PlayTV wird jetzt noch besser!

14 0

Hallo Leute! Ihr habt vielleicht gehört, wie Andy bei der gamescom davon gesprochen hat, dass PlayTV bis zum Jahresende eine ganze Reihe ziemlich interessanter Extra-Features bieten wird. Diese Features möchte ich euch an dieser Stelle vorstellen. Obwohl ich in Köln bin und PlayTV vorführe, werde ich mein Bestes geben, all eure Fragen zu beantworten.

PLAYTV-Live-Chat

Nur für den Fall, dass ihr noch nicht so viel über dieses tolle Gadget für euer PS3-System wisst, hier eine kurze Einführung.

  • PlayTV ist die kleine schwarze Box, mit der ihr frei empfangbares, digitales Live-TV auf eurem PS3-System ansehen, anhalten und aufzeichnen könnt
  • Ihr könnt Live-TV ansehen, zurückspulen und aufzeichnen, euch einen Sender ansehen, während ihr einen anderen aufzeichnet, und sogar Sendungen aufzeichnen, während ihr am Spielen seid.
  • PlayTV bietet ein einfach zu bedienendes “Programmangebot”, mit dem ihr ganz einfach planen könnt, was ihr euch ansehen möchtet.
  • Wenn ihr ein PSP-System, ein VAIO-Laptop oder ein “Sony Ericsson AINO”-Handy besitzt, könnt ihr all diese tollen Features überall hin mitnehmen. Mit der “Remote Play”-Funktion könnt ihr überall auf der Welt in toller Qualität fernsehen, auf zuvor aufgezeichnete Sendungen zugreifen und eure Medienliste verwalten. Dazu braucht ihr nur eine kabellose Internetverbindung.
  • Außerdem könnt ihr mit PlayTV Fernsehsendungen in Standard Definition hochskalieren.

Kommen wir jetzt zu den neuen Features, die noch in diesem Jahr für alle aktuellen und künftigen Besitzer von PlayTV verfügbar sein werden.

Play TV wird durch die tolle “Chat-TV”-Funktion zu einem interaktiven Erlebnis. Kommuniziert per Text-Chat mit Freunden und anderen PlayStation Network-Benutzern, während ihr fernseht – ohne eure Sendung zu unterbrechen. Dieses Features ist super, wenn ihr während des Fernsehens mit Freunden etwas sagen möchtet – besonders natürlich beim Fußball, weil man miteinander herumalbern kann, ohne dabei das Geschehen auf dem Rasen aus den Augen zu verlieren.

ChatTV 01lite

Das nächste neue Feature für PlayTV ist ein neues Premium-Programmangebot (von “tvtv”), mit dem ihr eure nächsten 14 Fernsehtage planen könnt. Außerdem findet ihr hier Unmengen von Informationen zu Sendungen und Filmen und könnt neue Dinge für euch entdecken, indem ihr die TV-Listen nach Genre, Schauspieler, Regisseur, Produzent und Ähnlichem durchsucht. (Standard-PlayTV-Programmangebot in Australien!)

Und passend zum Community-Charakter der neuen PlayTV-Features könnt ihr eure Lieblingssendungen auf eurer Facebook-Pinnwand weiterempfehlen und an alle eure PSN-Freunde senden. Die anderen können dann eure Empfehlungen bei Facebook kommentieren und aus eurer Empfehlung bei PSN sogar direkt eine Aufnahme der Sendung programmieren.

Insert Picture of recommending show to facebook
Insert Picture of Facebook post
Das letzte neue Feature für PlayTV soll euch zusätzliche Inspiration bei den “Community-Favoriten” geben. Mit diesem Feature seht ihr, was eure Freunde und die PSN-Community gerade schauen. Wenn ihr also mal bei einer nicht so tollen Sendung hängen bleibt, schaut einfach nach, was sich die anderen denn gerade so ansehen. (Nicht in Australien erhältlich!)

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.