LittleBigPlanet 2: Plakate, Fernsehwerbung und Level in Deutschland

9 0

Hi liebe PlayStation Community! Das erste Wochenende mit LittleBigPlanet 2 ist geschafft und ich bin sicher, viele von euch haben bereits etliche Stunden zusammen mit Sackboy verbracht und dabei fantastische Level gespielt, erstellt und geteilt. Nachdem ihr vergangenen Freitag ja schon einen Blick auf die vielen PR-Aktionen aus Großbritannien rund um den Start von LittleBigPlanet 2 werfen konntet, will ich euch heute mal zeigen, wo ihr in Deutschland überall auf das neue Meisterwerk von Media Molecule treffen könnt.

Wie es sich für so ein außergewöhnliches Spiel gehört, gibt es auch hierzulande eine außergewöhnliche Kampagne unter dem Motto: „Wovon ihr träumt, haben andere schon für euch gebaut.“. Ihr müsst die letzten Tage schon in einem blick- und schalldichten Keller verbracht haben, damit euch unser Sackboy nicht auf die eine oder andere Weise über den Weg laufen konnte.

Riesige Plakate in riesigen Städten

In den größten Städten der Republik verkünden riesige Plakate von der erneuten Ankunft Sackboys auf der PlayStation 3. Unter Überschriften wie „Reichstag abgesoffen! Kanzlerin geht auf Tauchstation“ (Berlin) oder „Bayern lässt mit Jetpacks trainieren“ (München) wurde LittleBigPlanet 2 präsentiert. In Köln sieht das zum Beispiel so aus:

OoH Köln

Ein schöner Blickfang, oder? Ich hoffe, niemand von euch kramt jetzt die Schaufel aus dem Schrank und fängt an, auf der Domplatte ein Loch zu buddeln… Nutzt die Zeit doch lieber für eine Reise ins schöne Hamburg. Dort könnt ihr folgendes Plakat entdecken:

OoH Hamburg

Ein paar Bilder von den Plakaten in Berlin und München haben wir natürlich ebenfalls für euch aufgenommen:

OoH BerlinOoH München

Oh, und in Stuttgart könnt ihr folgendes Plakat finden:

lbp_plakat_stuttgart

Für jemanden, der zumindest hin und wieder mal die heimischen vier Wände verlässt und sich auf die Strasse begibt, dürften die Plakate kaum zu übersehen gewesen sein. Doch auch wenn euch das eher durchwachsene Wetter davon abgehalten hat, die Wohnung zu verlassen (oder auch, falls ihr nicht unbedingt in den größten Städten des Landes lebt. Soll es ja angeblich geben…) musstet ihr nicht auf Sackboy verzichten…

TV-Gewinnspiel-Trailer „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Manche gucken sie nur, um hinterher mitreden zu können, andere schauen sie, weil sie das Alles furchtbar finden, wieder andere gucken sie auch einfach nur gerne – Wie auch immer, die RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kann sich auch in der fünften Staffel über traumhafte Einschaltquoten erfreuen. Vielleicht liegt das auch ein bisschen daran, dass ihr bei der Sendung eine PlayStation 3 + LittleBigPlanet 2 gewinnen könnt (Ich würde einfach gerne glauben, dass das einer der Hauptgründe ist).

Auch wenn ihr es also tatsächlich irgendwie geschafft haben solltet, eure Wohnung über Tage nicht zu verlassen (ihr müsst mir unbedingt verraten, wie ihr das hinbekommt), musstet ihr nur den Fernseher einschalten und konntet diese bewegten Bilder mit unserem Sackboy erspähen:

Selbstverständlich taucht der Titel im Internetzeitalter auch auf der offiziellen Webseite zur Show auf:

Untitled-1

Ok, ich denke wir können es jetzt akzeptieren: Irgendwie sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass LittleBigPlanet wieder da ist. Selbstverständlich konnte daraufhin kaum jemand widerstehen, sich das Spiel sofort zu kaufen. Und jetzt? Nun, ihr könntet euch die Zeit mit dem tollen Story-Modus oder den inzwischen mehr als 3,5 Millionen, von der Community erstellten Leveln, vertreiben. Wir haben aber noch eine interessante Alternative für euch parat:

Level

Im Kern der Kampagne rund um LittleBigPlanet 2 steht natürlich die Community. Hier werden die unzähligen Level erstellt, die LittleBigPlanet erst zu dem machen, was es ist: Eine unerschöpfliche, permanent wachsende Fundgrube von Wirklichkeit gewordenen Träumen und fantastischen, in die Realität umgesetzten, Ideen. Wir haben uns im Vorfeld der Veröffentlichung an die Community gewandt und uns von einem der talentiertesten Mitglieder ein paar beispielhafte Level erstellen lassen. Diese tollen Erfahrungen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier sind die Level – inklusive der Links zu lbp.me damit ihr sie gleich selber ausprobieren könnt.

Schland unter:

Fischlevel

Bayern Jetpack Level:

Fussballlevel

TV-Spot Österreich

Und was machen unsere Nachbarn in Österreich? Die haben natürlich auch tolle Aktionen zum Launch von LittleBigPlanet 2. So zum Beispiel diesen coolen TV-Spot den ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  • „Obszön: Schleierschwanz in Ritze gesichtet!“? Wirklich? Uff. Ihr braucht ein neues Marketingteam für Deutschland. Dringend 😉

  • Lord_Zocker

    Da stimme ich dir zu! Ansonsten finde ich gut, dass mal etwas Werbung in Deutschland gemacht wird – wenn auch nicht viel…
    Die Werbung zu LittleBigPlanet vor 2 Jahren, die man bei den Simpsons ausgestrahlt hat, war aber besser – mit dem Couch-Gag 😀

  • BitmapBrothers

    Da sich das Plakat “Obszön: Schleierschwanz in Ritze gesichtet!” in Hamburg befindet, bezieht sich der Spruch vermutlich auf die Kult-Kneipe „Zur Ritze“ auf der Reeperbahn. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt;-)

    Greetz aus Hamburg

  • Butterbrot66

    Das Plakat für Stuttgart find ich am besten jetzt wo die DB den „Baggersee 21“ baut.

  • ja samma dess is a ma goil ^^ vorallem die östereichische Werbung ist toll.

    Aber sehr schlauer Zug von sony LBP2 werbung mit jungle Camp zu verknüpfen, da das ja massen an Leute schauen, sehr schön ( ich nicht ) kaufs aber auch so ^^

    Schade das nichts in Essen zu finden ist, ne Aktion im Limbecker Einkaufscenter währe echt toll gewesen.

  • vorallem schön das es eine Werbung ist die den Verbraucher bzw. Konsumenten nicht nervt und bedrängt ihrgend welche nicht funktionierende Duftsprais zu kafuen und nur damit sich wohl fühlen zu können ( mit ner Lungen Verkalkung und Lungenkrebs nach 2 jahren ^^ )

    Ist ne WErbung die witzig ist und lust auf mehr macht 😀 Schade das die Werbe zeiten imemr so kurz sind man kann das ganze Potential nicht zeigen, aber da bräuchte man ja tage für 😉

  • @BitmapBrothers: Aaah ok, nun macht das Plakat mehr Sinn 😉

  • Gibt es den Sackboy aus der Österreich Werbung als Bild? 🙂

    Wäre sehr dankbar für einen Tipp 🙂

    Little Big Greets