About a Blob hüpft morgen ins PSN

12 0

Ich wage eine Prognose: Das Store-Update morgen wird wieder klasse! Über Naruto Shippuden und Explodemon konnten wir bereits berichten, jetzt sind die DrinkBox Studios an der Reihe:

Hallo Humanoide. Hier ist Chris Harvey von DrinkBox Studios, und ich freue mich, euch eine Nachricht durch das Netz senden zu können. Für unser Team hier in Toronto ist heute ein großer Tag, denn heute wird unser erstes Spiel veröffentlicht: Tales from Space: About a Blob. Für PSN-Benutzer in Nordamerika ist das Spiel schon heute erhältlich und für europäische Benutzer wird es morgen veröffentlicht. Wenn ihr noch nichts von unserem Titel gehört habt, lasst mich euch etwas auf die Sprünge helfen. About a Blob ist ein Spiel, in dem ihr einen kleinen Tropfen spielt, der immer weiter wächst, bis er die Welt verschlingt. Wir nennen es ein Puzzle-Plattform-Spiel, das an einem Fünfzigerjahre-Monsterfilmset spielt. Euer Ziel ist es, alle Levels von Anfang bis Ende zu spielen, indem ihr fresst und wachst und springend, rennend und quetschend alle Puzzles und Endgegner überwindet.

BiggishBlob

Am Anfang des Spiels stehen dem Tropfen nur sein Verstand, seine Fähigkeit, Objekte auszuspucken, und sein unersättlicher Appetit zur Verfügung. Im weiteren Verlauf des Spiels erhält der Tropfen außerdem die Kräfte des Magnetismus und der Elektrizität.

Da wir uns in diesem Blog noch nicht damit beschäftigt haben, möchte ich auf die Größenveränderungen des Tropfens im Spiel eingehen. Am Anfang ist der Tropfen etwa so groß wie eine Murmel, aber am Ende ist er riesengroß. Je größer der Tropfen wird, desto größere Dinge kann er verschlingen und desto höher springt und schneller läuft er, wodurch einige Bedrohungen an Bedeutung verlieren. Unten seht ihr den Tropfen beispielsweise am Beginn eines Levels. Er ist ungefähr so groß wie die Leute in der Nähe und dennoch nicht riesig – obwohl er mir schon Angst einjagen würde. Etwas später kann es aber, wie ihr seht, für die Personen in seiner Umgebung wirklich ungemütlich werden.

BigLiberty

Die Größe des Tropfens ist prinzipiell unendlich, und unten gebe ich euch einen Überblick über einige der Größen, in denen ihr spielen werdet. Im Spiel bedroht der Tropfen zunächst Kakerlaken, dann Personen, Gebäude, Städte und schließlich die ganze Erde.

HugeHuge

Wir hoffen, dass euch das Spiel Spaß macht, und kündigen hiermit schon mal Download-Content für das Spiel an. Es gibt bereits Home-Belohnungen im Spiel und weitere Objekte sollten schon bald bei PlayStation Home zu finden sein. Für Abonnenten von PlayStation Plus wird ein kostenloses Design erhältlich sein, und natürlich gibt es ein dynamisches Design, Avatare und Wallpaper. Das Wichtigste sind aber wohl der Download-Content im Spiel, sowohl kostenloser als auch käuflicher, den wir euch in den nächsten Wochen präsentieren werden. Und schließlich werden wir euch, falls es euch interessiert, jede Woche in unserem Entwickler-Blog unter http://www.aboutablob.com/ mit Informationen über den Entwicklungsprozess des Spiels versorgen.

Vielen Dank für euer Interesse!

Chris

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare

  • rootsragga70-09

    morgen…hmm hab gerade mal auf ps3 updates gedrueckt und zupp 3.56,hab jetzt im i-net gelesen das es das schon laenger gibt,habs deshalb nicht gemerkt weil ich mich immer noch normal einloggen kann mit meiner ps3…einige im i-net(us blog) schreiben das die die konsole das update nicht richtig loaded…stimmt das und ist das update wirklich von euch,weil normalerweise wenn ein update von euch ansteht kann ich mich ins psn mehr nicht einloggen…peaceundso

  • rootsragga70-09

    sorry auf jeden coole comicoptik…

  • rootsragga70-09

    hmm gerade mal unter system info geschaut ich hab das update wohl doch geloaded da ich version 3.56 hab,wenn ich auf update gehe kommt aber trotzdem 3.56 verfuegbar…ist das nen freiwilliges zusatzupdate?normalerweise kommt ja keine aktualisierung noetig???

  • rootsragga70-09

    kann bitte mal einer antworten ob wenn er heute auf ps3 updates drueckt auch wieder das 3.56 update erscheint…hab das laut system info schon…trotzdem kann ich es wohl nochmals downloaden,gestern abend ging das noch nicht da kam ganz normal die info kein update noetig…peaceundso

  • rootsragga70-09

    das ist der langsamste blog ever…..

  • @roots .Punkt 1 : Flame net so.Punkt 2 : Es ist firmware nr.3.56(2).Diese wurde nachträglich veröffentlicht weil davor manche user probleme mit ihrer neuen festplatte in der ps3 hatte.Diese wurde net erkannt und duch die neue fw wurde dieses problem behoben.

    @roland.Wer hat denn beim binoc commado rearmed gewinnspiel gewonnen ?

  • MondPrinzessin

    Ich hoffe es kommen auch ein paar PSOne Klassiker, bin jedes mal wieder enttäuscht wenn wieder keines dabei ist. 😉

  • rootsragga70-09

    danke,wenn du aber mal genau hinschaust ist zwischen jedem post 1 bis 1.5 std. vergangen,bis auf den der zum game oben war,in der zeit haette sich einer der mods ja mal herablassen koennen ne kleine message von einer zeile zu posten…..

  • Reg dich mal wieder ab. Die user leben nicht nur für dich wenn keiner eine antwort weiss oder sogar leute berufstätig sind kann man um die uhrzeit wohl keine schnelle antwort erwarten.

    Für mich ist dieses spiel nix werde aber zu explodemon greifen das scheint intressant zu sein

  • Auch dieser Titel wird nicht das erste Spiel sein, das ich mir aus dem Store kaufe. Scheinbar ist das Zeug aus dem Store wirklich nicht meines. Den blauen Avatar den man hier auch sehen kann, ist mir bisher das liebste aus dem Store das für Euro zu haben ist:D

    Mein erstes Spiel wäre auch weiterhin Beyond Good and Evil HD gewessen, und was muss ich heute natürlich lesen: Microsoft hat sich die zeitexklusiven Rechte am Spiel geschnappt. Bei dennen erscheint es jetzt am 2.März. Im PS Store? Das weiss womöglich nichtmal Sony…

  • rootsragga70-09

    @tobi…das mit langsamste blog ever war auf die mods bezogen,ueber die hast du dich auch schon oft genug aufgeregt….aus den staaten hatte ich nach noch nicht mal 2 min ne antwort per e-mail im kasten,werd einfach in zukunft immer dort nachfragen…ich arbeite auch nur halt von zuhause aus nur mal so nebenbei,jeden tag raus frueh morgens ist net so mein ding….

  • treasad12345

    freuen uns auf Sie!