Der deutschsprachige PlayStation Blog

DmC: Devil May Cry für PS3 auf der TGS angekündigt

10 0

Ach wie gerne wäre ich jetzt in Tokyo wo neben leckerem Sushi und einem ganzen Elektronik-Stadtteil auch dieser Tage die Tokyo Game Show, neben der gamescom und der E3 eine der wichtigsten Messen im Bereich Games stattfindet.

Devil May Cry: Logo

Devil May Cry: The New DanteDevil May Cry: The New Dante

Wer unseren Twitter Feed beobachtet, weiß auch schon von Capcom’s größter Ankündigung der Tokyo Game Show. Devil May Cry ist als DmC in frischer Kluft und basierend auf den PS2 und PS3 Klassikern der Action-Reihe neu auferstanden und wie ihr im Video unten sehen könnt, kann sich das Resultat sehen lassen und wird wohl auch unter allen Fans für genügend Diskussion in den kommenden Monaten sorgen.

[viddler id=70a11a16 w=545 h=326 playertype=simple]

Etwas internationaler geht’s bei der Entwicklung im neuen Teil der Reihe zu denn der britische Entwickler Ninja Theory ist gemeinsam mit Capcom’s Japan und US Studios für die Entstehung von DmC verantwortlich. Bisher tappen wir noch ziemlich im Dunkeln und uns liegen nur wenige Details zum Setting (eine eigenartige, urbane Umgebung mit einem Touch von City 17 aus Half Life 2), den Kampftechniken (Dante’s Schwert scheint bei Bewegung seine Form zu verändern), den dämonischen Gegnern (Marionetten-ähnliche Kreaturen) bzw. ein Release Datum vor.

Devil May Cry: DMC Gameplay

Devil May Cry: DMC GameplayDevil May Cry: DMC Gameplay

DmC erhielt auf jeden Fall eine Menge Applaus als es Capcom heute auf deren Tokyo Game Show Präsentation neben einem weiteren Titel – Asura’s Wrath für PS3 – angekündigt wurde.

Wie gefällt euch der Trailer?

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

  • so schlimm das sie Dantes Aussehen derart verändert haben…….Nero ging noch als man den in DMC 4 spielen konnte, aber diesen teenie da……nee sry….

  • Ähm….. ja…. Der Trailer ist einame Spitze aber warum haben die aus dem coolen weisshaareigen Dante einen schwarzhaarigen rauchenden emo gemacht? Der Typ sieht echt bescheiden aus -_-„

  • Ich schätze ja das es die vorgeschichte von DMC sein wird und man erfährt wie Dante zu dem geworden is wie ihn wir kennen 😉

  • OMFG was haben die denn aus Dante gemacht ?! Jeder weiß das Dante der Coolste unterm Himmel ist, aber warum muss er jetzt auch noch Rauchen und dem „modernen“ Bild angepasst werden ?! Erdbeereis und Pizza haben doch gereicht ;3

  • DMC R.I.P. 15.09.2010

  • um mal was positives zu sagen: ich mag die musik.

    ansonsten kann ich mit dem emo jungen da auch nix anfangen.

  • Oh man…. Das haben wir bestimmt dem Twilight-Schwachsinn zu verdanken.

  • True story – Die Musik ist heftig gut. Tatsache ist, dass man beim neuen Dante auch weiße Haare erkennen kann. Damit wird es ganz sicherlich die Vorgeschichte von DMC erzählen.

  • Schwarze Haare? Bei nem männlichen DmC Protagonist? Nicht mal Nero hat es gewagt, mit dieser „Tradition“ zu brechen, also wieso auf einmal Dante selbst? Oder ist es gar nicht unser Dante sondern eine Art Klon, gezüchtet in einem Labor um den Originalen zur Strecke zu bringen, der dann ausgebrochen ist und später wieder gefangen und in Ketten gelegt wurde nur um dann in einer sinnlos stylischen Sequenz von Nero und Dante gerettet zu werden, da irgendjemand irgendwo ziemlich viel Mist gebaut hat? Ôo

    Und wenn die Leute ankommen und sagen: „Ja da is der Dante halt noch jung, da hat er noch keine weißen Haare[…]“, dann tut mir leid, aber ich bezweifel, dass zum Beispiel Nero schon in einem Alter war, welches weße Haare gerechtfertigt hätte. . . Aber wer weiß was sich die Entwickler dabei gedacht haben . . .

    Und wenns auf Twilight zurückzuführen wäre, dann dürfte der eigentlich nicht rauchen (Und „emo“ waren die Helden bei DmC doch schon immer irgendwie)

  • Trailer und Mucke sind echt klasse, aber was Dante angeht kann ich mich allen nur anschließen, der geht ja mal gar nicht.

    Na ich werde mich mal überraschen lassen was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Sieht sonst auf jeden Fall schon mal sehr geil aus.