GT Academy 2014 – Phase 1 startet nächste Woche

1 0
GT Academy 2014 – Phase 1 startet nächste Woche

Erfahrt mehr Details über die erste Stufe des Wettbewerbs in Gran Turismo 6

Die Zeit der schnellen Kurven und der glühenden Bremsen ist wieder angebrochen. Nächste Woche startet die erste Phase der GT Academy 2014 in Gran Turismo 6. Bereitet euch auf den Wettbewerb vor und lasst euch von Penrose Tackie sagen, wie ihr zum Rennstar werden könnt.


Penrose Tackie, European Brand Manager:

Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass die GT Academy 2014 sehr bald starten wird. Wieder einmal versuchen wir, ein echtes Renntalent mit Gran Turismo ans Licht zu bringen. Die erste Stufe des Wettbewerbs startet innerhalb von Gran Turismo 6 am Montag, den 21. April.

Es ist schwer, nicht darauf stolz zu sein, was die GT Academy seit ihrem Beginn 2008 erreicht hat: Podien im berühmten Le Mans 24 Stunden Rennen, gewonnene Meisterschaften, viele gewonnene Rennen. Und dieses Jahr wird einer unserer Gewinner, Jann Mardenborough, im GP3 Monoposto-Rennen im F1-Kalender mitfahren.

Lucas ZEOD RC

Unser allererster Gewinner, Lucas Ordoñez, wird bei den Super GTs in Japan 2014 hauptberuflich mitfahren und sich außerdem dieses Jahr mit dem Europa-Gewinner von 2012, Wolfgang Reip, zusammentun, um bei Nissans faszinierendem ZEOD RC (‚Zero Emissions On Demand‘) Autorennen mitzufahren. Inzwischen waren die Gewinner der GT Academy vom letzten Jahr aus Europa, den USA und Deutschland letztes Wochenende in Monza in den Blancpain Endurance Series in einem 500-plus BHP Nissan GT-R NISMO GT3 unterwegs.

NISSAN_370Z_(GT_Academy_2014)_pic01

Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber wie viele Wettbewerbe gibt es schon, die so cool oder lebensverändernd sind wie die GT Academy? Also, egal wie gut ihr glaubt, in Gran Turismo zu sein, wenn ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt habt, Rennfahrer zu werden, dann solltet ihr bei der GT Academy mitmachen. Ihr habt nichts zu verlieren, mein Tipp wäre also, es mal auszuprobieren! Man weiß ja nie…Viel Glück.

PS: Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was News rund um die GT Academy und die Rennkarrieren der vorherigen Gewinner angeht, gibt es viele Neuigkeiten auf gran-turismo.com und auf www.facebook.com/gtacademy.

Race Camp competitor on GT6

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im April CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Im Mai bin ich von Nissan Motorsports International eingeladen worden,eine A Rennlizenz zu machen.