PlayStation Store-Charts: September 2012

10 2
PlayStation Store-Charts: September 2012

PS-Store-1024x576

Hallo zusammen, heute führen wir ein neues, regelmäßiges Feature ein. Zu Beginn eines Monats könnt ihr hier im PlayStation Blog eine Übersicht über die Top 10 der PAL-Region für folgende Kategorien sehen : PSN-Games, Downloads von PlayStation 3-Vollversionen, Downloads von PS Vita-Spielen und PS one-Klassiker.

Aber genug der Erklärungen.

PSN-Spiele:
Das verrückte, aber geniale TOKYO JUNGLE von Sony Japan Studio hat einen Wahnsinnsstart hingelegt und belegt nach nur vier Verkaufstagen bereits den zweiten Platz. Weitere Neuzugänge sind das neu aufgelegte Jet Set Radio auf Platz 5, Metal Gear Solid 3: Snake Eater HD auf Platz 6 und Machinarium auf Platz 10.

  1. Tony Hawk’s Pro Skater HD
  2. TOKYO JUNGLE
  3. Journey
  4. The Walking Dead – Season Pass
  5. Jet Set Radio
  6. Metal Gear Solid 3: Snake Eater – HD Edition
  7. The Walking Dead – Episode 1: A New Day
  8. I Am Alive
  9. Resident Evil 4
  10. Machinarium

Download-Vollversionen für PS3:
Bestimmt keine Überraschung: FIFA 13 hat sich in seinem ersten Monat auf dem Markt direkt an die Spitze gesetzt. Die anderen Neuzugänge Borderlands 2 und One Piece Pirate Warriors waren allerdings nicht weit abgeschlagen.

  1. FIFA 13
  2. Red Dead Redemption: Undead Nightmare
  3. Borderlands 2
  4. One Piece: Pirate Warriors
  5. Batman: Arkham City
  6. Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
  7. NASCAR 2011: The Game
  8. LittleBigPlanet 2
  9. London 2012 – The Official Video Game of the Olympic Games
  10. Darksiders

Spiele-Downloads für PS Vita:
Das kostenlos zum Download verfügbare Ecolibrium war diesen Monat am beliebtesten, aber auch LittleBigPlanet PS Vita legte einen tollen Start hin und hat sich nach nur 11 Tagen den zweiten Platz gesichert. Eine deutliche Niederlage für das Puzzle-Game Sunflowers, das auf Platz 9 einstieg.

  1. Ecolibrium
  2. LittleBigPlanet PS Vita
  3. Zen Pinball 2
  4. Motorstorm RC
  5. Treasures of Montezuma Blitz
  6. Sound Shapes
  7. Escape Plan
  8. Gravity Rush
  9. Sunflowers
  10. Table Top Tanks

PSOne-Klassiker:
Die Rangliste der PSOne-Klassiker wurde ganz klar von Mr. Bandicoot dominiert, denn das flinkfüßige Beuteltier belegte gleich die ersten vier Plätze. Der Rest der Rangliste wurde von den anderen drei großen Franchises bestimmt: Final Fantasy, Resident Evil und Metal Gear Solid.

  1. Crash Bandicoot
  2. Crash Bandicoot 3
  3. Crash Bandicoot 2
  4. Crash Tag Team Racing
  5. Final Fantasy VII
  6. Resident Evil 3: Nemesis
  7. Metal Gear Solid
  8. Final Fantasy VIII
  9. Final Fantasy IX
  10. Resident Evil 2

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

2 Antworten des Autors

  • rootsragga70-09

    bißchen spät,gibts doch schon lange

  • Bin überrascht, dass es Tokyo Jungle soweit gebracht hat :)… aber freut mich zu sehen, dass verrückte Spielideen noch auf Zustimmung und Anklang stossen.

  • ich bin ueberrascht, tony hawk da oben zu sehen! das HD remake ist leider sehr sehr sehr schlecht. zumindest der PC port

  • Tolle Sache mit der Übersicht. 🙂

  • Lordentchen

    Solche Listen fange ich frühestens an zu glauben, wenn da auch tatsächliche Download/Verkaufszahlen stehen. Ansonsten halte ich das für eine Werbeliste wie die selbsternannten „Charts“ in unseren großen Kaufhäusern.

  • Hi
    na Danke jetzt könnt ihr Call of duty Black ops Declassifield auch behalten mir ist die lust da drauf vergangenen !
    kein Zombie modus und sowas nennt sich dann Black ops lachhaft die Entwickler können wohl keine Zombie modus einbauen ich lach mich weg auf dem Nintendo Ds gibt’s sogar ein Zombie modus der ist vieleicht schlecht aber ihn gibt’s .
    und die PSVita bekommt dann andere modi sowas wie bei Call of duty MW3 bääää so ein Bockmist kommt mir nicht in die PSVita.
    fazit -10 von +10 punkten grotten schlecht 😛

  • Markus8_9_10

    Die liste ist aber nicht vom deutschen store, wenn da schon RESIDENT EVIL 2 mit drin steht !man weiss ja das RESIDENT EVIL 2 auf den index ist. weil es so schön war nochmal: RESIDENT EVIL 2 😉

  • MARVIN_1980

    Halte es da wie Lordentchen, Ohne Download Stückzahl/Verkaufzahlen ist die Liste nicht Aussage Kräftig.Wen Tony Hawk 20 mal Gezogen wurde, Und Tokyo Jungel nur 19 mal,Dann ist Selbstverständlich Tony Hawk auf Platz 1. Die Liste gibt nichts wieder,Nicht mal den Zeitraum wann der Content Gezogen wurde. Ich Schau mir zwar immer die Bewertungen an im Store,zb Starhawk wurde 45 Gezogen,Aber nicht jeder Bewertet,Dann Verdreifach ich die Stückzahl von 45, Und komme dann auf 135. Aber eine Tatsächliche Verkaufzahl/ Stückzahl werden wir wohl Nie sehen, Den so kann mann es Verschönt Darstellen. Ach ja,Und eine Liste der Plus Spiele wo Gezogen wurden, Fehlt ganz ?

  • Wenn die, die ständig ein „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“ propagieren, auch mal lesen WÜRDEN!

    1. Es wird explizit erwähnt, dass es sich um die jeweiligen Top 10 der PAL-REGIONEN handelt. Deutschland ist nicht die einzige PAL-Region.

    2. Von wegen gibt den Zeitraum nicht wieder -> steht doch. Sind die Zahlen für den September! Was wollt ihr denn noch mehr? Welche Spiele zwischen 00.00 Uhr und 02.57 Uhr heruntergeladen wurden?

    3. Wenn Tony Hawk auf Platz 1 ist und Tokyo Jungle auf Platz 2 ist, spielt es doch keine Rolle, ob Tony Hawk jetzt 1x oder 20x mehr verkauft wurde. Wie sagte es Vin Diesel in The Fast § The Furious so schön? „Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen“. Das gilt auch für Spiele-Charts.

    Nicht dass ich mich nicht auch für genaue Downloadzahlen interessieren würde – aber ohnehin würden sie nur untermauern, dass ein Spiel auf Platz 1 und das andere auf Platz 2 ist. Also kannste ja getrost davon ausgehen, dass sich das Spiel auf Platz 1 besser verkauft hat ;).

  • Hey Roland. Gibt es eine Möglichkeit das Jet Set Radio Future ein HD Remake bekommt?