Veröffentlicht am

Demo von The Last of Us ab heute via God of War: Ascension erhältlich

The Last of Us on PS3

Wenn der PlayStation Store in eurer Region heute Nacht aktualisiert wird und ihr so vorausschauend wart, ein Exemplar von God of War: Ascension zu erwerben, könnt ihr die Disc einfach in euer PS3-System einlegen und euch die Demo von The Last of Us herunterladen.

Die Anweisungen für die Installation sind auf eurem Gutschein-Code enthalten, also findet den Flyer und startet den Download! Wenn ihr euren Flyer nicht finden könnt, könnt ihr auch einfach die Disc von God of War: Ascension in euer PS3-System einlegen und im Hauptmenü die Option “Demo von The Last of Us starten” auswählen. Dadurch werdet ihr zum PlayStation Store weitergeleitet, wo ihr die Demo herunterladen könnt. Nach dem Download müsst ihr die Demo nur noch im XMB (XrossMediaBar)-Menü finden und installieren, um sie spielen zu können.

The Last of Us on PS3

Die Demo enthält den Level “Randbezirke” von The Last of Us, in dem es Joel und Ellie sowie Tess mit mehreren Infizierten aufnehmen müssen. Die Runner und Clicker haben ganz unterschiedliche Verhaltens- und Angriffsweisen. Ihr müsst die Umgebung erkunden und euer Umfeld nach Gegenständen und Objekten absuchen, die euch den offensiven oder defensiven Vorteil verschaffen, der zu eurer Spielweise passt. Hier seht ihr eine der nervenaufreibenden Situationen, in denen sich Joel und Ellie wiederfinden werden:

The Last of Us on PS3The Last of Us on PS3

Wenn ihr sowieso die Vollversion kaum noch abwarten könnt, sollte euch diese Demo die Zeit bis zur Veröffentlichung des Spiels in nur wenigen Wochen etwas verkürzen. Wenn ihr aber bisher kaum etwas über The Last of Us gehört oder gelesen habt, hoffen wir, dass diese Demo eure Neugier weckt und ihr euch entscheidet, The Last of Us noch heute vorzubestellen.

The Last of Us erscheint am 14. Juni 2013.

11 Kommentare
1 Autorenantworten
1

Ich hatte God of War Ascension. Habe das Spiel aber verkauft schon wieder. Wie komme ich dann an die Demo? Kommt die auch für Playstation Plus Mitgileder?

2

[GELÖSCHT: Bitte Ausdruck beachten!]
Kauft euch PlayStation plus, um ab und an Bonus zu bekommen. Dann holen sich viele ps+, und nun [GELÖSCHT: Bitte Ausdruck beachten!] man einen so, indem man sich ein ANDERES SPIEL kaufen muss, um die Demo zu spielen!! Was hat God of war mit Last of us zu tun?! Komplett anderes Genre!!
Ich bin kein god of war Fan. Warum soll ich mir das kaufen, um das lang erwartete Last of us zu spielen!!

Das stinkt gewaltig!! Ich denk, das war’s mit meinem ps+ Acc.. 3 Kumpels meinten das eben auch zu mir!!
Wofür soll man das noch nutzen, wenn es keinem was bringt!

3

@PSY-CHO-88

Daran hättest du vor dem Verkauf denken sollen -.-”
Vllt. warst du ja clever genug um den Code zu behalten, damit kann man sich das Spiel direkt aus dem Store laden…
Falls dem nicht so ist wirst du wohl auf ein öffentliches Release der Demo warten müssen, falls es eins gibt!

MARVIN_1980 01 Juni, 2013 @ 16:12
4

Genau so wirbt man kunden fûr dieses Spiel, mit Ausgrenzung.Wie gut das ich mir die Vorbestellung Verdrückt habe,und statt desen lieber Remember me und Deadpool vorbestellt habe im Juni.The Last of us wird dann das Spiel sein,wo ich den Monat Auslasse.Fûr den Usa Store wurde die demo ja Angekündigt, fûr die Leute wo es Intressiert.

Ich hab mir GoW vorbestellt und auch direkt die demoanwendung gestartet. dann wurde ich auf die seite mit der restzeit bis zur veröffentlichung der demo weitergeleitet. jetzt hab ich aber nicht mehr die möglichkeit, im hauptmenü viereck zu drücken um mir die demo runterzuladen!!! den gutscheincode habe ich damals eingelöst und weggeworfen -_-
Meine Frage:

Wie bekomme ich jetzt die verdammte Demo?!

verzeiht schreibfehler. bin hier komplett am durchdrehen

6

Hab sie gespielt und für toll befunden. Ist sowas von gekauft.

7

Geiloo ^^

Zondags_Rijder 03 Juni, 2013 @ 01:54
8

wie die können es schon als Demo spielen, uns Wir anderen nicht … voll blöd.

rockette_de 03 Juni, 2013 @ 14:43
8.1

Hallo Leute,
die Demo ist bisher nur exklusiv für diejenigen, die God of War: Ascension gekauft haben.
Liebe Grüße,
rockette

9

@ KonPlaya

Sorry für die späte Antwort.

Hatte erst das gleiche Problem wie du. Musst GOW Ascension erst starten mit Onlineverbindung. Dann den aktuellsten Patch runterladen, dass du auch online spielen könntest.

Dann erscheint im Menü auch wieder die Viereck Taste und du kannst darüber die Demo laden.

Fand ich persönlich aber nicht soooooo. Bin schwer am Überlegen ob ich noch abbestelle. Uncharted 3 hab ich mir auch erst für 30 € gekauft und musste nicht mal lange warten bis der Preis gesenkt wurde. Aber ob ich wirklich die S.E. für knapp 80 € will weiß ich nicht sicher. Grafik ist natürlich obersahne aber Gameplaytechnisch naja. Weils von Naughty Dog ist kaufs ich aber diesmal vielleicht doch bei Release 🙂

10

ich hab mir gestern auch mal die Demo angeschaut und bin ehrlich gesagt nicht begeistert…
Das Spiel an sich wirkt schön und spannend, aaaaaaaaber (ja, das große ABER):

Die Ansicht/Bildschirmaufteilung/oder wie man es nennen will. Der Charakter ist in die linke Bildschirmhälfte geklebt, diesen Fehler hat schon Alan Wake gemacht. Die Steuerung fühlt sich dadurch völlig unnatürlich an und wenn man geradeaus gehen möchte, muss man immer leicht schräg nach vorne-rechts (himmelsrichtung NO beim Analog stick) steuern.
Nach ~15min musste ich die Demo abbrechen. Ich weiß nicht, warum man die Mitte des Bildschirms leer lassen muss, den Charakter in das erste Bildschirmdrittel plaziert und damit eine grausige Charaktersteuerung erzeugt, aber so kann ich nicht spielen und ich dachte nach dem Alan-Wake-Debakel und darauf folgendem (verzeihung) S**tstorm hätten man dazugelernt. Schade :/

11

Eine Frage, wird das Spiel auch in Deutscher Sprachausgabe im Handel erhältlich sein, oder nur mit Untertitel?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf