PlayTV wird jetzt noch besser!

14 0

Hallo Leute! Ihr habt vielleicht gehört, wie Andy bei der gamescom davon gesprochen hat, dass PlayTV bis zum Jahresende eine ganze Reihe ziemlich interessanter Extra-Features bieten wird. Diese Features möchte ich euch an dieser Stelle vorstellen. Obwohl ich in Köln bin und PlayTV vorführe, werde ich mein Bestes geben, all eure Fragen zu beantworten.

PLAYTV-Live-Chat

Nur für den Fall, dass ihr noch nicht so viel über dieses tolle Gadget für euer PS3-System wisst, hier eine kurze Einführung.

  • PlayTV ist die kleine schwarze Box, mit der ihr frei empfangbares, digitales Live-TV auf eurem PS3-System ansehen, anhalten und aufzeichnen könnt
  • Ihr könnt Live-TV ansehen, zurückspulen und aufzeichnen, euch einen Sender ansehen, während ihr einen anderen aufzeichnet, und sogar Sendungen aufzeichnen, während ihr am Spielen seid.
  • PlayTV bietet ein einfach zu bedienendes „Programmangebot“, mit dem ihr ganz einfach planen könnt, was ihr euch ansehen möchtet.
  • Wenn ihr ein PSP-System, ein VAIO-Laptop oder ein „Sony Ericsson AINO“-Handy besitzt, könnt ihr all diese tollen Features überall hin mitnehmen. Mit der „Remote Play“-Funktion könnt ihr überall auf der Welt in toller Qualität fernsehen, auf zuvor aufgezeichnete Sendungen zugreifen und eure Medienliste verwalten. Dazu braucht ihr nur eine kabellose Internetverbindung.
  • Außerdem könnt ihr mit PlayTV Fernsehsendungen in Standard Definition hochskalieren.

Kommen wir jetzt zu den neuen Features, die noch in diesem Jahr für alle aktuellen und künftigen Besitzer von PlayTV verfügbar sein werden.

Play TV wird durch die tolle „Chat-TV“-Funktion zu einem interaktiven Erlebnis. Kommuniziert per Text-Chat mit Freunden und anderen PlayStation Network-Benutzern, während ihr fernseht – ohne eure Sendung zu unterbrechen. Dieses Features ist super, wenn ihr während des Fernsehens mit Freunden etwas sagen möchtet – besonders natürlich beim Fußball, weil man miteinander herumalbern kann, ohne dabei das Geschehen auf dem Rasen aus den Augen zu verlieren.

ChatTV 01lite

Das nächste neue Feature für PlayTV ist ein neues Premium-Programmangebot (von „tvtv“), mit dem ihr eure nächsten 14 Fernsehtage planen könnt. Außerdem findet ihr hier Unmengen von Informationen zu Sendungen und Filmen und könnt neue Dinge für euch entdecken, indem ihr die TV-Listen nach Genre, Schauspieler, Regisseur, Produzent und Ähnlichem durchsucht. (Standard-PlayTV-Programmangebot in Australien!)

Und passend zum Community-Charakter der neuen PlayTV-Features könnt ihr eure Lieblingssendungen auf eurer Facebook-Pinnwand weiterempfehlen und an alle eure PSN-Freunde senden. Die anderen können dann eure Empfehlungen bei Facebook kommentieren und aus eurer Empfehlung bei PSN sogar direkt eine Aufnahme der Sendung programmieren.

Insert Picture of recommending show to facebook
Insert Picture of Facebook post
Das letzte neue Feature für PlayTV soll euch zusätzliche Inspiration bei den „Community-Favoriten“ geben. Mit diesem Feature seht ihr, was eure Freunde und die PSN-Community gerade schauen. Wenn ihr also mal bei einer nicht so tollen Sendung hängen bleibt, schaut einfach nach, was sich die anderen denn gerade so ansehen. (Nicht in Australien erhältlich!)

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare

  • Das mit tvtv ist dann sowas wie ein erweiteretes EPG?
    Kein Wunder, dass das momentane nicht funktioniert.
    Sehr interessant!

  • sephiroth199

    wie geht das mit dem play tv,ich kauf mir das da is ne cd bei instalier das auf der ps3 und kann fernseh gucken oder wie ?

  • gibt es play tv irgendwann als dvbs oder dvbs2 wäre nämlich für leute wie mich die in einem kaff wohnen sehr viel besser da die einzigen programme die wir über dvbt empfangen nur regionale sind wie ard und zdf und einige dritte

  • Ändert lieber mal die Hardware! So eine riesige, windig verarbeite Plastikschachtel kommt mir nicht ins Haus:(
    Ich wäre ja interessiert, aber damit verschandle ich nicht meine edle PS3.

  • an sephiroth199 also playtv ist ein schwarzer kasten der per usb an die ps3 angeschlossen wird (ähnlich wie satreceiver) dazu benötigst du noch eine hausantenne die für dvbt ausgelegt ist oder eine antenne die man auf den fernseher stellt die verbindest du dann mit dem schwarzen kasten dann legst du eine installationscd in die ps3 und installierst das playtv menü auf der ps3 dann machst du ein suchlauf um die freiempfangbaren programme die zurzeit über dvbt zu empfangen sind (region abhängig) zu installieren und fertig mfg rinoa4711

  • Schöner wäre es wenn Sony mal eine Version mit DVB-S/S2 bringt, was will man mit dem veralteten DVB-T und dessen schlechte Qualität.

  • Das wuerd mich auch mal wundernehmen. Konkrete Infos, wie das gehen soll gibts irgendwie nicht. PlayTV ist doch dieser DVB-T Decoder fuer die PS3. Brauch ich zum Empfang von Animax, auch diesen Decoder? Warum ueberhaupt, wenn der doch scheinbar uebers Internet angestreamt kommt?

    Etwas klarere Aussagen seitens Sony waeren wuenschenswert. Liebe Sony, nicht alle eure Kunden sind technische Vollidioten! Ihr duerft gern auch mal ein bisschen technischer werden.

  • Ich finde Play TV Genial für die PS3 ich benutze es seit ein Jahr und bin sehr zufrieden. 😉 Bin ja mal gespannt wann genau der Patch nun erscheint kann es ja kaum noch erwarten. 🙂
    Vielleicht hatte ja Sony ja mal ein Paar Trophy eingebaut. 😉

    Gucke am meisten auf Play TV. Prosieben,RTL,oder auch Kabel-1

  • DVB-C wäre auch wünschenswert… wegen den paar DVB-T-Sender lohnt sich das wirklich nicht!

  • DVB-C/S Support und es wird gekauft…

  • sephiroth199

    @rinoa4711 DANKE FÜR DIE INFO

  • CONDEMNEDx360x

    Also ich finde dieses Play-TV im Zeitalter des Full HD womit SONY unter anderem auch wirbt mehr als nur Retro, um es vorsichtig auszudrücken. Für das Geld was das teil kostet bekomme ich schon einen DVB-S2 HD Receiver was ja wohl zusammen mit DVB-C Weltweit am meisten verbreitet sein dürfte. Die Ausstrahlung von DVB-T in Deutschland ist ja wohl mehr als miserabel geschweige den von dem Sender Angebot, zumal wenn man die Privaten Sender sehen will auf eine Smartcard angewiesen ist die ich wiederum nirgends in die PS3 oder in Play-TV bekomme.

  • Seit dem ich umgezogen bin bekomm ich nur noch so nen Trash wie ARD ZDF und WDR rein…
    Vor dem Umzug wars genial mit Pro7 VOX usw. aber jetzt…

  • assassin___35

    wie viele sender hat man da zb: in österreich