PlayStation Plus für PS Vita: Veröffentlichungsinfos bestätigt

42 0
PlayStation Plus für PS Vita: Veröffentlichungsinfos bestätigt

PS_PLUS_-featured-image

Hallo Leute,

wir haben euch lange auf die Folter gespannt, was Neuigkeiten zu PlayStation Vita Plus angeht, aber jetzt ist es an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen:

Wir hier bei Sony PlayStation freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es ab 21. November den Plus-Service auch für PS Vita geben wird. Wenn ihr bereits ein Plus-Abonnement für PlayStation 3 habt, kostet euch der Service für PS Vita keinen Cent mehr. Ihr erhaltet also all die großartigen Inhalte für PS3 sowie die zusätzlichen Angebote für PS Vita – und das alles für den einmaligen Preis von 49,99 EUR im Jahr.

Und als ob das noch nicht genug wäre, könnt ihr euch zusätzlich zu den 1 GB Online-Speicher, über den ihr derzeit für PS3 verfügt, über weitere 1 GB Online-Speicher für PS Vita freuen. Außerdem gehören automatische Updates zur Standardausstattung. Am Tag der Veröffentlichung wird es eine Firmware-Aktualisierung geben, also ladet sie euch so schnell wie möglich herunter. Mit dem PS Vita System Software Update (v2.00) geht ihr außerdem sicher, dass euer Vita-System auf dem neuesten Stand ist, mit all den Sicherheitspatches, Features und Einstellungen.

Aber jetzt weiter im Programm … schließlich seid ihr wegen den neuen Games hier.


Bei der Veröffentlichung stehen euch sofort vier Spiele für PS Vita zu Verfügung. Bitte beachtet, dass dies keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Spiele für PS3 hat – ihr erhaltet genau die gleiche Anzahl an Spielen wie zuvor. Dank der großartigen Titel für PS Vita, die wir mit in den Topf für den Zugriff auf die Spielesammlung gesteckt haben, habt ihr auf die zwei Plattformen verteilt jederzeit Zugriff auf mindestens 14 Spiele pro Monat. Nicht schlecht, was?

Was den PS3-Service angeht, stehen euch einige Titel für eine längere Zeit als gewöhnlich zur Verfügung, damit ihr die Chance habt, sie wann und wo ihr wollt zu spielen, ohne euch Gedanken machen zu müssen, dass sie demnächst nicht mehr verfügbar sind. Für PS Vita werden dies die zwei Spiele Uncharted: Golden Abyss und Gravity Rush sein.

uncharted

Uncharted: Golden Abyss ist Nathan Drakes erstes Abenteuer für PS Vita. Er erforscht darin die dunklen Geheimnisse des Massakers einer spanischen Expedition, die vor 400 Jahren nach Zentralamerika aufbrach.

Die beeindruckende Grafik und der Touchscreen, der eine völlig neue Spieltiefe ermöglicht, machen aus diesem Spiel das beste “Uncharted”-Abenteuer aller Zeiten. Ein absolutes Muss für jeden PS Vita-Besitzer!

Der zweite Titel, der euch für längere Zeit zur Verfügung steht, kommt von unseren Freunden von Japan Studio und heißt Gravity Rush.

gravity rush

Ihr schlüpft in die Rolle von Kat, einem jungen Mädchen, das in der von Problemen heimgesuchten Stadt Hekseville mit ihrem Gedächtnisverlust klarzukommen versucht. Anstelle ihrer Erinnerung verfügt sie nun über die außergewöhnliche Fähigkeit, die Schwerkraft mithilfe ihres Begleiters Dusty, der Katze, nach ihren Wünschen verändern zu können. Die Bewohner der Stadt legen ihr Schicksal schnell in die Hände von Kat, die zu verstehen versucht, wieso ihr diese Kräfte verliehen wurden und wer die unheilvollen Mächte kontrolliert, die ihre Stadt ins Verderben zu drohen stürzen.

Wir lieben dieses Spiel, weil es die eindrucksvollen Funktionen von PS Vita perfekt nutzt. Probiert es doch selbst einmal aus!

Wie versprochen veröffentlichen wir am 21. November zwei weitere Titel. Der erste davon ist Chronovolt.

Chronovolt

Chronovolt ist ein brandneues 3D-Spiel für PlayStation Vita mit Puzzle- und Jump ‘n Run-Elementen. Der Spieler muss seine Chronosphere durch die Windungen und Wendungen von Escher-artigen Leveln voller Fallen und Gefahren navigieren. Chronovolts sind überall in den Leveln verteilt, und ermöglichen dem Spieler, die Zeit auf verschiedene Arten zu manipulieren: Mit ihnen kann man die Zeit für ausgewählte Objekte anhalten, sie zurückzustellen und Zeitsprünge erschaffen.

Die Zeit wird über den Touchscreen und das Rückseiten-Touchpad der PS Vita kontrolliert, während die Chronosphere entweder durch Neigen oder mit den klassischeren Dual-Analogsticks gesteuert werden kann.

Der letzte Titel, der in eurer Spielsammlung mit sofortigem Zugriff verfügbar sein wird, kommt von unseren Freunden bei Drinkbox Studios in Form von “Tales from Space: Mutant Blobs Attack”. Das seitwärts scrollende Jump ‘n Run-Game ist extrem unterhaltsam, und die humorvollen Filmsequenzen sorgen für unbeschwerten Spaß bis zum Ende. Nehmt euch ein wenig Zeit und probiert es aus.

talesfromspace

Angesichts all der großartigen Inhalte, die für die Veröffentlichung geplant sind, und all dem, was noch kommen wird, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um Plus-Abonnent zu werden. Wenn ihr noch nicht Mitglied seid, geht auf unsere PlayStation Plus Webseite, um euch alle Infos über den Service anzusehen.

Oh, eines noch. Als zusätzlichen Bonus, weil wir glauben das ordentlich feiern zu müssen, haben wir eine Reihe von PS Vita Titeln um 20% preisreduziert. Aber nur für eine Woche! Schaut sie euch also schnell an, sobald das Store Update online ist.

Folgende Titel werden preisgesenkt:

  • Escape Plan
  • Unit 13
  • Hustle Kings
  • MotorStorm RC
  • Super Stardust Delta and Advanced Star Fighter Pack Bundle
  • Top Darts
  • Little Deviants
  • Modnation Racers: Road Trip
  • Reality Fighters

Das sollte erst mal alles gewesen sein, was es über den bevorstehenden Start des PS Vita Plus-Services zu erzählen gibt, der das PlayStation-Angebot perfekt ergänzt. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, postet sie einfach hier, und ich werde versuchen, so viele wie möglich zu beantworten.

Kommentare sind geschlossen.

42 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.