Borderlands 2 kommt auf PlayStation Vita

3 0

BL2_VITA_BLOGPOST

Hey Leute. Hier ist Adam Fletcher von Gearbox Software, und er hat im Rahmen der gamescom 2013 eine große Ankündigung zu machen.

Hallo Reisende! Der Traum wird endlich zur Realität – Sony, Gearbox Software und 2K kündigen heute auf der gamescom an, dass der süchtigmachende Ego-Shooter Borderlands 2 auf PS Vita erscheinen wird.
Ich war dabei, als Randy Pitchford, President von Gearbox Software, vor einem Jahr bei der Rezzed Show in England auf der Bühne stand und den Fans sagte, dass er mit Sonys Unterstützung, Borderlands 2 gerne auf PS Vita sehen würde. Im gesamten letzten Jahr wurden Gearbox Software, 2K und Sony mit Mails, Tweets und Forum Posts von zahlreichen passionierten Spielern aus der ganzen Welt überflutet, eine PS Vita-Version von Borderlands 2 zu machen.
Ihr habt gesprochen, wir haben zugehört, und mit der wunderbaren Zusammenarbeit zwischen 2K, Sony und dem Team bei Iron Galaxy Studios – die Macher des Indie-Kampfspiels Divekick – können wir endlich Borderlands auf PS Vita realisieren!
All jene, die neu bei diesem heiß erwarteten Shooting-and-Lotting Chaos‘ Borderlands 2 sind, das mehr als 55 Editorial Auszeichnungen im Jahre 2012 erhielt, werdet ihr aus unseren vier einzigartig ausgebildeten Vault Hunters auswählen können – Axton the Commando, Maya the Siren, Salvador the Gunzerker and Zer0 the Assassin – und dann schieß dir den Weg frei durch die Welt von Pandora, mit der Absicht die korrupte Hyperion Corporation zu besiegen, angeführt vom berüchtigten Handsome Jack.

Im Laufe des Abenteuers, werdet ihr auf eine Vielzahl von unverwechselbaren, bunten Charakteren treffen, inklusive der explosiven Tiny Tina, die (Ex-)Frau-von-vielen Mad Moxxi, und den freundlichen und energischen Roboter-Gefährten CL4P-TP – ihr könnt ihn auch Claptrap nennen. So nennen ihn zumindest seine Freunde – oder würden, wenn er welche hätte.
PS Vita gibt Borderlands 2-Fans die Möglihckeit, es überall zu spielen, sogar mit all den einzigartigen Features, die Vita bietet, und bringt obendrein die volle 4-Spieler Kooperativ-Erfahrung.
Eine neue Ära von portablen Shoot-and-Loots erwartet euch! Im Namen von Gearbox, 2K und Sony wollen wir den eifrigen Fans danken, die dazu beigetragen haben, Borderlands 2 auf PS Vita zu ermöglichen, und wir freuen uns darauf mit euch massig Waffen zu erbeuten – und zwar unterwegs.
Borderlands 2 wird von Sony Computer Entertainment im Jahre 2014 auf PS Vita veröffentlicht. Bleibt dran für mehr Informationen.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Endlich ein richtig geiler Blockbuster für die Vita! Wurde auch Zeit!
    4-Player-Koop klingt schon mal sehr gediegen, mal schauen ob das ganze auch Cross-Play-Fähig wird 😀

  • CrimeCityGangsta

    Das ganze klingt ja ganz gut, aber einen kleinen Fehler an der Sache gibt es:
    Der Release hätte am 21. September 2012 sein müssen….
    Warum sollte ich mir das Spiel nochmal kaufen? Ich hab es ja schon aus dem Store für PS3!

  • Whatzithattoyou

    @CtimeCityGangsta
    Es soll auch Leute geben, die Borderlands 2 noch nicht gezockt haben, eine PS Vita besitzen und es sich dann für die selbige Konsole kaufen?!?!