Veröffentlicht am

Neuer Counter Spy Trailer schleicht aus dem Schatten

3495_counterspy4

Indie-Nachschub für euer PS3– und PS Vita-System. Frisch auf der E3 2013 angekündigt, möchte euch David Nottingham von Dynamighty seine Eindrücke der E3 schildern und euch etwas über deren neuestes Projekt CounterSpy erzählen.

Hey Leute! Die E3 war für uns bei Dynamighty ziemlich abgedreht. Dank dem Messestand von PlayStation konnten wir CounterSpy einem breiten Publikum zugänglich machen. Auch wenn wir nicht auf dem Hauptfloor vertreten waren, war die Präsenz groß und es kam viel Begeisterung auf – wir wurden auch für eine Auszeichnung nominiert! (Danke ihr Hardcore Gamer!!) Was noch… wir haben auch unseren ersten Trailer veröffentlicht!

Während der Show, waren wir eingelegt zwischen zwei wundervollen Spielen Puppeteer, was prächtig aussieht, und Beyond: Two Souls, das, ich schwöre, aussieht wie ein PS4-Titel. Wir hatten demut vor den anderen Spielen, aber gleichzeitig hat es uns inspiriert.

John und Ich rannten ständig hin und her, da das Spiel an zwei Orten gezeigt wurde und führten einige Interviews. Dieses Live-Interview mit Gamespot war ein spezielles Highlight.

3494_counterspy33492_counterspy1

Das war unser aller erstes Live Interview zu unserem Spiel, das wir je gegeben haben und als John das Spiel vorzeigte, funktionierte plötzlich der Controller nicht mehr! Ich kann mir nur wage vorstellenl, wie viele Mikrowellen Frequenzen im LA Convention Center während der E3 umherschwirren. Dieser Augenblick ist uns wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen. Letztendlich wurde das Problem gelöst – hoffentlich sahen wir nicht zu sehr wie Rehe vor einem Autoscheinwerfer aus.

Die Liebe, die PlayStation für Indies übrig hat, ist so offensichtlich – es war einfach großartig zu sehen, wie so viele geniale Titel von kleinen Teams neben den Big Budget-Titeln ausgestellt waren. Meine persönlichen Highlights waren Hohokum, das wirklich ein fantastisches Spiel ist und mit so viel Liebe gestaltet wurde. Das Spiel fühlte ist einfach wunderschön an. Und Transistor von SuperGiant Games. Ich war ein großer Fan von Bastion, das mit einer derart clevere Erzählweise herangeht und in seinem Entwicklungsstand schon sehr fortgeschritten ist. Ich betrachte das SuperGiant Team mit viel Ehrfurcht, dass sie etwas derartiges mit einem so kleinen Team auf die Beine gestellt haben.

3493_counterspy2

Ein weiteres Hightlight war das Abendessen mit unseren Freunden bei Sony und Greg Johnson, von Toejam & Earl fame. Eines der Dinge, das ich bei Spielen liebe ist, wie viele Menschen, mit dessen Spielen ich aufgewachsen bin, noch bis heute spielen. Greg arbeitet gerade an einem Spiel namens Doki Doki Universe, das von der selben PlayStation-Gruppe vertrieben wird wie unser Spiel. Greg war der liebevollste und netteste Mensch und teilte Karten eines Spiels aus, das er selbst designt hat, um Leute kennenzulernen.

Das wars, jetzt sind wir zurück im Dynamighty Hauptquartier und warten auf unseren großen Produktionsschub. Wir haben großartiges Feedback von Leuten erhalten, die unser Spiel auf der Show gesehen haben. Wir sind sehr bemüht, noch alles einzubauen!

Hm, ach ja, die Aussage dieses Posts war es, DAS mit euch zu teilen! Während der E3 veröffentlichten wir den Ankündigungs-Trailer. Wir freuen uns darauf, euch etwas mehr über das aktuelle Spiel zu zeigen und geben euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was wir anstreben. Es zeigt die Welt in der ihr euch bewegt und eure Rolle. Wenn ihr den Trailer noch nicht gesehen habt, dann ist es jetzt eure Chance!

2 Kommentare
1 Autorenantworten
1

hi leute, ich weis passt nicht hierher aber hab ein problem. uncharted 3 hat bei mir keine deutsche sprachunterstützung. hab es aus dem deutschen store als plus kunde runtergeladen.

rockette_de 27 Juni, 2013 @ 11:46
1.1

Hi CAN_MURAT,
die genaue Anleitung findest du hier: http://bit.ly/10tnbWL

Liebe Grüße,
rockette

deutsches sprachpaket downloaden müsste in der deiner downloadliste unter kontoverwaltung… mfg samoeone

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf