About a Blob hüpft morgen ins PSN

12 0

Ich wage eine Prognose: Das Store-Update morgen wird wieder klasse! Über Naruto Shippuden und Explodemon konnten wir bereits berichten, jetzt sind die DrinkBox Studios an der Reihe:

Hallo Humanoide. Hier ist Chris Harvey von DrinkBox Studios, und ich freue mich, euch eine Nachricht durch das Netz senden zu können. Für unser Team hier in Toronto ist heute ein großer Tag, denn heute wird unser erstes Spiel veröffentlicht: Tales from Space: About a Blob. Für PSN-Benutzer in Nordamerika ist das Spiel schon heute erhältlich und für europäische Benutzer wird es morgen veröffentlicht. Wenn ihr noch nichts von unserem Titel gehört habt, lasst mich euch etwas auf die Sprünge helfen. About a Blob ist ein Spiel, in dem ihr einen kleinen Tropfen spielt, der immer weiter wächst, bis er die Welt verschlingt. Wir nennen es ein Puzzle-Plattform-Spiel, das an einem Fünfzigerjahre-Monsterfilmset spielt. Euer Ziel ist es, alle Levels von Anfang bis Ende zu spielen, indem ihr fresst und wachst und springend, rennend und quetschend alle Puzzles und Endgegner überwindet.

BiggishBlob

Am Anfang des Spiels stehen dem Tropfen nur sein Verstand, seine Fähigkeit, Objekte auszuspucken, und sein unersättlicher Appetit zur Verfügung. Im weiteren Verlauf des Spiels erhält der Tropfen außerdem die Kräfte des Magnetismus und der Elektrizität.

Da wir uns in diesem Blog noch nicht damit beschäftigt haben, möchte ich auf die Größenveränderungen des Tropfens im Spiel eingehen. Am Anfang ist der Tropfen etwa so groß wie eine Murmel, aber am Ende ist er riesengroß. Je größer der Tropfen wird, desto größere Dinge kann er verschlingen und desto höher springt und schneller läuft er, wodurch einige Bedrohungen an Bedeutung verlieren. Unten seht ihr den Tropfen beispielsweise am Beginn eines Levels. Er ist ungefähr so groß wie die Leute in der Nähe und dennoch nicht riesig – obwohl er mir schon Angst einjagen würde. Etwas später kann es aber, wie ihr seht, für die Personen in seiner Umgebung wirklich ungemütlich werden.

BigLiberty

Die Größe des Tropfens ist prinzipiell unendlich, und unten gebe ich euch einen Überblick über einige der Größen, in denen ihr spielen werdet. Im Spiel bedroht der Tropfen zunächst Kakerlaken, dann Personen, Gebäude, Städte und schließlich die ganze Erde.

HugeHuge

Wir hoffen, dass euch das Spiel Spaß macht, und kündigen hiermit schon mal Download-Content für das Spiel an. Es gibt bereits Home-Belohnungen im Spiel und weitere Objekte sollten schon bald bei PlayStation Home zu finden sein. Für Abonnenten von PlayStation Plus wird ein kostenloses Design erhältlich sein, und natürlich gibt es ein dynamisches Design, Avatare und Wallpaper. Das Wichtigste sind aber wohl der Download-Content im Spiel, sowohl kostenloser als auch käuflicher, den wir euch in den nächsten Wochen präsentieren werden. Und schließlich werden wir euch, falls es euch interessiert, jede Woche in unserem Entwickler-Blog unter http://www.aboutablob.com/ mit Informationen über den Entwicklungsprozess des Spiels versorgen.

Vielen Dank für euer Interesse!

Chris

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields