es noch einiges mehr geben, das euch erwartet. Die PS4-Erfahrung wird konstant mit innovativen Ideen weiterentwickelt, um das beste Gaming und Entertainment zu bieten, wann immer ihr es einschaltet.

Wenn der Release der Aktualisierung näher rückt, haben wir mehr Informationen über die kommenden Funktionen, also bleibt dran!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus Quiz CTA

Hat dir der Artikel gefallen?
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

47 Kommentare 1 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
TrackBlasters 17. April 2014 @ 08:51   1

Wann kommt denn endlich der Audio CD, MP3 und DLNA Support? Außerdem wurde bei der Vorstellung der PS4, (im Februar 2013) auch ein Bereitschaftsmodus versprochen, bei dem man sofort wieder an der pausierten Stelle ins Game einsteigen kann. Was ist damit passiert? Wäre echt super wenn sich da endlich mal was tun würde!

     
    HoeRak 17. April 2014 @ 14:07    

    Schau dir den Share Factory Trailer an. An einer Stelle sieht man, dass man Music von einem USB Gerät ins Video hinzufügen kann.

 
Buzz1991 17. April 2014 @ 09:05   2

SHAREFACTORY gefällt mir, tolle News!
Die Sache mit den Pre-Downloads ist für mich uninteressant, da ich große Spiele immer noch auf Disc kaufe, aber ein toller Fanservice! Hier nochmal meine Liste:

Meine dringendsten Vorschläge:

– 3D-Funktion für Blu-rays
– bessere Wiedergabe von DVDs, sieht nicht so gut aus wie auf PS3
– Medienfunktionen für Foto, Musik und Video. Möchte wieder meine Musik archivieren.
– BACKUP-Funktion! Ich möchte bei einem Festplattenwechsel nicht wieder alles neu herunterladen und installieren.
– Audio-CD-Wiedergabe wäre nett. Wenn das nicht möglich ist, wäre es zumindest gut, wenn man die Audio-CD auslesen und die Lieder auf die Festplatte kopieren könnte
– Bitte auch die Qualität von aufgenommen Videos verbessern. Die Komprimierung könnte geringer sein. 60 FPS-Videos wären das i-Tüpfelchen, aber mit einer allgemein besseren Videoaufnahmequalität würde ich mich schon zufrieden geben.
– Die Funktion Downloads pausieren zu können. Außerdem sollte nicht jedes Mal ein Download gestartet werden, wenn ich auf das Icon klicke (setzt voraus, dass man die Automatische Download-Funktion deaktiviert hat – dann tritt dieses Phänomen auf)
– PS4 soll sich automatisch ausschalten können, sobald ein Download installiert wurde
– mehr als 6 Tabs im Webbrowser (10 wären super) – bitte auch jedes Mal ohne diese neu laden zu müssen. Ich gehe beispielsweise aus dem Internetbrowser, schreibe kurz eine Nachricht und gehe wieder rein und die Tabs müssen neu geladen werden. Das war auf PS3 sogar besser. Auch läuft beispielsweise ein Video nicht weiter, wenn man die Freundesliste aufruft und eine Nachricht schreibt.
– Statuskommentare wie auf der PS3 (Sprechblase)
– Falls die Medienfunktionen irgendwann kommen, so würde ich mir wünschen, dass mein Sony Xperia T Smartphone per USB erkannt wird, was auf der PS3 leider nicht der Fall war
– Teilen von Videos und Screenshots im Newsfeed, also ohne Upload auf Facebook und Twitter
– Trophäensortierfunktion nach Erhalt der Trophäen in einem Spiel (wie es auf PS3 möglich war)
– Online spielen zu können, ohne dass man als online für Freunde angezeigt wird

Die Möglichkeit, Aktionen von Freunden beurteilen zu können, fehlt noch.
Also anstelle von einem Daumen hoch, den man momentan jemandem geben kann, wenn er/sie eine Platintrophäe geholt hat oder ein Spiel zockt, noch einen Kommentar dazu schreiben können.
Wäre cool 🙂

 
tobyz989 17. April 2014 @ 09:10   3

Sehr geil! Preload-Funktion rechtzeitig für Watch Dogs 😀

 

Moin, wenn Ihr soviel mitlest und soviel Wert auf unsere Meinung legt – WO BLEIBT die 3D-Funktion für Blu Rays?

selamon225 17. April 2014 @ 09:15   5

Kann man ab Update 1.7 sein Namen ändern? Falls ja, ist das umsonst? Nur weil es bei der Konkurrenz Geld kostet, muss es ja bei uns nichts kosten! Am besten.alle 90 Tage umsonst! 😀
Nettes Update, würde mich auch interessieren wo die MP3 Funktion bleibt!
Ansonsten gutes Arbeit Sony!!

 
Klaus9090 17. April 2014 @ 09:21   6

@trl42 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Teil der PS4-Besitzer auf 3D wartet. Die Forderung nach 3D-Wiedergabe habe ich noch nirgends gelesen ^^

 
Freakix 17. April 2014 @ 09:29   7

SHAREfactory ist ein super Feature, weiter so!

Auf MP3 und DLNA Support warte ich aber ebenfalls auch sehnlichst.
Zumindst die versprochene TuneIn App wäre ein Anfang um Webradio zu hören 😉

 

PS4 – Verbesserungsvorschläge

Sehr Wichtig:

* Teilen von Videos auf YouTube, ich möchte nicht zu Facebook!!!
* 3D Blu-ray Support
* Benachrichtigungen wenn Freunde On/Offline gehen wie auf der PS3/PSVita
* Option um Downloads zu pausieren
* Eine Möglichkeit Ordner zu erstellen um seine Spiele/Demos zu sortieren!!!
* Suspend&Resume-Funktion für Spiele wie im Feb. auf dem PlayStation Day 2013 versprochen
* Eine YouTube App
* Anzeige wann ein Freund zuletzt online war wie auf der PS3
* Status Kommentare wie auf der PS3 (Sprechblase)
* DLNA Support

Wichtig:

* MP3 Support
* MKV Support
* Dynamic Themes / Wallpapers
* Eine Such Option für die Download Liste bzw. Sortierungs Möglichkeiten
* Ein Symbol ob der Freund auf der PS3/PS4/PSVita eingeloggt ist (wie auf der Vita)
* Bessere Sortierungs Möglichkeiten bei der Freundesliste und den Trophäen
* Eine Möglichkeit Disk Spiele auf Updates zu prüfen bevor/ohne das man sie einmal starten muss
* Support von Externen HDDs
* Bessere Übersichten im Store z.B. Release der aktuellen Woche

Sonstiges:

* Eine „Als Offline anzeigen“ Option
* Eine Backup Funktion
* “Pin” Funktion á la Xbox um Favoriten immer vorne in der Liste zu haben
* Spiele, bei denen die Disc eingelegt ist sollten immer in der Auswahlliste vorne sein
* Optionale Benachichtigung bei neuen Shop Inhalten (z.B. DLC zu meinen Spielen)
* Touchpad-Support für den Webbrowser
* Ein Nicht-Facebook Profil Foto (wie gesagt, ich möchte nicht zu Facebook)

 

Wieso wurde mein Kommentar gelöscht? wollt ihr meine Verbesserungsvorschläge nicht hören?

     
    Buzz1991 17. April 2014 @ 11:23    

    Das hatte ich auch vorhin.
    Jetzt ist er plötzlich wieder da.

 
howyhowmarks 17. April 2014 @ 09:49   10

Top Reaktion auf Preload :))) glaubt gar nicht wie ihr damit manchen leuten helft :sektkorkenknallen: (:

 
Buzz1991 17. April 2014 @ 09:57   11

Wieso wurde mein Kommentar mit einer umfangreichen Liste gelöscht?
Dann eben nochmal.

Meine dringendsten Vorschläge:

– 3D-Funktion für Blu-rays
– bessere Wiedergabe von DVDs, sieht nicht so gut aus wie auf PS3
– Medienfunktionen für Foto, Musik und Video. Möchte wieder meine Musik archivieren.
– BACKUP-Funktion! Ich möchte bei einem Festplattenwechsel nicht wieder alles neu herunterladen und installieren.
– Audio-CD-Wiedergabe wäre nett. Wenn das nicht möglich ist, wäre es zumindest gut, wenn man die Audio-CD auslesen und die Lieder auf die Festplatte kopieren könnte
– Bitte auch die Qualität von aufgenommen Videos verbessern. Die Komprimierung könnte geringer sein. 60 FPS-Videos wären das i-Tüpfelchen, aber mit einer allgemein besseren Viddeoaufnahmequalität würde ich mich schon zufrieden geben
– Information, wie lange ein Freund bereits offline ist (gerne in Verbindung mit einer Privatsphäreoption, so dass diejenigen, welche es nicht Preis geben möchten, ausschalten können)
– On-/Offline-Benachrichtigung für spezielle Freunde einstellen können.

– PS3/PSV-User, die ihr System auf “Nicht verfügbar” gestellt haben, sollen als “Online” angezeigt werden. Momentan sieht man diese nur unter der Gesamtansicht.
– Was mir auch WICHTIG ist, dass empfangene und gesendete Nachrichten wieder offline gespeichert werden können. Momentan sind die ja nur online abrufbar, was mich vermuten lässt, dass diese nur in einer Cloud gespeichert werden. Nach 200 Nachrichten werden aber die letzten Nachrichten gelöscht. BITTE ändern, DANKE!
– Suspend&Resume-Funktion wie sie auf dem PlayStation Day 2013 angekündigt wurde
– Die Möglichkeit den Controller “über das Internet” weiterzugeben, also jemand anderen ein Spiel spielen lassen zu können
– YouTube-Videos und von GameOne die Videos sollen vom Webbroser wiedergegeben werden können
– Die Funktion Downloads pausieren zu können. Außerdem sollte nicht jedes Mal ein Download gestartet werden, wenn ich auf das Icon klicke (setzt voraus, dass man die Automatische Download-Funktion deaktiviert hat – dann tritt dieses Phänomen auf)

 
Buzz1991 17. April 2014 @ 09:59   12

Teil 2:

– PS4 soll sich automatisch ausschalten können, sobald ein Download installiert wurde
– mehr als 6 Tabs im Webbrowser (10 wären super) – bitte auch ohne diese neu laden zu müssen, wenn man mal kurz in die Nachrichtenfunktion wechselt
– Statuskommentare wie auf der PS3 (Sprechblase)
– Falls die Medienfunktionen irgendwann kommen, so würde ich mir wünschen, dass mein Sony Xperia T Smartphone per USB erkannt wird, was auf der PS3 leider nicht der Fall war
– Teilen von Videos und Screenshots im Newsfeed, also ohne Upload auf Facebook und Twitter
– Trophäensortierfunktion nach Erhalt der Trophäen in einem Spiel (wie es auf PS3 möglich war)
– Online spielen zu können, ohne dass man als online für Freunde angezeigt wird

Die Möglichkeit, Aktionen von Freunden beurteilen zu können, fehlt noch.
Also anstelle von einem Daumen hoch, den man momentan jemandem geben kann, wenn er/sie eine Platintrophäe geholt hat oder ein Spiel zockt, noch einen Kommentar dazu schreiben können.
Wäre cool 🙂

Touchpad-Support für den Webbrowser.
Wenn dies nicht möglich ist, bitte die Pointer-Geschwindigkeit im Webbrowser erhöhen. Das Ansteuern des Mauszeigers über den linken Analogstick ist ziemlich langsam, war auf PS3 schneller.

Das war’s erstmal. Ich finde es toll, wie ihr die Wünsche der Community berücksichtigt. Macht weiter so und ich werde noch viele Jahre der PlayStation treu bleiben 🙂

Gruß Sebastian

 
Buzz1991 17. April 2014 @ 10:09   13

Entschuldigt, aber was soll das? Wieso wird mein konstruktiver Beitrag immer wieder gelöscht? Das ist NUR eine Liste mit meinen Wünschen und Kritik.
Ist man hier etwa kritikresistent?
Ich verlange eine Antwort!

 
oldwarpig69 17. April 2014 @ 11:14   15

was hammer wäre……. wenn man ein screenshot von einem game aufnimmt(wie bei infamous mit der neuen bildfunktion) und das als hintergrund einstellt.Dann sollte sich das bild in 3d um den charakter drehen.also immer so 360 grad drehungen.die geschwindigkeit sollte man selber einstellen können!

xfridgenator 17. April 2014 @ 11:37   16

Wuhu super Update! Vorallem das Archivieren von aufgenommenen Videomaterial freut mich. Der Option des Pre-Downloads ist interesannt, allerdings nicht für Leute wie mich, die sich trotz allem hauptsächlich alle Games auf Disc holen. Einige Verbesserungsvorschläge habe ich trotz allem:

– Verbesserte DVD- und Blu-Ray Wiedergabe (der jetzige Player ist irgendwie…billig)
– Audio-CD Support (Abspielen und/oder Archivierung)
– Eine spotify App
– Eine YouTube App(!!!)

Das sind so die Dinge, die ich mir momentan am meisten wünschen würde. 🙂

xfridgenator 17. April 2014 @ 11:51   17

Achja da fällt mir noch was ein, betrifft aber den PSN-Store:

– Bitte mehr Demos! Ich probiere Spiele gerne ersteinmal aus, bevor ich sie kaufe. Ein cinematischer Trailer reicht mir oft nicht. (Knack würde sich z.B. anbieten für sowas)

– Biiiitte PS1- und PS2 Games! Darüber wurde ja auf einigen Seiten schon berichtet, aber zumindest ein Datum oder zumindest eine Bestätigung.

 
golgarta2905 17. April 2014 @ 11:59   18

Wie hier schon viele schreiben,wo geht ihr denn auf Wünsche von den PS4 Käufern ein?

– Blu-ray 3D von allen gefordert,keine Aussage
– MP3 kompatibel , nichts in Sicht
– Freunde werden angezeigt wenn sie On/offline gehen, Optional
– eine Youtube App
– Downloads Pausieren,keinerlei Feedback

Das was da oben steht Interessiert mich nichtmals ein wenig.

Wenn ihr schon schreibt das man angeblich auf uns eingehen würde dann macht das auch.

 
samleibl92 17. April 2014 @ 12:17   19

Also WICHTIGSTE Sony ist top, Kunden jammern, Sony kümmert sich drum!
2. Die PS4 ist so wie sie schon ist eine unglaublich gute Konsole für das Geld! Wer MP3, Bilder, etc haben will der soll doch einfach zu Micr*** gehen!

die neue Funktion das aufgenommene Gameplay-Videos auf ein USB Gerät übertragen werden können finde ich richtig klasse, auf der PS4 bringen mir die Clips eher wenig!
Und diese Pre-Load Funktion ist auch klasse für die, welche sich PSN Spiele laden wollen!

Das einzig wichtige wäre wirklich nur die Lightbar am Controller zu dimmen oder ganz abschalten zu können, frisst nämlich unnötig viel Akku.
Und die 3D Blu Ray Funktion!

Das die PS4 Bilder oder Musik abspielen kann, muss ich nicht wirklich haben, da die PS4 ja eine Konsole REIN für PLAYER ist (wie bekannt) und kein Mulit-Media Gerät…somit ist das für mich verständlich!
Ich kauf mir eine PS4 nicht zum Musik hören, sondern um PS4 Games zu spielen und nur weil die PS3 das konnte muss die PS4 das nicht auch können, oder ist die PS4 die gleiche Konsole wie die PS3…Nö.
Wer sich daran stört das die PS4 die Leistungsstärkste Konsole ist, dafür aber kein Multi-Media bietet, dem kann man wirklich nicht helfen!
Was würden viele jammern wenn die PS4 quasi mit der Xbox getauscht hätte und mehr Mulit Media beherrscht, aber dafür viel schwächer auf der Brust wäre, dann hieße es wieder “warum so Leistungsschwach…bäh bäh !

Aber was hätten viele ohne ihr Jammern…
Ich finde Sony hat mit der PS4 ganze Arbeit verrichtet und eine top Konsole auf den Markt gebracht, die Update-Verbesserungen sprechen auch für Sony! Macht weiter so!!!

     
    Nelphi 17. April 2014 @ 19:47    

    So mal ne antwort zu deinem wer MP3s will soll zu Microsoft gehen. Ist dir eigentlich klar, dass Sony eines der Größten Musikproduzenten ist! Somit sollte das Flagschiff dieses Konzerns auch gängige Musikformate abspielen! Die PS Vita kann das auch! Und zu diesem Punkt sei gesagt, das Sony ja Music Unlimited anbietet, ebenso wie auf der PS Vita.
    Sony hat vor Release angekündigt das man sehr bald nach Release eine FW bringen wird die das Abspielen von MP3s und Music-Cds wie auch 3D BR bringen wird! Sony ist auch eines der Pusher als es um die Einführung der 3D-BR und Bildformate ging! Sony ist mitentwickler der BR und auch im Filmegeschäft dicke mit drinnen mit Sony Pictures und so weiter. Auch miterfinder der BR Disc!
    Auf der PS Vita kann ich Meine Eigene Musik beim Zocken hören, das möchte ich auch bei der PS4 können.
    Wie gesagt, ihr neues Flagschiff sollte das können, und es wurde auch vorab angekündigt! Kritik ist hier berechtigt!
    An sonsten bin ich selber sehr großer Fan von Sony seit dem Erscheinen des Walkman in meiner Kindheit.
    Bin auch seit Anfang der Playstation Ära mit dabei, finde es aber schade, dass wichtige Funktionen die Sony selber mit ihrer PS3 eingeführt haben nun nicht vorhanden sind. Bin mir aber sicher, das dies bald kommt, langsam wirds aber auch Zeit! Möchte meine PS3 nun Bald schonen dürfen, als Sammler möchte ich sie ja nur in Rente schicken, nicht verhöckern!

    Verstehe solche User aber nicht, die Patzig werden, wenn man an ihr Produkt ihrer Wahl Kritik übt. Wie lange bist du schon dabei…10 Monate…muss mir sowas als langjähriger Kunde nicht an den Kopf werfen lassen. Nur durch Kritik kann ein Konzern wie Sony auch erfahren was seine Kunden wünschen!

     
    Nelphi 17. April 2014 @ 20:04    

    Hier noch meine Wünsche:
    Wie man schon rauslesen kann,
    -MP3 und Musik CD, am besten wie auf der PS Vita, sodass ich meine Eigene Musik beim Spielen hören kann, sehr praktisch beim MP zocken
    -3D BR Support
    -Videosharen nur innerhalb des PSN ohne FB dafür verwenden zu müssen, sodass auch alle meine Freunde die kein FB auf ihrer PS4 haben meine gesharedten Inhalte sehen können
    -Youtube-App, vielleicht auch mit Sharemöglichkeit
    -Optionale anzeige wenn Freunde online gehen
    -Skype
    -PS Vita Vewalltung wie bei PS3
    -Kindersicherung ähnlich der PS Vita

     
    samleibl92 19. April 2014 @ 17:19    

    @Nelphi, 😀 haahaa was geht mit deinem Leben

    ich zitiere
    “Verstehe solche User aber nicht, die Patzig werden, wenn man an ihr Produkt ihrer Wahl Kritik übt. Wie lange bist du schon dabei…10 Monate…muss mir sowas als langjähriger Kunde nicht an den Kopf werfen lassen. Nur durch Kritik kann ein Konzern wie Sony auch erfahren was seine Kunden wünschen!

    1. bin ich seit gut 15 Jahren treuer Kunde von Sony!
    2. Ist es mir allerdings SCH**ß egal wie lange DU schon PS-Nutzer bist (hast noch Geld fürn Keks?!)
    3. Patzig, der einzige der hier seine Tage hat…ist “Nelphi”
    4.”so was muss ich mir als langjähriger Kunde nicht an den Kopf werfen lassen” WER REDET MIT DIR?! wüste nicht das ich mit dir zu schaffen hab, Mein Kommentar ist allgemein und vertritt nach wie vor die Meinung (klar Verbesserungen von Sony sind immer gut!) das die PS4 eine super Konsole ist und ich das ewige gejammere nicht verstehen kann!
    Aber sonst keine Probleme nich?!

    Stets Mit freundlichen Grüßen ;P!

 
HoeRak 17. April 2014 @ 14:08   20

Diese PreLoad Funktion ist ja schön und gut, aber was bringt mir das, wenn ich in Österreich kaum Spiele vorbestellen kann?

 
Epiphany99 17. April 2014 @ 14:10   21

Das klingt alles sehr guat, aber ich wünsche mir, dass folgende zwei Sachen implementiert werden:

– eine Pause Funktion für Downloads
– eine automatische Fortsetzung bei fehlgeschlagenem Download

 
stili1969 17. April 2014 @ 15:50   22

Ich kann mich den vielen Anderen nur anschliessen: Wann kommt endlich die Abspielmöglichkeit für 3D-Blurays? Echt lächerlich. Kann doch für die Programmierer nicht so schwer sein. Oder steckt da ne Absicht hinter?

 
TimmehBoy 17. April 2014 @ 15:52   23

Beudetet dies dass wir im DE Store nun auch PS4 Titel vorbestellen können? Weil sonst würde ja eine Vorausladen Funktion keinen Sinn ergeben.

 
ncBadrock 17. April 2014 @ 17:02   24

Für mich die 3 wichtigsten noch fehlenden Funktionen:

– 3D Bluray Support
– DLNA Support/App die auch via Remote Play auf der Vita geht!
– Intelligente Downloads, die automatisch pausieren, wenn ich die Bandbreite für eine App oder Online Spiele brauche, und dann aber auch von alleine wieder loslaufen

Es gibt immer noch mehr, aber diese drei Sachen finde ich doch essenziell wichtig!

 
PrinzLametta 17. April 2014 @ 18:07   25

3D blueray Unterstützung wäre super:)

 
Smarty_1986 17. April 2014 @ 21:51   26

3d Blue ray! DLNA! Der Rest ist für mich nicht interessant. Share Funktionen schon garnicht.

 
Naralya 18. April 2014 @ 02:36   27

SHAREFactory:
> oder es auf ein externes USB-Gerät exportieren, um es überall hochzuladen

YES!!!

Feedback:
1. Ich wünsche mir, THE PLAYROOM als optionale App, die man aus dem Store herunterladen und von der PS4 löschen kann. Bitte, bitte?

2. Wenn ich mein Profil oder das einer anderen Person ansehe, gibt es auf der linken Seite eine Übersicht.
Trophies
Recent Activities
Introduction
Friends
Wenn ich da drauf klicke (also selektiere und X drücke), dann wird lediglich auf der rechten Seite dorthin gescrollt. Am besten fände ich es, wenn ich bereits irgendwo hingeführt werde.

3. Wenn ich mir bei einem Freund eine Aktivität bezüglich der Freischaltung einer Trophäe anschaue, möchte ich eine Option haben, direkt mit ihm Trophäen zu dem Spiel zu vergleichen.
Wenn ich mir also die Aktivität anschaue “Freund hat Trophäe in Spiel freigeschaltet”, möchte ich eine Option “Vergleiche mit eigenen Trophäen”.

4. Store verbessern. Momentan herrscht da das reinste Chaos.
– Ich möchte eine “Was ist neu” Sektion. Dort soll jedes mal, wenn im Store etwas neu ist, die alten Inhalte entfernt und die neuen darin erscheinen.
– PS Plus Werbung für PS Plus Mitglieder entfernen; finde ich nämlich lächerlich.
D.h. “PS Plus” Rubrik aus der “Spiele” Sektion entfernen und “Mitglied bei PS Plus werden” Rubrik aus “PS Plus” Sektion entfernen.
– Bessere Kategorisierung der “Alle Spiele und Extras” Ansicht.
Momentan sind bei mir die ersten 9 Gegenstände “Dynasty Warriors 8” Add-Ons; stattdessen möchte ich dass ein einziges mal “Dynasty Warriors 8” erscheint, und darin *alle* Inhalte zusammengefasst werden, die zu “Dynasty Warriors 8” gehören. Die Download Version vom Spiel, eventuelle Demo, Add-Ons, etc.

carlo22110066 18. April 2014 @ 07:25   28

Also die Pre-load Funktion ist eine wirklich gute Neuerung. Aber viel wichtiger meiner Meinung und der Meinung 100 Millionen anderer Menschen bestimmt auch ist, dass die PS4 endlich in die Lage versetzt werden muss, MP3´s, Audio CD´s und Videodateien abzuspielen. Dass das bis jetzt nicht möglich ist, ist wirklich eine Schande finde ich. Ja ja For the Players, Fokus liegt auf dem Spiele spielen bla bla bla. Trotzdem sind das Funktionen die jedes noch so popelige Gerät heutzutage standardmäßig kann und ausgerechnet die High End Maschine PS4 kann es nicht????? Und auch Wechseldatenträger müssen anschließbar sein, damit man eben MP3 und Videos auf die PS4 bekommt und dort abspielen kann. Bitte, bitte liefert das am besten schon mit Firmware 1.70. Das muss echt sein. Dieses Sharefactory hätte man erstmal lassen können und lieber MP3 und Videosupport einbauen sollen und nicht sich erst um so belanglosen Kram wie Sharefactory kümmern.

 
MCRB77 18. April 2014 @ 18:39   29

ich kaufe spiele lieber im PSN als auf Blu Ray, hatte auf PS3 für mich viele Vorteile… Ich würde mir wünschen das man im PSN gekaufte Spiele sortieren kann und das Downloads pausieren oder nach wichtigkeit ordnen kann.

 
CET1966 23. April 2014 @ 17:31   30

Sony hat vor der Release viel versprochen und nach 5 Monate ist immer noch keine 3D Blu-ray, USB Media Support und etc dabei.
Ich werde nie wieder playstation mehr kaufen, nächste Konsole wird 100% Xbox sein.

 
s4b1shii 26. April 2014 @ 14:53   31

“Wir haben großartiges Feedback von PS4 Fans über die Funktion erhalten, bei der ihr schon während des Downloads spielen könnt” Mach ich irgendetwas falsch? Weil das ging bis jetzt bei keinem Spiel das ich mir im Store heruntergeladen habe. Genauso wie meine PS4 updates, trotz den nötigen Einstellungen, nicht automatisch herunterlädt wenn sie im stand by modus ist

    carlo22110066 29. April 2014 @ 17:10    

    Es reicht nicht das automatische Updaten auf der Ps4 zu aktivieren. Du musst, damit es im Bereitschaftsmodus also Standby Modus funktioniert in die Energiespareinstellungen der Ps4 gehen. Dort musst du einen Gaken setzen bei “mit dem Internet verbinden”. Wenn du das getan hast, ust deine Ps4 auch im Standby dauerhaft mit dem PSN verbu den und bekommt dann auch sofort mit wenn du was im Store vekauft hast oderneues Fw Update da ist oder ein neues Spielepatch und alle diese Sachen werden dann aautomatisch runtergeladen. Für einiges brauchst du aber Ps Plus damit das im Standby funktioniert. Und dass du während einem Storedownload schon zocken kannst, steht nicht für alle Games im Store zur Verfügung, sondern nur für einige das steht da dann bei wenn es so ist.

MSGERA 30. April 2014 @ 09:33   32

!!!!!!!3D BLU RAY SUPPORT…. DLNA…… MP3-CD SUPPORT!!!!!!! was ist daran nicht zu verstehen??? Wir warten schon ne halbe Ewigkeit!!!!!

 
DA1NI3EL 30. April 2014 @ 18:38   33

Hey playstation community,
Ich habe mich auf dieses Update wegen der SHAREfactory gefreut und als ich es gedownloadet habe und SHAREfactory gestartet habe stand da: “Starten der Anwendung nicht möglich. Diese Anwendung kann nur von einem Benutzer gestartet werden, der eine Lizenz dafür hat.” Könnt ihr mir helfen?

LG DA1NI3EL

 
Moschaboy1987 1. Mai 2014 @ 15:34   34

Hi,

hab mal ne frage hab Share Factory runtergeladen kann aber irgendwie nicht starten weil mir die Lizenz fehlt wie bekomme ich die ?????

     
    instant-brains 2. Mai 2014 @ 10:26    

    gleiches Problem! würde mich über nen Lösungsvorschlag freuen!

    rockette_de 2. Mai 2014 @ 10:27    

    Hi Moschaboy1987,
    versuche mal unter Einstellungen > PSN > ‘Lizenzen wiederherstellen’ die Lizenzen wiederherzustellen. Dies sollte das Problem beheben. Falls nicht, teile uns dies bitte mit.
    Liebe Grüße,
    rockette

     
    instant-brains 2. Mai 2014 @ 10:29    

    danke! probiers nachher mal! könnt gerne meinen doppelten Kommentar löschen…

 
instant-brains 2. Mai 2014 @ 10:25   35

gleiches Problem! würde mich über nen Lösungsvorschlag freuen!

 
Moschaboy1987 2. Mai 2014 @ 19:34   36

hat funktioniert danke 🙂

 
DrKnueppelmann 11. Mai 2014 @ 12:05   37

Bitte, bitte beim nächsten Update:

– 3D-Blu ray kompatibel, bitte(!!)
– Lightbar dimmbar/ausschaltbar

Optional:
– YouTube App
– Spotify App
– verschieden farbige (Live-)Wallpaper für das Menü

kinganton99 12. Mai 2014 @ 21:44   38

Tolles Update, jedoch gibt es immer noch Dinge die unbedingt noch kommen sollen 😉
– 3D Funktion für Blu-Rays und Games
– YouTube und Spotify App
– Bessere Wiedergabequalität von Blu-Rays und DVD’s

Ja das sind so die Dinge auf die ich gerade warte 😉