Veröffentlicht am

PlayStation Plus im Februar: BioShock Infinite, Metro Last Light, Outlast und vieles mehr

UPDATE: Wie ihr unten lesen könnt, befand sich der PS4-Titel Outlast zum damaligen Zeitpunkt noch bei der USK in Begutachtung. Wir sind froh, bekannt geben zu können, dass Outlast erfolgreich durch das Prüfverfahren gekommen ist und wie geplant auch in Deutschland für PlayStation Plus-Mitglieder zur Verfügung stehen wird.

Originalmeldung: Es ist Zeit für das erste PlayStation Plus-Update des Jahres! Macht es euch gemütlich, denn wir stellen euch die Spiele vor, die ab Februar verfügbar sind.

PlayStation 4-Spiele:

PS4-Besitzer sollten sich ab dem 5. Februar unbedingt das schlichtweg geniale Outlast* von Red Barrels herunterladen.

Darin schlüpft der Spieler in die Rolle des unabhängigen Journalisten Miles Upshur. Aufgrund eines Insider-Tipps bricht er in das Mount Massive Asylum in den Bergen Colorados ein und entdeckt ein verlassenes Heim für psychisch Kranke, das schockierende Geheimnisse verbirgt. Einmal in der Anlage, muss Miles die schreckliche Wahrheit über Mount Massive aufdecken, um diesem Gefängnis jemals wieder entkommen zu können. Wird er es schaffen?

Outlast-Horror

Und denkt dran: Mit einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft erhaltet ihr auch Zugang zum PS4-Online-Multiplayer.

*Achtung: Enthält Inhalte für Erwachsene. Nur geeignet für Personen ab 18 Jahren und darüber. Outlast befindet sich in Deutschland bei der USK noch in Begutachtung. Wir werden euch diesbezüglich informieren, sobald wir mehr wissen.

PlayStation 3-Spiele:

Wem Outlast noch nicht unheimlich genug ist, der stürzt sich vielleicht in Deep Silvers Horror-Abenteuer Metro: Last Light mit Begeisterung in die tristen Ruinen des postapokalyptischen Moskaus.

Die Handlung beginnt nach den verheerenden Ereignissen in Metro 203.Unser Held Artyom ist jetzt ein Ranger, und D6, der geheime Bunker, der am Ende des letzten Spiels entdeckt wurde, ist der neue “sichere” Hafen. Aufgrund der riesigen Vorräte an Lebensmitteln und Ausrüstung hat sich der Ort zu begehrtesten Stadt des Metro-Systems entwickelt. Leider bedeutet das auch, dass ihr ins Visier der feindseligsten Bewohner des Untergrunds geratet …

Metro-Last-Light1

Das nächste Spiel hat über 85 Preise gewonnen – BioShock Infinite!

Der ehemalige Pinkerton-Agent Booker DeWitt wird für einer Rettungsmission in die fliegende Stadt Columbia geschickt. Sein Ziel? Elizabeth, die dort seit ihrer Kindheit gefangen gehalten wird. Während ihrer rasanten Flucht bildet sich zwischen Booker und Elizabeth eine starke Verbindung, dank der Booker seine eigenen Fähigkeiten mit ihren übernatürlichen Kräften, die Umgebung zu verändern, kombinieren kann. Zusammen kämpfen sie auf den himmelhohen Sky-Lines, in den Straßen und Häusern Columbias, auf riesigen Zeppelinen und in den Wolken, während sie gleichzeitig ihr Waffenarsenal und ihre Fähigkeiten ausbauen.

PS Vita-Spiele

Diesen Monat gibt es für PS Vita das Kultspiel Dynasty Warriors Next von Tecmo Koei, bei dem ihr euch gegen ganze Horden von gegnerischen Truppen zur Wehr setzen müsst.

Dynasty-Warriors-Next

Und schließlich bieten wir euch im Februar noch ModNation Racers: Road Trip, bei dem euch eine Online-Bibliothek mit mehr als 500.000 Strecken, zahlreiche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein System zum Bearbeiten von Levels zur Verfügung stehen. Bei diesem Spiel ist der Spaß garantiert!

Noch mal zusammengefasst:

Verlässt PS Plus:

Erscheit bei PS Plus:

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Denkt daran, die Spiele eurer Download-Liste hinzuzufügen, damit ihr sie spielen könnt, sobald sie verfügbar werden!

Zusätzlich zu den fantastischen Spielen oben erwartet euch in PlayStation Home das kostenlose 3D-Stadtbau-Spiel Home Tycoon. Baut eure Traumstadt, fliegt mit Helikoptern über die Skyline, messt euch mit bis zu 16 Freunden online, genießt interaktive Ausflüge und schaltet kostenlose Prämien frei – in der Erweiterung Home Tycoon: New Heights. Als zusätzlichen Bonus erhalten PlayStation Plus-Mitglieder nach Abschließen des Tutorials 120 Gold Coins (Goldmünzen).

Ihr seid noch kein PlayStation Plus-Mitglied? Dann registriert euch noch heute ab nur 6,99 € im Monat. Mehr Infos findet ihr auf unserer PlayStation Plus-Seite.

Und wenn euer PS4-, PS3- oder PS Vita-System gerade einmal nicht in Reichweite ist, könnt ihr euch diese Angebote auch in unserem Online-Store erwerben.

Was dich ausserdem interessieren könnte:

PlayStation DE Google+

77 Kommentare
0 Autorenantworten

Ein Hammer PS+ Update! Danke!

tomisshan2005 22 Januar, 2014 @ 18:03
2

oh man, wer soll das alles noch spielen? Ich brauche mehr Freizeit 😉

3

Einerseits finde ich das Update für Februar richtig klasse. BioShock und Metro sind für sich zwei super Spiele die ich beide noch nicht gespielt habe. Trotzdem schade dass es zwei Shooter sind. Dazu gab es ja auch im Januar Borderlands 2 was ja auch ne Art Shooter ist. Trotzdem sehr gutes Update 🙂

4

ich hab ja fast kein Speicher mehr auf meiner PS3 😉 bald muss wohl ne neue Festplatte her 😉

Was ein Hammer Update! Für alle drei Konsolen 😀

rootsragga70-09 22 Januar, 2014 @ 19:05
6

kommen die games den wirklich in die de stores…seit mk und sleeping dogz bin ich da was zurueckhaltender was vorfreuden angeht…update wie immer bombig…peaceundso

Andreas_Tomcat 22 Januar, 2014 @ 19:13
7

Ja die werden kommen weil es die Spiele im Gegensatz zu MK und Sleeping Dogs waren ja auch vorher nicht verfügbar.

Bin gespannt ob Outlast echt in D kommt. Allein der Hinweis auf Inhalte ab 18 macht mich schon stutzig! Bioshock ist ja schließlich auch ab 18, da steht aber kein Hinweis…

9

Super Update mal wieder! Auch wenn ich 2/5tel der Spiele schon besitze. Aber könnt ihr mal verraten, ob und wann es neue PS Vita Spiele in der Instant Game Collection auftauchen? Uncharted und Gravity Rush sind ja jetzt schon seit einem Jahr dabei..

10

Yeah Man, Bioshock, Metro und Outlast 😀

Zum Glück hab ich gerade n bisschen Platz auf meiner Festplatte gemacht, Bioshock und Metro müssen sofort ausprobiert werden.

Da hat sich die Jahresgebühr doch schon redlich gelohnt 😀

11

MK und Sleeping Dogs wurde wahrscheinlich nicht in der BRD veröffentlicht, da Sie auf der Zensurliste stehen, beide auf Liste B. ( ganz Böse)

Stand da mal nicht was im Märchenbuch “Grundgesetz”, in der Art es darf keine Zensur geben? Na dann nennen wir das doch einfach um und sagen Indizierung dazu und dehnen das Jugendschutzgesetz auf Erwachsene aus. Willkommen in der BRD.

MzG

Mit zockenden Grüßen

Dobbynator123 22 Januar, 2014 @ 21:18
12

Ich weiß es gibt noch nicht sooo viele spiele für ps4 trzdm. find ich es schade das für die Ps4 nicht so viel raus kommt! 🙁

13

Wie viel wird Outlast kosten für Plus mitglieder??

14

Oh ist das geil :D!!! Outlast ist der absolute Hammer! Bioshock und Metro werden standen auf meiner Einkaufsliste, die kann ich jetzt streichen! PS+ hat sich sowas von gelohnt!

Die Vita Spiele sind diesmal leider nichts für mich, aber das ist zu verschmerzen ^^

15

Mit Outlast könnte es wohl noch eng werden, da die USK-Freigabe noch fehlt. Steht jedenfalls im englischen blog http://blog.eu.playstation.com/2014/01/22/playstation-plus-in-february-bioshock-infinite-metro-last-light-outlast-more/

oder gibt es da neuigkeiten?

16

Oh da freue ich mich aber schon.
Nur auf der vita muss erstmal Platz gemacht werden trotz 64 GB Karte. Da soll noch einer sagen, es gibt keine Spiele.

17

1. Sleeping Dogs hätte man in DE auch Cut veröffentlichen können, genau so wie man es bei Bulletstorm und Saints Row 3 gemacht und oho zufälligerweis gabs diesen Monat bei Games with Gold die Cut Version von Sleeping Dogs

2. Man könnte auch indizierte Inhalte im DE Store verfügbar machen, wenn man sicher stellt, dass die Leute 18 sind… Witzigerweise sollte man um PS+ und eine PSN-Card zu holen SOWIESO 18 sein… Also ist doch damit eigentlich schon geklärt, dass jemand der PS+ nutzt, bzw. im Store was kauft 18 ist… *shrug*

3. Outlast gibts schon seit letzten Jahr fürn PC und zwar auch in DE ungeschnitten: http://store.steampowered.com/app/238320 Ich denk nicht, dass sich irgendwas in der PS4-Version ändert.

Na toll, Februar, alles möglichen Semesterprüfungen, und dann so ein Store Update für alle 3 Konsolen…

Das wird wohl nix mit dem Abschluss 🙁

Mondsteinauge 23 Januar, 2014 @ 07:17
19

Ich glaub nicht, dass das knapp wird, da es das Spiel schon monatelang auf Steam gibt. Da ists durch die USK gekommen, dann klappts auch im PSN. Super PS+ Update. Freu mich drauf 🙂

Super PS+ Update. Muß Sony mal wieder loben.

AnnieRoadEnder 23 Januar, 2014 @ 10:11
21

frag mich wann man plus nur noch mit kreditkarte bekommt das abo oder spiele,so wie music unlimited jetzt…frechheit…hab seit 5 jahren genug kohle mit prepaid karten und jetzt handy aufladung dagelassen…als es raus kam einfach über psn konto für 12 monate jetzt nicht mehr….werdet ihr jetzt auch sauger wie ms sony?

AnnieRoadEnder 23 Januar, 2014 @ 10:20
22

ich hoffe so,ihr kackt ab mit music unlimited…habs ja gemocht aber sowas jetzt….schert euch zum teufel

Very Nice! 😀

Super PS+ für Februar. Wollte mir an Weihnachten schon Bio und Metro
holen. Jetzt bin ich natürlich froh, daß ich es nicht gemacht habe.
Und Outlast für PS4 soll ja auch richtig gut sein. Also dann: Alles richtig gemacht Sony. Danke.

Sinan_Raschid 23 Januar, 2014 @ 10:55
25

Boh Outlast … ich kann kein Survival, Zombie, Horror … mehr sehen. Das nimmt momentan Überhand.

@ StonCold82
für PS+ Mitglieder ist es free.

@ Sinan_Raschid, sehe ich auch so.

27

Sollte Outlast nicht im deutschen PSN+ erscheinen oder gekürzt sein werde ich zur xBox One wechseln.

Onlyrealmatze 23 Januar, 2014 @ 12:34
28

@Napalm: Wenn es nicht nach Deutschland kommt, dann bekommst du es auch nicht auf der XBox und erst recht nicht umsonst.
Was ist das denn bitteschön für ne Argumentation?

Der_Herrgoettle 23 Januar, 2014 @ 12:44
29

hoffentlich ist diesmal der + titel für die ps4 in deutsch ansonsten tausch ich meine ps4 gegen eine one ein denn das was mit den’t starve war das es nur in englisch geht bzw. gibt geht mal überhaupt nicht in nicht englisch sprachigen ländern!!!

30

Ist der Release von Outlast in DE inzwischen bestätigt? Was passiert, wenn das Spiel noch nicht rechtzeitig von der USK freigegeben wurde? Scheinbar befindet es sich ja noch in der Prüfung. Gehen wir dann leer aus? Viel Ersatz an PS4-Titeln gibt es im Moment ja noch nicht 😉

genau dort bekommst du es dann bestimmt

Was passiert mit den Spielen die PS Plus verlassen?

Kann man sie nun nicht mehr downloaden, oder wenn man sie auf der Platte hat nicht mehr spielen?

Danke im Vorraus

33

Es geht mir darum das Sony mit Outlast wirbt obwohl es nochnichtmal geprüft wurde. Seltsamerweise steht auch im deutschen Blog nichts von einer Prüfung, hier werden also wieder Infos verheimlicht.

Sonys Firmenpolitik nervt mich tierisch…
Vor ein Monat war ich z.B. im PSN gesperrt weil mich in Killzone einige meldeten weil ich das gesamte Gegnerteam niedergewalzt habe und die meinten mich dann einfach zu melden. Daher 24 Stunden sperre ohne das Sony bzw. die Sache überprüfte. Auf eine Antwort auf meine Mail und den Brief wart ich heut noch!

34

Wie oft wollt ihr noch posten “blabla Outlast muss ja erst noch geprüft werden und wir wissen noch nichts sicher” Wenn ihr mal ein paar Kommentare weiter oben liest, könnt ihr sehen, dass ich bereits den Link für die Steam-Version von Outlast gepostet habe, und das schon dort seit letzten Jahr uncut auch im deutschen Steam-Store verfügbar ist. Da ich denk, dass es eh nur ein 1 zu 1 Port von der PC-Version ist (was den Inhalt betrifft) muss man da sich sicher keine Sorgen machen…

@ Herrgoettle: Dann spiel halt weiter CoD und das andere 0-8-15 Mainstream-Zeug. Das Spiele nur auf Englisch erscheinen (vorallem Indietitel) ist normal, weil sich dort eine Portierung gar nicht lohnt. Vorallem bei Don’t Starve wo es ja SO VIEL TEXT gibt, muss man sich echt drüber beschweren. XD

YEAH been waiting for Metro 😀

rootsragga70-09 23 Januar, 2014 @ 19:07
36

gut 1 woche vor release der games sollte sony doch wissen ob die inhalte fuer den de markt verfügbar sein werden…

Ernstfall1981 23 Januar, 2014 @ 19:14
37

Super Update…trotz einer Sammlung von 122 Games,besitze ich noch keines dieser Games !!! TOP !!!

PS: @nojacky27

1x gekauft,sind es deine….natürlich nur so lange du den + Status besitzt.
Wenn der + Status abgelaufen ist,sind die Gratis Games nicht mehr spielbar,aber nicht verloren…..sobald du deinen + Status wieder aktivierst,hast du auch wieder die Berechtigung zum Spielen aller bisher gekauften Gratis Games….kannst sie auch beliebig oft löschen und downloaden !!!
Also selbst wenn man bei erscheinen der Gratis Produkte keinen oder zu wenig Speicher hat,sollte man es kaufen und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt downloaden….frei nach dem Motto

!!! WAS MAN HAT DAS HAT MAN !!!

MfG

38

Das Update ist ganz gut, vor allem auf Bioshock freue ich mich, allerdings ist es immer wieder enttäuschend zu sehen, dass Plusabonnenten in den USA immer noch bevorzugt gegenüber uns Abonnenten aus Europa behandelt werden (Die Amis haben ein Spiel mehr pro Monat)

Noch eine Frage, von der ich hoffe, dass sie nicht wie immer totgeschwiegen wird, also haut mal ne Antwort raus:
Wann kommt ENDLICH das Jahresupdate für die Vita? Langsam wirds mal Zeit! Und kommt bitte nicht mit einer Antwort wie Chris im EU Blog: “We don´t feel that it´s the time to exchange the games”
Immerhin ist mit dem Abschluss von Plus ein Vertrag entstanden, der kommentarlos von Seiten Sonys einseitig geändert wurde (durch Herausnahme des dritten Monatstitels für die PS3). Und soweit ich mich erinnere, sind die Jahresupdates auch Teil dieses Vertrages

LG

Yeaah, nice! Habe vor ‘nem Jahr mal wieder ganz von vorne mit Bioshock angefangen – mit dem Lesen des Romans, dann den Videospielen – und bin nun mittlerweile bei Teil 2. Wie perfekt einfach, dass nun der neuste Teil kommt. Den wollte ich mir nämlich eh erst kaufen, wenn eine “Ultimate Edition” mit allen DLCs rauskommt… und wer weiß wie lange das dauert. Na egal, jetzt kann ich wenigstens schon mal das Hauptspiel zocken (genau wie mit Saints Row IV letztes Wochenende 🙂 ).

Für Metro gilt übrigens das Selbe. Spiel gezockt, viele Jahre später das Buch gelesen, dann wieder das Spiel gezockt… und jetzt den neusten Teil serviert bekommen. Ideal!

@Ernstfall1981

Danke, hatte nur befürchtet dass Spiele, die den dem PS Plus verlassen nicht mehr spielbar sind (Meine Freundin mag zB. Remember Me 🙂

41

Ja, gute Ps3 Titel, auch wenn ich BS fuer eins der ueberbewrtesten Titel halte, aber welcher Shooter-Interessierte hat denn diese 2 noch nicht durch…? Vieleicht naechsten Monat.

42

@Alpha-Jinro

du redest davon indizierte Titel verfügbar zu machen weil man ja eh 18 sein muss für PS Plus.. ich glaub du weißt nicht was indiziert heißt.. indiziert bedeutet das es verboten ist und zwar für alle und nicht nur für unter 18 jährige.. du hast das wohl mit “keine jugendfreigabe” verwechselt aber indiziert ist was ganz anderes.

Das Update ist mal wieder gut gelungen. Bioshock wollt ich schon kaufen. PRIMA das ich es nicht getan hab 🙂
Das PS4 Game kenn ich komischerweise noch nicht, wohl weil ich kein Steam Fan bin 😉 nun denn, ich lass mich überraschen.
PS+ hat sich auch diesen Monat wieder gelohnt und an @linkinniki: Lies dir die AGB die du anerkannt hast mal genau durch, von Wegen “Vertrag” und so. Du wirst ziemlich schnell merken das das alles andere als EINDEUTIG ist was die Anzahl der Spiele und vor allem für welches System angeht …. BTW sind die Jahres Spiele auf der Vita (Gravity Rush und Golden Abbys) meines Wissens nach kein Bestandteil der IGC sondern zum einjährigen Jubiläum der Vita freigegeben worden und SOLLTEN irgendwann mal ausgetauscht werden … nur mal so 😉

mfg

Riesterbiester 25 Januar, 2014 @ 21:02
44

Cooles update.

Aber schade das es wieder shooter sind.
Ich hätte gerne Nascar.
aber PS+ lohnt sich auf jedenfall.

Riesterbiester 25 Januar, 2014 @ 21:06
45

wie macht ihr das alle das bei euch das ps+ zeichen angezeigt wird und bei mir nicht ??

@Riesterbiester: Damit das automatisch passiert musst du PLUS Member sein und dein Blog-Login (PSN Login) muss dem deines PLUS Accounts entsprechen. Dann wird bei jedem Post den du hier im Blog machst automatisch ein gelbes “plus” Symbol mit eingeblendet, einstellen kann man das jedenfalls nicht (oder doch und ich hab was übersehen??)

@ChrisHardy92

Falsch, ne Indizierung bedeutet nur, dass das Indizierte Medium nicht mehr unter 18 Jährigen Zugänglich gemacht werden kann, oder beworben wird. Das dürfte auch der Grund sein warum indizierte Spiele nicht in den PSN Store kommen, es könnte rein theoretisch als Werbung für das Spiel angesehen werden welche auch u18 Leute Sehen. Sowas kann ziemlich teuer werden.

Falls es die Möglichkeit für ne rechtlich wirksame Altersverifikation für den PSN Store gäbe könnte Sony einen ab18 bereich machen und da Indiziertes anbieten, aber halt nur wenn 100% sicher ist das Kein unter 18 jähriger Zugriff darauf hat.

48

weiß jemand ab wieviel uhr wir das downloaden können

“Sichere dir im Lauf deiner Mitgliedschaft jeden Monat bestbewertete* Spiele für PS4, PS3 und PS Vita. *basierend auf einer metacritic-Wertung von 70 oder höher” Beide Vita Spiele liegen unter 70- ModNations hat einen Metascore von 62 und Dynastywarriors einen von 67. Naja Hauptsache keine Batmangurke für psp 😀

@ Riesterbiester
Verpass dir doch mal einen Avatar im Playstation-Menü.
Vielleicht hilft das…

@ Cradle1980
Der PSN-Store wird immer im laufe des Nachmittages aktualisiert.

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf