Ab heute im Handel: DC Universe Online

6 0

DC Universe Online Logo

Mehr als 75 Jahre voller Action und Abenteuer hat es gedauert und heute ist es so weit: DC Universe Online steht endlich bei dem Videospielhändler eures Vertrauens in den Regalen. Inmitten der großen Legenden aus dem DC-Universum könnt ihr ab jetzt euren eigenen Helden oder Schurken erschaffen und Seite an Seite mit Batman, Superman, Wonder Woman, Lex Luthor, Joker oder Circe um die Zukunft der Welt kämpfen.

DCUO verbindet die faszinierenden Schauplätze und packenden Handlungsstränge eines MMO mit rasanten, physikbasierten Kämpfen und sorgt so für mehr Online-Action als jemals zuvor. Dank der Superkräfte können die Spieler beispielsweise Busse hochheben, sie in die Luft schleudern oder sogar auf Gegner schmettern. Sie können an Gebäuden hochlaufen oder Flammen aus ihren Händen werfen. Jeder Superheld verfügt über spezielle Superkräfte, die es im Kampf um Metropolis oder Gotham City gezielt einzusetzen gilt.

DC Universe Online Trophies - 'Champion of Earth'DC Universe Online Trophies - 'The Joker in the Deck'

Um die Essenz des DC Universe und seiner Kultcharaktere einzufangen, hat Sony Online Entertainment mit den Topzeichnern von DC Comics zusammengearbeitet. Einer von ihnen ist der populäre Künstler und Co-Publisher von DC Entertainment, Jim Lee, der als Executive Creative Director bei DC Universe Online mitwirkte und den visuellen Stil des Spiels geprägt hat. Die berühmten DC-Comicautoren Geoff Johns und Marv Wolfman hatten die Aufgabe, die Game-Story des Universe zu gestalten und Tausende fesselnder Handlungsstränge, epischer Quests und actiongeladener Spielereignisse zu erschaffen. Ob die Rettung von Batwoman vor dem Angstgas, das Scarecrow in Gotham Citys Abwasserkanälen freigesetzt hat, oder der Kampf gegen Supergirl, die sich mit Lex Luthor verbündet hat – auf den Spieler warten eine Reihe schwieriger Aufgaben.

DC Universe Online Trophies - 'The Criminal Mastermind'

Für alle, die nicht an der Beta teilnehmen konnten und jetzt noch unentschlossen sind bemühen wir uns, möglichst bald einen „Angespielt“-Artikel mit unseren eigenen Eindrücken zu verfassen. Behaltet also den PlayStation.Blog im Auge. Ihr könnt euch auch jetzt schon unsere Posts aus den letzten Wochen noch einmal ansehen. Im Gorilla-Island-Alert Video so wie im Area-51-Alert Video bekommt ihr interessante Einblicke in das rasante Gameplay des Spiels. In diesem Post gewähren euch die Entwickler einen Einblick in ihre Arbeit.

Und denkt immer daran: The Next Legend Is You!

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Amazon hat’s noch nicht verschickt. Gamestop auch nicht. Alle lokalen Geschäfte (Media Markt, Saturn, Expert-bening etc.) haben’s auch nicht. 🙁

  • @Roland kriege ich auch noch einen code für das gewinnspiel bezüglich exklusive ps 3 spiele ?? Ich hatte als erster und einziger Dynasti Warriors 7 genannt was exklusiv für die ps3 erscheint. Will einen code 🙁

    Dc universe hol ich später erst ist LBP 2 zeit 😀

  • LegendaryKillerX

    @ Roland: Ich hatte ja gesagt ich würde mich bezüglich der Add-Ons für Borderlands melden sobald es etwas Neues gibt. Und tatsächlich habe ich heute eine Antwort vom Support Team von Take Two bekommen. In diesem heißt es, das mir in dieser Sache nur die kostenpflichtige Hotline (wir erinnern uns, 1,86 € / Minute) weiterhelfen kann. In diesem Sinne lasse ich es einfach mal auf sich beruhen, da die Ersparnis für Borderlands niemals so groß sein kann um solch einen Anruf aufzufangen. Falls es etwas bewirkt, bite frag doch einfach mal bei den zuständigen Unterhändlern für die PSNPlus Angebote an, das wenn SPiele Vergünstigungen ausgehandelt werden, vielleicht auch auf die Add-Ons acht gegeben wird. Das ging ja bei Fallout auch schonmal.

    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und sage bis zum nächsten PSN-Plus Update.

  • Commonwealth

    werds mir gleich kaufen … bei uns im GameStop liegts schon.
    alle anderen Märkte haben noch nichts vorrätig.

  • Mein ging grad via Express raus. Hab auch bei Gamestop bestellt und bei Amazon stoniert.

  • Commonwealth

    ich habs und muss sagen das es echt gut ist bis jetzt.

    leider habe ich es bis jetz nicht geschafft einen voice-chat mit meinem kumpel hinzubekommen.

    kann mir da evtl jemand weiterhelfen … @ Roland