Benzin im Blut beim virtuellen 24h Rennen am Nürburgring

9 0

Das kühle Wetter hier in der Eifel machte den 14 Teilnehmern unseres virtuellen 24h Rennens hier auf dem Nürburgring nicht viel aus, denn während sich in der Boxen-Gasse die Ingenieure noch mit den finalen Tunings der realen Renn-Boliden beschäftigten, ging es hier am PlayStation Stand gemütlich – regelrecht kuschelig zu.

DSC04763

Bereits letzte Woche hatten wir 2 Plätze für das virtuelle 24h Rennen unter euch verlost und bis dahin standen bereits 12 der 14 Teilnehmer fest. Zwei Wildcard Gewinner – Tobias S. und Tim G. konnten sich gestern vor Ort am PlayStation Stand beweisen und füllten so die beiden letzten Plätze im PlayStation Team.

DSC04768

Für das Team Nissen gehen an den Start:
Jordan Tresson – GT Academy Sieger
Alexander Welke – GT Academy Finalist
Jörg S.
Hendrik M.
Uwe L.
Niko M.
Tobias C.

DSC04748

Das Team PlayStation wird vertreten von:
Stefan J. – GT Academy Finalist
Tobias S. – Wildcard Gewinner
Tim G. – Wildcard Gewinner
Ferid P.
Swen P.
Steffen C.
Uwe T.

Nach einem kurzen Fahrerbriefing bei Nissan ging es dann direkt auf die Strecke.

Fahrerbriefing

Dass dieses Rennen kein Spaziergang ist, können erfahrene Gran Turismo 5 Spieler an folgenden Settings sehen:

Jeder Fahrer muss mindestens 2 Stunden 30 Minuten hinter dem Lenkrad verbringen. Auf der harten und kniffeligen Strecke werden keine Fahrhilfen wie Traktionskontrolle, ASK oder Anti Rutsch gestattet, lediglich das Getriebe lässt sich wahlweise auf Automatik oder Manuell einstellen. Im Gegensatz zum echten 24 Stunden Rennen scheint beim virtuellen 24 Stundenrennen die Sonne. Fahrerwechsel und Startaufstellung entscheidet jedes Team selbst.

In den ersten Stunden machte die Grüne Hölle ihrem Namen eine Ehre – trotzdem blieben beide Teams dicht zusammen und auch nach 8 Stunden Fahrtzeit lagen die Teams ca. 4 Sekunden auseinander.

Zu später Stunde verabschiedet sich das Blog-Team in eine wohlverdiente Nachtruhe während sich die Kontrahenten die Nacht um die Ohren schlagen werden.

Wenn ihr einen Blick in die Audi Abt Box und ein paar Bilder vom realen 24h Rennen sehen wollt, riskiert doch einfach einen Blick auf unsere Facebook Seite.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.