Hartgekochte Debatte am Freitag – Rocketbirds: Hardboiled Chicken

49 1

Das die Entwickler von Ratloop Asia vor einigen Tagen einen umfangreichen Blogpost für euch verfasst haben, in dem sie mit vielen technischen Details davon berichteten, wie ihr ehemaliges Flash-Spiel Rocketbirds: Hardboiled Chicken aufgemotzt und für die PS3 bereitgestellt wurde, war das toll.

Noch besser wurde es, als der Titel mit dem Store-Update am vergangenen Mittwoch tatsächlich im PSN erschienen ist. Jetzt kann ich aber noch einen drauflegen: Wir haben fünf Codes zum Spiel bekommen die wir in unserer heutigen Debatte am Freitag unter euch verlosen!

key_art


Um eine Chance auf einen dieser fünf fantastischen Codes zu haben, schreibt uns einfach bis zum kommenden Montag einen Kommentar unter diesem Artikel. Irgendeinen Kommentar? Nein, nicht irgendeinen Kommentar. Passend zur Evolution von Rocketbirds: Hardboiled Chicken sollt ihr darüber diskutieren, welche bekannten, kleineren Spiele oder Spielprinzipien ihr kennt, die unbedingt mal gepimpt und auf PS3 umgesetzt werden sollten.

Ich bin auf eure Beiträge gespannt. Viel Spaß! Ich hab jetzt Hunger auf ein hartgekochtes Hühnchen in seinem Frühzustand (man nennt es auch Ei).

Kommentare sind geschlossen.

49 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Ich finde ein Party – Rennspiel mit kleinen Autos á la Mashed oder Micro Mashines fehlt ganz klar auf der Playstation! Um die Neuentwicklung der Mashed Macher ist es leider auch erschreckend ruhig geworden. Aufjedenfall Splitscreen! – Denn Online, über PSN, kommt nie solche Stimmung auf wie mit ein paar Freunden zuhause aufm Sofa.

    Außerdem würde ich mich über Rollercoaster Tycoon sowie SimCity artige Umsetzungen mit stimmigen, intuitiven Steuerungskonzepten für PS3 in schöner HD Grafik freuen. Leider sind Wirtschaftssimulationen generell nur auf dem PC zuhause.

  • Mehr Missonen und Mehr Waffen und Mehr Mods andere Hühnchen die mit helfen können und Waffen die man verbessern kann und das mann neue Outfis tragen kann z.b. soldat Outfit und das auch da im spiel eine minigun und eine pumpgun gibt

  • Ein Spiel in der Art von Rygar oder Onimusha sollte mal für die PS3 entwickelt werden. Ein Jump´n Run im Jak & Daxter Stil (Teil 1) wäre auch sehr schön. Oder mehr Tower Defense Spiele.

    Aber Arcade Spiele Remakes gibt es meiner Meinung nach schon genügend.
    Side Scroller sind auch etwas langweilig. Ansonsten wurde eigentlich schon gut was umgesetzt.

  • Ein Medieviel Spiel wäre auch super. Oder Ghosthunter Fortsetzung. Sorry für Doppelpost.

  • ops sorry für den ersten kommentar es soll ein 3D-Jump´n Run spiel sein es soll ähnliche wie limbo und littebigplante und Rygar

  • sein

  • Star Wars Battlefront sollte mal für die PS3 entwickelt werden. Damals hat es sehr viel spaß gemacht auf der PS2 und nun warte ich seit Jahren auf die Fortsetzung.

  • need for speed underground 3 soll mal für die ps3 raus kommen

  • Welche Spiele echt gut gepimpt wurden sind meiner Meinung nach Flow, Shatter, Pac-Man und Eufloria. Bei den Spielen merkt man, dass die Entwickler ihr ganzes Herzblut in die alten Spiele, bzw. Spielprinzipe haben fließen lassen, und sie sehr respektvoll in die heutige Generation integriert haben. Echt großes Lob 🙂

    Es gibt noch so viele Indie-Spiele die ich gerne auf der PS3 aufgemotzt sehen würde… Es gibt z.b. den Entwickler „Nifflas“ (einfach mal googlen), der richtig tolle Spiele für PC entwickelt. Knytt Stories z.b. ist ein minimalistisches Jump & Run, das aber durch Level-Editoren und eine große Community ewig weiterlebt und immer noch Spaß macht! Gish oder VVVVVV wären zwei weitere tolle Jump & Runs, die ich gerne auf PS3 spielen würde.

    Gern auch mehr experimentelle Spiele, wie z.B. Trauma für PC. Und ich freue mich schon sehr auf Retro/Grade, Journey oder Storm, die bald für PS3 erscheinen 😀

  • Ein Alchemiesystem wie in Secret of Evermore wär mal was gutes!

  • Es sollten viel mehr Spiele die Hirnschmalz fordern neu aufbereitet werden. Dabei aber nicht kaputt optimiert bzw. verschlimmbessert werden. Einige Spiele die es schon in ähnlicher Art und Weise gab sind total in die Hose gegangen und quasi unspielbar! -> Elefunk (Physik ist ein Witz), Puzzle Dimensions (ständiges Geruckel und Musikstopper), …

    Was toll aufpoliert und neu veröffentlicht werden könnte wäre:

    – Logical (das von Rainbow Arts)
    – Atomix
    – Gobliins
    – The Lost Vikings
    – Rick Dangerous
    – …

    Ach da gäbe es so viele tolle alte Ideen aber die Umsetzung muss eben sauber sein. Grafik und Effekte sind nicht alles, die Seele der Spiele muss erhalten bleiben!

    Gruß,
    Max

  • MARVIN_1980

    Pay Day The Heist, Dungon Defender, Etliche Avatare, Der US Store, Den 18 er Bereich im Home Pimpfen

  • Was mir spontan einfällt ist das geniale „REZ“ welches mal für die gute alte PS2 erschien. Ein „REZ HD“ mit Trophy-Support und evlt. PS3-exklusiven Levels oder gar neuen Spielmodi wäre ein Traum! Das Spiel ist einfach nur genial wie auch das vor kurzem veröffentlichte Child of Eden! Oder das wirklich tolle „Pandemonium“! Das war auch ein wirklich tolles Jump´n Run damals. Wäre sicherlich ein Augenschmauß diesen Klassiker in HD neu zu erleben. Jump´n Run’s sind ja bekantlich rar gesät auf der guten PS3. Aber auch solche experimentele Projekte wie Flow, Flower, Journey sind eine Bereicherung für die breite Palette an vorhandenen Spielen. Bitte mehr davon denn das sind die wahren Kunstwerke und nicht das zigfache CoD. Der Meinung bin ich jedenfalls…Schönen Abend und ein erholsames Wochenende an all die Zocker draußen!

  • skatepunk36

    was der ps3 noch ein wenig fehlt sind, mehrspielerklassiker wie es sie auf der PS1 einige gab.. ganz klar vorne dran FRONTSCHWEINE und auch MICRO MACHINES.. in die schiene passt eigentlich auch BOMBERMAN, klar gibts auf der ps3, aber noch ne neue version mit mehr spielmodi (crownbattle, star,..) wäre wünschenswert…

    es fehlene einfach noch ein paar mehrspielergames für die ps3, die man mal mit freunden zocken kann wo sie eben auch noch ne chance haben

  • Joa, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma hab ich früher ziemlich gern gespielt, sind aber eben Nintendo Spiele, also kann man da wenig machen. Andere Vorschläge fallen mir gerade nicht nicht ein.

  • Ein simples, aber unterhaltsames Spielprinzip bietet die schon etwas ältere Oxyd-Spielereihe, die nur für den PC verfügbar war. Diese Spiele stellen eine Kombination aus Geschicklichkeits-, Gedächtnis- und Rätselspielen dar.

    Das Spielprinzip besteht darin, eine Murmel durch labyrinth-ähnliche Level zu ma­nö­v­rie­ren und dabei eine Art Memory-Spiel zu lösen. Die ‚Memory-Karten‘ werden im Spiel durch spezielle Steine dargestellt, die ihr Symbol nach einer Berühren durch die Murmel preisgeben. Werden zwei unterschiedliche Symbole ‚aufgedeckt‘, schließen sich die beiden geöffneten Steine wieder. Das Level ist abgeschlossen, wenn wie beim Memory alle Paare ‚aufgedeckt‘ wurden. Es gab in diesen Spielen subtilen Humor und eine Vielzahl von Spielmechaniken, die den Spielspaß hochgehalten haben. (Fortsetzung im nächsten Kommentar)

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn die Spieleserie auch für die PS3 realisiert werden könnte, da sie viele unterhaltsame Konzepte bietet. Vielleicht wäre dabei sogar der Sprung von 2D zu 3D möglich, der weitere interessante Möglichkeiten auftun würde.

    Damit ihr euch ein besseres Bild vom Spiel machen könnt, findet ihr nachfolgend einen Link zu Enigma, einer Open-Source-Version von Oxyd und zwei Wikipedia-Links:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oxyd
    http://en.wikipedia.org/wiki/Enigma_%28game%29
    http://www.nongnu.org/enigma/

  • tower defense games müssn gepimmpt werden savage moon und pflanzen vs zombies sind gut beispiele aber au die guten point & klick advendture sind immer wieder cool

  • salvatorleon

    Moinsen.

    Wie wärs mit einer kompletten Neuauflage der „Final Fantasy“ Reihe, vom 1. Teil an.
    Ne Neuauflage oder Fortsetzung von „Black“ wär auch ne geile Sache.

  • Ich würde gerne, Vampires Dawn (rpg) aufgepimpt auf der PS3 sehen ist nen geiler rpg für den PC! sowieso mehr gute rpg´s davon gibts zu wenige… und who’s that flying in hd (3d) einer der besten minis ^^ das wär geil mit noch mehr level mehr moves mehr effekte usw !

  • MARVIN_1980

    Da ich über 300 PS2 Spiele mein Eigen Nenne, Fallen mir viele Perlen ein die man mit Trophie Support, HD und Vieleicht mit Einenm Neuen Mehrspieler Modus Aufpimpen könnte. Da wäre Area51, Stormriser, BLACK, Alle Teile von Matrix, BLADE, GOD HAND, Alle NFS Teile,Devil May Cry, True Crime NV oder LA, Time Splitters, Baldur’s Dark Aliance oder Aliance 2,Batman Vengeace, Blod Omen 2,Dead to Rights,Evil Twin, Grandia 2, Grand Theft Auto Vice City, Legacy of Kain Difance ,Red Faction, Portal Runner,Rouge Ops,Half Live,Jade Cocoon 2,Fireblade, Onimusha Warlords, Onimusha 2 Samurai’s Destiny ( Meine Persöhnlichen Favoriten mit BLACK ) Tokyo Extrem Racer,Warriore of Might & Magic, Vampire Night, Goblin Commander Unleash The Horde, Legia 2 Duell Saga, Buffy The Vampire Slayer,Thunderhawk Operation Phonenix,Alter Echo,Deus Ex, Splinter Cell. Bei der Aufzählung der Ganzen Titel fällt mir wieder Ein, Wie schön und Umfangreich doch die PLAYSTATION 2 Zeit war.Und das es Sehr viele Titel gibt, Die Einfach Perlen waren und Gepimpt Gehören damit sie Auch Weiterhin eine Grosse Fangemeinde Um sich Versammeln können.

  • Ich will grundsätzlich mehr JRPGs. Die sind der eigentlich primäre Grund warum ich mir Konsolen überhaupt kaufe.
    Nur um dann ein „mageres“ FF XIII zu bekommen, ewig auf Versus zu warten, mich mit dem schwachen (und viel zu kindischen) Eternal Sonata zu begnügen oder mich darüber zu ärgern dass die Tales Serie an PS3 Europäern bisher komplett vorbei geht. 🙁

    Ich will einfach nur wieder Spiele wie Chrono Trigger oder Final Fantasy 6. Mit einer epischen Story, herzerwärmenden, schrägen und kultigen Charakteren, einer Welt zum Erkunden (Ja böses FF13, das gehört zu einem RPG dazu) und einem taktisch erwähnenswerten Kampfsystem.

    Zumindest Ni no Kuni scheint ein Kandidat zu sein der viele Punkte erfüllt und manche Ansprüche gar übertrifft … und es gar in den Westen packt!
    Das ist Anlass zur Freude, aber auch zugleich der Beweis dass die gewünschten Spiele auch sehr wohl heute noch möglich sind. Es fehlt wohl nur am Willen.

    Also Bitte, Bitte Sony. Wenn es in Japan gute Kandidaten gibt, dann unterstützt eine westliche Lokalisierung nach Kräften. Und es würde ganz gewiss auch nicht schaden wenn Sony mal etwas Entwicklungsgelder in RPGs stecken würde und nicht immer nur in den x-ten FPS.

  • Bitte, mehr Familie- und weniger Horrorspiele entwickeln…

  • Ach da gäbe es so einiges, was noch dazu gehört. Rollercoaster Tycoon wäre ganz cool und sowas wie Flower ist natürlich auch immer eine tolle ruhige Abwechslung. Allerdings vermisse ich noch die ersten Teile von Spyro und natürlich die Crash Bandicoot Reihe, das waren meine ersten Playstation Spiele und so ziemlich das beste, was ich je gespielt habe.

  • ScoachbaerCalw

    So was wie The Ship! Spielt kein schwein mehr auf dem PC. Bloody Good Time ist quasi das gleiche, geklaut könnte man auch sagen. So was für die PS3! Klasse Spieöprinzip, braucht nicht viel Arbeit.

  • salvatorleon

    Nachtrag.

    Also was ich da lesen muß entäuscht mich.
    In bin von diesem Trend für Familien Spiele garnicht begeistert. Im Gegenteil, wenn man schon eine Familie sein eigen nennt oder das Glück hat einer Familie anzugehören die gemeinsame Aktivitäten ausübt, sollte einem doch was besseres einfallen als die Zeit vor dem Daddelkasten zu verbringen. Ja, ja ich laß mir gerne nachsagen etwas eingerostet zu sein und zu einer austerbenden Art von Zockern zu gehören aber eine Zeit lang dienten Games der Flucht aus der harten und bitteren Real-World, nur welchen Zweck erfüllt diese Flucht noch wenn ich das stärkste was mich in der Real-World beeinflusst mitnehme- die Familie. *S*

  • Hannibal1984

    Ich finde das auf der ps3 ein fun race game wie speed freaks (ps2) fehlt.

  • Xx-TiiGeRGiRL-xX

    Mal’ne andere Frage, kann man hier auch Profile suchen und Nachrichten schreiben? Sorry bin’s erste mal hier. Danke.

  • sol_id_sna_ke

    Also ich würde mir ja aufgepimpte versionen von den jmtb02 flashgames mit dem elefanten wünschen.

    Da wäre zum einen „This is the only level“, Wo man immer wieder dasselbe level spielt, nur mal herrscht dort keine schwerkraft, mal ist die steuerung vertauscht, mal sind die bedingungen anders um die türen zu öffenn.
    Ich denke, dies könnte man auch ganz gut auf der PS3 umsetzen, zumal man natürlich auch den direkten vergleich mit seiner friendlist hätte „wer war der schnellste durch alle Level? und wer aht dabei die wenigsten Tode gehabt?“

  • sol_id_sna_ke

    Ein anderes Spiel, von den gleichen Machern ist dann noch „achievement unlocked“ bei dem mann auch nur mit diesem elefanten in einem raum ist, nicht mal wirklcih eine aufgabe hat, aber für alles was man tut ploppen erfolge ins bild.
    Auch dies könte man auf der PS3 gut umsetzen, gegebenenfalls sogar mit 200echten trophäen für die erfolge im spiel, die leute würde es bestimmt freuen!

  • Ich wünschte Sony würde mal was wie Pokemon erschaffen. Einfach den Trieb zum sammeln anregen und eine glaubhafte Welt erschaffen.

    Es gibt zwar Invizimals aber irgendwie gefällt mir das nicht ich will lieber ein paar hunderte Monster die cool aussehen und auch besondere Eigenschaften haben und ein gutes system dahinter steckt.

  • Ich fände eine Neuauflage von GTA SA, Vice City und THPS3 genial! Dazu noch ein paar kleine Games wie Ugh! oder z.B. die Ugh-Lympics und die guten alten Point & Click Adventures. Generell fänd‘ ich es super wenn mehrere Games mit einem vernünftigen Mehrspieler-Modus erscheinen würden, gibt doch nichts schöneres als Sonntags abends mit seinen Freunden zu essen und anschliessend ne Runde Worms zu zocken:)

  • MARVIN_1980

    @xXX TiigERGirl XXx
    Hier im Block nicht, Aber über deine PS3. Gehe auf Nachrichten senden, Dort kommt dann Freundes Liste oder Selbst die ID Eingeben. Die PS3 ID Eingeben, Nachricht Schreiben und Abschicken.

  • Was im PSN fehlt ist ein Spiel wie Pokemon. Das Sammelfieber hat mich jedesmal wieder überkommen wenn ich ein neues Spiel angefangen habe. Zudem war das Tranieren und personalisieren deiner favorietisierten Pokemon ein Langzeitspass obwohl das Spiel selbst grafisch nicht viel hergab. Es fällt wohl aber ein wenig unter das RPG, was hier auch schon oft gefordert wurde, denn deine Gruppe wurde immer stärker und es gab immer neue Städte zu erkunden und stärkere Gegner zu besiegen. Mir ist klar das Pokemon so nicht einfach aufs PSN kommt, aber das Spielprinzip ist faszinierend und kann natürlich verbessert werden und so ein Spiel würden viele Retrogamer wie auch Casualgamer spielen wollen.

  • Der Rocketbirds: Hardboiled Chicken Trailer sieht doch schonmal cool aus!

    es sollten mehr 8bit Jump’n run Spiele raus kommen, weil ich das Spieleprinzip immer toll finde. solche spiele können auch mal gepimpt werden. oder andere Spiele mit Move, wie bei Little Big Planet 2. solche Spielprinzipien finde ich auch toll und das in PSN Spiele cool.

  • Strategie Remakes wie Thrillville oder SimCity wären auch nicht schlecht.

  • Copkiller302

    Frontschweine und Lost Vikings

  • Final Fantasy 7 natürlich:)

  • Wie wär’s mal mit einem 64-Mann-Online-Multiplayer-Bomberman 😉

  • Turrican
    Moonstone
    Rick Dangerous
    It came from the Desert
    Hero Quest

  • Ach, da ja eigentlich eher die „kleinen“ Spiele bzw. Spielprinzipien gefragt waren: Terraria.

    Man erkundet, man baut auf (und ab), man kämpft und hat Spaß zusammen.
    Mach richtig Laune das Spiel und wäre vllt. eine PS3 Alternative zur Minecraft Version auf der 360.

  • also chicken invaders wär ein game wo man mal in den store bringen sollte

  • A propos Chicken Invaders. Kennt jemand noch das Minispiel eines LucasArts Adventure. War auch was mit Hühner abschießen, Wölfen usw.

    Weiß leider nicht mehr genau wie des hies und in welchen Spiel dasses war aber des war fett.

    Gute alte 90er.

    Nostalgie 😉

  • Atomic für PC war auch ein cooles Puzzlespiel.

  • Roland Fauster

    So, es war nicht einfach, aber aus einer Mischung von Jury- und Losverfahren mussten wir fünf Sieger ermitteln. Sie heißen:

    sol_id_sna_ke

    salvatorleon

    Golwar

    MARVIN_1980

    salival023

    Herzlichen Glückwunsch. Wir schicken euch eure Codes im Laufe des Tages per PS3-Message zu!

  • Ui Danke. Ich glaube das war das erste Mal dass ich mich überhaupt bei einer Freitagsdebatte beteiligt hatte. Das mit den JRPGs musste einfach gesagt werden. 😉

  • MARVIN_1980

    Danke Fûr den Code, Und Glückwunsch auch den Anderen Gewinner.

  • Schade, vielleicht nächstes mal… Glückwunsch an die Gewinner!

  • Vielen Dank für den Code, ich habe mich sehr gefreut.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😉
    und Viel Spass mit dem Super Spiel.