PlayStation Move bereits über 4,1 Millionen mal verkauft

11 2

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir kommt es so vor, als würde unser PlayStation Move schon seit 10 Jahren unser schönes PlayStation Universum bereichern. Wie selbstverständlich greife ich bei fast allen Neuerscheinungen auch zum Motion Controller und erlebe Gaming auf eine Art und Weise wie sie früher nie denkbar gewesen wäre.

Dabei ist er wirklich noch gar nicht so alt. Seit zwei Monaten können wir hierzulande erst mit ihm spielen, Spieler aus Japan hatten sogar erst einen Monat seit dem Release im Oktober Gelegenheit, mit dem PlayStation Move vor ihrer PlayStation 3 herumzuwedeln.

PlayStation Move

Umso erstaunter war ich, als ich diese unfassbare Zahl gelesen habe: Weltweit wurde der PlayStation Move inzwischen 4,1 Millionen mal verkauft! Unglaublich! Der Trend zeigt übrigens immer noch nach oben. Ich bin gespannt, wie die Welt der Videospiele sich im nächsten Jahr entwickeln wird. Nur eines ist wohl sicher: Der PlayStation Move wird aus ihr nicht mehr wegzudenken sein.

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • Yeahh jetzt fehlen noch die richtig guten spiele wie LittleBigPlanet 2 und Killzone 3.
    Ich bin einer der 4,1 Millionen 😀

  • Mich würde mal interessieren, wann die deutschen Händler endlich Nachschub bekommen? Die Move-Controller stehen ganz oben auf der Wunschliste meiner Kinder 🙁

    SONY könnte mir ja auch einfach mal 2 schicken 😀

  • Das ist mal ne Ansage. 4,1 Millionen Stück ist ordentlich. Ich bin auch einer derer und bereue den Kauf kein bisschen. Freue mich allerdings auch wenn dann mal die Top-Spiele kommen. Denn auf Dauer sind Sportschampions und Flight Control HD etwas eintönig.
    Ich find´s übrigens sehr interessant das mit der Veröffentlichung der Zahlen gewartet wurde bis MS stolz die für Kinect verkündet hat 🙂

  • Ja, Sony sollte sich mal ranhalten seit 2 Wochen nach dem Move-Releasehab ich nirgendwo mehr einen Move-Controller, Starter-Kit geschweige denn den Nav-Controller gesehn,
    es sieht aus als gäbe es Move gar nicht, das einzige was mit Bewegung zu tun hat bei uns im Saturn ist das häßliche Kinect, das so gut wie nicht funktioniert.
    Also Sony, das ist eure Chance!!!

  • Herzlichen Glückwunsch Sony! Bereue dank Heavy Rain und dem grandiosen Amazon.de Angebot den Kauf auch nicht!

  • jungevonnebenan

    Hm. Ich hab schon 2 Move Controller Zuhause aber muss leider gestehen, dass ich die Controller lediglich 30 Minuten ausprobiert habe. Mehr als die Demo-CD hab ich bisher nicht gespielt. Mit 39,99€ ist mir Sports Champion einfach zu teuer, aber wäre bisher auch das einzige Move-Spiel, an dem ich Interesse hätte.

    Ich lass die Teile einfach mal noch paar Wochen bei mir liegen, evtl kommt bald ein nettes Spiel raus, was auch das Geld wert ist.

  • Und ich bin 3 von den 4.1 mio 😀 hab 3 move controller gekauft. @roland richte sony mal aus es gibt in meienr stadt kaum noch move stand alone controller

  • Das ist nicht nur in deiner Stadt so das so gut wie in ganz Europa so

  • Na gut, ich geb’s zu: Ich habe die 4,1 Millionen Move-Controller gekauft.

  • wären mehr controller am markt, wär der absatz sicher auch etwas höher 😉

    nachdem einer meiner beiden controller defekt is (erkennung funktioniert nicht bei jedem spiel) frag ich mich echt wie ich das bei dem fachmarkt wo ich es gekauft habe umtauschen soll wenn die keine lagernd haben 😉

    • Roland Fauster

      Na der Austausch dauert eben ein wenig länger aber umtauschen solltest ihn auf jeden Fall.

      Und irgendwann wird die Produktion schon der Nachfrage Herr werden und die Liefer-Engpässe gehören der Vergangenheit an!

  • Das ist die Auslieferungsmenge an die Händler und nicht die echte Verkaufszahl hat Sony vor kurzem bekannt gegeben.