Gamer Woche – 10.05.2013

0 0
Gamer Woche – 10.05.2013

Was kann es besseres geben, als die Woche mit The Last of Us zu beginnen? Die Kritiker loben es in den Himmel. Ob es sich wohl in die Reihe der besten Spiele für PlayStation 3 einreihen darf?

The Last of Us

Ellie checks dead body - The Last Of Us

Am 14. Juni erscheint das sehnlichst erwartete The Last of Us. Ein Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf. Entwickler Naughty Dog hat seine gesamte Leidenschaft in das Spiel gesteckt und reizt das Potenzial der Konsole bis in die Zehenspitzen aus, um eines der schönsten und intensivsten Spiele zu entwickeln, die wir je gesehen haben. Und es kommt auch noch zu einer perfekten Zeit, sodass die Wartezeit auf PlayStation 4 wie im Fluge vergehen wird.

In The Last of Us spielt ihr den Protagonisten Joel und werdet von der 14- Jährigen Teenagerin Ellie begleitet. In der Welt ist eine Pandemie durch einen tödlichen Pilz ausgebrochen, die vor 20 Jahren fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat. Joel kennt im Gegensatz zu Ellie noch die Welt vor dem Ausbruch des Pilzes und hat den gesamten Werdegang der Menschheit mit ihren dunkelsten Tiefen erlebt. Zusammen übergehen sie die Mauern der geschützten Evakuierungszone und gehen fortan auf eine lange Reise voller Gefahren. Erlebt mit The Last of Us ein einzigarties Spielerlebnis mit faszinierender Grafik. Das Third-Person-Action-Survival erscheint am 14. Juni 2013 für PlayStation 3.
Noch nicht überzeugt? Seht euch den nachfolgenden Trailer an, um euren letzten Zweifel aus dem Weg zu räumen.

E3 2013

Nur noch wenige Stunden bis zur E3 Sony Pressekonferenz in der wir aufregende Neuigkeiten zum Thema PlayStation 4 erwarten können. Doch abgesehen davon konzentriert sich die E3 vor allem auf eines: Spiele. Genau deswegen werden wir hier kurz auf die interessantesten Spiele der E3 2013 eingehen.
Assassin’s Creed 4: Black Flag
Mit Assassin’s Creed 4: Black Flag schlägt Ubisoft ein neues Kapitel mit einem neuen Assassinen auf, in dem ihr den Piraten Edward Kenway spielen werdet. Er ist der Großvater von Connor aus Assassin’s Creed 3 und ist einer der gefürchtetsten Piraten in den West Indies.
Destiny
Mit Destiny hat Bungie einen Massively Multiplayer Online Ego Shooter angekündigt, der nicht nur gewaltig aussieht, sondern exklusive Inhalte für PS4 beinhalten wird. Dass Entwickler Bungie ihr Handwerk beherrschen, haben sie uns bereits in der Vergangenheit bewiesen. Mit dem, was sie uns bei der Ankündigung für PS4 gezeigt haben, bestätigt sich dies erneut.
Wir haben auch bereits einige Ausschnitte zu Exklusivtiteln für PlayStation 4 gesehen, wie inFamous: Second Son und Killzone: Shadow Fall, zu denen wir höchstwahrscheinlich spannende Neuigkeiten hören werden.
Mehr als spannend wird auch The Witcher: Wild Hunt sein. CD Projekt RED ist für deren prachtvollen Spiele bekannt – da kommt definitiv eine Grafikbombe auf uns zu.
Das sind nur ein paar der zahlreichen Spiele, die auf der E3 vertreten sein werden – man munkelt, dass es allein von Sony über 40 sein sollen. Darunter wird es einige Überraschungen geben: Quantic Dream (BEYOND: Two Souls) und Media Molecule (LittleBigPlanet) haben bereits angekündigt, dass sie noch unbekannte exklusive Titel für PlayStation 4 auf der E3 2013 vorstellen werden. Wir können es kaum erwarten, euch über alle Neuigkeiten zu informieren!