Online-Koop-Modus für Dead Nation bestätigt

7 0

Heute werden die guten Nachrichten in großen Säcken geliefert, wir haben wieder etwas Hochinteressantes für euch. Machen wir ein kleines Quiz für die Survival-Experten unter euch: Wenn ihr von nicht enden wollenden Wellen von Zombies angegriffen wird, was macht ihr dann?

  1. Die Polizei rufen
  2. An die Vernunft der Angreifer appellieren
  3. Euch einen möglichst nervenstarken Freund suchen und die ganze Horde über den Haufen schießen

Es spricht eine Menge für Möglichkeit Nummer 3, oder? Dafür bräuchte es aber wohl irgendwie einen Koop-Modus….

[viddler id= aaca9433 w=545 h=327 playertype=simple]

Heute, meine Damen und Herren, möchte ich bestätigen, dass Dead Nation tatsächlich einen Online-Koop-Modus haben wird! Ihr könnt gemeinsam mit euren Freunden entweder nebeneinander auf der Couch oder über PlayStation Network gegen die Untoten-Invasion kämpfen. Schaut euch die Screens an: 



007Dead Nation Online Co-op


Ursprünglich sollte der Online-Koop-Modus nicht als Funktion bei der Veröffentlichung inbegriffen sein, da die verfügbaren Mittel es nicht erlaubten. Allerdings entschieden wir nach langen Testläufen in tiefster Nacht und langen Gesprächen mit Sony, dass diese Funktion ein echtes Muss sei und es unfair wäre, sie nicht bei der Veröffentlichung mit dabei zu haben. Ab diesem Punkt hatten unsere Programmierer statt eines 12-Stunden-Tages einen 16-Stunden-Tag und arbeiteten auch an den Wochenenden. Glücklicherweise funktionierte das, was wir uns einfallen ließen, sehr gut.

Dead Nation Online Co-op

Der Online-Koop-Modus entspricht völlig dem Offline-Erlebnis. Genießt kompromissloses Koop-Spiel mit Hunderten Zombies auf dem Bildschirm, riesigen Explosionen und Eingeweiden überall, falls ihr gut genug seid! 

Zusätzlich zur tapferen Dauerarbeit unserer Programmierer dachten sich unsere Designer und Künstler, dass es nur fair wäre, sich mit einzubringen und große Levels mit hohem Wiederspiel-Faktor zu entwerfen und außerdem ein Waffen-Upgrade-System und coole Waffen hinzuzufügen, die eine neue taktische Dimension ins Spiel bringen.

All das und vieles mehr ist Teil von Dead Nation. Werft beispielsweise einen Blick auf diesen „Kenne deinen Feind”-Trailer:


Dead Nation wird in diesem Jahr exklusiv im PSN veröffentlicht. Haltet die Augen nach weiteren Informationen hier im PlayStation Blog offen.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields