inFamous 2: Die Suche nach der Macht

4 0

Ich will heute über jedermanns Lieblingsthema reden: Die Kräfte! Oder genauer: Wie kann Cole seine eh schon eindrucksvollen elektrischen Kräfte noch verbessern?

Für diejenigen, die die Story des ursprünglichen inFAMOUS noch nicht kennen: Coles elektrische Kräfte tauchten auf, als er in der Explosion eines merkwürdigen Gerätes names Ray Sphere stand. Cole bekommt mehr und mehr Fähigkeiten, wird mächtiger und mächtiger und überlebt die Hölle von Empire City… er bekommt aber auch einen kleinen Blick in die Zukunft gewährt. Er versteht, dass er trotz seiner Macht nicht für die Herausforderungen die vor ihm liegen gewappnet ist. Eine Schlacht mit einem riesigen Biest bahnt sich an und Cole ist noch nicht bereit, sich dem zu stellen.

In inFAMOUS 2 zieht Cole in Richtung Süden nach New Marais um die Spur des Mannes hinter der Ray Sphere-Technologie, Dr. Sebastian Wolfe, zu verfolgen. Zusammen mit seinem Freund Zeke zieht er los, um den nächsten Schritt in seiner Evolution und eine neue Stufe seiner Macht zu finden — Macht, die Cole brauchen wird wenn er den bevorstehenden Kampf überleben will.

Als Cole und Zeke schließlich Dr. Wolfe finden, erklärt er ihnen, dass er in jahrelangen Experimenten eine bestimmte Energie-Art isolieren konnte. Diese Energie ist verantwortlich für alle genetischen Mutationen. Dr. Wolfes Technologie wurde, genau wie Ray Sphere, nur dafür entwickelt, um diese Energie zu bündeln und zu manipulieren. Für die meisten Menschen ist eine Dosis dieser Energie fatal… eine kleine Gruppe von Menschen können mit der Energie aber ihr unentdecktes Potential entfesseln. Die wenigen Individuen werden Conduits genannt, natürlich ist Cole einer von ihnen.

Wolfe hat außerdem noch ein Gerät, er nennt es Blast Core, entwickelt, mit dem er diese Energie sicher für eine längere Zeit speichern kann. Im Laufe der Jahre hat er sechs dieser Blast Cores entwickelt und aufgeladen. Um seine Entwicklung voranzutreiben muss Cole alle Blast Cores finden und ihre Energie in sich aufnehmen. Wolfes fürchtet aber, dass die Blast Cores in die falschen Hände fallen. Deswegen hat er sie an sicheren Orten in der ganzen Stadt versteckt — und Cole wird sie alle finden müssen.

Natürlich wird die Story einige schwere Wendungen nehmen. Wir werden andere Conduits treffen und genauso wie im ursprünglichen inFAMOUS Spiel unsere Entscheidungen darüber treffen müssen, was für ein Mensch wir sind. Aber ganz egal, welchen Weg Cole einschlägt, eine Sache wird sich nicht ändern: Ohne die Blast Cores wird Cole nicht überleben.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.