Holt euch für jede Aufladung im Wert von 50 € einen 10 €-Gutschein!

69 0
Holt euch für jede Aufladung im Wert von 50 € einen 10 €-Gutschein!

sen guthaben

Hi Leute. Mal eine Info am Rande: Unsere SEN-Guthaben Aktion ist wieder zurück! Jedes Mal, wenn ihr euer Sony Entertainment Network-Guthaben zwischen dem 3. Februar und 28. Februar 2014 mit 50 € aufladet, erhaltet ihr von uns einen 10 €-Gutschein für den PlayStation Store.

Der PlayStation Store ist prall gefüllt mit Spielen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita, und nur für kurze Zeit erhaltet ihr jetzt noch mehr Entertainment für euer Geld.

Ihr könnt euch den 10 €-Gutschein ganz einfach verdienen – jedes Mal, wenn ihr das Guthaben eures SEN-Kontos zwischen dem 3. Februar und dem 28. Februar 2014 mit € 50.- über PayPal, Sofort und Giropay aufladet, erhaltet ihr innerhalb von 14 Tagen einen Gutschein-Code für den PlayStation Store im Wert von € 10.


Ihr müsst den Betrag von € 50.- nicht auf einmal aufladen – meldet euch mit eurem SEN-Konto unter store.sonyentertainmentnetwork.com an, um in mehreren Teilbeträgen innerhalb des Aktionszeitraumes Guthaben hinzuzufügen. Sobald ihr die € 50-Grenze erreicht, senden wir euch innerhalb von 14 Tagen euren einen Gutschein-Code* über eine Nachricht im PlayStation®Network zu.

Lest euch bitte die vollständigen Nutzungsbedingungen durch. Wenn ihr Hilfe benötigt, solltet ihr euch unsere häufig gestellten Fragen durchlesen, in denen unter anderem das Aufladen des SEN-Konto-Guthabens erklärt wird.

* Gutschein-Codes laufen am 31. März ab. Diese Aktion gilt nur in Deutschland und Österreich.

FAQs:

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter

Kommentare sind geschlossen.

69 Kommentare

  • Hallo!

    Diese Aktion gilt also nicht für österreichische Kunden?

    • Hallo senoner123,

      doch, diese Aktion gilt für deutsche und österreichischen Kunden! 🙂

  • Hallo hab da ma ne Frage
    Wollt ihr mit den 10 Euro unsere Kontodaten kaufen
    oder funktioniert die Aktion auch bei einer Code Aufladung???

    mfg der Ego

    • rockette_de

      Hi EGOYZZD,
      diese Aktion ist nur für Kunden gedacht, die alternative Zahlungsmöglichkeiten, wie PayPal, Sofort und GiroPay nutzen.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Das mit der Code-Aufladung würde mich auch interessieren, habe grade heute mittag eine Codekarte gekauft

  • Sehe ich das richtig, dass ich mit meinen Einkäufen der letzten Tage (Tomb Raider PS4, Pinball Arcade PS4 und Walking Dead PS Vita, in Summe also ca. 83 EUR) leer ausgehe, da ich die per Kreditkarte bezahlt habe? Was für eine blöde Aktion. 🙁

  • Alpha-Jinro

    @EGOYZZD
    Natürlich gehts darum die Daten zu erfassen…
    Darum gehts ja auch nur über Paypal, Sofort und Giropay, die gleiche Aktion gabs erst vor ein paar Monaten.

  • Alpha-Jinro

    @ Jander: Andere Frage, wieso gibst du so viel für z.B. Tomb Raider in einer DL-Version aus?

    @ Moderatoren (oder wer dafür zuständig ist): Mich würde z.B. mal interessieren, wie es mit den PS3 Inhalten die wir bezahlt haben in hmm…. sagen wir mal 5 Jahren aussieht? Wird es dann überhaupt noch die Inhalte geben oder wird es dann einfach nicht mehr verfügbar sein, weil es “veraltet” ist? Aus dem Grund vermeide ich DL-Versionen wo immer es geht. Sobald eine Retail existiert, kommt die ins Haus…

  • Und wo sind jetzt die extra 10€?!?!

  • Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • Knipskastenmann

    Super Aktion, läuft seit Montag und wird erst Freitag hier gepostet. Und ich kauf am Montag für knapp 50 € per Kreditkarte. Da kommt Freude auf …

  • @Alpha-Jinro: Kann ich Dir sagen.
    1. War es ein Spontan-Kauf, und wenn ich mich dafür entscheide, ein Spiel zu kaufen, will ich es in aller Regel SOFORT haben. 😉
    2. Kostet es als Retail-Version genau so viel, kommt erst am 14.02. und verstaubt nach spätestens vier Wochen im Regal.
    3. Ist es ein gutes Spiel, bei dem die Entwickler nochmal ordentlich Arbeit reingesteckt haben, damit es auf der PS4 fantastisch aussieht. Das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.

    Was habe ich für PS2 und PS3 Retail-Spiele gesammelt. Wofür? Damit sie jetzt fünf oder sechs Regalböden zustellen und verstauben. Spiele ich alles nicht mehr, nimmt Platz weg, tut mir aber in der Seele weh, den nutzlosen Kram für 2 EUR zu GAMESTOP zu tragen. Daher: Besser gleich digital. 🙂

  • Porky-TheBeast

    Warum gilt das nicht für PSN-Cards (Pre-Pay) ??? Da zahl ich im Laden meines Vertrauens auch 50 € dafür?

  • Alpha-Jinro

    @ Jander: Bei mir ist auch alles voll und verstaubt. Ich hab immer noch OVP-PS2-Spiele und für die PS3 und PS4 liegt hier auch nen Haufen OVP Spiele rum, trotzdem hab ich allein diesen Monat schon wieder 6 neue Spiele geholt (wovon sicher wieder 4 einfach nur OVP-Verstauben) Ich kauf aber auch kaum noch Spiele zum Release sondern warte, allein schon wegen der DLC-Politik (Oft gibts später das Spiel inklusive DLCs zu kaufen). Ich hab z.B. Far Cry und die Batman-Reihe komplett ignoriert, was gibts nun für beides? Ne Collection für nen Bruchteil des Preises. 2. Hol ich lieber die Spiele Retail, denn lieber verstaubt was im Regal und ich kann in ein paar Jahren es mal wieder Spielen, als dass ich z.B. XY-Euro für eine Digitalversion ausgebe, die IRGENDWANN so alt ist, dass man sie gar nicht mehr vom Server zum Download bereitgestellt bekommt.

  • @ Alpha-Jinro, du hast Recht.

    Retail-Versionen sind auch bei mir wesentlich attrakiver, denn ich hab was in der Hand. Ich kann das Handbuch durchblättern (auch dran riechen xD) und kann meine Sammlung damit schmücken. Ausserdem muss ich keine Angst haben, dass all meine Inhalte weg sind, falls mal mein Account gesperrt werden sollte oder ein Komet das Sony Server-Center trifft (xD).

    Ich habe zwar an die 90 PS3 Spiele auf der Festplatte aber das sind zu 60% PS Plus-Titel und der Rest besteht aus Indie-Games, die es gar nicht als Retail-Version gibt. Hier und da habe ich auch mal ein Demon Souls o. Dead Space gekauft aber insgesammt bin ich Anti-Digital!

    Auch ich warte oft, bis die Games als Complete Edition erscheinen, samt DLCs. Bei the Last of Us z.B. nicht, da kann ich einfach nicht abwarten aber oft ist es einfach dumm zum Vollpreis neue Spiele direkt zu kaufen.

  • habt ihr euren code schon bekommen ?

    • rockette_de

      Hi SeiqLay,
      die Codes werden innerhalb von 14 Tagen verschickt.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Vor 3 Tagen habe ich 50,- Euro über PayPal eingezahlt und auch noch keinen Code bekommen. Kann aber bis zu 14 Tage dauern wie ich gelesen habe…

  • Na Klasse. Vor 5 Tagen (wo die Aktion schon am laufen war) ne 50€ Code Karte gekauft für die Sonderangebote.

    Danke für diese tolle Aktion und vor allem für das total rechtzeitige Mitteilen das es die gibt.

    Und nein, im Store selbst war auch kein Hinweis.

  • tomisshan2005

    So hab auch mal 50 Euro aufgeladen. Wenn es so wie letztes mal ist, hab ich den Code innerhalb von 3 Tagen 🙂

  • Knipskastenmann

    Hey, PSN, wäre vielleicht ‘ne nette Geste, den Leuten auch was anzubieten, die in der Zeit im Store was gekauft haben, in der die Aktion schon lief, aber noch nicht bekannt gemacht wurde. Aber einfach über die entsprechenden Kommentare hinweg lesen geht mal gar nicht.

  • Man muss die 50,- Euro aber nicht gleich ausgeben, um den Code zu erhalten, oder? Einzahlung über PayPal reicht schon?

    • rockette_de

      Hi senoner123,
      ja, Einzahlung bzw Aufladung über PayPal, Sofort oder Giropay reicht schon. Jedes Mal, wenn du €50 erreichst, wird dir ein Code zugeschickt.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Alpha-Jinro

    @ Nox-Eve : Das mit den “Handbuch” gibts ja irgendwie solangsam eh nicht mehr. Wenn man GLÜCK hat, ist ja zumindest noch ein Zettel in der Hülle, wo die Steuerung drauf steht (Knack), wenn man Pech hat ist nur Werbung… Finds eigentlich Schade, dass es keine richtigen Handbücher mehr gibt… Es ist zumindest zu verkraften, wenn man noch eine Digitalversion des Handbuchs auf der Disk hat, aber wenn sogar das fehlt, ist man echt manchmal etwas “aufgeschmissen”, vorallem wenn das Tutorial dann In-Game auch noch fehlt bzw. nichts taugt…

    Um eine Sperrung mach ich mir weniger Sorgen, ich laber sowieso mit keinen In-Game, also gibts auch keine “Streiterein” und ansonsten denk ich gäbs keinen anderen Sperrgrund. Für mich ist entscheidender, wie lang die PS3 überhaupt supported wird und somit auch die DL-Inhalte und da ist sinngemäß jeder Euro den man Investiert am Ende ein Euro zu viel. Darum lad ich auch nur die Spiele die man nur als DL-Version bekommt, bzw. ich hab noch ein Retailspiel als DL-Version gekauft und das ist das aktuelle Soul Calibur, weil es ja eine Complete-Edition mit allen DLCs war und man allein für die DLCs dann mehr gezahlt hätte als für alles zusammen. XD

  • hiho

    wohin wird denn die nachricht mit dem code geschickt?
    direkt in den nachrichteneingang der ps4 oder hier auf auf der seite irgendwo?
    weil hier auf der seite find ich nix von privaten nachrichten.

    gruß

  • Wer sich wundert wo sein zehn Euro Gutschein bleibt, dem kann ich vielleicht helfen:

    Gestern Abend habe ich nach gut sechs Wochen wieder meine PS3 eingeschaltet, um zu sehen , ob ich schon den neuen DLC von The Last of Us herunterladen kann. Bevor ich den Shop anklicken konnte, musste ich erst mal gut 70 Popups über neue Nachrichten und Freundschaftsanfragen über mich ergehen lassen. Da ist allesamt Nachrichten sind, die ich bereits auf der PS4 oder der Vita gelesen habe, wollte ich gerade alle Nachrichten ungelesen löschen, als ich zufällig eine Nachricht mit Anhang von dem Absender PSN entdeckte. Wenn man diesen Anhang anklickt, gelangt man direkt in den Store und wird gefragt, ob man zehn Euro Guthaben seinem Konto hinzufügen möchte.

    Diese Nachricht erscheint definitiv nicht auf meiner PS4, Vita oder der Android App! Vermutlich unterstützen die anderen Geräte gar nicht diese Art von Anhängen. Wie dem auch sei, super gemacht Sony!

    • Hallo hoemma,

      vielen Dank für dein Feedback und die Hilfestellung für andere User. Wir haben dies auch an das zuständige Team weitergeleitet.

  • ok danke hoemma, ich hoffe das wird bald gefixt, weil ich meine ps3 nicht mehr habe.

  • Ich muss aber nur bis zu 50€ aufladen (habe 20 und 30 € aufgeladen über paypal)
    Hatte nie 50€ auf dem Konto auf einmal, das Spielt allerdings keine Rolle, wenn ich das richtig verstanden habe , oder ?

    also 20 € aufgeladen 20 € ausgegeben und dann wieder 30 € aufgeladen

  • Don_Willi_86

    Vor sechs Tage 50€ aufgeladen und immer noch keinen 10€ Code :´(

    • rockette_de

      Hi Don_Willi_86,
      die Codes werden innerhalb von 14 Tagen als PSN Nachricht an deinen Account übermittelt.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • InfckingredibIe

    am 4. Februar aufgeladenund Code nach 14. Tagen nicht erhalten… (PS4+Vita vorhanden um Nachrichten einzusehen)
    Tolle Aktion… mal hoffen dass da noch was kommt :/

  • Am 4.2 per Paypal aufgeladen und bis heute keine Nachricht bekommen. Was los?

    • rockette_de

      Hi sweynson,

      wenn du den Code bisher nicht per PSN Nachricht auf deiner PS3 erhalten hast, wende dich am besten an den Kundendienst. Die Kontaktinformationen findest du hier: http://bit.ly/PSKontakt

      Liebe Grüße,
      rockette

  • tomisshan2005

    @ sweynson

    Am 4.2 per Paypal aufgeladen und bis heute keine Nachricht bekommen. Was los?

    Oh oh, das klingt nicht gut. Hab meinen auch noch nicht. Bei der letzten Aktion war er innerhalb drei Tage da 🙁

  • Hallo, auch ich habe noch keine Nachricht bekommen. Ich habe mein Konto am 08.02.14 mit 50€ per Paypal aufgeladen.
    Was sagen die Experten unter Euch, noch warten oder schonmal bei Support anklopfen?

    • Hi jmsvirus,

      prüfe deine Nachrichten auf der PS3. Wenn du nach 14 Tagen nichts erhalten hast, melde dich beim Support. 😉

  • @rockette_de
    Leider führt mich dein Link hierhin:

    Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
    #scroll-anchor”>
    Zugriff verweigert

    Außerdem habe ich leider keine PS3 auf der ich die Nachricht empfangen könnte. Habe jetzt aber dem Support geschrieben. Ich hoffe nur, dass es das richtige Formular war. Läuft alles nicht so ganz sauber, leider schade 🙁

  • Ist bei mir auch das Problem. “Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
    #scroll-anchor”>
    Zugriff verweigert”
    Ich werde noch bis zum Wochenende warten.
    Es kann aber nicht daran liegen, dass ich keine PS3, sondern eine PS4 habe oder? (Sorry vielleicht ne dumme Frage aber man weiß ja nie)

    • Dann kontaktiere bitte den Support, da der Gutschein nur auf der PS3 richtig angezeigt wird. 😉 Versuche den Link in meinem letzten Post nochmal. Sollte nun funktioneren.

  • Danke, hat geklappt 😉

  • soll ich mit der ps4 noch die 14 tage warten,bevor ich mich an den support wende, oder funktionierts auf der ps4 jetz gar nicht?

  • tomisshan2005

    So, jetzt sind 2 Wochen bei mir rum und immer noch kein Gutschein 🙁

    Hab den Support angeschrieben.

  • Johann_Racoon

    Warum wird die Aktion eigentlich für Österreich beworben wenn sie theoretisch (Teilnahmebedingungen) und praktisch (technische Sperren) dort nicht genutzt werden kann?

    Ist doch eine ziemlicher Widerspruch.

  • Warum soll das in Österreich nicht funktionieren?

  • Ich bin total enttäuscht. Ich habe wie schon geschrieben nach 14 Tagen keinen Gutschein bekommen. Habe mich dann an den Support gewendet und von dem seit 4 Tagen auch nichts mehr gehört. Die Aktion läuft auch nur noch 4 Tage, echt toll!

    • Hallo sweynson,

      wende dich erneut einfach telefonisch an den Support. Dort wird man dir weiterhlfen können.

  • Hi Community,
    Also an alle die befürchten der Code kommt nicht mehr per PSN Nachricht,
    Bei mir kam er gestern zu Mittag auf meine PS3 als Anhang in der Nachricht und man wird
    dann weitergeleitet zum PSN Store wo der Code im Code eingeben Feld dann schon steht.
    Nur noch bestätigen und ihr habt eure 10€ Guthaben aufgestockt.
    Werde ich bestimmt wieder mal machen. Hammer Service. Lg aus Österreich

  • Ist nicht euer Ernst? Ich habe meinen Code auch nach 16 Tagen noch nicht gekriegt, habe hier von anderen gelesen, dass schriftlicher Support nicht antwortet (mail sollte eig effizienter sein als telefonieren…)

    Und jz soll ich noch eine kostenpflichtige Nummer anrufen???

    (Österreich)
    PlayStation Service Line
    Tel: 0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
    Email: service@at.playstation.com

    @Neo_SUC nach wie vielen Tagen hast du die Nachricht gekriegt?

    Ich schreib denen jz trotzdem mal ne Mail, mal schauen ob ich was zurück kriege…

  • @marczking

    Auf die erste Antwort des E-Mail Supports habe ich ca. 2 Tage gewartet. Danach haben die einzelnen Rückmeldungen nur wenige Minuten/Stunden auf sich warten lassen

  • @marczking. Also am 18.02. Nachmittags mit Sofort 50Euro Aufgeladen.
    und am 24.02. Mittags die Nachricht bekommen. Grüße

  • Tiger-Maus-2013

    Wie jetzt, das funktioniert mit der PS4 oder Vita nicht?
    Das ist ja wohl der größte Witz überhaupt. Ich habe keine PS3 und deshalb auch keine Möglichkeit den Code zu erhalten?

  • tomisshan2005

    So jetzt warte ich schon 17 Tage auf den Code. Was is denn da los Mensch? Hab zwar schon ne Mail, dass meine Anfrage an die richtige Stelle geleitet wird, aber das ist auch schon wieder einige Tage her und keiner meldet sich 🙁

    • Hallo tomisshan2005,

      melde dich am besten telefonisch beim Support. Die Kontaktdaten findest du im Forum.

  • tomisshan2005

    Hotline kostet Geld 🙁

  • Tach zusammen,
    also, am 5.2. aufgeladen -> auf PS4 und PS Vita keine Nachricht erhalten. Am 20.02. Tip vom Kollegen erhalten, das er seine auf der PS3 erhalten habe. Daraufhin, meine PS3 angeschaltet und siehe da, die Nachricht war NUR auf der PS3 ersichtlich, da aber schon seit dem 11.02.

    Zufall oder Bug? Egal, fakt ist, Sony zahlt die 10€….

    VG
    Zachini

    • rockette_de

      Hi El_Zachini,
      dies ist etwas, das wir bereits an das entsprechende Team weitergegeben haben. Trotzdem danke für’s Bescheid geben! 🙂
      Solltet ihr zu denjenigen gehören, die ihr Guthaben über PayPal, Sofort oder Giropay aufgeladen haben, schon mehr als 14 Tagen auf den Gutschein warten und keine PS3 besitzen, wendet euch ggf. an den Kundenservice für Hilfestellung. Die Kontaktinformationen findet ihr unter folgendem Link: http://bit.ly/PSKontaktinfo

      Liebe Grüße,
      rockette

  • InfckingredibIe

    am 4.2. aufgeladen, am 18.2. den Support per Mail angeschrieben – jetzt, 10 Tage später noch immer keine Antwort (bis auf die automatische Rückmeldung wegen der Mail blabla) .
    Wirklich toller Support und tut mir leid, aber das ist eine dumme Aktion für alle die keine PS3 besitzen (sollte das nächste mal evtl in den FAQ stehen dass man die Nachricht nur per PS3 erhalten kann). Und wegen einem 10€ Gutschein einen kostenpflichtigen Support anzurufen ist auch nicht der Sinn der Aktion.
    Was nun? Vorschläge? Wo bleibt der Gutschein auf der PS4/PSV bzw. automatische Gutschreibung? Kommt da noch was vor Gutscheinablauffrist?

    • Hallo InfckingredibIe,

      leider kann hier wirklich nur der Support weiterhelfen. Bitte wende dich einfach erneut an den Kundensupport, am besten telefonisch.

  • Ich habe am 21.01.2014 aufgeladen per Paypal und habe bisher auch noch keinen Gutschein bekommen auf die PS4.

    Ich habe mal den Entertainmentnetwork Support angeschrieben. Mal sehen was passiert.

  • WanoTheRising

    Hallo,

    ich hab diese Aktion überhaupt nicht bemerkt hab aber am 28.02. per sofort 50 euro aufgeladen bei playstation network … krieg ich den code noch eigentlich ? weil da steht ja zwischen 03.02 – 28.02

  • tomisshan2005

    Hab meinen endlich bekommen. Hab die Hotline angerufen und 2 Tage später war er da 🙂

  • Am 15.2 aufgeladen und bis jetzt nichts bekommen.
    Support antwortet natürlich auch nicht…

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.