Veröffentlicht am

Die Uncharted 3-Beta – Auch für deutsche User

UPDATE: AB JETZT NEHMEN WIR KEINE NEUEN BEWERBUNGEN MEHR AN. IM LAUFE DES HEUTIGEN TAGES WERDEN ALLEN USERN, DEREN ALTER WIR ERFOLGREICH VERIFIZIEREN KONNTEN, IHRE CODES ZUGESCHICKT!

Nathan Drake bereitet sich emsig auf sein drittes Abenteuer auf PlayStation 3, Uncharted 3: Drakes Deception vor und die Fans weltweit scharren schon mit den Hufen. Nicht weniger als einer der größten Blockbuster in der gesamten Geschichte unserer Konsole darf erwartet werden wenn Nate und Sully sich auf die Suche nach dem “Atlantis of the sands” begeben.

Um die Vorfreude sowie die nahezu unerträgliche Neugier ein wenig zu befriedigen, haben die Entwickler bei Naughty Dog sich dazu entschieden, den mit Spannung erwarteten, von Grund auf überarbeiteten, Multiplayer-Modus des Spiels vorab in einer Beta zu präsentieren. Ab dem 29. Juni startet die Testphase zunächst exklusiv für PlayStation Plus-Mitglieder bevor dann eine Woche später, am 6. Juli, alle Fans in die spannenden Duelle gegen Spieler aus aller Welt einsteigen können.

Uncharted 3

Wie ihr inzwischen wisst ist die rechtliche Lage bei kostenlosen Inhalten für erwachsene Spieler in Deutschland etwas komplizierter als in anderen Regionen. Wir nehmen die gesetzlichen Vorschriften sehr ernst und verstehen es als unsere Pflicht, unserer gesetzlichen Verantwortung für den Jugendschutz gewissenhaft gerecht zu werden.

Trotzdem sind wir natürlich immer auch bemüht, unseren erwachsenen Spielern so gut es geht einen Zugriff auf sämtliche Inhalte zu ermöglichen. Deswegen haben wir uns einen Weg überlegt, wie auch die volljährigen deutschen User aus unserer fantastischen Community an der Uncharted 3-Multiplayer-Beta teilnehmen können: Schickt uns einfach eine E-Mail, in der eure PSN-ID und eine Kopie eures Personalausweises enthalten ist, an beta@uncharted-spiel.com.

Alle volljährigen Spieler, die uns ihr Alter über die Kopie des Ausweises nachweisen konnten, erhalten kurz vor dem Beginn der Beta eine E-Mail mit einem Code. Diese Code berechtigt im PlayStation Store zum Download der Uncharted 3-Multiplayer-Beta.

Uncharted 3: airstrip approach

Wir versichern euch, dass eure Daten ausschließlich zur Feststellung eures Altes genutzt und danach vollständig gelöscht werden. Wir werden sie weder für einen anderen Zweck verwenden, noch an Dritte weitergeben.

Also denn: Schickt eure Mails an beta@uncharted-spiel.com und vergesst nicht, eure PSN-ID dazuzuschreiben.

153 Kommentare
19 Autorenantworten
CityLights12 20 Juni, 2011 @ 16:26
1

Hi !

Es geschehen noch Zeichen und Wunder 🙂

Danke, dass die Beta auch In DE zu haben ist !

Und Danke für die Alterskontrolle !

Weiter so, das geht für andere Sachen auch !
Respekt !

Soll ich gemein sein? Sony und Datenschutz…. und jetzt die Kopie meines Ausweises? auwei auwei 😉

Aber der Wille zählt! 😀

rotfl, nach der PSN Panne finde ich das die Personalausweis anforderung eine Frechheit ist. Was wollt ihr noch von uns? Fingerabdrücke, oder vielleicht DNA Probenentnahme?

Ich denk UC3 ist ab 16 ?!

Roland Fauster 20 Juni, 2011 @ 16:48
4.1

Die Beta ist reiner Mulitplayer der auf 18 freigegeben wurde.. Das Spiel selbst ist noch nicht getestet wird aber mit 16er Freigabe erwartet!

Soll das heißen, dass die BETA ab 18 ist. Ich dachte das Spiel ist ab 16 >.<

Das deutsche Jugendschutzgesetz ist ziemlich unsinnig, denn muss man nicht 18 sein um überhaupt ein PSN-Account zu besitzen? Ich meine da war was als ich mich Registriert habe. Von daher sollte man in Deutschland imemr alle ab 18 Titel ohne Probleme bekommen.
Dann sollte man eher ein einmaliges System einbauen um zu beweisen, dass man mit dem Account 18 Jahre ist wie z.B. der Personalausweis um das Problem für immer zu lösen, aber anscheinend darf man auch das nicht.
Dafür hasse ich Deutschland! Auch USK ist ziemlich absurd(Ab 0 Jahre… Kein 0-jähriges Kind spielt ein Spiel. Da kann man das Logo gleich weglassen). Es würde ja schon reichen es zu verkleinern damit nicht das ganze Cover ruiniert ist. Ich wäre für die PEGI-Einführung.

Aber bei der "Uncharted 3"-BETA bin ich aufjedenfall dabei ;D

Schade, dass ich da mit der Schule auf Malte bin. Wie lange soll die BETA gehen?

Vollständigen Kommentar anzeigen

Soll das heißen, dass die BETA ab 18 ist. Ich dachte das Spiel ist ab 16 >.<

Das deutsche Jugendschutzgesetz ist ziemlich unsinnig, denn muss man nicht 18 sein um überhaupt ein PSN-Account zu besitzen? Ich meine da war was als ich mich Registriert habe. Von daher sollte man in Deutschland imemr alle ab 18 Titel ohne Probleme bekommen.
Dann sollte man eher ein einmaliges System einbauen um zu beweisen, dass man mit dem Account 18 Jahre ist wie z.B. der Personalausweis um das Problem für immer zu lösen, aber anscheinend darf man auch das nicht.
Dafür hasse ich Deutschland! Auch USK ist ziemlich absurd(Ab 0 Jahre… Kein 0-jähriges Kind spielt ein Spiel. Da kann man das Logo gleich weglassen). Es würde ja schon reichen es zu verkleinern damit nicht das ganze Cover ruiniert ist. Ich wäre für die PEGI-Einführung.

Aber bei der "Uncharted 3"-BETA bin ich aufjedenfall dabei ;D

Schade, dass ich da mit der Schule auf Malte bin. Wie lange soll die BETA gehen?

Roland Fauster 20 Juni, 2011 @ 16:50
5.1

Die BETA wird bis zum 14. Juli laufen.

ich halte immer zu Sony.. aber das geht echt zu weit.. nach DEM massen Datenklau vor paar Wochen wollt ihr meine Perso Daten? ihr seit doch bescheuert ganz ehrlich…

seltsamer weise gibt es solche lächerlichen Probleme bei Microsoft nicht.. noch dazu das es dort keine so schreckliche Datenklau Geschichte gibt…

da ich mich jetzt schon seit Monaten drauf freu.. mach ichs halt.. werden die Daten aber wieder geklaut klag ich diesmal auch gegen Sony!

PS: wenigstens werden die Daten DANACH gelöscht.. bis sie gelöscht werden kann aber auch viel passieren.. wenigstens wurde aber mal ein sehr lächerlicher weg gefunden 18+ Inhalte nach Deutschland zu lassen..

Wie wäre es denn mit dem Postidentverfahren viel einfacher als dieser ganze Mist mit Perso einscannen usw…man,man ich bin 46 Jahre alt was soll der Quatsch! Oder wenn das nicht anders geht schaltet alle die sich jetzt mit Personalausweis registrieren auch für zukunftige Demos/Videos usw.frei [GELOESCHT]! 😉

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:14
7.1

Es wird natürlich auch weiterhin an einer komfortablerern Lösung gearbeitet aber wir wollten euch einfach nicht bei dieser Gelegenheit durch die Finger schauen lassen und deshalb dachten wir, dass es akzeptabel ist, das ganze erstmal so ablaufen zu lassen!

rootsragga70-09 20 Juni, 2011 @ 16:55
8

coole idee an sich nur plus ist doch eh ab 18 und nach dem fiasko mit unseren daten als auch auf allen anderen sony seiten,das psn war ja nicht der einzigste fall,geht das von meiner seite echt nicht…zumal die ziel adresse der brisanten mails hier einfach oeffentlich genannt wird…x-boxer bekommen es auch ohne sone aktionen hin,warum ihr nicht und warum macht ihr es nicht einfach genauso wie im marketplace…die nummer mit der jugendschutzerklaerung hinkt und wie gesagt eure konkurenz kriegt es ja auch hin,uebrigends im selben land mit den selben gesetzen…stimmt schon der wille zaehlt und das etwas getan wird ist gut,ist aber langsam nach bei mir nun 3 jahren ps3 online einfach gar nicht mehr ernst zu nehmen…kauf mir das game spaeter einfach und gut ist…die uc2 online demo kam ja auch fuer 2 wochen einfach so, [GELOESCHT] das spielchen macht eher gar keinen fun mehr…

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:16
8.1

Uns ist klar, dass das nicht die beste Lösung ist.. Ihr könnt natürlich alle Daten, die wir nicht für die Prüfung brauchen im Bild mit Photoshop oder ähnlichem unkenntlich machen. Wichtig ist für uns der Name und das Geburtsdatum sowie die PSN ID in der E-Mail!

Nett… Aber wie wollt ihr nacvollziehen, dass der jeweilige Perso auch wirklich zu der jeweiligen PSN-ID gehört?
Wenn man ein gutes Verhältnis zu den Eltern oder älteren Geschwistern hat, wäre es doch kein Problem deren Ausweis mit der eigenen ID zu schicken…

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die grundlegende Idee super und freue mich wahnsinnig auf das Spiel (und die Beta), aber die Umsetzung klingt für mich nicht so ganz stichfest…

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:17
9.1

Die PSN IDs werden zentral mit dem Namen verglichen, der beim PSN Konto hinterlegt ist. Wenn die Namen vom Ausweis und dem PSN Account nicht übereinstimmen, schicken wir euch eine Mail mit der Aufforderung, den Namen noch zu ändern. Wir machen dann am Montag noch eine finale Prüfung und senden abends die Codes raus!

DavidBoring 20 Juni, 2011 @ 16:58
10

gute sache

allerdings wird mir aus dem text nocht so ganz klar, ob ps+-user auch ihren ausweis verschicken müssen

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:18
10.1

Hi.. Nein PS+ User die ein 30, 90 oder 365 Jahre Abo haben erhalten die Beta sowieso zum Download im Store!

11

cool 🙂 danke für diese tolle möglichkeit… wollen wir hoffen, dass ihr bei dem konto einfach gleich einen dauerhaften haken reinmacht!!!!!!!! Das wäre wohl im Interesse aller 18- und älter-jährigen ^^

12

Heult nicht über USK und co rum.. Die anderen Systeme sind auch nicht immer besser. In UK ist z.b. der Film Hangover ab 18, in Deutschland ab 12..

Müssen das jetzt auch PS Plus User machen? Oder steht die da sofort zum Download bereit?

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:20
13.1

PS Plus User müssen das nicht machen. Die Beta wird zum Download bereit stehen!

kurze Frage Kopie oder kann ich meinen ausweis auch einfach abfotografieren? Hab keinen kopierer zur hand

Roland Fauster 20 Juni, 2011 @ 18:22
14.1

Foto machen reicht natürlich auch

Ich hatte mir in England Infamous 2 gekauft, wo auch ein Code für die Beta beilag. Kann ich den auch im deutschen Store einlösen?

Roland Fauster 20 Juni, 2011 @ 18:22
15.1

Sollte eigentlich funktionieren.

16

ich hoffe uncharted wird ab 16 achja muss man nur das geburtsdatum zeigen und den namen oder alles

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:18
16.1

Geburtsdatum und Namen reicht – die BETA ist allerdings ab 18 daher musst du auch 18 sein um einen Code zu erhalten

rootsragga70-09 20 Juni, 2011 @ 17:24
17

hmm gibts eigentlich sonst noch was fuer plus diesen monat oder ist der content nun durch…die amis haben noch wat extra bekommen,geht da fuer den rest der welt auch noch was…muß meinem vorredner recht geben [GELÖSCHT] …schon schwach wie mit sony und uns als kunden umgegangen wird und das zensurverbot fuer erwachsene hier scheinheilig ausgehebelt wird…frag mich langsam warum in der brd menschen auf den planeten erst klar zukommen scheinen,wenn versucht wurde alles zu verbieten was fremd ist…aber so sind die eben,hab noch bei keinem erwachsenen aus anderen laendern soviel angst wahrgenommen…das die auch noch von wir wollen mehr natuerlichkeit reden,ist schon joke,verklemmter und absurder wie die geht kaum noch…frag mich echt wann und wo die sich jemals weltoffen und natuerlich gegeben haben wollen…die koennen sich selbst und andere ueberhaupt nicht einschaetzen…

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:19
17.1

PS Plus Inhalte wird es heute in ein paar Stunden am Blog geben!

18

Na sonne Aktion beweist doch mal das man als Kunde doch noch was wert ist. Das find ich an naughty dog so verdammt toll, die sind immer super kundenfreundlich und supporten ihre games prima.

Da bin ich bei so einer zuvorkommenden Aktion doch sogar gerne bereit ne woche auf den code zu warten, denn man sollte aus respektieren das da menschen hinter sitzen und arbeiten 😉

Personalausweißes ? Hab jetzt dummerweiße die kopie meines führerscheins geschickt ist das arg schlimm ? ist doch das selbe oder nicht ?

Roland Fauster 20 Juni, 2011 @ 18:22
19.1

Solange das Geburtsdatum abgebildet ist, wirds kein Problem sein!

20

Sinnlos mit der Alterskontrolle.
Weil garantiert dann alle Pro’s es sich im amerikanischen, polnischen, chinesischen, japanischen Store laden werden.
Hut ab Sony. Wieder mal eine meisterhafte Leistung was ihr euch da ausgedacht habt.

21

hallo einen schönen guten tag ich freue mich schon riesig auf den 3 teil von uncharted habe schon die anderen 2 teile auf platin und nun die beta einfach nur geil und es würde mich auch inresieren ob da eine kopie von den personalausweis reicht oder ob man den abfotografieren kann ich danke im vorraus Drakes1979

rootsragga70-09 20 Juni, 2011 @ 17:34
22

usk 16 sachen sind auch oft nicht am start…werden meine comments auch geschaltet,ist eben meine meinung zieladresse der mails hier nennen ist unklug,ihr mueßt mal einsehen das ihr online nicht aufnem kindergeburtstag seit…

23

wie sich das arleine schon an hort die deutschen werden ihr voll benachteiligt iss ne frechheit

Wie steht es eigentlich um uns “kostenlose” PSN+-Nutzer? Bekommen alle PSN+er frühen Zutritt zur Beta, oder nur diejenigen, welche vor dem Doomsday/Hackangriff bereits einen Plus-Account hatten?

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:21
24.1

Die kostenlosen PS+ User werden leider nicht die Demo herunterladen können.

Hmmm wieso könnte man den nicht endlich ein Übergreifendes System bringen das “Ab 18” Inhalte grundsätzlich erlaubt. Eine einmalige Zertifizierung sollte doch eigentlich ausreichend sein, bieten doch auch etliche Homepages/Filmprovider (Maxdome, Lovefilm) mit Inhalten ab 18 an. Z.b. eine Einmalige Zertifizierung über PostIdent oder so….

Liebe Grüße

26

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich denke und hoffe, dass die Daten dann auch (in naher Zukunft) für eine allgemeine Alterskontrolle im PSN verwendet werden.

Aber alle Leute, die bei ihren Accounts falsche Daten angegeben haben, sind damit natürlich in den A… gekniffen 🙂

27

UI toll da darf ich euch noch mehr daten geben, super -_-
Und warum ist die test-vollversion von infamous2 NICHT für welcome back user?!
Kann doch nicht euer ernst sein, dass ich jetzt nichmal so´n simples Feature bekomme!
wehe die U3 beta wirds auch nicht für welcome back user geben!

rootsragga70-09 20 Juni, 2011 @ 18:30
28

sonen saftladen wie den hier gibts nur einmal…keinen bock mehr euer online versuchskaninchen zu sein…lernt doch mal vorher dazu durchs nachdenken ohne uns user staendig mit forderungen und streichungen zu nerven,nur weil ihr es nicht auf die kette kriegt…es geht doch nur um demos schon lustig das ihr das nicht klarfahren koennt…

Hab gedacht die Beta kommt am 28 juni!?

ReZeLscheft 20 Juni, 2011 @ 18:44
30

Und die Verifizierung ist jetzt nur einmalig für die Beta und danach gibt es wieder keine Möglichkeit ab18 Titel im Store zu erhalten? Schon irgendwie interessant, was für Werbemaßnahmen alles möglich ist.

Gab es eigentlich schon ein Statement dazu, weshalb Filme ab 18 kostenlos angeboten werden konnten und Spiele nicht?

Würde mich noch interessieren.
Schönen Tag noch.

31

Also wie sieht das den für die PSN+ Mitglieder aus müssen diese Umweg nehmen?(Meine leute die schon länger PSN+ Mitglieder sind, so wie ich halt)
Fände es sehr unnötig denn ich habe diese Mitgliedschaft ja schon bezahlt, welche auch ab 18 ist!

32

Ihr glaubt jetzt nicht im ernst das ich nach der Datenpanne euch meinen Perso in Kopie schicke oder?
Das halte ich für eine naive und ganz schlechte Idee.

Eie alternative Lösung wäre wirklich angebracht!

33

erstmal daumen hoch für aibo286 , ist echt ein wenig dreist jetzt an sonys stelle daten einzusammeln.

aber wieso muss ich denen denn einen altersnachweiß schicken wenn man doch beim psn eh sein alter angibt??
letzendlich ist es also [GELÖSCHT] egal ob ich da mein richtiges datum eintrage oder nicht , hinterher leidet man eh immer siehe welcome bacvk programm. in den usa inFamous und hier ? hustle kings …… genial

Zimtzicke76 20 Juni, 2011 @ 19:19
34

Für Plus-Member auch nur mit Ausweis?

Die Killzone 3-Inhalte waren für Plus-Member ja auch in DE erhältlich.

Wäre DAS hier jetzt nicht der ideale Zeitpunkt, um eine generelle Altersverifizierung anzubieten? Meinetwegen auch gegen Gebühr. Aber den Aufwand, den ihr jetzt hier betreibt, den kann man doch dann auch für den gesamten PSN-Store nutzen.

Mikedaburner09 20 Juni, 2011 @ 19:21
35

Das ist eine Frechheit.
uncharted ist ab 16 und warum muss man jetzt auf einmal 18 sein und dazu noch nen personalausweis schicken.

BIch schicke euch doch nicht extra ne kopie vom ausweis zu und amch mir da so umstände -.-

xXVegetto300Xx 20 Juni, 2011 @ 19:27
36

Also heißt das alle die PlayStation Plus gratis geholt haben, bekommen die Beta nicht nur die 3 Monate oder 1 Jahre Abo bezahlt haben bekommen die Beta in Deutsch Store!!! Zum glück habe ich mir heute ne PSN Card gekauft ^^

Bei mir kommt immer der fehler wenn ich die email verschicke

“This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

beta@uncharted-spiel.com

Mein bild ist 30 Mb groß, gibts da ein limit oder wie ?

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:22
37.1

30MB über Email zu versenden klappt in den meisten fällen nicht.. Speicher das Bild etwas kleiner ab – wir brauchen ja nur deinen Namen und dein Geburtsdatum lesen können!

38

ums mal so zu sagen, eigentlicherweise könnte Sony längst ein Ident-verfahren benutzen welches den neuen Perso miteinbezieht. Für was gibt es denn jetzt den Perso mit Internet-funktion zum nachhaltigen Nachweis der Identität und des Alters. Wohl kaum für nix. aber bis das umgesetzt wird bei Sony, darauf können wir ewig warten. Genauso wie es seit Jahren heißt auf Nachfrage, wir arbeiten an einer Lösung. gäääääähn

Wie lange soll diese Farse eigentlich noch gehen ? bis zur welchen PS werdet ihr auf die altersverifikation verzichten ? bis zur PS14 ?.Und hieß es nichtmal vor monaten man arbeite an einer lösung ? ich hab eine.Altersverfikation per personalusweiß.Oder so wie jetzt einmal ne mail an sony schicken und die schicken das der usk.Langsam geht mir dieses rumgeeiere auf die nerven

xXVegetto300Xx 20 Juni, 2011 @ 20:00
40

@Pieh_19 da kann doch Sony nix dafür lass deine Wüt an den Jugendschutzgesetz auch und nicht bei Sony. Bin keine Sony Fanboy aber es nervt immer das Alle auf Sony hacken nur weil sie die regeln ein halten müssen!!!

41

@Pieh_19: 30mb!?! Das geht doch auch kleiner, oder?

rootsragga70-09 20 Juni, 2011 @ 20:11
42

usk heißt…unser super kopfkino…natuerlich kostenlos aber mit penetrantem endlos abo…peaceundso
p.s glaub der schmarn hier oder ist es ne schmach,ach auch egal,hat schon weltweit die runde gemacht…manche usk versionen sind in den staaten nen richtiger renner…einmal aus sammelleidenschaft und dann noch um sich drueber schlapp zu lachen,da steigert unsere super kopfkino crew dann doch indirekt die auflagen,wer haette das gedacht…

Deutsche Plus User bekommen sie aber sicher am 29.06 oder müssen die auch ihren Ausweis einschicken?

44

deutsche plususer bekommen genauso nix wie der rest der deutschen psn user…

zum glück bin ich BetaTrialist und muss mir um solche sachen wie Betas keinen kopf machen…

rootsragga70-09 20 Juni, 2011 @ 21:07
45

bla bla…die gesetze gelten fuer ms genauso und die kriegens es ja auch hin den kunden trotz usk alles an demos zu besorgen…will endlich mal ne plausibele erklaerung warum das bei uns nicht gehen soll…ist ja klar das es am gesetz liegt nur scheint sony zu sturr zu sein die forderungen der usk zu tilgen,was aber ms geschafft hat…also sollte sich mal sony an der ehre gepackt fuehlen und das mal klar machen…meine ausweis id durchs www zu pumpen kann nur quatsch sein,da wuerde jeder datenschuetzer von abraten,die e-mail zieladresse fuer unsere daten hier auch noch zu posten ist schon nen mix aus grob fahrlaessig,großkotzig und selbstueberschaetzend von sony…mir zeigt das nur das sony seinen gegenueber und dessen faehigkeiten immer noch nicht ernst nimmt…wenn den hackern vorhin noch langweilig war haben die ja jetzt ne coole einladung…klar soll es jetzt sicher sein,sagt ihr,das haette es aber auch vorher schon sein sollen und behauptet habt ihr es ja da auch schon…

46

Hätte gerne mal ne klare Antwort, wer bekommt den jetzt die Beta, oder müssen alle auch vorherige Plus User, deine Ausweiskopie schicken um die Beta laden zu können?

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:23
46.1

PS+ User bekommen die Beta zum Download. Die PS+ vom Welcome Back Paket nicht!

Also ich habe mein Ausweiß Eingescannt danach bin ich auf Paint hab mein Bild unerkennbar gemacht. Und Sachen gekritzelt die Sony gar nicht braucht ! Dann Abgeschickt. (Weil ich seit dem Hack verunsichert bin)

Naja hoffe dass Sony mit meinem Ausweis Einverstanden ist. Eigentlich müssen die das.

1. Sie brauchen mein Bild nicht
2. Auf meinem Ausweis steht genau das richtige wie in meinem Konto.

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:24
47.1

Korrekt. Wir brauchen nur den Namen und das Geburtsdatum sowie die PSN ID in der E-Mail!

“deutsche plususer bekommen genauso nix wie der rest der deutschen psn user…”

Wäre aber eine krasse Änderung wenn Plus User auch keine Inhalte ab 16/18 mehr bekommen.
Bei der Killzone Beta ging es ja auch noch.

Ich finde zwar nach wie vor dass Sony es sich unnötig schwer macht auf dem deutschen Markt, aber wenigstens scheint es nicht jedem egal zu sein.

Aber eines frage ich mich dann doch – warum macht man die Altersverifikation derart mühsam von Hand?
Und es wäre schön wenn der Account dann permanent als “18+” geflagged wäre, es also nicht nur eine einmalig Lösung für diese eine Beta wäre.

Roland Fauster 22 Juni, 2011 @ 09:26
49.1

Das würde ich mir auch wünschen – glaub mir ist gar nicht so wenig arbeit das händisch zu machen… Solche Account Änderungen können nur von Japan aus in der Firmware gemacht werden und da zu wenige Länder das “Problem” haben müssen solche Dinge warten! Kanns leider auch nicht ändern!

50

Also die Leute, die hier rumjammern von wegen “Ich geb’ bei Sony keine persönlichen Daten mehr an…”, muss man echt mal fragen: Glaubt ihr, eure Daten wären irgendwo anders als bei euch selbst sicher?

Denkt mal kurz darüber nach, wo ihr euch sonst noch so angemeldet habt: Microsoft, Nintendo, Amazon.de, Gamesonly.at, eBay, MySpace, Facebook, Twitter, GMX, Web.de, Google, Youtube (was ja Google gehört) und und und…

Denkt ihr, dort sind eure Daten absolut sicher? Einige dieser Unternehmen verkaufen die Daten ihrer Kunden bzw Nutzer sogar, aber ihr habt sie ihnen wahrscheinlich trotzdem gegeben.

Ihr habt auch gedacht, bei Sony wären eure Daten sicher… bis zum PSN Hack. Und seitdem kann man im Schnitt einmal pro Woche eine neue Meldung im Netzt finden, dass wieder irgendwo im großen Stil Kundendaten geklaut wurden. Wer deswegen wirklich besorgt ist, müsste konsequenter Weise ALLE seine Internetregistrierungen löschen… vielleicht sogar die Daten bei eurem Internet- / Telefonnetzanbieter. ...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Also die Leute, die hier rumjammern von wegen “Ich geb’ bei Sony keine persönlichen Daten mehr an…”, muss man echt mal fragen: Glaubt ihr, eure Daten wären irgendwo anders als bei euch selbst sicher?

Denkt mal kurz darüber nach, wo ihr euch sonst noch so angemeldet habt: Microsoft, Nintendo, Amazon.de, Gamesonly.at, eBay, MySpace, Facebook, Twitter, GMX, Web.de, Google, Youtube (was ja Google gehört) und und und…

Denkt ihr, dort sind eure Daten absolut sicher? Einige dieser Unternehmen verkaufen die Daten ihrer Kunden bzw Nutzer sogar, aber ihr habt sie ihnen wahrscheinlich trotzdem gegeben.

Ihr habt auch gedacht, bei Sony wären eure Daten sicher… bis zum PSN Hack. Und seitdem kann man im Schnitt einmal pro Woche eine neue Meldung im Netzt finden, dass wieder irgendwo im großen Stil Kundendaten geklaut wurden. Wer deswegen wirklich besorgt ist, müsste konsequenter Weise ALLE seine Internetregistrierungen löschen… vielleicht sogar die Daten bei eurem Internet- / Telefonnetzanbieter. Und dann seit ihr plötzlich wieder in der Steinzeit.

Wer diese ID Prüfung nicht machen will, lässt es einfach.

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf