E3 2013: Indie-Entwickler entscheiden sich auch weiter für PlayStation

3 0
E3 2013: Indie-Entwickler entscheiden sich auch weiter für PlayStation

Wir haben soeben die PlayStation E3-Pressekonferenz beendet, bei der wir erneut unser Mantra wiederholt haben: Wir sind für Gamer da.
Und wir haben auch unsere Unterstützung für unabhängige Entwickler und die Möglichkeit bekräftigt, ihre Spiele selbst auf PlayStation zu veröffentlichen. Wir haben unsere Bemühungen erheblich intensiviert, einzigartige Spielerlebnisse auf die PlayStation-Plattformen zu bringen, und wie wir gerade eben zeigen konnten, haben wir ein exzellentes Line-up an Spielen für PlayStation 4 aus der unabhängigen Entwickler-Community. Schauen wir uns doch mal einige dieser Titel an:
Transistor
Als Supergiant Games im März Transistor vorgestellt haben, war mein Interesse geweckt. Als ich es dann auf der PAX East spielen konnte, war ich verliebt (KANN SEIN, dass ich nicht wie alle anderen vier Stunden gewartet habe, um das Spiel ausprobieren zu können ;)). Supergiants neustes Spiel ist genau so stilvoll, rätselhaft und atmosphärisch wie wir das von den Machern von Bastion erwarten würden. Ich freue mich schon sehr darauf, mit Red durch die Stadt zu ziehen.
Wir wollten unbedingt mit Supergiant zusammenarbeiten, und wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Transistor sein Debüt auf PlayStation 4 feiern wird. Willkommen in der PlayStation-Familie, Supergiant Games. Wir freuen uns riesig, euch begrüßen zu können.
Hier auf der E3 setzen wir dem Ganzen die Krone auf und kündigen nicht weniger als neun (!) neue Indie-Titel an, die alle ihr Debüt auf PlayStation 4 feiern werden:

Anhand dieser neun Spiele, die wir soeben angekündigt haben, lässt sich sehr gut sehen, dass wir nach innovativen Spielen suchen, die ein großes Spektrum an Genres abdecken – von Horror aus der Ego-Perspektive bis hin zur Vaterschaftssimulation für Kopffüßler – damit Gamer bei uns eine schier unbegrenzte Auswahl an Spielerlebnissen genießen können.
Ich möchte alle, die dieses Jahr auf der E3 sind, ganz herzlich einladen, die vielen Indie-Spiele auszuprobieren, die wir am PlayStation-Stand in der West Hall zeigen, darunter einige der oben neu angekündigten Titel sowie alle unten aufgeführten Spiele:

Schaut auf jeden Fall am IndieCade-Stand (#3035) vorbei, um euch von Die Gute Fabrik den Titel Johann Sebastian Joust aus der Sammlung Sportsfriends anzusehen, das unglaubliche PS Move-basierte Partyspiel, das wir zum ersten Mal auf PS3 präsentieren können.
Wie gesagt – noch nie gab es einen besseren Zeitpunkt, als Gamer zur PlayStation-Familie zu stoßen, und wir können es gar nicht mehr erwarten, eure Meinung zu unserem Line-up zu hören. Bitte verfolgt auch weiter unser PlayStation Blog, damit euch keine Informationen zu all diesen Spielen entgehen, und im Verlauf der gesamten Woche wird es noch weitere Ankündigungen geben!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare