PlayStation Plus: Euer Update für den Monat Mai

89 0

PS-Plus-1024x576
Hallo allerseits! Es ist wieder soweit. Hier kommen die PlayStation Plus-Inhalte, die im Monat Mai auf euch warten.
Wie immer haben wir drei Titel für PS3 und zwei Games für PS Vita parat. Zusätzlich dazu könnt ihr jetzt schon auf The Cave, Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, Virtue’s Last Reward und Thomas Was Alone zugreifen.

Neue Inhalte für PlayStation 3

Falls ihr die Enthüllten Angebote letzte Woche verpasst habt, fassen wir hier nochmal kurz zusammen: Ab dem 1. Mai könnt ihr für einen Monat das von Square Enix entwickelte Action-Abenteuer Hitman Absolution im Rahmen eures PlayStation Plus-Abonnements downloaden!

Sieben lange Jahre mussten wir nach Hitman: Blood Money für die PS2-Konsole darauf warten, Agent 47 wieder in Aktion zu erleben. Aber keine Sorge, auch im explosiven fünften Teil der Hitman-Reihe hat er keine seiner tödlichen Fähigkeiten verlernt. Cineastische Story, kunstvoll entwickelte Charaktere und ein originelles Game-Design: Hitman: Absolution verbindet das klassische Gameplay der Vorgängertitel mit brandneuen Features.

hitman_absolution_8

Ein weiterer Knaller zum 1. Mai ist Deep Silvers preisgekröntes Psycho-Puzzle-Abenteuer Catherine. Das Game erzählt die Story von Vincent, einem absolut durchschnittlichen Typen, der die mysteriöse Catherine kennenlernt und eine Nacht mit ihr verbringt. Als sich in seiner Umgebung mehrere ungeklärte Todesfälle ereignen, wird Vincent von Albträumen heimgesucht. Er muss nicht nur um sein Überleben kämpfen, sondern sich auch zwischen seiner Freundin Katherine und der wunderschönen, aber möglicherweise tödlichen Catherine entscheiden.
Man kann das Game nicht mit Worten beschreiben, es ist ein Meisterwerk, das man gesehen haben muss. Also holt es euch, solange es in Plus ist.

catherine-playstation-3-ps3-030

Das letzte Angebot für PS3 in diesem Monat ist das Action-Abenteuer Malicious. Du übernimmst ein sogenanntes Spirit Vessel, das von den Prophets gerufen wurde, um das Böse zu besiegen. Bewaffnet mit dem Mantle of Cinders (Aschenmantel), einem Mantel, der Kräfte aus zerstörten Objekten saugen und seine Form verändern kann, trittst du gegen die Malicious an.

Neue Inhalte für PS Vita

Unser erstes Game für PS Vita ist der aufregende Shoot’em up-Titel Sine Mora, der ab dem 8. Mai. verfügbar ist. Das Game verfügt über zwei Handlungsstränge, die zu unterschiedlichen Zeiten ablaufen. Im ersten Teil nimmt ein Vater für den Mord an seinem Sohn Rache am Empire, der sich weigerte, mithilfe einer Atombombe das Volk der Enkie zu töten. Der zweite Teil konzentriert sich auf die letzten Überlebenden der Enkie, die ebenfalls Rache am Empire nehmen wollen.

Und zum Schluss: Ab dem 15. Mai steht euch Velocity Ultra zum Download zur Verfügung. Viele von euch werden sich noch an den erstklassigen Minititel Velocity erinnern, den unsere sehr talentierten Freunde bei FutureLab entwickelt haben. Die neue Version nutzt alle Features des Vita-Systems voll aus und bietet Trophäen, Online-Ranglisten und HD-Grafik.

Wie immer erwarten euch in den nächsten Wochen exklusive PS Plus-Rabatte für viele andere Titel, darunter 60 % auf Back to The Future, 60 % auf Beyond Good and Evil und 60 % auf Oddworld: Stranger’s Wrath HD. Wir werden euch über diese Angebote und vieles mehr in den wöchentlichen Store-Blogbeiträgen auf dem Laufenden halten.

Die Zusammenfassung

Diese Titel verlassen PS Plus im Mai:

Ab Mai bei PS Plus erhältlich:

Wer derzeit kein PS Plus-Mitglied ist, sollte auf die PlayStation Plus-Website schauen, wo es mehr Infos dazu gibt. Hier erhältst du alle Informationen zum Jahresabonnement für den Zugriff auf deine Spielesammlung, erhältlich für eine Einmalzahlung von 49,99 EUR.
Und wenn ihr noch kein PS3– oder PS Vita-System habt, könnt ihr sie in unserem Online-Store kaufen.
Wenn ihr mehr über die PS Plus-Spiele diesen Monat erfahren wollt, schaut euch diese Video-Zusammenfassung an:

Kommentare sind geschlossen.

89 Kommentare

  • Und ich hab mir vorgestern Catherine als Retail-Version geholt. Naja, das sind halt die negativen Seiten von PS+.
    Bin mal gespannt ob wir Hitman letztlich auch bekommen, oder ob es ein Lego/F2P-Spiel wird, bin bei Square Enix seit den letzten Debakeln sehr kritisch eingestellt.

  • wird hitman auch im deutschen store kommen?

    • rockette_de

      Hi beggaone,
      ja, Hitman ist bereits im deutschen Store verfügbar und wird im Mai dann via Plus für deutsche Abonennten kostenlos zur Verfügung stehen.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • wieso gibt es eigentlich nicht die Touch Einstellungen bei den Minis sondern nur bei den psp Games auf der Vita?

  • Hier stimmt aber einiges nicht:
    – Thomas Was Alone KOMMT am 22. April für PS+. Es steht also FALSCH bei “verlässt PS Plus im Mai”!
    – Ab Mai bei PS Plus erhältlich: 15. April: Velocity Ultra HD
    Was denn nun? April oder Mai?
    Ansonsten: Hitman ist der Hammer, auf Catherine und Sine Mora freu ich mich auch!

  • da hab ausnahmsweise nicht mal ich was zu meckern ;P
    (zumindest wenn Hitman auch kommt was ich aber anzweifle bis ich es downgeloaded habe ;P)

  • OMG..
    Hitman – Ein titel der mich schon seit monaten interesiert und nun gibts ihn gratis…hammer
    Catherin – Krass…wollt ich mir wohl mal für die sommer pause zulegen…muss ich mal stark überlegen ob ich mir noch die Retail holle oder nicht 😀
    Malicious – öhm ka kenn ich nicht und sieht recht komisch aus aber mal schauen xD
    Hammer Update gibt ne “1” 🙂 xD

  • Heartless1988

    Das sieht doch nach nem schönen Update aus: vollwertige Spiele und ich besitze noch keines davon^^
    PS: auf “Thomas was Alone” können wir leider noch nicht zugreifen, erst ab nächster Woche…

  • FATOSberisha

    Bei mir steht im PS3 store hitman absolution special edition beinhaltet sleeping dogs heisst das wenn ich es kaufe bekomme ich auch sleeping dogs ?

  • Dosentortellini

    ! ! ! BITTE UM ANTWORT ! ! !
    könnt ihr UNS endlich mal sagn, wann CS:GO endlich rauskommt? oder ob es ÜBERHAUPT in europa released wird? oder uns zumindest sagn, wodran es liegt? ihr gebt uns ja GARKEINE infos mehr zum aktuellen stand…. nach 8 monaten will ich meine 20 euro psn card auch mal einlösen können! wir haben das recht zu erfahren was los ist, schliesslich soll(te) es hier ja erscheinen. und eure kurzen,schleierhaften antworten könnt ihr euch bitte sparen. WIR wollen details leute…. son mist wie deep down könnt ihr doch auch hier veröffentlichen,warum dann net CS, wo ihr soviel mehr käufer hättet. Logik=Fehlanzeige???

  • 2 Shmups für Vita auf einmal? Das dürfte wohl nicht jedem gefallen. Für andere werden die Daumen rauchen (vielleicht).
    “Diese Titel verlassen PS Plus im Mai:
    (…)
    22. April – Thomas Was Alone”
    Was für ein Titel ist “Thomas Was Alone” überhaupt? Wurde der angekündigt? Davon mal ganz abgesehen, dass April nicht Mai ist.

  • skatepunk36

    wow, zu hitman noch catherine und sine moria… wieder ein geiler monat
    ach ja, bei velocity ultra habt ihr den falschen monat drin stehen

  • TheAgentkelm

    Wenn die alle kommen ist das echt verdammt nice.
    Hitman ist noch recht neu und soll sehr gut sein.
    Catherine wollte ich schon immer mal zocken.
    Malicius sieht ganz interessant aus

  • Thomas was alone war im Plus? Ich kanns im Store gar nicht finden…

  • Sehr geiler Monat! Hitman Absolution ist noch immer ein aktueller Top-Titel. Bei Catherine warte ich schon lange, bis es für einen kleinen Preis zu haben ist und wollte vor kurzem auch schon zuschlagen, gut, dass ich noch gewartet habe 😀
    Auf Sine Mora für die Vita freu ich mich auch schon, sieht interessant aus

  • Besteht ne Chance dass Sine Mora auch für die PS3 erscheint oder kommt das wirklich nur für die Vita?

    • Hallo Galrikh, Sine Mora wird es vorerst nur für die Vita geben, aber wir halten Dich gerne auf dem Laufenden sollte sich etwas ändern 🙂 LG

  • sehr schön zu sehen wie sich wieder alle freuen. bin mal gespannt welcher ersatz für hitman kommt, ich bin da eher skeptisch nach der aktion mit sleeping dogs.

  • cooles update… danke!

  • Da ich Hitman nicht so berauschen fand, scrollte ich mit Absicht langsam runter um es etwas spannender (längere Hoffnung halt und so xD) zu machen, was wir noch bekommen.
    UND DANN OMG xDDD
    Ich sah das Wort Catherine und dann: JAAAA! xDD GEIL! xD
    Meine Freude war Riesig *-*
    und meine stimme fast weg deswegen xD
    Geiles Update, auch wenn für Vita eher mau aus sieht (für mich).
    Aber gut für Vita hab ich noch Zero Escape zum zocken. xD
    und für PS3 dann bald: Catherine :D:D:D:D:D (und Hitman nebenbei) xD

  • The-Odd-One13

    Hi,
    ich wollte mal nachfragen warum Darksiders und De Blob 2 aus dem Psn rausgenommen wurde und ob die Spiele irgendwann wiederkommen.
    Gruß
    Andre

  • Kommen für die Vita dann bald auch mal wieder “grosse” Spiele? Zero Escape ist ja mehr eine interaktive Geschichte gewesen.
    Wie sieht es mit der Youtube App für die Schweizer aus? Seit neuestem gibt es Youtube nämlich auch offiziell hier.

  • Wie immer ein supertolles Update, hab Hitman zwar schon (und finde es genial) aber Cathrine noch nicht und freu mich sehr drüber! Danke 🙂

  • Ein Tolles Update.
    Und wer Cathrine nicht gespielt hat, soll es durchspielen. Es ist ein tolles Spiel, habe es vor einem Jahr als Retail gekauft und das Spiel ist toll. Der Sound, die Story und das Gameplay! Einmalig.
    Und vielen dank für die Soul Sacrifice Demo, ich dachte sie kommt nicht.

  • Super_Sonic_Zero

    Großartiges Update für die PS3, schwaches für die Vita

  • Hach Leute, ich liebe euch. Catherine wollte ich immer schon haben, meiner Meinung nach eines der Top 5 Spiele auf der Playstation – ich kann euch garnicht genug danken 😀 Ihr seid einfach die besten! Dafür verlängert man doch gerne sein Abo 🙂

  • Todesritter_86

    Ja klingt doch mal wieder nach einem super Update. Daumen hoch dafür 😀
    PS: Lohnt sich die Hitman Collection eigentlich?

  • timbo500081

    Sehr nice!
    @ Dosentortellini:
    Warum wendest Du dich nicht einfach an den Publisher? Ziemlich sinnfrei, was du ablässt …

  • PandaInLove

    Sehr gutes Update.
    Catherine ist auf jedenfall das Highlight!

  • Also für die PS3 ist das Angebot der Hammer^^
    aber die Vita kommt zu kurz ._.
    mehr Demos für Plus Member^^

  • triplejmzu8

    Sehr wunderschön!
    Wie sieht’s aus mit Castleviana HD oder Assassin’s Creed Brotherhood in der IGC? :3
    MfG, ~Ju.

  • Hallo ,
    wann wird denn Hitman in dem Deutschen store verfügbar sein ?
    Lg Tactrex

  • sry ich meinte ab welche uhrzeit
    mfg

  • Das interessiert mich auch brennend, da es mein erster Monat ist, der beginnt. Hab mich schon gefreut, als ich heute früh nach Hause kam, aber da war nichts.

  • BlueMichaelXY

    Leute, regt euch mal ab 😀
    Das Store-Update wird erst Nachmittag durchgezogen, daher schaut am besten heute Abend so um 18 Uhr noch mal rein
    MFG

  • Bin auch schon gespannt.

  • ich denke mal das es Heute Abend gegen 18 Uhr raus kommt naja lassen wir uns mal überraschen aber sagt bitte bescheid wenn es im Store schon ist
    Liebe Grüße Tactrex

  • Heartless1988

    @Tactrex, madkalish, DarkRika88:
    die Spiele sind bereits erhältlich, probiert mal die Suchfunktion.
    Falls ihr es über die PS3 dann doch nicht findet benutzt die SEN-Website, da sehe ich sie bereits.

  • MMMHH__TASTY

    Malicious und catherine ist jetzt verfügbar , ich sehe leider kein hitman , mir schwant nichts gutes….

  • Hitman ist auch verfügbar.

  • magic_hero_cs

    Hitman gibt’s zumindest im über Browser erreichbaren Store. Einfach da in die Download-Liste packen und dann auf der PS3 herunterladen 😉

  • Mach den leuten keine Angst. Hitman ist auch im Store.

  • MMMHH__TASTY

    Echt ? Wenn ja , dann entschuldige ich mich und behaupte das gegenteil <.<

  • Ich kann es auch nicht finden. Extras dafür hab ich gefunden, aber nicht das Spiel selbst.

  • MR-CRUZC4MP0

    Steht doch ein paar Posts drüber wie ihr es machen müsst wenn es im PSN Store noch nicht zu finden ist…

  • Hi,
    also über den Link von rockette_de geht der Download. Ich kann Hitman absolution allerdings weder im Webshop noch über den ps3 shop regulär auffinden (suchfunktion und auch beim manuellen durchrollen der spiele nicht). Auch wenn das etwas verwirrend ist, der Link oben funktioniert ja. Danke Rockette, bist ne echte Rakete und hast meinen Gamer Tag (nein nicht “gamertag” 😉 )gerettet!

  • huh ? könnt ihr zaubern? hab soeben nochmal gesucht und bums … Hitman gefunden! lag wohl daran das ich meinen Rechner neugestartet habe oder ?
    mfg

  • Danke an alle die den Tipp mit dem SEN Shop hatten. Voll schlau. 😉
    Es klappt, ist zwar der nun gewohnte laaaanngsame PS3-Downloader am Werk, aber Hauptsache das Game ist in der Liste. Da sind ja auch so nette Extras wie Sniper Challenge und zusätzliche Skins. Das weiß zu gefallen.

  • Irgendwie merkwürdig. Nirgendswo ist Hitman… Die anderen sachen sind bei mir auch nicht. Nur noch alles alte vom April… Mache ich was falsch???

  • Servus ,
    echt sehr nett von euch das ihr Hitman Gratis anbieten tuht für PSN-Plus lohnt sich echt PSN-Plus sich zu kaufen macht weiter so es macht wieder spaß die Ps3 zu spielen
    wenn ihr Hitman nicht findet dann macht ihr folgendes
    1. Klick auf https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/extras/hitman-absolution-digital-edition/cid=EP0082-NPEJ00061_00-B000000000000154
    2. Loggt euch in euer Account ein
    3.dann macht ihr Hitman in den Warenkorb rein
    4. Kauf bestätigen
    5.Dann an der Ps3 Dowloads schauen und bumm ist Hitman in eurer Dowload liste
    ich hoffe ich konnte euch Helfen
    Liebe Grüße Tactrex (Tony)

  • BerserkerSkin

    sooooooooo.hitman gleich mal zocken.download ist fast fertig.danke für das spiel.wie wäre es für nächsten monat mit nem ego shooter oder sowas?da ich auf die 37 zugehe,sind manche spiele nichts für mich oder doch zu sehr für nen jüngeres publikum.muß ja auch sein,aber auch mal evtl an die älteren zocker denken wäre schön.

  • hat alles geklappt danke. Nun kann ich vermutlich morgen irgendwann spielen. Download braucht sehr sehr sehr viele Stunden

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.