Online-Koop-Modus für Dead Nation bestätigt

7 0

Heute werden die guten Nachrichten in großen Säcken geliefert, wir haben wieder etwas Hochinteressantes für euch. Machen wir ein kleines Quiz für die Survival-Experten unter euch: Wenn ihr von nicht enden wollenden Wellen von Zombies angegriffen wird, was macht ihr dann?

  1. Die Polizei rufen
  2. An die Vernunft der Angreifer appellieren
  3. Euch einen möglichst nervenstarken Freund suchen und die ganze Horde über den Haufen schießen

Es spricht eine Menge für Möglichkeit Nummer 3, oder? Dafür bräuchte es aber wohl irgendwie einen Koop-Modus….

[viddler id= aaca9433 w=545 h=327 playertype=simple]

Heute, meine Damen und Herren, möchte ich bestätigen, dass Dead Nation tatsächlich einen Online-Koop-Modus haben wird! Ihr könnt gemeinsam mit euren Freunden entweder nebeneinander auf der Couch oder über PlayStation Network gegen die Untoten-Invasion kämpfen. Schaut euch die Screens an: 



007Dead Nation Online Co-op


Ursprünglich sollte der Online-Koop-Modus nicht als Funktion bei der Veröffentlichung inbegriffen sein, da die verfügbaren Mittel es nicht erlaubten. Allerdings entschieden wir nach langen Testläufen in tiefster Nacht und langen Gesprächen mit Sony, dass diese Funktion ein echtes Muss sei und es unfair wäre, sie nicht bei der Veröffentlichung mit dabei zu haben. Ab diesem Punkt hatten unsere Programmierer statt eines 12-Stunden-Tages einen 16-Stunden-Tag und arbeiteten auch an den Wochenenden. Glücklicherweise funktionierte das, was wir uns einfallen ließen, sehr gut.

Dead Nation Online Co-op

Der Online-Koop-Modus entspricht völlig dem Offline-Erlebnis. Genießt kompromissloses Koop-Spiel mit Hunderten Zombies auf dem Bildschirm, riesigen Explosionen und Eingeweiden überall, falls ihr gut genug seid! 

Zusätzlich zur tapferen Dauerarbeit unserer Programmierer dachten sich unsere Designer und Künstler, dass es nur fair wäre, sich mit einzubringen und große Levels mit hohem Wiederspiel-Faktor zu entwerfen und außerdem ein Waffen-Upgrade-System und coole Waffen hinzuzufügen, die eine neue taktische Dimension ins Spiel bringen.

All das und vieles mehr ist Teil von Dead Nation. Werft beispielsweise einen Blick auf diesen „Kenne deinen Feind“-Trailer:


Dead Nation wird in diesem Jahr exklusiv im PSN veröffentlicht. Haltet die Augen nach weiteren Informationen hier im PlayStation Blog offen.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • PrincessMiu

    Das ist aber mal sehr löblich!
    Nicht wie bei vielen anderen Spielen, wo dann mal _irgendwann_ etwas nachgeliefert werden soll!

  • Schön wäre es auch mal wenn es mal einen Releasetermin gäbe. Das Spiel ist bereits seit über einem Jahr angekündigt und es gibt immer noch keinen Releasetermin.

  • lol.. finds lustig das ihr ueber spiele berichtet, die warscheinlich eh nie in den deutschen store kommen, 😀

  • Kaipiranhas

    Die Programmierer tun mir leid… 16h-Tag und wahrscheinlich ein Durchschnittsgehalt. Nachdem das Projekt fertiggestellt ist, werden sie bestimmt entlassen… kennt man ja bereits von anderen Spieleschmieden. Frage mich nach den ganzen Berichten zu den Arbeitsbedingungen noch freiwillig so einen Job machen will.

  • Pestilence1981

    Natürlich werden viele Programmierer nur Projektweise eingestellt und nach dem Projekt auch wieder entlassen. Sowas ist völlig normal und gehört zur freien Marktwirtschaft.

    Schade dass das Spiel höchstwahrscheinlich nicht im deutschen Store erscheinen wird. Aber ich hoffe ja immer noch das Deutschland irgendwann auf das Jugendschutzsystem PEGI umsteigt.

  • Tja, zur USK fällt mir eh nicht mehr viel ein, was nicht schon mal erwähnt wurde aber ich freue mich trotzdem auf das Game 😉
    Wobei es ja schon sehr deutlich von einem gewissen Spiel „kopiert“ wurde, was aber dem Spielspaß nicht trüben muss.

    Ich würde es nur befürworten, wenn dieses bestimmte Spiel (wir wissen alle, dass es sich um L4D handelt 😉 ), es auch endlich auf unsere geliebte PS3 schafft.

  • dieser Trailer hat aber das USK 18 Symbol. das ist doch schonmal ein gutes Zeichen 🙂