Velocity Ultra: neuer Trailer, neue Einzelheiten bekannt

0 0

Einigen von euch ist Velocity vielleicht schon ein Begriff. Das minis Game mit Top Kritiken aus dem Hause FuturLab erscheint ja bekanntlich – wir haben euch bereits im Januar darüber informiert – nun auf PlayStation Vita.
Warum ihr die „Ultra“ Edition im Auge behalten und euch den 15. Mai 2013 rot im Kalender anmalen solltet, erklärt euch James Marsden von FuturLab.

Lead image cs04_art

Hey Leute! Ich bin hier, um mit euch all die saftig-frischen Details über Velocity Ultra für PS Vita zu teilen. Das minis-Spiel Velocity wurde von der Kritik gefeiert (viele 9/10-Bewertungen), aber viele Leute haben für das Spiel Verbesserungen vorgeschlagen, um es zu einem „Pflichtkauf“ zu erheben.
Also haben wir das Internet nach allen professionellen und hobbymäßigen Rezensionen zu Velocity durchsucht, die wir finden konnten, ebenso wie nach YouTube-Kommentaren und Forenbeiträgen aus aller Welt. Wir haben jegliches Feedback berücksichtigt und an allen größeren Wünschen gearbeitet (und auch an manchen kleineren).
Hier ist ein Trailer, der euch die Highlights präsentiert – lest weiter, um mehr Einzelheiten zu erfahren.

PSN-Trophäen

Viele Leute fanden, dass Velocity als minis-Spiel wegen des schieren Ausmaßes an Inhalt, den wir darin unterbringen konnten, ein tolles Angebot war. Jetzt hat Sony genau das offiziell gemacht, indem das Spiel als größer eingestuft wurde, als für die Neuerscheinung neue Trophäen zugewiesen wurden. Das bedeutet, dass es in Velocity Ultra viele Trophäen zu erlangen gibt, inklusive einer Platin-Trophäe! Für die werdet ihr euch anstrengen müssen …

PSN-Bestenlisten

Velocity Ultra bietet Ranglisten unter Freunden und weltweit, und außerdem noch etwas anderes, das wir Elite Lounge nennen – das ist so etwas wie ein exklusiver Club für großartige Spieler. Um mehr über die Elite Lounge zu erfahren, klickt auf diesen Link.

ArtistsCropped

Vereinheitlichter Design-Stil

Wir haben dem gesamten Spiel eine natürliche Verschönerung der Grafik mit einem zeitgemäßeren Design-Stil verpasst, und wir waren so zufrieden mit dem neuen Ergebnis, dass wir schöne Bilder davon an die Wände unseres Studios gehängt haben ?

Per Berührung teleportieren, Bomben auf dem rechten Stick

Zwei sehr häufig gewünschte Funktionen für die PS Vita-Version, die, um ganz ehrlich zu sein, unserer Meinung nach nicht besonders gut funktionieren, die ihr aber wolltet, weshalb wir sie eingebaut haben, damit ihr euch euer eigenes Bild davon machen könnt!

cs09_artcs01_art

Eine ganze Menge Verbesserungen

Wir haben die Gelegenheit außerdem genutzt, um unsere Aufmerksamkeit in Velocity Ultra so viel möglich der Benutzerfreundlichkeit zu widmen. Zum Beispiel haben wir die Benutzeroberfläche so neu gestaltet, dass sie euch mehr möglichkeiten gibt, durch die Menüs zu navigieren (ihr könnt jetzt zum Beispiel eine andere Zone im Level-abgeschlossen-Bildschirm auswählen), und wir haben all die Ecken und Kanten geglättet. Die für mich wichtigste Verbesserung war es, die Musik ausblenden zu lassen, bevor eine neue Runde startet!
Alles in allem ist Velocity Ultra hübscher und aufpolierter, und dazu richtig in die PlayStation-Umgebung eingebettet, womit es letztendlich besser ist als die ursprüngliche Fassung. Hoffentlich werden wir uns jetzt keine Sorgen um Robin machen müssen 😉

Das Erscheinungsdatum ist der 15. Mai, also tragt es in eure Kalender ein! Danke für’s Lesen!