Willkommen im PlayStation Support Chat!

177 7
Willkommen im PlayStation Support Chat!

Online Support

Hi Leute. Es gibt tolle Neuigkeiten zu verkünden! 😉

Wir arbeiten ständig daran, euch neben unserer Hotline auch auf unseren verschiedenen Online-Channels unterschiedliche Anlaufstellen zu schaffen, an die ihr euch wenden könnt, wenn es ein technisches Problem mit einem PlayStation-Produkt gibt.

So könnt ihr euch unter de.playstation.com/support/ zahlreiche Informationen, FAQs und Threads zu allen Systemen und Plattformen ansehen. In unseren PlayStation Foren wird ebenfalls gerne geholfen. Zusätzlich dazu gibt es noch unseren @Muc_Pewpew der stets bemüht ist, alle offenen Fragen zu beantworten.

Hier im PlayStation.Blog werden zwar nach Möglichkeit auch viele Fragen in den Kommentaren beantwortet. Wir haben uns aber überlegt, dass es einen zentralen Post für eure Fragen geben sollte.

Gedacht, getan: Herzlich Willkommen im PlayStation Support Chat. In der kommenden Stunde wird Muc_Pewpew in den Kommentaren zu diesem Post für eure technischen Support-Fragen bereitstehen. Wir hoffen, dass dies viel Anklang bei euch findet und wir diesen Post künftig regelmäßig anbieten können.

Bitte beachtet, dass Muc_Pewpew keine Informationen zu Veröffentlichungen von Third-Party-Anbietern hat. Dieser Post widmet sich technischen Problemen bei unseren PlayStation Produkten.

Übrigens werden wir eure Fragen und die dazugehörigen Antworten morgen in einem eigenen Post veröffentlichen. Falls ihr diesen Post also verpasst habt und darauf hofft, dass jemand anderes das gleiche Problem hatte wie ihr, müsst ihr nicht durch die Kommentare scrollen – Morgen gibt es alles noch einmal übersichtlich aufgelistet! 🙂

Auf geht’s!

Kommentare sind geschlossen.

177 Kommentare

7 Autor-Antworten

  • BabynatorXD

    Ich kann mir kein PS plus für 1 Monat kaufen habe aber noch 10,01 Euro. kann mir wer helfen pl

  • Ich habe ein Problem mit meiner PSN App es kommt immer die Meldung ein Fehler ist aufgetreten. Was mache ich da ?

  • Battlefighter400

    Hallo Leute 🙂
    Ich hab ein Problem. Also ich hab heute mit meinen Freunden Bo3 gespielt. Mein Freund hat sich eingeloggt und Bo3 gespielt. Nach seiner Runde wollte ich spielen weil wir immer uns abwechseln. Dann loggte ich mich ein und dann geschah es auf einmal hatte mein Account die gleiche Statistik wie sein Account also alles kopiert … gleiches Level,Medailen Tarnungen usw.. wir dachten das wäre ein Bug also starteten wir die Ps4 neu und es hat sich nichts geändert. Es war wieder alles gleich ._. Bitte helft mir :/

  • Ich habe mir trackmania turbo vorbestellt und bezahlt! Jetzt ist es draußen und ich habe das spiel nicht freigeschaltet bekommen, obwohl ich es bazahlt habe… Was soll ich tun? Psn: Chrizzey97

  • DjScratchy1979

    hallo, habe mir vor ein paar tagen destiny demo runtergeladen. Hab nun gestern im oster Special die vollversion für etwas über 20€ gekauft nur steht da immer noch demo. Ich habe es dann gelöscht und aus der bibliothek neu geladen.. Trotzdem immer noch nur die demo!!

    • brokenheart00

      Check mal bitte in deiner Bibliothek ob Destiny mehrfach drinsteht.
      In der Regel sollte es mindestens zwei mal auftauchen.

      Für gewönlich brauchst du um aus einer Demo eine Vollversion zu machen eine sog. Freischalt- oder Keydatei. Diese Datei muss separat in deiner Bibliothek stehen und sie muss ebenfalls geladen und installiert werden. Das dient dazu, dass die Demo “registriert”, dass du die Vollversion erworben hast.
      Die Keydatei ist nur wenige kb groß, und ohne die Datei bleibt die Demo auch nur ne Demo.

      Es gibt allerdings auch die Variante, dass Demo und Vollversion separat in deiner Bibliothek stehen. In diesem Fall ist die Demo halt nur die Demo, und du musst dir die Vollversion dann dementsprechend runterladen.

      Solltest du aber wirklich nur die Demo in deiner Bibliothek stehen haben, dann ist etwas beim Kauf schiefgelaufen und dir wurde die Keydatei oder die Vollversion nicht in deine Bibliothek übertragen.
      Sollte das der Fall sein, dann musst du dich direkt per Mail oder tel. an den Support wenden.

      Ich hoffe ich konnte helfen. 🙂

  • Hallo jemand da

  • MaxiKing-13

    Hallo ihre Rufnummer 06102 771 3001 ist nicht erreichbar bitte um rückmeldung da ich in einer email geboten worden bin dort anzurufen !!!

  • Ich wurde gesperrt , Könnt ihr mir einen Grund geben bitte ?

  • mama321qwertzuio

    HalloIch möchte alle meine playstation Systeme deaktivieren aber das klappt nicht wieso? Ist sehr wichtig

  • Moin!

    Diese Hauptkonto/Unterkonto Philosphie der PS4 verstehe einer wer will. Wenn ich als Erwachsener (Hauptkonto) zwei Unterkonten für meine Kinder (8 u. 13) einrichte kann ich in der Kindersicherung zwar einstellen das Spiele ab 12 oder ab 16 gesperrt sind. Das gilt dann aber für alle Konten. Einschließlich dem Hauptkonto, also mir. Ich kann nicht dem einen Unterkonto sagen “Du nur Spiele bis max 12 Jahre” und dem andern “Du nur Spiele bis max 16 Jahre” und mi als Hauptkonto “allet wat jet”. Ergo= Kindersicherung nahezu unbrauchbar.

    Dann die Geschichte mit dem Plus-Konto: Ich als Hauptkonto habe eine Mitgliedschaft. Meine Unterkonten können aber trotzdem nicht online spielen. Wieso?
    Selbst wenn ich in den Unterkonten alle freigebe und bsp. Tony Hawks Pro Skater anmache (an 6 J. und erfüllt damit für beide Unterkonten die Voraussetzungen) können die nicht online gehen.
    Überall liest man aer das es gehen soll, nur gehen die Anleitungen und Meinungen WIE es gehen soll sehr weit auseinander (Mit Unterkonten geht es nicht / Doch, nur mit Unterkonten geht es / Geht nur mit Hauptkonten wenn die ein eigenes PSN-Konto haben (ohne Plus)… gerade letzteres wirft die dann die Frage auf wie ich ein Unterkonto zum Hauptkonto mache da die angebliche Anleitung die im Netz kursiert auf ein toten Link bei Playstation verweist.)

    Ziemlich frustrierend die ganze Sache.

  • assasin-creed_94

    Hey! Ich habe diesen Account geschenkt bekommen mit all den Dlc’s und weiterem.
    Allerdings kann ich mir keines davon herunterladen das mehrere Konten auf diesem Account aktiviert sind. ich habe leider keinen Kontakt mehr mit dem Freund der ihn mir schenkte. Auf der Psn Seite konnte ich die anderen Geräte nicht deaktivieren. Hilfe benötigt!

  • commander4000342

    Hi ich wollte fragen warum der Ps3 store nicht funktioniert da bei mir schon seit Wochen steht das dieser Gewartet wird ? Ist das ein Fehler oder wird er wirklich so lange gewartet und wenn ja wie lange wird das noch dauern

    • brokenheart00

      Nein der store funktioniert.
      Das wird dann irgentwie fehlerhaft bei dir angezeigt.

      Als Vorschlag würd ich sagen du löscht die store app und installierst sie mal neu und schaust ob der store dann wieder läuft. 😉

  • Neutralisator

    Hi, wie genau ist die maximale Servergeschwindigkeit des Playstation Networks?

    Ich werde bald einen neuen Providervertrag unterschreiben, bzw ich möchte meine Internetgeschwindigkeit erhöhen lassen. Dazu muss ich die maximalen Down und Upload Speeds des PSN wissen. Ich benutze mein Internet fast auschliesslich für die PS4 und möchte keine zu schnelle Leitung bestellen.

  • DerBrutzler66

    Hey!!! Ich habe das Passcode für die Kindersicherung vergessen und kann es auf dem Hauptkonto auch nicht ändern:/ kann mir da jemand helfen?
    LG DerBrutzler66

    • Systemeinstellunge im recovery modus zurücksetzen lassen, musst dann aber alles neu einstellen… Und eigentlich ist dieser thread seit 2012 geschlossen!

  • InvicTus_RazZer

    Moin. Folgendes Problem: Versuche seit längerem auf meiner ps4 die lizenzen für rocket league etc. wiederherzustellen. Es sind 111 lizenzen. Ab 93 lädt es nicht mehr und dann kommt eine fehlermeldung, dass psn sei überlastet. Jedes Mal ist das so.Kann wer helfen?

  • Moin moin ich bekomme meine ps4 einfach nicht mehr auf primär habe schon alles mögliche versucht woran liegt das ? Die ps4 sagt immer das ich schon eine ps4 auf Primär habe aber ich habe nur die eine ps4

  • Ich bin mit dem psnkonto verbunden doch wenn ich den Store öffne zeigt es mir nur kurz die Startseite an und schon flieg ich wieder raus

  • Oo__Player__oO

    Meine PlayStation ist beim Zocken einfach explodiert, wie ein D-Böller. Wie kann das sein ?? Es ist äußerlich noch alles in Ordnung, nur in der rechten Seite sind noch der Explosion weiße Staub Rückstände zu sehen.

  • Hi. Ich kann seit ner guten Woche mit der PS4 nicht Online Zocken. Fliege immer wieder aus dem PSN. Mit der PS3 gibts überhaupt keine Probleme. Was kann ich tun?

  • Contra87legem

    Hey ho. Habe folgendes Problem und zwar komme ich nicht mehr an mein psn profil. Da ich leider e-mail wie passwort nicht kenne, da ich diese änderte aber vergessen hatte mir Es auf zu schreiben… kenne natürlich noch mein online ideal wie GB ect. Wohin kann bzw muss ich mich melden oder sollte ich mich von meinen Jahrelangen Account verabschieden?

  • misterpinkkiller

    Moin, meiner Freundin hat wohl jemand die KK-Daten geklaut und im Playstation-Store eingekauft. Weiß jemand ob SONY die Nutzerdaten rausrückt, scheinen ja digitale Daten zu sein die man direkt zuordnen kann?! Die Bank hat zwar Action angekündigt, aber is halt ne Bank ……! Danke!

  • xXAdamXx1989

    Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks.

    Wenn bei der Neuinstallation eine Aktualisierungsdatei verwendet wird, ist besondere Vorsicht geboten. Alle Benutzer und alle Daten werden gelöscht.

    Für die Durchführung der Aktualisierung ist Folgendes erforderlich:

    PS4-System
    Computer mit Internetverbindung
    USB-Datenträger (z. B. ein USB-Stick)
    *Es müssen ca. 900 MB freier Speicherplatz verfügbar sein.

    Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.

    Erstelle über einen Computer einen Ordner namens “PS4”. Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen “UPDATE”.

    Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner “UPDATE”.

    Speichere die Datei namens “PS4UPDATE.PUP”.

    Klicke auf [JETZT HERUNTERLADEN], um den Download zu starten.

    Schalte das PS4-System komplett aus.

    Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).

    Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.

    Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.

    Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschließen.

    Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.

    Habe alles gemacht was da stand aber es kommt jedesmal ein neuer fehler code und habe alles schon versucht ohne erfolg

  • XxCRAZY_JEZUSxX

    Hi MUC_pewpew,
    Ich wollte leztens mit meinem Haubt accaunt BigBear645 meine playstation4 als primäre playstation aktivieren aber es ging nicht,weil ich angeblich ein anderes System aktiviert habe.Das habe ich aber nicht und daher wollte ich fragen ob sie da etwas machen können?

  • OMGitsGamerZz

    ICH BRAUCH HILFE ICH KANN MEIN GUTHABEN NICHT AUFFÜLLEN ES STEHT BEI TRANSAKTION “UNTERLASSENE ÜBERLASTUNG“ JA UND JETZT?????????????????

  • ReloadingShot

    Hallo , ich hab das Prpblem denn ich früher mit dem Account orangeblue01 gespirlt aber ich hab leider das Passwort bei meiner Email Seitr und PSN vergessen.. Aber ich kann nachweisen dass der Account mir gehört , zb. Durcheinrn Ausweiß , denn die email von orangeblue01 ist der name meiner mutter und diser account da wo ich gerade das hier schreibe ist mein nachname. Wo kann ich mich anwenden (Hotline , Email Support)?

  • Kenny_301187

    Hi
    Warum kann ich mein Profilbild nicht ändern? Sondern nur die vorgegeben avatare von der os

  • Hallo
    Ich hab mal eine Frage musste vor paar Wochen meine Ps4 abgeben da irgendwas mit der Internet Verbindung nicht gestimmt hat jetzt hab ich eine neue Ps4 bekommen und jetzt das Problem ich kann mit keinen Accounts mehr online spielen Da mein haupt konto auf der anderen Ps4 gespeichert ist die ich abgeben musste was kann ich tun wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte
    Lg

  • Hey, Ja aber auf der Ps4 die ich abgeben musste und deswegen kann ich es auf der neuen Ps4 nicht aktivieren da ich ja eine neue vom Hersteller bekommen habe

    • Muss deaktiviert, danach neu aktiviert werden. Das kannst Du anscheinend über die Kundendienstwebseite machen:
      (Link den ich kopiert hatte, weiter unten)
      “Wenn du dein System nicht deaktivieren kannst, z. B. aufgrund eines Defekts oder weil das System entsorgt wurde…” – hoffe es funktioniert!

  • Viper20092002

    Brauche Hilfe, vor ca 3h hat sich jemand auf meinen acc. Angemeldet, daraufhin hab ich passWort geändert… Jetzt kann ich aber Inhalt aus dem psstore nicht benutzen.. Ich habe angeblich keine verfügbaren Lizenzen! Lizenzen hab ich auch wiederhergestellt, es funktioniert aber nichts! Bitte um Hilfe

  • Hi,
    hab ein problem mit der zahlung Giropay am 23.5.2016 habe ich das geld eingezahlt bank zeigt mir an das die zahlung erfolgt ist nur wenn ich auf mein Guthaben gucke ist da noch garnix da und es ist schon 8 tage her hoffe jemand kümmert sich drum
    MFG

  • frenzycracy

    Servus Leute, wer ist auch dafür dass es das Lowrider Update für die Ps3 geben soll?

    Wenn das Update kommen würde wäre es doch sehr Nice oder was meint Ihr?

  • Hab mir gestern an der Tankstelle eine 20€ Aufstockungskarte geholt
    Funktioniert bis heute aber immernoch nicht
    Was kann ich tun ?

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields