Eine echte Legende der Videospiel-Industrie hat heute ein paar Worte für euch geschrieben: Jenova Chen, Mastermind hinter dem gerade neu erschienenem Journey!
Hallo, liebe PS Blog-Leser. Seit dem Start von Journey im PlayStation Store liegen zwei aufregende Wochen hinter uns. Wir spüren die Verbundenheit der Spieler mit unserer Arbeit – für uns die beste Belohnung überhaupt und nicht in Geld aufzuwiegen. Deswegen möchten wir euch aus ganzem Herzen für eure Unterstützung danken, dafür, dass ihr Zeit und Geld investiert habt, um unser Spiel zu spielen, und dass ihr Freunden und Familie von Journey erzählt habt. Dank euch allen hat Journey jetzt offiziell die Verkaufsrekorde von PlayStation Network und PlayStation Store gesprengt und sämtliche eigenen und von Dritten entwickelten Spiele überholt, die jemals im PlayStation Network veröffentlicht wurden. Und es ist bisher das am schnellsten verkaufte PlayStation Network-Spiel der SCEA-Region.
Nachdem wir 2009 Flower herausgebracht hatten, erhielten wir Hunderte von E-Mails von Spielern, die uns von ihren Erlebnissen mit dem Spiel berichteten. Vom 9-jährigen Mädchen bis hin zum 65 Jahre alten Mann, vom Marinesoldaten auf Dienst in Übersee bis hin zum Soldaten, der gerade aus dem Irak zurückgekehrt war. Es waren sogar Geschichten darunter wie die, in der sich eine Mutter an ihre beiden Kinder in den Weizenfeldern erinnert, eine surreale Schmetterlings-Fantasie einer bereits verstorbenen Großmutter oder die eines jungen Mannes, der von seinem unter Down-Syndrom leidenden Bruder erzählte. Solche Briefe sind es, die uns bei TGC zum Weitermachen antreiben.
Und die Reaktionen auf Journey sind sogar noch überwältigender. Wir haben in den zwei Wochen seit Erscheinen von Journey mehr Fan-Briefe erhalten als für Flower in den gesamten letzten drei Jahren!
Wir verdanken unseren Fans eine Menge. Schon die Idee zur Gründung von thatgamecompany, um zusammen mit Sony Santa Monica Spiele zu entwickeln, wurde durch mehrere Dutzend E-Mails von Spielern angestoßen, die unser erstes Studentenspiel, Cloud, aus unserer Zeit an der USC gespielt hatten. Diese Spieler sagten uns, wie bewegend das Spiel war und wie wichtig es wäre, noch mehr Spiele dieser Art zu entwickeln, damit noch mehr Menschen auf der ganzen Welt erkennen, wie Videospiele sein können, und sie durch unsere Arbeit lieben lernen. Für mich war das ein ganz besonderer Moment. Mir wurde klar, dass Spiele zu entwickeln meine Lebensaufgabe war.
Dieses Kunstwerk soll unseren Dank ausdrücken.
Noch eine Anmerkung zum Schluss. Vielen von euch hat offenbar die Musik im Spiel gut gefallen, die von Austin Wintory komponiert wurde. Wir haben viele Anfragen erhalten, einen Soundtrack zum Spiel herauszubringen. Tja, und heute darf ich verkünden, dass der Soundtrack am 10. April in den PS Store und auf iTunes kommt und dass es bald auch eine limitierte CD-Edition geben wird.
Nochmals vielen Dank für all eure Unterstützung! Wir sehen uns online!
Kommentare sind geschlossen.
4 Kommentare
Loading More Comments