Veröffentlicht am

FINAL FANTASY X und FINAL FANTASY X-2 bald auf PS3 und PS Vita (Update: Erster Trailer)

Fans der Final Fantasy Reihe aufgepasst! Final Fantasy X and Final Fantasy X-2 erhalten eine Frischzellenkur. Bessere Grafik, mehr Features. Genaueres kann euch Benjamin Bateman von Square Enix sagen.

Hallo PlayStation-Fans! Es ist gar nicht so lang her, als ich euch die spannende Nachricht über die Veröffentlichung von Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX in Europa überbrachte. Nun darf ich erneut ähnlich gute Nachrichten überbringen! FINAL FANTASY X und FINAL FANTASY X-2 erhalten die selbe HD-Kur und erscheinen dieses Jahr in Europa!

Für alle jene, die gerne PlayStation 3 auf einem großen HD-Fernseher spielen, gibt es jetzt FINAL FANTASY X und Final Fantasy X-2 zusammen auf einer Disc – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster. Wenn ihr ständig unterwegs seid und nur in der Mittagspause spielen könnt, gibt es die beiden Titel auch separat für PS Vita.

FF10HD09

Final Fantasy Fans werden darüber erfreut sein, dass sie nicht nur eine atemberaubende HD-Version des Spiels bekommen, oh nein! Beide Spiele basieren auf der internationalen Version, die die meisten Features von allen enthält. Die internationale Version von FINAL FANTASY X-2 hat es nie nach Europa geschafft. Es gibt also sogar mehr zu entdecken als bisher.

FF10HD08FF10HD04

Die internationale Version von FINAL FANTASY X präsentiert die Expert-Version des Sphere-Brettes, wo alle Charaktere in der Mitte starten und jeder seinen Weg wählen kann. Es gibt allerdings weniger Knotenpunkte und daher eine Minderung in der Anzahl der Upgrades – sehr herausfordernd! Die Version enthält auch neue Abilities, neue Superbosse (Dark Aeons und Penance), und mehr.

Auch FINAL FANTASY X-2 erscheint als internationale Version, High Defintion Grafik und mehr Inhalte, als ich nennen kann! Ihr müsst euch noch etwas gedulden, bis wir die komplette Liste an Erweiterungen und Extra Features enthüllen.

FF10HD10FF10HD01

Alles in allem ist das ziemlich genial, hm? Wir wissen ihr seid scharf auf mehr, also verabschiede ich mich mit einer letzten spannenden Nachricht. Am 25. März gibt es einen Trailer – also bleibt dran!

Für weitere News zu FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster folge uns auf Twitter oder like uns auf Facebook, oder wenn ihr mit mir quatschen wollt, sagt einfach mal “Hello” auf @benbateman.

FF10HD03FF10HD07

16 Kommentare
0 Autorenantworten
ShardofTruth 22 März, 2013 @ 15:57
1

Die International Version von FFX ist ja die Version, die schlussendlich für PAL konvertiert wurde, so gegesehen erwartet nur die Amerikaner hier was Neues.

Die FFX-2 International + Last Mission Version ist allerdings noch mal einen ganzen Batzen besser als die ursprüngliche Version, vor allem das Monsterfangen und Ausbilden hat echt Laune gemacht und mit dem Yadanoki Tower kann man sich auch tagelang beschäftigen.

Deshalb finde ich es echt super, dass beide Spiele jetzt als aufgemotzte HD-Versionen ganz ohne Palbalken und Geschwindigkeitseinbußen kommen.

Was noch interessant zu wissen wäre ist, ob der FFX-FFX-2-Übergangsfilm, “The Eternal Calm”, der hierzulande mit Saga Unlimited veröffentlicht wurde, ebenfalls in der Kollektion erhalten ist.

Ich drücke außerdem fest die Daumen für eine HD Veröffentlichung von FFXII.

Dragoncat1991 22 März, 2013 @ 16:04
2

Ich finde die Info super. ^^
Nur frag ich mich, gibt es in diesem Spiel dieses mal ne
New Game Plus Funktion, mit der man eventuelle Level und/oder
Gegenstände beim erneuten Spielen wieder abrufen könnte?

Könnt die Frage vielleicht weiterleiten? ^^
Und schönen Tag noch.

3

hammer…..und diesmal werde ich den “richter” besiegen!!!!

PS:Denke mal trophysupport wird vorhanden sein?

ich liebe Final Fantasy…
zumindest alle teile bis X-2
danach wurde das spiel nach und nach schlimmer und die neuen teile haben nix mehr mit FF zu tun. (ähnlich Resident Evil… )
umso schöner das grade diese teile neu aufgelagt werden.

hab auch eine frage:
wird es auch Trophäen geben? muss ja nicht Platin sein 😉

Haha ja der Richter….ich weiß nicht wie oft ich den versucht habe….mein Spielstand war damals 260 Stunden..Das war echt der Hammer und ich freu mich riesig auf das game. Wieso gibts da eigentlich kein Crossbuy? Würde es gern auf beiden Systemen spielen/weiterspielen…

6

ICH LIEEEBEEE EUCH!
Einer der besten Ideen seit langem.

Ich hoffe nur, dass es nicht allzu lange bis zu dem Release dauert.

Ich kann nur DANKE sagen für diese News! Ich hab mich seit dem Release der PS Vita auf die HD-Version von FFX gefreut und dachte mittlerweile schon, dass das Projekt womöglich eingestellt wurde. Und jetzt bringen sie auf einmal auch noch FFX-2 😀

Dass ich mir das für die Vita hole ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!

Jawohl mein zweitliebstes Final Fantasy ( nr.1 ff7) hoffe nich das der Richter trophy relevant is. War bisher der schwerste final Fantasy Boss überhaupt. Final Fantasy 11 ausgeschlossen da es kein ps Titel is XD

Heartless1988 22 März, 2013 @ 21:25
9

1. Leute: es MUSS Trophäen haben, es sind HD Versionen die auf BluRay erscheinen, das einzige was ohne Trophäen erscheinen darf sind alte PS1 und PS2 klassiker die nur portiert per Download erhältlich sind.

2. Find es dumm, dass ich mir jetzt X für PS3 und Vita effektiv 2 mal kaufen muss. Ein seperater Cross-buy von X und X-2 hätte mir eher gefallen, schließlich will ich sie einmal in HD und auch Unterwegs genießen…

3. Sind die Spiele wenigstens Full-HD? Ich kann nicht verstehen dass immernoch Spiele erscheinen (bei denen es auf Grafik ankommt) die darunter liegen.

Todesritter_86 23 März, 2013 @ 10:18
10

@ nico-tina
Ja da geht es dir genau so wie mir. Auch ich würde nur allzu gerne ein FF7 mit HD Grafik erleben. Aber ein FF10 in HD wird auch schon was feines. Dazu noch das Kingdom Hearts HD Remake. Das reicht für 2013. Obwohl bis die Spiele erscheinen haben wir bestimmt schon 2014^^

11

Kein Cross Buy ?

Booooooooo!!!

Wer kauft das Game denn 2 mal ?

Ich will Final Fantasy 12 haben in HD o:

wär eher mal an der zeit für eine FF7 HD version …

14

Natürlich wird das Spiel Trophäen haben. Es wurde doch mittlerweile von Sony festgelegt, dass jedes Spiel diese besitzen muss.

15

JA!!!! ENDLICH!! BITTE NENNT MIR EINEN DATUM!? OMG ICH BEKOMME KEINE LUFT!! Meine Lieblings spiele kommen ENDLICH für die PS3! Dafür gebe ich einen aus!!
Jetzt fehlt noch Kingdom Hearts 2.5 und Kingdom Hearts 3! Weiter so Square Enix! Scheinbar seid ihr jetzt zur Besinnung gekommen!!

16

Sehr geil, ich freue mich schon darauf, beide Spiele bald auf PS3/PSVita spielen zu können. Bei FFX kenn ich ja nun schon alles bis zum Richter, aber bin gespannt, was bei FFX-2 neues kommt, da ich das Spiel auch nur 1x durchgespielt habe und nicht annähernd 100% erreichte :O

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf